Alternative Hersteller

• Wie in der Überschrift deutlich wird, gibt es nun eine Firma, die alternative Chaoszwerge herstellet und der Miniaturen Umfang die Forge World Liste abdecken wird:

Shop ist hier bei ebay:

http://www.ebay.de/itm/THE-DWARVE…171102408265%26

Erschienen ist bisher:

Kriegereinheit 10 Figuren aus Zinn für 17,50 € (Bemalung gefällt mir nicht so):

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mal unbemalt und alternative Köpfe:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es kommen in Kürze::

Schützeneinheit (noch nicht fertig):

• Na ja sie sind nicht wirklich billiger aber RA macht insgesammt ziehmlich coole Modelle ich hab von dene schon die Chaosbabaren und die sind einfach nur geil. Mir gefallen diese Zwerge auch, aber, vllt liegts an der Bemalung, sehen die zu nett aus. Irgendwie gar net so böse (außer der ganz rechts auf dem ersten da is das Helmdesign besser). Mir gefallen die von Forgeworld aber weniger, weil die zu statisch sind und alle gleich aussehen. Vllt könnte man beides mischen.

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Das stimmt aber die sind wirklich sehr klein. Eher Chaosgnome.

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Na ja sie sind nicht wirklich billiger aber RA macht insgesammt ziehmlich coole Modelle ich hab von dene schon die Chaosbabaren und die sind einfach nur geil. Mir gefallen diese Zwerge auch, aber, vllt liegts an der Bemalung, sehen die zu nett aus. Irgendwie gar net so böse (außer der ganz rechts auf dem ersten da is das Helmdesign besser). Mir gefallen die von Forgeworld aber weniger, weil die zu statisch sind und alle gleich aussehen. Vllt könnte man beides mischen.

Da kosten 10 Modelle 17 €. Das ist dann nichtmal die Hälfte von dem, was Forgeworld will. Die Bemalung macht sie übrigens wirklich eher niedlich. Empfinde ich auch für Chaoszwerge als misslungen. Hab die aber auch schon irgendwo in Chaoszwergen - typischer Bemalung gesehen. Und da waren sie klasse.

Zitat

Mantic bietet übrigens schon seit längerem Chaoszwerge an.

Und die sehen aus, wie die Games Workshop Figuren vor 20 Jahren. Nur bisl schlechter.

Das stimmt aber die sind wirklich sehr klein. Eher Chaosgnome.

So siehts aus. Die hier vorgestellten Figuren sind exakt in GW Maßstab:

http://imageshack.us/photo/my-images/18/45421414.jpg/

• Ich hatte schon ne Weile überlegt mal noch Chaoszwerge als Verstärkung für meine Legionen zu holen. Hatte schon ein paar Kriegsmaschinen und zweimal den Blackshard Warhost von Forge World im Einkaufswagen bis ich gestern zufällig auf facebook von Scribor Miniatures gesehen hab, dass sie Chaoszwerge haben (und nen ordentlichen Rabatt). Also schön tolle Chaos Zwergen Nahkampf Infanterie und Charaktermodelle da bestellt und die Kriegsmaschinen und Fireglaives bei Forge World. Vorhin such ich nach "Legion of Azgorh" bei youtube und finde ein review video über die Chaoszwerge Modelle von The Russian Alternative.

Externer Inhalt www.youtube.com

Hat mich überzeugt und ich hab da auch noch nen Haufen gekauft. Wenn ich dran denke melde ich mich hier nochmal wenn ich das ganze Zeug hab, aber sieht auf jeden Fall top aus und scheint ne gute Qualität zu haben.

Hier ein paar Beispielbilder um meine Begeisterung zu verbreiten und vll. jemand mit dem post hier zu helfen:

Spoiler anzeigen

Scribor:

Externer Inhalt sciborminiatures.com

Externer Inhalt sciborminiatures.com
    Spoiler anzeigen

The Russian Alternative:

Externer Inhalt i.ebayimg.com

Externer Inhalt i.ebayimg.com

Die haben auch beide super tolle Zwergen Modelle!

Und hier noch eine fantastische Arbeit von nem Bemalstudio die mir als Vorlage für meine hochgesteckten Ziele dienen wird:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Pfuh, da hast du hast du dir aber was vorgenommen! Ich bin schon ziemlich gespannt, wie du das umsetzt.
    Den Effekt mit den Anlassfarben finde ich ziemlich cool, da gibts glaube ich auch gute Tutorials dazu - ich hab leider noch keine Modelle bei denen ich das mal umsetzen könnte, aber ich bin gespannt auf deine Erfahrungen damit!

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Hab auch ein paar Sachen von Alternative und Scibor und war mehr als zufrieden mit der Qualität . Scibor macht auch recht geiles Zubehör und Bases...Die geilen Base kits von früher sind leider gar nicht mehr zu bekommen ..habe ich wohl die Chance verstreichen lassen ... ;( die neuen gefallen mir nicht mehr soooo gut.
    Also die kann man ohne bedenken weiter empfehlen und wie du schon sagtest ab und zu gibt es mal Rabatte , leider hat man diese Hersteller viel zu selten auf dem Radar .. und guckt nur jedes Schaltjahr mal rein / findet durch Zufall mal was interessantes .

Einmal editiert, zuletzt von Alp of Chaos (14. November 2016 um 19:23)

• Es gibt natürlich noch viele weitere schicke Chaoszwergen-Modelle:

- Ewal Dvergars von Clam (modelliert von John Pickfort)

- Macrocosm mit Zwergen die es vorher von Hasslefree gab - wobei die momentan nicht zu kaufen gubt, da die einen Kickstarter gemacht haben

- Abyssal Dwarfs von Mantic - sind nicht meine, sollten aber erwähnt werden

- Titan Wargames - gefallen mir persönlich extrem gut, der Macher ist auf CDO aktiv und sehr nett

- Titan Forge - sind etwas groß vom Massstab her, die Kriegsmaschinen und Charaktermodelle sind aber schick

- West Wind Productions - die Drowgrim Zwerge sind als CZ zu benutzen, aber sind auch etwas groß, die passen am besten auf 25 x 25 mm Basen

- MOM Miniaturen - sind auch etwas groß, nicht der beste Guß und nicht die beste Qualität, aber ungeschlagen im Preis / Leistungs Verhältnis

Soweit ad hoc von meiner Seite! ;o)

• Die von Titan Wargames sind ja auch mal geil! Und Titan Forge hat meiner Meinung nach das beste Modell für nen K'Daai Destroyer. Die dunklen Zwerge sehen auch ganz cool aus, aber die Waffen sind mir zu klobig, sonst aber sehr schön düster. Mantic haben mir auch nicht so gefallen.

Danke auf jeden Fall für den Beitrag (ich hatte das Vieh von Titan Forge gar nicht mehr auf dem Schirm), evtl. hol ich mir mal was von Titan Wargames oder jemand anderes freut sich hier noch drüber. :-):thumbup:

• Also von The Russian Alternative bin ich jetzt schon begeistert. Ich hab grad 10% zurück erstattet bekommen:

Zitat von The Russian Alternative

Also, we shall make a 10% discount to your order because we are now starting our annual Christmas Special Offer for multiple purchases, and we thought it would be fair to make a discount for you as well, because you missed it by only a couple of days. :)