Ich befürchte ich habe etwas missverständlich geschrieben. Die Regel meint, dass man andere Lehren wählen darf. ABER, ob man die Vampirkraft auswählt oder nicht: niemand wird gezwungen, Verbotenes WIssen auszurüsten - weshalb man, falls er der Charakter mit dem höchsten Moralwert ist trotzdem Lehre der Vampire nehmen muss. Er hat dann schlicht und einfach nicht die Option für Verbotenes Wissen, denn das würde nicht den auferlegten Regeln entsprechen. Es sei denn ein zweiter Vampirfürst ist zur Stelle, der Lehre der Vampire nimmt um General zu sein.
Edit: Um meinen Standpunkt nochmal kurz zusammenzufassen: ich weiß nicht, warum es einem erlaubt sein sollte etwas auszurüsten, das (meines Erachtens) gegen die Regeln wäre.
Beiträge von Lennon624
-
-
Cool, vielen Dank für die Tipps. Ich glaub ich werd die demnächst mal spielen, zusammen mit Mortisschrein.
-
Mal ne andere Frage: Ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit Grufschrecken gemacht, aber mit ihren Werten reizt es mich schon, sie mal auszuzprobieren. Widerstand 5 und Regenaration halten ja schon nen bisschen was auf und das ist in der Vapirfürstenarmee ja nun doch selten. Was mich allerdings zurückhält, ist die Sache mit dem Kampfergebnis - holen die im Nahkampf genug Punkte raus, ohne gleich durch instabil weggeblasen zu werden? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und wenn ja, sind sie tendenziell nützlicher als Vargheister?
-
bin grad noch n bissal am philosophieren....
so wie die Vampirkraft "Verbotenes Wissen" formuliert ist: ich wähle ein Magieleher für den Vampir aus dem Grundregelwerk (dadurch KANN ich nicht Vampirlehre nehmen, ja?) Also müsste doch das Errata schon greifen, und dem Vampir erlauben eine beliebige Lehre zu spielen...
Du hast die Wahl, ob du ihm Vampirlehre gibst oder andere Lehren.
Verbotenes WIssen verbietet dir nicht, Vampirlehre zu nehmen, es stellt
dir nur andere Lehren mit zur Auswahl. Von daher kannst du das
vergessen, tut mir leid^^ Wer der Armeegeneral sein muss, ist und bleibt