Mulambos Sammelsurium

• Hey Leute!

Schlechte News, was den Blog betrifft. In nächster Zeit wirds spärlich mit Updates. Ich bin grad am renovieren, und das halbe Haus wird runderneuert. Nachdem mein Bruder sein Heim fertig hat, war's an der Zeit hier bei mir weiter zu machen...

Das betrifft natürlich alle meine Blogs ;)
    Sollte es irgendwas neues geben, gibt's definitiv neue Posts! Aber bis zum Frühjahr wirds definitiv dauern. Ich hatte auch vor zumindest die Zwerge zu kaufen, da es nur mehr ein paar Hundert Kröten wären, aber der Finanzplan sieht wohl zukünftig anders aus :(

• Schade :(

Ich hatte am Anfang deines Blogs nicht erwartet dass ich das mal sagen würde oder gar müsste: Es ist alles eine Frage der RICHTIGEN PRIORITÄTEN
    Wer braucht schon ein renoviertes Haus wenn er Warhammer Modelle haben kann... :rolleyes:

Bin schon etwas enttäuscht dass du dich derart von deinem wahren Pfad der Tugend abbringen hast lassen :tongue:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Sind doch nur ein paar Monate tiny ;)

Aber ich kann noch nix bestimmtes sagen, bezüglich Zeitplan. Fakt ist, ich hab keinen Stress dabei, da meine Hütte groß genug ist. Daher muss ich aber am Anfang alles umsiedeln, um die 4 Zimmer leer zu machen. Wenn alles mal umstrukturiert ist, sind die Zimmer ohnehin im Rohbau, und der Rest im neuen Trakt. Dann sollte sich auch etwas Zeit zum Malen finden. Basteln fällt definitiv flach, da ich keinen Platz für den Kram habe, und alles bis auf Minis und Farben verrammeln muss...

• Schade, dass es erstmal ncith weiter geht :(

Ich freu mich schon darauf, wenn es weitergeht :D

@ Julius: Made my day :D:D :D

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Och, schön wenn man nicht vergessen wird :O

Gute und schlechte Neuigkeiten, aber leider mehr schlechte...
    Gestern kam eine neue KM mit der Post. Die erste neue Miniatur seit Monaten. Es ist das Trebuchet von Crooked Claw:

Leider geht's mit dem Haus sowas von langsam weiter. Ich hab erst ein Zimmer raus gestemmt, muss noch eines komplett sanieren, und ein neues Bad muss auch her. Es dauert leider. Und mich juckts schon dermassen in den Fingern. Leider heißt das noch immer, das mein ganzer Hobby Kram in einem Kleiderschrank im Schlafzimmer zusammen gepfercht ist :(

Ich kann zumindest schon mal sagen, das es definitiv noch 2-3 Monate dauern wird. Wie lange wirklich ist nicht vorhersehbar. Es scheitert halt immer an den Kleinigkeiten, oder am Geld. Aber wenn das fertig ist, gibt's erstmal Bilder vom Hobbyraum! Ja, ich bin dann im Besitz eines 20qm Zimmerchens mit Vitrinen und nem Spieltisch. Also Kopf hoch, ihr müsst mit mir mitleiden :)

Das Projekt ist DEFINITIV NICHT gestorben, und auch mit den Zwergen und Untoten wird's dann wieder weiter gehen. Also bitte (leider) etwas mehr Geduld Leute. Ich denke das Endergebnis wird euch dann mit Sicherheit entlohnen! Ich verspreche hoch und heilig jede einzelne Miniatur anzumalen, und hier einzustellen, egal wie lang es dauern mag!

EDIT: hier ein Beweisfoto

Leider ist das das Einzige was ich mir heuer für WH leisten konnte, und darauf warte ich schon seit Feber :/

• Öhm ja sehr sehr geil eurer Projekt .
    Finde auch toll das du trotz der Masse an Miniaturen eine ziehmlich gute Bemalung hinzauberst . Was da für ne Arbeit dahinter steckt ...Respekt!
    Euch hat die Sucht voll erwischt, ertappe mich auch immer wieder dabei.. man wollte nur ne Box xy kaufen und danach ist der Einkaufswagen voll ...werde den Tread auf jedenfall weiter verfolgen auch wenn im Moment Pause ist.

Hoffe dein Bruder hilft dir im Haus und pinselt nicht weiter an seiner Choas Horde.... :P

• Danke!

