Das wäre doch auch mal was. Ein Warpbohrer der gerade aus der Erde kommt und eine Ratte dabei aufspießt, da sie sich total vergraben haben und unter der eigenen Einheit rauskommen
Beiträge von Neffets
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Hier mein neuer Einheitenfüller für meine Sturmratten (oder auch Klanratten). Ich hoffe man erkennt was dem einen Skaven zugestoßen ist
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da muss ich dich leider enttäuschen. Nach den aktuellen Regeln muss man, wenn man eine Hellebarde besitzt sie auch einsetzen.
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Hier meine doch sehr einfach gehaltenen Jezzails Marke: Restekiste.
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Zitat
Giftwindkrieger aus gasmaskenköpfen sturmratten und abgeschnittenen Ghulhänden
Das mit den Ghulhänden kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hast du Bilder davon?
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Ja kann man. Man kann für gewöhnlich nur nicht schießen, wenn man marschiert ist (und kein Plänkler ist). Aber im Regelbuch finde ich auch nichts dergleichen. nicht bei Zaubern oder Marschieren...
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Hey Leute,
dies ist mein erster Versuch eine kleine Geschichte zu schreiben, in der ich meiner Armee ein bisschen Fluff verpassen will.Jedes mal wenn ich drüber lese fallen mir andere Sachen/Wörter auf die besser passen. Der Text ist also noch nicht ganz ausgereift, doch ich hoffe vorzeigbar.
Anmerkungen / Verbesserungsvorschläge sind erwünscht sind erwünscht.Hier der Anfang des Fluffes meiner Skaven:
Snitz duckte sich reflexartig unter dem Seitwärts geführten Hieb weg, der vor wenigen Sekunden einem Rattenoger den Schädel gespalten hat. Sein gegenüber - Kriegsherr Voskrut war um einiges größer und massiger als er, doch niemand war so verschlagen wie Snitz. Snitz der sich allein durch Hinterlist und ein Netz aus Lügen hochgearbeitet hat, ohne jemals selbst einen echten Zweikampf durchzuführen. "Trete niemals in einem Kampf an, den du nicht sicher gewinnst", war eine alte Skavenweisheit und Snitz nahm sie sich sehr zu Herzen....Jetzt hatte er den Salat. Es hätte so einfach sein können. Er hat sich einen totsicheren Plan ausgedacht Voskrut schnell und unkompliziert zu erledigen. Er hat sogar einen seiner Knochenreißer-Rattenoger dafür geopfert, um sein Vorhaben durchzuführen.
"Dieser Nichtsnutz von Gehtnix, der sich Warlocktechniker schimpf ist schuld. Ja-ja." Dachte Snitz, als er einen verzweifelten Gegenangriff durchführt, den Voskrut mit all seiner Erfahrung durch einem Rückhandschlag kontert, welcher Snitz mehrere Meter nach hinten in eine Schlammpfütze schleudert.
Vor ein paar Stunden, ist alles noch so gut gelaufen. Ein Geschenk für den mächtigen der Mächtigsten Voskrut, Kriegsherr von Klan Morbus hatte er, seinen Konchenreißer Pestblut, welcher ihm schon gute Dienste geleistet hat. Er hat seinen Warlocktechniker Gehtnix und Meisterzüchter Fixit beauftragt, die Hälfte seines persönlichen Warpsteinvorrats in Form von einer Bombe in seinen Knochenreißer zu implantieren. Es wäre ein perfekter Plan gewesen. Gewesen.Voskrut sollte mitsamt seinem kriecherischen Gefolge in kleine Fleischklumpen gesprengt werden, aber wie immer wurde er von seinen Untergebenen enttäuscht. Pestblut explodierte zwar wie geplant in einem Knall, den bestimmt noch die Menschdinge an der Oberfläche gespürt haben, doch nicht an dem Ort wie geplant. Nicht in der großen Höhle des Baus von Klan Morbus, in dem sich Voskrut wie immer Aufhält, sondern in einem der unteren Tunnel kurz vor der Haupthöhle. Die Explosion zerstörte den Tunnel vollends und brachte auch noch zwei weitere Tunnel im Nachhinein zum Einsturz, doch Voskrut war davon nicht betroffen.
