Beiträge von Neffets

    Ich habe mal ein bisschen am Wood Elves Regrown Fanmade Armybook rumgespielt und sie auf ein hoffentlich balanciertes Niveau zu bringen.
    (Ist recht viel)





    Wenn zwei Einheiten auf der gleichen Höhe sind, und eine von ihnen von einer sehr breiten Einheit angegriffen wird, sind beide Einheiten im Nahkampf. So kann man mehrere Einheiten gleichzeitig angreifen. Geht das?

    Warum kann der Slann nicht zum General gemacht werden? Finde wenn die schon einen haben, dann soll er auch die Armee anführen, oder? Und warum ist er unerschütterlich? Fände instabil passender, wenn er Flufftechnik ähnlichkeiten zu Lord Kroak haben soll.


    Sonst wirklich prima :thumbup:

    Vielen Dank :)
    Das ist der Standartenträger der Blutinsel Schwertmeister. Den Helm über dem "Reif" abgetrennt und mit Green Stuff die Haare, Blätter und restliche Grünzeug geknetet

    Wie sieht es denn aus, wenn man Sivejtirs Fluchrolle (Zauberer in eine Kröte verwandeln) auf einen gebundenen Zauber von einem Baummensch, Bastiladon, Sigmarpriester o.ä nimmt? Da man ja gleich oder unter der Zauberstufe würfeln muss, aber bei denen keine Stufe angegeben sind gibt es da ein Problem. Sind sie Stufe 0 Zauberer?, Verpatzt man den Test dann automatisch und wird sofort zur Kröte?
    Wir hatten uns gestern darauf geeinigt, dass der Test bei einer 1 bestanden wird. was natürlich auch geworfen wurde und der Baummensch ein Baummensch blieb und nicht zur Kröte wurde. :rolleyes:


    Wie denkt ihr?

    Sehr schöner Bericht. :)


    Nur ein kleine Anmerkung zum Slann. Er kann bei Meister der Lehre nur Weiße Magie nehmen. Alle Sprüche einer anderen Lehre kennen geht leider nicht mehr.

    Und die Schlacht vom Samstag.
    Es standen mit 12000 Punkten schon eine Menge Zeug auf dem Feld.


    Vampire, Dämonen, Vampire vs Hochelfen, Hochelfen, Waldelfen


    Die Mächte der Zestörung:
    Der erste Vampir stellte:
    Blutritter, Flederbestie, Fluchritter mit Vampirfürst und Fluchfürst, ein paar Todeswölfe, sowie eine Ghulhorde und Vampirfledermäuse
    Dämonen:
    Slanneshhorde mit Herold, Stufe 4 Nurgle-Dämonenprinz, 2 Khornkanonen, 4 Schleimschnecken, einen Block Seuchenhüter mit Herold
    der andere Vampir:
    2x Zombiehorden, Leichenkarren mit Unheiligem Sog, Sklellettblock mit Stufe 3 Prügelfürst und Banshee, Vargulf (Haha), Geister, Sensenreiter, sowie 3 Gruftschrecken und ein paar Todeswölfe


    Die Mächte der Ordnung stellten dagegen:
    Hochelfen :
    Block Weiße Löwen, Block Schwertmeister mit Drachenbanner, 10 Schwester, Stufe 4 Licht Erzmagier, Silberhelme mit AST und Grenzreiter und Bogenschützen, Flammenphönix
    Waldelfen:
    Baumältester mit Spinnlingen, 40 Bogenschützen, AST mit Pfeilhagel, Stufe 2 Athel Loren, Baummensch, 2x Dryaden und einmal Kampftänzer sowie 2 Adler
    Die andern Hochelfen:
    Block Phönixgarde mit Stufe 4 Weiße Magie und AST Edler, 14 Schwestern mit Zofe, Bogenschützen und Grenzreiter und einen Frostphönix





    Die eine Hochelfenarmee sieht sich der sehr schnellen Vampirarmee entgegen. Die Mächte der Finsternis rücken so schnell es geht vor.



    Die Flederbestie schreit erst einmal 5 der 10 Silberhelme Tod. Die Hunde Blockieren die Grenzreiter und die Schnecken bringen sich in Angriffstellung



    Auf der Anderen Seite werden die Geister, sowie Sensenreiter von dem Magischen Beschuss der Schwestern beharkt und die Todeswölfen werden von den Bogenschützen abgeschossen. Der Vargulf bedroht die Flanke aber erheblich. Die Löwen stehen zu weit weg und die Schwestern müssen auf die Körperlosen schießen. Also benötigen die Mächte der Ordnung anderweitig Hilfe. Der Vargulf stampft auf die Hochelfen zu, muss dabei allerdings einen Sumpf durchqueren. Zack! der Sumpf ist Magisch. Zack! ein Nekrotischer Schleim. Zack! eine Eins beim Gefährlichen Gelände Test und weg ist der Vargulf. Na das war doch mal ein Anfang.



    In unserer ersten Magiephase sprengt sich erst einmal unser Stufe 4 Lichtmagier beim zweiten Spruch in den Warp. Ärgerlich. Da der den Dämonen und den Untoten schon sehr Einheizen konnte.



    Die Flederbestie wird von den Restlichen Silberhelmen mit AST angegriffen und die Grenzreiter Blockieren die Hunde, damit die Blutzofen nicht mitmischen können. Die Flederbestie verliert ein paar leben, bleibt aber wie erwartet stehen.