Ja wir helfen uns gegenseitig wo's nur geht. Er hat auch erst vor nem Jahr ein Haus übernommen, da is auch noch genug zu tun. Aber man spart sich schon einiges, wenn man zu zweit ist, das is schon einiges wert :)

Ich bin gar nicht süchtig :O
    Es war von Anfang an klar für mich, das es ein großer Waaagghhh werden wird. Von daher eher ein Langzeitprojekt. Als ich vor knapp 15 Jahren meine ersten WH Bücher in der Hand hielt, war schnell klar, das es Grünhäute werden. Das war noch in der 4. Edition damals. Und ich war auch immer davon überzeugt, einmal alle Modelle zu besitzen die mir da so nett von den Fotos entgegen strahlten. Alle Lindwürmer und Kriegsmaschinen zu besitzen, war definitiv Pflicht! Was ich nie wollte (vom Fluff her) waren zB Wildorks, oder Waldgoblins. Daher hab ich auch trotz hunderter Grünhäute keine gekauft - abgesehen von den Spinnenreitern die in ner Grundbox inkludiert waren, und der Arachnarok, einem Pflichtkauf für jede Grünhaut.
    Dazu kam dann halt noch der Plan von allen Einheiten was hinzustellen. Und da ich so viele Eliteeinheiten hatte, musste eben mehr Masse her. Die meisten würden wohl einfach weniger Elite auf den Tisch pappen, aber ich wollte einfach eine komplette, fluffige Armee...

Ich musste halt einfach nur ein paar Jahre Alternativhersteller suchen, und Grundregimenter horten, um das optisch Beste draus zu machen. Was mir hoffentlich auch gelang, ich bin zufrieden mit meiner Armee, es sieht eben sehr turbulent grünhäutig aus :)

Unsere Nebenprojekte sind auch eigentlich recht durchplant. Für die Meisten wirkt es wohl nicht so, auch wenn man dann mal ne Box mit 4kg Zwergen sieht. Aber unser Ziel war einfach, ein paar der typischen Fantasyarmeen abzudecken, damit nicht immer O&G vs Chaos am Plan steht. Gesetztes Ziel war eben einfach eine Armee mit etwa 500 Modellen. Und das wird auch recht eisern eingehalten. Lediglich bei den Zwergen gibts mehr KM. Aber es war von vorn herein klar, dass das eine KM Armee wird. Daher hab ich mir unter den Nagel gerissen was es nur an Kanonen so gibt!
    Die Untoten sind daher wieder recht simpel, einfach ein paar Regimenter und das Ziel war erreicht. Es hat also alles seine Ordnung bei uns hier :D

• Schön, mal wieder von dir zu hören. Wir werden gespannt, aber geduldig auf deine Fortschritte warten, das Goblinkatapult sieht schon mal großartig aus :thumbup:
    Du benutzt in deiner Zusammenfassung ja noch viele GW-Begriffe, das heißt, du bleibst Warhammer treu?
    Ich dachte, der letzte Schlachtbericht war der Anfang vom Wechsel zu alternativen Spielsystemen.

• Ne, da hast du mich eiskalt erwischt! Der Wechsel war schon da und bleibt auch. Es wird definitiv kein WHFB mehr hier im Haus geben. Die ganzen Sonderregeln nerven uns irgendwie, obwohl ja genau die das sind, was WH von den anderen Tabletops damals unterschied. Wir wollen so viele Einheiten wie möglich haben (was ja bei WH gar nicht geht, wenn ich mal an meine Bienenstockschleudern denke), aber dafür kompakte Regeln die schnell am Tisch funktionieren. Einfach verschiedene Stats im Nahkampf, etwas Schießen dazu, wenig bis kaum Magie... und genau das bietet uns AoA :)

20k Punkte Schlachten mit Sonderregeln für jede zweite Einheit wären ja schon Masochismus pur :D

• So Leute, wieder spärliche News. Leider nicht viel neues, da ich sage und schreibe 7 Wochen (!) für eine Genehmigung einer Gartenmauer (Maschendrahtzaun) warten musste. Also hoffentlich kann ich bald zu betonieren beginnen. Ein halbes Jahr sitz ich fast schon rum und hab kaum Baufortschritte. Wie ätzend...

Dafür hab ich fast schon das meiste besorgt, was dann verbaut wird. Lediglich das Waschbecken wird noch ein großer Brocken, dann ist fast alles da. Grad wird die Heizung erneuert. Auch eine zusätzliche Zwangsaufgabe, die nicht vorgesehen war. Aber da ich bald heizen muss, hab ich keine Wahl :(

Und Photobucket lässt mich auch nix hochladen, daher heute nur schriftlich:
    Ich hab soeben den Squig Gobba von ForgeWorld ausgepackt :D
    Man ist das Ding geil, wollte ich immer schon haben. Eigentlich wollte ich bis nach der Baustelle darauf warten, zwecks Kohle und so. Aber FW ist grade dabei alte Miniaturen aufzulassen. Den Tamurkhan auf Toad Dragon gibt es schon nicht mehr. Und bevor mir der durch die Lappen geht, hab ich mir einen Ruck gegeben und geordert. Schade, den Drachen hätt ich gern gekauft :/

Also falls jemand noch überlegt, besser jetzt zuschlagen!