Testspiel +1 mit vielen Bildern und Magie
Beiträge von OcOj
-
-
Ich hoffe das Haus ist fertig und weitere Modelle schon bemalt?
-
@Silverdragon: danke für die Antwort. Die Hände sind echt ein wenig zu groß und es ist schwierig darauf zu achten. Habe nun meinen Zweiten "Hammerträger" fertig und ich denke, dass die Hände wieder ein wenig zu groß geraten sind?
Der Zwerg ist auf jeden Fall etwas bulliger (von der Höhe her aber identisch mit der ersten Figur) und wird wohl als Hüne herhalten müssen Aber auch den präsentiere ich hier einfach mal. Zusätzlich sollte ich morgen mit dem ersten Menschen in diesem Maßstab fertig sein, welchen ich angefertigt habe nachdem ich gemerkt hatte, dass der immer größer wurde. Wollte die angefangen Figur dann noch zu Ende bringen (und es bringt Abwechslung^^)
Hier ist Hammerträger "Hüne" No 2
Wie immer ist Kritik erwünscht und auch Ratschläge jeglicher Art sind willkommen -
Hey,
Ich habe mich ducrh einen Thread in diesem Forum einfach mal dazu inspirieren lassen 10mm Zwerge zu modellieren und bin mit meinem ersten Ergebnis doch recht zufrieden.
Natürlich wäre ich für Kritik dankbar Nun habe ich heute mit zwei Hammerträger-Zwergen weiter gemacht, da eine gewisse Variation doch immer ganz gut aussieht (wenn ich die denn mal abgießen sollte!)Sie sollen alle "nur" eine Kettenrüstung bekommen, da sie (immernoch) "nur" eine schwere Rüstung haben. Ich meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass Kettenrüstungen früher die teuerste Rüstung war in der Herstellung? Also würde es doch zu der Leibgarde passen
Cheers,
OcOj -
Du musst es einfach nur mal probieren. Vorher ein Tutorial anschauen. ist auch meine erste "richtige" Figur.
Komme leider nicht aus Berlin und abgießen werde ich die wohl auch erstmal nicht. Habe aber heute einfach nochmal mit zwei angefangen udn jeweil eine Halbe stunde dran gessen. Die Beine und unterkörper sidn fertig. Also ich denke mal so 2 Stunden sitze ich nun an einer Figur. In die hammerträger soll ja aber etwas abwechslung rein,w eshalb ich doch 10 variationen anstrebe.
Dann muss ich die natürlich noch abgießen. Aber die Figur ist vom Sculp her kein Meisterwerk... Aber ich denke, wenn ich einfach mal weiter mache, verbesser ich mich schon -
Finde die Idee richtig gut und habe mir einfach mal gedacht, dass man ja auch selbst die Modelle modelieren könnte. Habe mich also an die Zwerge gewagt und mal einen Hammerträger Prototypen geknetet. Was sagt ihr dazu? (Sollte zu den Warmaster-Zwergen passen-mit der Hammerspitze/Ecke ist sie 10mm hoch. Die Augen fangen 8mm über den Boden an)
-
Hey,
Versuch es mal mit Sterillium. Das klappt bei mir imemr richtig gut und bei Amazon kann man es günstiger bestellen, als in der Apotheke. Bin auf weitere Fortschritte gespannt. -
Außerdem gibt es noch verdammt coole und sehr fantasiereiche Modelle von Westwind, welche Ich sehr gut finde!
Wie z.B die Schweinereiteroder die Löwen und Wolfsreiter von denen, welche aber nicht so passend sind, weil die Goblins diese ja schon für sich beanspruchen (Also die Wölfe):
oder aber die Ziegenreiter
-
Ich muss deinem Bruder zustimmen. Ich glaube es würde besser aussehen Schilde zu malen!
-
Nun muss dein Bruder aber schnell mal seine Elfen fertig machen, damit nachbestellt werden kann!
Und dann gehts an das Bemalen!!! -
Nun will Ich mir hier auch mal zu Wort melden. Finde deine Arbeit in allen drei Völkerthreads total klasse. Mach ruhig weiter so und bin mal gespannt auf die nächste "große" Schlacht. Habe mir das Regelbuch AoA nun auch mal gekauft und schon eine kleine Probeschlacht ausgetragen. Bin sehr begeistert!
Von mir gibts nun für alle drei Threads 5 Sterne! (Sofern ich herrausfinde, wie das geht...)
-
Hallo,
Ich hoffe Ich bin hier richtig.
Ich habe eine Frage bezüglich des Schädelkatapultes:
Im letzten Spiel hatte ich damit auf einen Streitwagen geschossen und ein Lebensunktverlust verursacht.
Hah, Lebenspunktverlust=Paniktest, aber dem scheint ja nicht so, da dort in den Regeln steht "Verluste" und nicht "Lebenspunktverluste" (siehe Grufkönig Armeebuch S. 41 "Krescheinende Schädel")Im kleinen Regelbuch steht unter "Verluste" das diese nur auftreten, wenn Modelle entfernt werden.
Heißt es somit, dass mein gegenspieler keinen Moralwerttest hätte machen müssen?
Danke schonmal im Vorraus,
OcOj