    Im Zentrum rücken die Wankenden Zombies immer weiter vor. Ca 60 Stück sind es jetzt pro Block. Beide Khornkanonen schießen mit ihren magischen Flammenkanonen auf den Baumältesten, jedoch trifft die erste nicht und die zweite erleidet eine Fehlfunktion und darf diese und nächste Runde nicht schießen. Puh Glück gehabt. eine Runde später wird der Baumälteste von der anderen Kanone anvisiert. Und getroffen. Ohje das wars mit meinem General, denke ich mir. Doch die Chaosgötter sind Launisch und der Dämonenspieler wirf eine 1 beim Verwunden. Ok, das war jetzt wohl genug glück für mich bei dem Spiel.



    wieder drüben können die Blutzofen aufgrund eines Stellungsfehlers doch angreifen. Schade.



    Jedoch hält der AST über mehrere Nahkampfrunden aus, und somit kann die Vampirarmee noch in Schach gehalten werden.



    Im Zentrum sah es nicht so gut für die Waldelfen aus. Es hieß rückzug vor den zwei Kanonen, dem Seuchenhüterblock und den Dämonetten. Die Kampftänzer versuchten ihr Glück bei einem Angriff in die Flanke der Schädelkanone, jedoch verpatzten sie den Angriffstwurf von 6. ärgerlich. nächste Runde konnten die Dämonetten sie angreifen und so unsere Reihein durchbrechen. Der baumälteste könpft sich den Skelletblock mit Prügelfürst vor, der jedoch strickt jede Herausforderung ablehnt, da er ihn nur auf die 6 trifft.




    Die Dryaden und Phönixgarde schnetzeln gemütlich 30 Zombies pro Runde und die Weißen Löwen rauchen die Gruftschrecken auf.




    Die Schwertmeister metzelten eine Umlenkereinheit nieder und überrannten in den Nurgleprinz, der ihnen aufgrund des Weltendrachenbanners keinen schaden zufügen konnte und platze. Die schwert meister gingen dann zusammen mit dem Feuerphönix die Schnecken im Rück an und der einsame Hochelfenast musste sich dann doch den Blutrittern und der Flederbestiegeschlagen geben. Doch der Schneckenkampf ging anders aus als erwartet. Die schleimbestien töteten den Phönix und die Schwertmeister verpatzeten ihren Angst test. So gewannen so das nahkampfergebnis um 1, da sie ja keinen rücken besitzen. Die Schwertmeister verpatzten ihren Moralwerttest, flohen und wurden überrannt. gerade fällt mir jedoch auf, das wir hier einen Spielfehler hatten, da die Schwertmeister Standhaft und somit unachgiebig waren und ihren Auftriebstest geschafft hätten. Da hat keiner von uns dran gedacht.



    Die Waldelfen ziehen sich noch weiter zurück und schaffen es sogar mit ihren 30 Schuss S4 und 13 Schüssen aus dem Pfeilhagel eine Khornkanone auszuschalten




    Die weißen Löwen hacken sich noch durch ihren Zombieblocker und können das erstlichen Spielgeschehen nicht mehr eingreifen. der prügelffürst in den skeletten ploppt über das kampfergebnis, als dryadenn, wilde jäger frostphönix und grenzreiter ihn von allen seiten angreifen und er selbst nur 4 Wilde Jäger tötet. Jedoch schaffen es weder die flammenden skellette, noch die seuchenhüter mitsamt herold es nicht den letzten LP vom Baumältesten zu ziehen, welcher somit überlebt.


    Der andere Baummensch schafft es über mehrere NK runden die Zweite Khorne Kanone im Nk zu verprügeln, wird jedoch später von den Schnecken vernichtet, deren Überreste dann von dryaden und phönixgarde vernichtet wurden.


    Die Vampirkavallerie armee wird von Umlenkern aus dem geschehen herausgehalten und kann fast gar nicht eingreifen. die Flederbestie und dämonetten rauchen den großen bogenschützenblock auf, jedoch stirbt die Flederbestie dabei, welche sehr oft von einem Leben wieder hochgeheilt wurde.


    Die berittene Vampirfürstin sieht sich gezwungen einen Ausfall aus ihrem Fluchritterblock zu machen, da sie das kreischende Schwert trägt und zu beginn der 5. Runde immernoch kein Modell ausgeschaltet hat. also rast sie mit in die Bogenschützen und erfüllt ihre Pflicht. jedoch steht sie danach angeschlagen alleine da und die Zofe der Schwesternschaft von Averlorn sieht ihre chance. Sie schluckt ihren Stärketrank und schießt mit 3 Schuss BF7 und S8 die Fürstin Ende des 6. Spielzugs ab.


    Am Ende ist es ein Sieg für die Mächte der Ordnung und somit der Gewinn der Goldmine.
    Von den Dämonen steht nur noch der Slanneshblock, von der einen Vampirarmee gar nichts und von den andern noch die Ghulhorde, die Blutritter und Fluchfürsten.
    Die einen Hochelfen haben keine einzige Einheit verloren, die Waldelfen stehen mit den Wilden Jägern, dem Baumältesten und 2 Dryaden Einheiten da und die anderen Hochelfen mit den Weißen Löwen.

    also der mit den hörnern ist ein grauer prophet und die andern sehen für mich nach alten seuchenmönchen aus, bzw der mit dem flegel ist ein seuchenschleuderer oder auch seuchenpriester verwendbar