Beiträge von FuriousD

    Der Dunkelelfen-AST ist tatsächlich ein Sammlerstück. Nicht super selten aber selten. Die Armeestandarten werden bei Ebay immer so um die 30-40 € gehandelt, wenn es die limitierten aus irgendwelchen Armeedeals sind. Ich finde den Preis auch immer heftig aber man kriegt die Modelle eben auch nicht an jeder Ecke. Ich bin auch schon versucht mir den Games Day Warlord der Skaven zuzulegen :P

    Einer von euch beiden sollte mal Teclis gegen die dummen Zwerge spielen. Dann schön Purpursonne, Grube, Dwellers, Komet etc. wählen um die verdammten Camper aus ihrer Eckburg zu bomben.
    Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann möchte der Zwerg hoffentlich nie wieder Zwergeneckburg spielen =)


    Eltharion ist so ziemlich die schlechteste Auswahl gegen die Stumpen. Der fällt doch einfach um wenn er eins mit der KM abbekommt... . Gegen Kanonen - keine Kanonenziele aufstellen. Easy.


    Ansonsten glaube ich, dass es sehr schwer wird die Zwerge im Nahkampf zu knacken. Die prügeln oder schießen den Großteil eurer Armee dann doch einfach tot. Wenn er dann auch noch Hass auf eure gesamte Armee erwürfelt, kann man das Stürmen der Zwerge ohnehin meist vergessen.


    Weltdrachenbanner dabei haben ist auch immer super gut, da die meisten Zwergen-KM Runen tragen und dadurch magische Attacken besitzen. Dh. die Einheit mit WDB ist zumindest vor den KM meist super sicher. (Die kack Zwerge können aber auch gut Schablonen durch die Gyrokopter und mit Armbrüsten schießen. Macht auch keinen Spaß)


    Einfach zu Tode zaubern. Doofe Zwerge.


    Besorgt`s ihm richtig!

    @ lobsang/Warenschild: Die Aussage ist, glaube ich, nur bedingt richtig. Bei der Kanonenkugel werden beide Modelle mit Str. 10 getroffen. Bei Schablonenwaffen ist dies aber nur die halbe Wahrheit. Bei Katapulten wird, sollte die Schablone genau mittig treffen, ermittelt welches der beide Modelle den Str. 8 (?) und wer nur einen Str. 2 Treffer erleidet. Bei allen anderen Schablonen gehe ich allerdings mit.

    Hexen haben aber zB trotzdem Gift und vor allem Hass. Aus 4 Reihen schlägt bei dir nichts zu, sofern du keine 40 Bögen stellst. Mal davon ab kannst du nicht damit rechnen, dass das auch so funktioniert. Dein Gegner spielt halt auch noch mit und wird sich da nicht einfach reinstellen und gucken was passiert... .

    Ich verstehe das mit den Hexenkriegerinnen nicht. Wenn die Hexen deine Bogenschützen angreifen, dann sterben die Bögen. Wenn die Hexen in die Bogenschützen überrannt sind und du mit Löwen und Adler angreifst als Konter, dann sterben alle Bogenschützen und du verlierst deine Froster oder deine Weißen Löwen bei der Verfolgung.


    Das Überrennen in den Adler KANN eine Möglichkeit sein (der gibt immerhin nur 3 LP als Kampfergebnis ab). Meistens ist es aber trotzdem besser die Einheit einfach umzulenken oder doppelt zu fliehen.


    Deine Bogenschützen machen im Normalfall nahezu nichts im Nahkampf. Außerdem sind sie so schwach auf der Brust, dass zu viele Schützen sterben und du dadurch hoch das Nahkampfergebnis verlierst, auch mit Konter-Angriffen.
    Hexen können übrigens auch mal einen Phönix erschlagen... . Wei´ße Löwen sterben auch gegen sie (in der Flanke natürlich nicht vollständig aber dennoch viele.


    Zum Rest habe ich mich schon geäußert. Wenn du es anders spielen möchtest, dann spiele es so. Ich glaube aber nicht, dass es die optimale Wahl ist.



