ich glaube das steht bei den verschiedenen nichtmagischen Nahkampfwaffen. Weiß es aber nicht mehr genau.
Beiträge von Neffets
-
-
Wir sind uns alle einig, dass das Skavenarmeebuch nicht Editionsgemäß ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe spielt dein Skavengegner nur gemaxte Listen und du mit Dämonen beschränkte. So stehen die Chancen, dass er gewinnt höher. Bitte ihn doch einfach keine so harten Listen zu spielen. Das macht auf dauer einfach den Spielspaß kaputt.
Dass der Graue die Herausforderung ablehnen, und trotzdem normal agieren kann ist doch nichts anderes als die Rattenmutregel oder?
und die 5" Bewegung für einen Nahkampfblock finde ich etwas zu hart. Ihr steht 24" auseinander. Du bleibst stehen und er rückt nur 5" pro runde vor. dann könnte er dich erst in der dritten Runde mit mit viel Glück angreifen. Und als Dämon hat man doch mit Gargoyls (oder Harpien?) wunderbare Umlenker, mit denen man die Menekeleinheit in einen Wald rennen lassen kann und dann stirbt es von alleine.
-
Ein ebenfalls allseits bekanntes Mittel gegen Skaven ist die Todesmagie. Wenn der General/AST tot ist haben die Ratten plötzlich nur noch einen 8er Moralwert, welchen man leicht verpatzen kann. Dann nützen einen auch keine riesigen Blöcke.
-
Auf die ihrer einzelnen Götter und durch eine Fertigkeit auf jede im Regelbuch
-
Frage zu Bironas Zeitkrümmung (6. Spruch lehre des Lichts)
Man bekommt durch den Zauber unter unter anderem eine Verdoppelung der Bewegungsreichweite. Also hätte eine Einheit mit B4 somit B8. Kann sie dann durch Marschieren 16" weit laufen?
-
Also ich habe jetzt mehrere Spiele mit dem Fanbuch gespielt und gebe euch mal ein nisschen Rückmeldung.
Die Kampftänzer
hören sich sau gut an. 3A im Angriff 4+ Rettung, Erstschlag!
jedoch haben sie erhebliche Probleme bei Schwergepanzerten oder W4 Modellen. Einmal haben sie bei mir gegen landsknechte gekämpft, was echt der optimale gegner für sie war und sie in mehreren Nahkampfrunden zerhakt. jedoch immer mit einem Rückstand von +4 ins kampfergebnis gehen ist extrem blöd.
Bei ihrem 2. Einsatz haben 7 Kampftänzer einen Kessel der Dunkelelfen angegriffen und sind leider wieder geflohen. (Kann an meinem Würfelpech gelegen haben)Die Ewige Wache
mit einem Möglichen 2+ Rettungswurf einfach sau gut, nur das man diesen eigentlich nie erreicht -.- da man nur +1 auf den Retter bekommt, wenn man in der eigenen Nahkampfphase gewinnt müsste man ab dem ersten spielzug permanent im nahkampf sein und diesen gewinnen. Und es sind immernoch nur noch elfen mit W3 Schwerer Rüstung und S3. Die Horde, die gespielt wurde, wurde von Gnoblars umgelenkt und Zerschossen.Den Rest versuche ich heute Nachmittag zu schreiben.
-
Zitat
So sinnlos klingt es nicht: ein Skaven-Assassine verläßt die Einheit,
läuft vor, legt seine Höllenbombe und geht zurück in die Deckung und den
Schutz der Einheit.Pssst! der Feind liest mit
-
Kurze Frage:
Kann ich mit einem Charaktermodell eine Einheit verlassen, draußen rumlaufen und mich der gleichen einheit in der selben Bewegungsphase wieder anschließen?
PS: Ich weiss das kling sinnlos, jedoch ist es für meine Taktik von Nöten.
-
Niemand? das enttäuscht mich jetzt aber...
-
Hey Leute, beim zusammenkleben meiner Riesenratten habe ich mich an die Verrückten Erfindungen erinnert.
Irgendwann gab es mal Beispiele für ein paar Verrückte Erfindungen auf der GW-Homepage, darunter auch die Bombenratten (Risenratten mit einer festgeschnallten Bombe). Gibt es die Regeln noch irgendwo? gab dafür überhaupt mal Regeln? Es ist auch schon bestimmt ein paar jährchen her, als die veröffentlicht wurden.
-
Das sollte Chaosspacemarines heißen
-
Fast. Da das Base der Höllenglocke 3x15 Modelle groß ist und man es nicht "umformieren kann, wären im ersten Glied 2 von deinen 5 ratten +3 Modelle der Glocke. Im zweiten Glied dann nochmal das gleiche und das dritte Glied ist nur 4 "Modelle" breit. Somit hättest du 2 volle Glieder.
Das wäre meine Sichtweise.
-
es ist wirklich unglaublich was man mit simplem tuschen oder einfachem Trockenbürsten erreichen kann. Es ist wirklich nicht schwer aber der unterschied ist enorm.
die Figur bekommt viel mehr Tiefenschärfe und sieht viel realer aus. Kann ich wirklich nur empfehlen. -
Mache du erst mal eine Liste was du dir so vorstellst. die wird hier dann schon kommentiert.
Nach welchen Chaoszwergen-regeln spielst du denn? Fanbuch? Kriegerische Horden? etc...
-
Kampftänzer haben glaube ich auch KG und Ini 6.
Insgesamt finde ich das Thema sehr gut, man kann allerdiings ohne Sonderregeln und Ausrüstung noch nicht so viel sagen
-
Muss man Zombies nicht mindestens 20 Mann groß spielen?
-
-
Es gibt ein paar Ergänzungen für die Skaven von Forgeworld. Regeln sind bei den Modellen auch dabei. Schau dich einfach mal auf der Forgeworld seite um. Da sind Wolfsratten, eine riesige Ratte als Reittier für den Kriegsherren und ein starkes Rattendämon ähnliches Modell.
-
hat schon mal jemand probiert 2er Meuten zu spielen? also 2 Roger und ein Bändiger. Und die als kleine Austeileinheit oder Umlenker zu benutzen. klar haben die Skaven mit den Riesenratten sehr viel billigere Umlenker, aber die verlieren ja gegen fast alles im Nahkampf
Ich stelle mir halt vor, das zum Beispiel mehrere 2er meuten gerne mal ignoriert werden und dann im Nahkampf ankommen. Sie wären halt je nach Gegner Umlenker oder Unterstützung. 8A S5 für knapp unter 90P sind nicht zu unterschätzen
Ich spiele für gewöhnlich auch immer 6 Stück habe oberes noch nie ausprobiert. Man müsste halt nur wegen der Raserei aufpassen.
-
Habe gerade in einem Spielbericht gelesen, dass die Glockeneinheit falschrum aufgestellt wurde. Da sie ja eh unerschütterlich ist und nur Punktebunkern, passive Boni geben und 18" Moralwert geben soll, ist das ja mal richtig gemein. Normalerweise wird bei mir früher oder später der GP im Nahkampf runtergekloppt, aber wenn der in Richtung eigene Spielfeldkante schaut, muss man sich erstmal durch 50 Klanratten metzeln. Zum Zaubern hat die Skavenlehre ja genug Zauber ohne sichtlinie.
Was haltet ihr von der Taktik?
Zwar unrealistisch, unfluffig und extrem Lame, aber da guckt der Gegner erstmal blöd