Danke dir für die Info.
Ich werde das mal ansprechen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke dir für die Info.
Ich werde das mal ansprechen.
Hey die sehen auch super aus. Mir gefällt das alles sehr gut, bin selbst sehr verleitet, in den Maßstab einzusteigen. So richtig ausgebaut ist das Angebot aber noch nicht oder? Vampire und Waldelfen gibt es Armeen, von den anderen nur einzelne Sachen. Sehe ich das richtig?
Das siehst du richtig.
Allerdings hat Minihammer mittlerweile ordentlich an Fahrt aufgenommen:
Bretonen und Hochelfen werden zeitnah komplett verfügbar sein, dazu kommen immer mehr Warmaster-Modelle, die man einfach adaptieren kann.
Für meine Nachtgoblins habe ich mittlerweile Fluss- und Steintrolle hier liegen, den ersten Riesen ebenfalls.
Zwerge gibt es ebenfalls schon und wir stehen im regen Austausch mit deren Designer zwecks Sonderwünsche bei neuen Releases.
Bei den 6er Infanterie Strips sind ja teilweise Modelle ineinander übergehen gedruckt. Hast du dafür schon eine Lösung?
Anfangs habe ich die Strips auseinander geschnitten und die "Verluste" in die Bitbox für etwaige Umbauten gepackt. Das klappt von Einheit zu Einheit unterschiedlich, die Dryaden z.B. bekommst du quasi verlustfrei zerschnitten. Bei den Kampftänzern sah es da leider schon ganz anders aus.
Dann habe ich Excellent Miniatures so lange in den Ohren gelegen, bis diese sich bereit erklärt haben, alle Strips zu separieren. Der Mehraufwand kostet ein wenig, dafür hat man dann aber die volle Regimentsstärke.
Du musst nach dem Kauf einfach per Mail oder Facebook Kontakt aufnehmen und Excellent Miniatures mitteilen, dass du die Figuren separat haben möchtest.
Oder du wartest noch ein paar Tage, bis der Onlineshop auf dem neuesten Stand ist und die Modelle auch separat zu bestellen sind. Denn EM wird in Zukunft alle Modelle auch separat anbieten.
Wieder eine phantastisch bemalte Einheit. Kaum zu glauben das wir hier Modelle im 10
Ach cool, dann hätte ich noch warten sollen. Bei den Zombies und Ghulen ist es ja nicht ganz so wild, wenn mal eine Hand fehlt.
Ich werde dann wohl auch noch 1-2 Einheiten Füller basteln.
Die Qualität der Figuren ist echt überraschend gut
Der Shop wächst echt schnell an.
Wow, ich bin total begeistert von dem, was Du hier zeigst! Die Minis und die Bemalung sind der Hammer. Die Idee, den Maßstab zu verkleinern, habe ich schon häufiger in KoW Foren gehört, mich aber nie weiter dafür interessiert. Da bin ich wohl selber Schuld.
Welche Armee willst Du als Zweitarmee aufbauen?
Ich werde mit großem Interesse diesem Thread folgen, vielen Dank!
Die Qualität der Figuren ist echt überraschend gut
Der Shop wächst echt schnell an.
Die Druckqualität ist wirklich der Wahnsinn. Zum Teil detailreicher als so manche 28mm Figur.
Wow, ich bin total begeistert von dem, was Du hier zeigst! Die Minis und die Bemalung sind der Hammer. Die Idee, den Maßstab zu verkleinern, habe ich schon häufiger in KoW Foren gehört, mich aber nie weiter dafür interessiert. Da bin ich wohl selber Schuld.
Welche Armee willst Du als Zweitarmee aufbauen?
Ich werde mit großem Interesse diesem Thread folgen, vielen Dank!
Danke dir für deine lieben Worte! Das motiviert mich immer ungemein.
Als nächstes wird es Bretonen geben.
Die Range wird bald komplett bei Excellent Miniatures erhältlich sein. Den ersten Teil habe ich bereits geordert und warte nun auf die restlichen Releases.
Leider hatte der Versuch, die Nachtgoblins selbst zu designen, nicht ganz hingehauen.
Zum Drucken waren sie dann doch zu klein. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben und ich schau fast täglich, ob es einem der vielen Designer bereits gelungen ist, die Gitze vernünftig auf 10mm zu skalieren.
Trolle, ein Riese und eine Einheit Squigs plus Treiber warten auf den Rest.
Aber ich war auch das Wochenende nicht ganz untätig und kann bereits weitere Neuzugänge für meine Waldelfenarmee verkünden:
Ein Baummensch und ein Riesenadler zählen für das aktuelle P500 zum 2. Block.
Den Adeligen mit unschwer zu erkennenden Brandpfeilen hat meine Freundin bei einem gemeinsamen Malabend für mich bemalt.