    Probier es doch einfach mal aus. Stell dir die Einheiten hin und würfel mal aus was passiert. Ausrechenen kann man es sich natürlich auch aber so hast du es auch praktisch mal miterlebt was da schief geht (im besten Fall 2-3 Mal durchspielen, damit die Varianz ein bisschen raus ist).


    Nimm dir ruhig mal dein eigenes Besipiel mit den Hexen und guck dir an was da fürchterliches passiert. Danach mal einen Block Chaoskrieger, dann mal Trolle usw. .
    Ich glaube, dass der Plan eine ganz grobe Fehleinschätzung ist.


    PS: Zu deiner Rechtschreibung - Schreib weiter. Dann ist es halt so. Jeder hat seine Makel. Einige sind nicht so gut im Schreiben, andere benehmen sich wie Kacke und die dürfen hier auch fröhlich schreiben (auch wenn das zwei Paar Schuhe sind). Dann hab ich lieber Rechtschreibfehler :P

    Doch, ich habe den Beitrag gelesen und "ja" ich habe verstanden. Kein Grund patzig zu werden.
    Es ändert aber immer noch nichts daran, der der grundlegende Plan dann für die Katz ist. Ich nehme doch keine Umlenker mit, damit mein Gegner in mich überrennen kann und dabei gleichzeitig noch eine Einheit umsonst bekommt. Der Plan mit Bogenschützen den Angreifen "aufzufangen" ist genau so unsinnig. Unter Umständen kann man dann mit Vogel und Löwen kontern, aber wenn nicht alles beim Angreifer (gemeint ist die Einheit die in die Bögen überrannte) stirbt, dann geben die Bogenschützen so viel Kampfergebnis ab, dass man auch durchaus mal den Nahkampf verlieren kann. Außerdem nimmt man sich dabei selbst die Möglichkeit "Stehen&Schießen" zu wählen.


    Die Liste ist so "meh" bis "ok" aber der Masterplan der dahinter steckt scheint mir Käse zu sein.



    Ps: Jetzt sehe ich's. "Wie das nun dazu führen soll.... " etc. ist schlecht ausgedrückt. Viel mehr sollte es lauten: "Warum man die Umlenker dazu nutzen möchte, um den Gegner zum schnelleren Nahkampf zu verhelfen, verstehe ich nicht."

    Ich glaube, dass das Konzept des Umlenkens noch nicht ganz verstanden wurde.
    Wieso helfen denn die Grenzreiter dabei, dass der Gegner schneller in den Nahkampf mit den wichtigen Einheiten kommt? Sorry aber das ist doch totaler Käse.
    Entweder ich lenke den Gegner in eine andere Richtung um oder ich versuche den Gegner mit doppelter Flucht komplett am Bewegen zu hindern. Wie das nun dazu führen soll, dass der Gegner schneller in den Nahkampf kommt, verstehe ich nicht. Einzige Ausnahme: falsches/schlechtes Umlenken aber das sind dann ja einfach Spielfehler.


    Speerschleudern sind einfach richtig gute KM und ich würde IMMER die maximale Anzahl mitnehmen, sofern mein Konzept und die ETC-Poolpunkte es eben erlauben. Gegen Waldelfen sind sie richtig gut, gegen DE "gut" und gegen jedes andere Volk, welches nicht gerade 2+ Kanonen stellt auch.


    Ich habe auch noch nie gehört, dass man sich mit Bogenschützen in den Nahkampf stürzen möchte... (wenn es nicht gerade die Flanke von dummen W3-Einheiten ohne Retter/Rüster ist). Ich mag die Schützen, auch wenn ich mir immer nicht sicher bin, ob 30 Jungs über das Ziel hinaus schießen (*höhö* "schießen"). Spiele ich aber oft so und die Einheit ist auch klasse. Wenn der Gegner auch soliden Beschuss hat, dann die Jungs in einen Wald stellen oder hinter Hügeln verstecken, damit man sich (sollte der Gegner beginnen) eine Runde vom Beschuss schützen kann.