Snitz hat das ganze natürlich aus einer sicheren Entfernung in einem Nebentunnel mitsamt seiner Leibgarde aus 6 seiner besten Sturmratten beobachtet. Bei der Explosion und der damit verbundene Erschütterung versprühte er nicht wie die anderen ein Geruch der Angst sondern einen der Macht. Er fühlte sich einen kurzen Moment noch narzisstischer als er in Wirklichkeit schon war. Erst als Gehtnix und Fixit aufgeregt in seine Höhle krabbelten. gebückt und zankend ihre Köpfe vor Snitz auf den Boden warfen hörte er von der Katastrophe. "Pestblut ist wie erwartet explodiert. Ja-ja. Aber Voskrut lebt". Hetze Fixit aufgeregt. Gehtnix setzte nach: "Am Eingang zur Haupthöhle er explodiert ist, nicht in der Höhle, es ist Fixits Schuld." "Nein-nein!" rief Fixit hastig, doch Snitz hörte ihn kaum noch. Sein Herz pochte rasend und sein sonst so kontrollierter Geist verlor die Beherrschung. Panik breitete sich in ihm wie Ratten, welche von Feuer wegliefen aus. Er hatte keine Zeit sich eine Bestrafung für Gehtnix und Fixit auszudenken, darüber würde er sich später kümmern müssen. "Schnell weg wir müssen! Voskrut bestimmt schon wissen, was passiert ist. Er wissen, dass Pestblut von mir kommt. Schnell verschwinden müssen wir." Die drei Skaven und Sturmratten rannten zum Höhlenausgang in der sich Snitz versteckt hatte. Doch als Snitz als erstes um die Ecke blickte, sah er schon dunkle das rot von Voskruts Sturmrattenleibgarde und weit hinten im Gang konnte er Voskrut vor Wut brüllen hören, bei welchem sich sein Pelz aufträubte. Die Snitz und sein Gefolge wichen zurück. Eingekesselt von mehr als einem Dutzend Sturmratten, trat Voskrut in die Höhle. Größer und massiger als seine Leibwächter ragte sein vernarbter Kopf über die ihm umgebenden Ratten hinweg.
Snitz wusste was ihm für Möglichkeiten blieben und er hatte sich auch schon entschieden was zu tun sei. Er konnte Voskrut besiegen ihn hier und jetzt töten. Ihm vor seiner Leibwache sein Schwert in die pelzige Brust seines Gegenübers rammen und zum Kriegsherr von Klan Morbus aufsteigen.
Bevor Gehtnix und Fixit und sogar Voskrut überhaupt reagieren, etwas sagen oder sich bewegen konnten, rannte Snitz auf Voskrut zu und warf sich vor ihm in den Staub. Er machte sich so klein wie möglich und rief winselnd:"Ich habe damit nichts zu tun, eure Mächtigkeit. Wirklich eure Schlauigkeit. Aber ich weiß wer es war, ja-ja. Es war Gehtnix, der da!" Und damit zeigte er auf den zusammenzuckenden Warlock der natürlich ebenfalls sofort seine Unschuld beteuerte und vorwurfsvoll auf Fixit zeigte. Voskrut schrie: "Ruhe Jetz!",woraufhin jeder in der Höhle kurz verstummte. Er zwang sich zur Ruhe und überlegte scharf, während alle drei Skaven vor ihm im Staub knieten und trotz seiner Worte weiterhin ihre Unschuld beteuerten.
"Hmm..." Murmelte er und entspannte seine Haltung...Exakt in diesem Moment knallte Fixit blitzschnell seine Peitsche in Richtung Höhlenwand und aus dem Schatten tauchten zwei mächtige Gestalten auf. Größer noch als Voskrut nahmen ihre Siluetten langsam die Gestalt von zwei Rattenogern an. Zwei Muskelpakete bei denen Fixit die Arme durch riesige Klingen ersetzt hatte."Töötet. Töööötet!" schrie Fixit, welcher plötzlich am anderen Ende der Höhle, weit weg von Voskrut, Snitz und Gehtnix stand und wild mit dem Peitschenarm Richtung Voskrut gestikulierte. Snitz und Gehtnix wichen beide instinktiv zurück und zogen ihre Waffen. Der Warlocktechniker seine zwei Warpblitzpistolen und Snitz sein langes gezacktes Einhandschwert. Chaos brach los, in dem Snitz versuchte jeder Konfrontation auszuweichen, während