Und das hat sie wunderbar hinbekommen.
Leider ist das Foto nicht ganz scharf. Aber der Brandpfeil ist eindeutig zu erkennen, sehr schön bemalt. Meine Komplimente an die Dame des Hauses! Die anderen beiden sind auch wie gewohnt sehr schick.
Hast du eigentlich schon mal getestet, wie sich die einzelnen Figuren bei Verlusten aus dem Regiment entfernen lassen? Ich kann die Größe irgendwie so schlecht einschätzen. 15mm ist schon echt klein. Geht das gut oder ist das bei einer Schlacht eher ein Geschicklichkeitsspiel?
Danke dir. Das Kompliment habe ich direkt weiter gegeben. Sie hat sich sehr gefreut und dankt ebenfalls.
Hier nochmal ein hoffentlich besseres Bild. Meine Handycamera ist nicht die Beste und da ich die Posts ebenfalls über das Handy einstelle, fällt mir so etwas gar nicht auf.
Hast du eigentlich schon mal getestet, wie sich die einzelnen Figuren bei Verlusten aus dem Regiment entfernen lassen? Ich kann die Größe irgendwie so schlecht einschätzen. 15mm ist schon echt klein. Geht das gut oder ist das bei einer Schlacht eher ein Geschicklichkeitsspiel?
Bislang hatte ich keine Probleme damit. Die Modelle sind in der Base alle mit 2x1 Magneten versehen und lassen sich leicht aus den Regimentsbases entfernen. Von Vorteil ist natürlich, wenn man die Bases an der Rückseite offen lässt. So kann man die Modelle einfach nach hinten rausschieben.
Champion und Charaktere behandel ich da einfach wie bei 28mm. Positionswechsel ansagen und markieren, Verluste nach der Nahkampfrunde entfernen.
Wieder eine phantastisch bemalte Einheit. Kaum zu glauben das wir hier Modelle im 10
mm Maßstab sehen. Keine Ahnung wo der Rest geblieben ist.
Als nächstes wird es Bretonen geben
Das wird die ultimative Herausforderung sein. Deine 10mm Bretonen zu sehen und sie nicht auch selbst sammeln zu wollen.
Hier spielt niemand außer mir 10mm. Mit meinem beschränkten Maltalent würde das auch nicht mal besonders gut aussehen.
Also spricht absolut alles gegen die Anschaffung(3D Drucker hab ich auch nicht),
Leider kann man den gesunden Menschenverstand als Fantasy-Nerd ruckzuck in die Tonne treten, wenn die Option auf eine neue hübsche Armee besteht
Baummensch, Riesenadler und Adliger wissen ebenfalls sehr zu gefallen! Hammer.
Danke euch!
Zum Thema Mitspieler kann ich nur sagen, dass ich das Projekt damals mit dem Gedanken angegangen bin, zwei Armeen zu sammeln und zu bemalen. Damit wollte ich dann irgendwann einmal ein Spielchen mit meinem sehr geschätzten Warhammermitspieler von Jungingen daddeln.
Mittlerweile ist die Gruppe auf 5 aktive und 2 vorab inaktive angewachsen und es werden immer mehr.
Irgendeiner muss einfach den Anfang machen.
Alles anzeigenDanke euch!
Zum Thema Mitspieler kann ich nur sagen, dass ich das Projekt damals mit dem Gedanken angegangen bin, zwei Armeen zu sammeln und zu bemalen. Damit wollte ich dann irgendwann einmal ein Spielchen mit meinem sehr geschätzten Warhammermitspieler von Jungingen daddeln.
Mittlerweile ist die Gruppe auf 5 aktive und 2 vorab inaktive angewachsen und es werden immer mehr.
Irgendeiner muss einfach den Anfang machen.
Das werden wir bei Gelegenheit auch machen. Und ich freu mich auch drauf Und vielleicht werde ich dann auch schwach, wenn es wirklich eine Armee aus dem kalten Norden gibt...
Ein Waldelf mit einem Brandpfeil? Fühlt sich das nicht etwas seltsam an?
Finde das ganze auch sehr interessant und die Bemalung der gesamten Armee bislang großartig!
Ein Waldelf mit einem Brandpfeil? Fühlt sich das nicht etwas seltsam an?
Finde das ganze auch sehr interessant und die Bemalung der gesamten Armee bislang großartig!
Danke dir.
Ja, ein wenig komisch ist das schon, aber das Armeebuch gibt es tatsächlich her glaube ich.
Heute habe ich ein wenig Nachschub erhalten... was soll ich sagen? Ich fühle mich wie ein kleines Kind an Weihnachten, wenn ich Pakete von Excellent Miniatures auspacken darf.
Nee... das ist Gellis le Broten.
Eine Legende in ganz Brotenia.
Der Pöbel nennt ihn auch den Grauen Ritter.