    Auf den Lehrmeister würde ich bei ETC verzichten. Stufe 2 Mage ist einfach Käse mMn. . Lieber 'nen soliden St 4 Erzer mit was auch immer. Schatten ist klasse, Tod ist super (wenn es in den Pool passt) etc. etc. . Muss man wirklich gucken wovor man besonders Angst hat bzw. was die besten Synergien hat.


    Alith kann man spielen. Muss man aber auch nicht. 250 P sind halt schon 'ne Menge.




    Im Kern immer nur möglichst genau 25% stellen.


    In den Silberhelmen habe ich gerne einen Champion (ggf. auch einen Musiker). Einfach um die Champion-Conga zu bauen und evtl. Einheiten 1-2 Runden zu pinnen.


    Froster ist gut. Man kann aber auch ohne - ist eben ein Kanonen/Katapult-Ziel weniger. Ich mag ihn aber dennoch, weil er so viel Platz abdecken kann gegen fliegende Gegner.


    5 Drachenprinzen braucht kein Mensch.


    Der Edle/Seehelm braucht keine Ausrüstung. Der will eh nie in den Nahkampf. Sollte es so weit kommen, dann hilft eine Hellebarde gerne mal und als magische Ausrüstung kommen für MICH eigentlich immer nur glücksbringender Schild, Jagdbogen, Stärketrank, Eisenfluchikone, Magieresistenz (wenn man mal kein Weltdrachenbanner mitnehmen kann/möchte) in Frage. Für teuren Schutz sind mir die Punkte zu schade. Eigentlich immer so billig wie möglich halten.


    Das Weltdrachenbanner lieber den Löwen geben, denn deren Bannerträger wird nicht gezielt erschlagen.


    Eine Nahkampfeinheit ist wahrscheinlich einfach zu wenig. Die sind immerhin unnachgiebig aber das wird im Zweifelsfall auch nicht genügen. Entweder eine zweite Einheit (Löwen, Phönixgarde - dann aber mit Krone der Herrschaft auf dem Erzer oder eben den Drachen, der mit dem Weltdrachenbanner in der Nähe die Probleme ähnlich löst bzw. auch mal Spiele gewinnen kann)


    @ r1d3:
    Wenn die eigene Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt, sollte man ggf. den Ball etwas flacher halten bzw. kann man es auch anders äußern oder ganz darauf verzichten. Dein konstruktiver Beitrag besteht aktuell aus "Mimimi - Der kann nicht schreiben!". Herzlichen Glückwunsch.

    Mit ner reinen Kav-Liste wird es schwer werden die Skaven zu knacken. Am wahrscheinlichsten ist, dass du irgendwo stecken bleibst und dann zwei Blöcke in die Flanken bekommst, womit das Spiel dann vorbei ist. Den AST solltest du auch sicherer bauen, gerade wenn du die MW-Tests bestehen musst um überhaupt einen Stich zu sehen.
    Wenn du einen Bus baust mit Kav, dann sollte der auch ein paar mehr Schläger-Chars beinhalten.


    Gegen Skaven finde ich die Liste sehr suboptimal, bis auf das Wetldrachenbanner, welches natürlich Gold wert ist.

    Paul macht keinen Bemalservice mehr, sagte er wenigstens zu mir. Ich wollte seinen Service nämlich auch schon in Anspruch nehmen =)

    Ja, ich finde den Preis für die Bemalung "ok". Immer noch recht hoch aber auch nicht so hoch, dass es mich schockiert. Ist auch, wie Deimos schon sagt, einfach viel, viel Arbeit die auch bezahlt werden will. (WENN sich jmd findet der diese eben bezahlen möchte) Auftragsmaler nehmen für 40k PANZER gerne 40 € aufwärts. Das sind mMn. aber eher detailarme Minis, während so eine Fantasymini ggf. noch ein bisschen mehr Liebe zu Detail abverlangt und damit Zeit.



    PS: Vllt. kannst du es ABER: So gut muss man auch erstmal malen KÖNNEN.