seine Sturmratten Voskruts mit erstaunlicher Disziplin angingen. Er versuchte sich in einer Nische zu verstecken, doch er wusste, dass er nicht ungesehen entkommen konnte. Gehtnix schoss mit seinen Pistolen auf die auf ihn zu stürmenden Sturmratten ein und die Wucht des Aufpralls der Warpsteinkugeln warf sie nach hinten. Die Rattenoger gingen ebenfalls auf Sturmratten Voskruts los und schnetzelten mehrere ungeachtet der Wunden, die deren Hellebarden ihnen zufügten, nieder. Einen Moment dachte Snitz, sie könnten durch die pure Kraft der Rattenoger gewinnen, doch dann griff Voskrut ein. Er zog seine schwere gezahnte Klinge, welche in einem bedrohlichem Warpsteingrün scheinbar von innen schimmerte. Er parierte mit seiner gepanzerten Faust einen wuchtigen Hieb des vor ihm stehenden Rattenogers schlug ihm mit seinem Waffe den linken Arm, mitsamt den schützenden Metallplatten, ab. Der Oger jaulte auf und zerquetschte vor Wut durch eine Drehung eine weitere Sturmratte mit dem anderen Arm, bevor sein Schädel von Voskrut gespalten wurde und sein massiger Körper zusammensackte. Voskrut wandte sich nun dem verbliebenem Oger zu, gegen den seine Sturmratten nichts auszusetzten vermögen. Voskrut rammte dem Oger von hinten sein Schwert bis zum Schaft in den Rücken, wo es durch seine gezahnte Klinge stecken blieb. Doch Voskrut griff nach einer abgebrochenen Hellebarde und hieb sie mit beiden Händen und einer Wucht, welche einen Felsen zerteilt hätte, in die Schulter des Ogers, dessen verbesserter Körper die Wunde nicht mehr verarbeiten konnte und ebenfalls zusammensackte. Bespritzt mit Blut der Rattenoger wandte sich Voskrut nun dem eigentlichen Übel zu - Snitz, Gehtnix und Fixit, welche sich versuchten an der gegenüberliegenden Höhlenwand zu verstecken.
Wieso werden denn da doppelte Spoiler hintereinander angezeigt? Im Quellcode habe ich insgesamt nur zwei.
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also ich baue auch gerade eine Platte mit meinem Spielpartner und zwar aus OSB Platten http://www.holzland-seibert.de…-michelstadt-odenwald.jpg
5€ für ca 70x180cm. habe mir im Baumarkt direkt 3 Stücke zu je 24"x48" zurechtschneiden lassen. Vogelsand aus dem Zoogeschäft geholt. Den mit Leim fest kleben. Dann braun grundieren und heller trockenbürsten. Noch ein bisschen statisches Gras drauf. Fertig
Durch die drei Einzelteile, kann man sie bequem irgendwo verstauen und sie sind auch nicht so schweralles in allem ca 15 € für die Holzplatten, 6 € für die Farben (Baummarkt), ca 2€ für den Vogelsand sowie 8€ Gras von NOCH. Es bleibt von allem sogar noch was übrig, was für Gelände und bases verwendet werden kann.
Zur Stärke: Wenn du die Platte auf einen Tisch legst kann man ruhig auch 12mm OSB Platte nehmen. Wenn du sie z.B auf Böcke stellst würde ich zu 16+mm tendieren. Das sollte auf jeden Fall halten.
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Mir gefällt das Buch auch sehr. Man müsste es halt mal testen. Aber solange man nicht mit ausgemaxten Listen spielt, geht das bestimmt in Ordnung.
Zitattheoretisch könnte man bis zu vier mountain-guns + 2 Culverins einpacken = 6 Kanonen für 540 Punkt. Ich kann mir vorstellen, dass sich mein Gegner da beschwert, das ist schon ziemlich hart. Dann noch die billigen Schützen (und Grenadiere eventuell) und ich kenne keine Armee, die für den Preis mehr Feuerkraft aufbieten kann.
für 540P bekommt man bei den Zwergen auch 6 richtige Kanonen. Oder bei den Orks 2 Steinschleudern, 2 Kamikazekatapulte und 6 Speerschleudern. Das geht schon in Ordnung -
Wieder mal eine Schlacht...
1500P pro Armee. 4500 Punkte pro SeiteAuf der einen Seite Hochelfen mit
Erzmagier Stufe 4 Weiße Magie auf Adler, 30 Speerträger mit Seeherr im Hinterhalt. 3 Himmelssegler mit Schleudern, Grenzreiter und eine Einheit aus 4 Adlern
Die Dunkelelfen mit:
Stufe 4 Schwarze Magie, 2x 10 Repetierschützen, 2 Repetierspeerschleudern, 20 Schwarze Garde, ein Block Korsaren, Harpien und einem Kessel
Die Dämonen stellten:
5 Schleimbestien, 3 Drohnen, ein großer Horrorblock mit Herold und 10 Seuchenhüter, 5 Bluthunde mit KaranakAuf der anderen Seite stehen bei den Hochelfen:
ein Block weiße Löwen, 5 Grenzreiter, ein Stufe 4 Weiße Magie, und eine Menge Bogenschützen sowie ein Feuerphönix
Das Imperium:
2 Kanonen, Musketenschützen, Bihänderblock mit Sigmarpriester und eine Ordensrittereinheit mit Erzlektor und AST, Bogenschützen
Die Waldelfen (ich) stellten:
Baumältester, Adliger AST, 2x 11 Schützen, Dryaden, 2x Kampftänzer, Wilde Jäger, Adler, 2x Waldläufer
Das Spielfeld nach der ersten Bewegung der Dämonenseite
Die Waldläufer kommen direkt vor die Schwarze Garde.
Den Löwen und Bihändern stehen 3 Himmelssegler und den Bluthunden gegenüber
Am Anfang wurde es schon sehr kritisch. Der Erzmagier der Hochelfen mit seiner Weißen Magie, steht direkt gegenüber der Erzzauberin mit ihrer Schwarzen Magie. Beide stehen nur in einer 10er Schützeneinheit. Umgeben von anderen Schützen. Jetzt kommts auf den ersten Zug an. Jeder Spieler wirf einen W6, also 3W6 gegen 3W6. Die Dämonenseite wirft eine 14 und wir nur eine 13. Arrrgh! Ärgerlich. es wäre schön die Erzmagierin und die Schwarze Garde schon im ersten Spielzug zu beseitigen, doch nun müssen wir um unseren Stufe 4 Zauberer und die Waldläufer bangen. Durch einen Klingensturm gehen 2 der 10 Bogenschützen. Durch den Beschuss der Repschützen noch mal 8. Der Magier steht nun alleine gegen 3 Speerschleudern. Doch zum Glück treffen sie nicht oder die Wunden werden gerettet. Puh. Der Magier geht nächste Runde in die Bihänder. Eine Einheit Waldläufer wird durch Panik durch den Tzeenchgrundzauber zur Flucht gewungen
So aber nun ist unsere Schussphase. im Zentrum Konzentriert sich alles auf die Schützeneinheit mit der Erzzauberin. Auch wir können mit unseren Schützen, alle ihre Schützen auslöschen, sodass sie alleine da steht. Auch wissen wir bereits durch den Beschuss, dass sie keinen Rettungswurf und nur noch 2 LP hat. Doch bei uns stehen keine Speerschleudern, sondern eine Kanone... Muhaha! Ausrichten. Zielen. Uuund.. FEUER. 8" davor. Eine 2. Eine 8 YES! noch auf die 2 verwunden und weg ist sie. Eine 1!! Was ist denn das. Die Erzzauberin überlebt den Kanonenschuss.
Naja ausgleichende Gerechtigkeit für unseren Erzmagier.
Die Korsaren greifen die Kampftänzer im Wald an. Hmm 4+ Retter und 7 Modelle. Sie werden hoffentlich nicht alle ausschalten, da dann die Ritter in die Flanke fallen können. Die KT töten nur 2 Korsaren. Sie im gegensatz 6 der 7 KT. Unachgiebig auf die 9. Geschafft.
Die Schleimbestien haben einen 16" angriff auf die andere Kampftänzer einheit geschafft, schaffen es aber nicht sie aufzureiben. Sie bekommen im Gegenschlag den Baumältesten in die Flanke, da wir sonst nichts gegen sie unternehmen können. erst im letzen Spielzug werden die schleimbestien vernichtet, als die Rittereinheit ihnen in den Rücken fällt. Vorher wurde der Baumälteste mehrfach wieder hochgeheilt. Hinten greifen die Wilden Jäger die Seuchenmönche in die Flanke an, werden aber später erschlagen.
Die Ritter greifen die stark angeschlagene Schwarze Garde an und können sie in 2 NK Runden vernichten.
Die Dryaden links greifen durch den Wald die Horrors an. werden in mehrere NK Phasen vernichtet, können jedoch noch den Herold töten.
Die Bluthunde samt Karanak greifen den Bihänderblock an. Und hauen 8 der Elitekämpfer des Imperiums raus.
Der Rückschlag der Imperialen mit Hass sollte eigentlich kurzen Prozess mit den Hunden machen
Hier der Verwundungswurf. Jene die durchkamen wurde gerettet, so dass die Hunde kein LP verloren
Auch in der Folgenden NK-Runde konnten die Bihänder kein LP bei von den Hunden ziehen. Wobei die Hunder weiter Averländer fraßen.
Erst als die Weißen Löwen mit dem Himmelssegler fertig waren und den Hunden in den Rücken vielen war schluss mit dem gebelle.
Hinter den Waldlefen tauchen 30 Speerträger mit Seeherrn auf. Sie formieren sich wegegen dem Feuerphönix auf 2 Glieder. werden jedoch durch den Beschuss stark reduziert.
Nachdem sie ihren Angriff verpatzt haben und noch einmal stehtn und schießen, sowie eine ganze Schussphase übersich ergehen lassen mussten stand nur noch der Seeherr den Schützen gegenüber.
die Korsaren durch den einen KT in der Flanke gebunden, bekommen die Ritter mit Erzlektor und AST in die Flanke. Jedoch verwürfelt sich unser Imperiale so stark, dass sie den Korsaren nichts anhaben können. Sie bleiben stehen und die Ritter bekommen die Seuchenhüter in die Flanke.
Doch Fortuna sehr launisch und die Ritter töten in der zweiten Runde das, was sie im Angriff nicht geschafft haben. Der Feuerphönix rauscht auch noch rein und so gewinnen sie und vernichten Seuchenhüter und Korsaren.
kurz vor schluss räumen die Drohnen und Adler noch mehrere Schützenregimenter weg, im Gegenzug bekommen wir noch den Erzmagier der verfeindeten Hochelfen mit 4W6 Treffern der S4 von seinem Adler runtergeschossen.Am Ende ist es ein knapper Sieg für uns.
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Einheit A kämpft in der Front gegen die Front der Einheit B. Einheit A gewinnt den Nahkampf. Einheit B schafft jedoch den Auftriebstest, bleibt also stehen. Einheit A kann sich nun neuformieren. Aber kann sie sich auch so neuformieren, dass sie Einheit B nicht mehr in der Front, sondern in der Flanke oder dem Rücken hat, solange die Anzahl der Modelle in Kontakt gleich ist? Also einer Einheit absichtlich die Flanke oder Rücken zuweisen, wenn keine andere Einheit an dem Nahkampf teilnimmt?
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möglichst lange durch Riesenriegel oder einzelne Warlocks verzögern und dann mit viel Masse (sehr viel Masse) dagegen gehen. Im Schutz haben sie auch nur W3 und einen 5+ Rüster. Aber diese Methode ist wahrscheinlich schwer durchzusetzen und Punktemäßig nicht effizient. Aber was anderes fällt mir nicht ein.
Todesrad oder Brut in die Flanke ist auch immer schön, jedoch noch schwerer zu planen. -
Wo hast du denn die Pferdekörper her? Die passen sehr gut.
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Nahkampf Phönixgarde gegen Weiße Löwen.
darf die Phönixgarde ihre Treffer wiederholen oder nicht?, da die WL zwar auch die Erstschlagregel haben, aber auch die Letztschlagregel -
Also für 60€ bekommt man die Blutinselbox. Eine Hälfte Skaven, die andere Hochelfen + das kleine Regelbuch. Würde also so 25€ für die Blutinselelfen im Gussrahmen/geklebt/grundiert denken. Bemalt meist weniger.
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Welche Maße hat denn eine Drachenbase? 6cm x 12cm? Die vom Hochelfendrachen, nicht die alten
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Zitat
ja khemri sind kein lustiger gegner für die echsen meistens schiesst dirs katapult den slann raus
das eher weniger. Man ja noch achtung sir und einen 4+ oder sogar 2+ Rettungswurf dagegen. Am nervigsten ist dieses immer auf die 5 Treffen. Die Khemriespieler schießt dem Echsenspieler einfach die ganzen Skinks und Chamäleons weg. Auf die 5 Treffen und 3 verwunden. Und gemein sind auch die Grabjäger? welche schussattacken gegen Ini durchführen -
Angenommen mein Regiment aus Armbrustschützen, besteht aus x Modellen, enthält zwei Charaktere. Nun sterben alle Armbrustschützen. Bilden jetzt die Charaktermodelle gemeinsam eine Einheit oder gelten sie fortan als zwei unabhängige Charaktermodelle und demnach als zwei Einheiten?Sie gelten als eine Einheit.
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wie findest du die hier?
http://www.games-workshop.com/…od1095512&setLocale=de_DEsollten von der Größe her passen.