Beiträge von Phyrexian Infiltrators

?? natürlich ist es nötig.... Jedes Volk besitzt billige Stufe 4 MAgier, die schon in 1000er spielen eingesetzt werdne können.... dagegen dann mit einem Stufe 2 Mager (wenn überhaupt) beim Zuabern/Bannen anzukommen ist sehr schwer.... und die 2 Stufen merkt man halt beim Zaubern...

Die dicken werden wenn ja ohne Magiestufe gespielt, da sie sonst bei ner Doppel sechs zu schnell Tod sind und dass sind 625-650 Punkte nicht wert...

Außerdem können wir unsre dicken wirklich effektiv erst ab 3000 Punktne spielen.... während andre Völker shcon für 200-300 Punkte pöhse Buben kreigen können also das is schon wünschenswert -__-

Is ja dumm, wenn da nixn zu drin steht -__-

Atrophus zustimm

Die Stufe 2 des Herolds macht sich bei manchen Lehren wirklich übel bemerkbar, weshalb man von diesen öfters ablässt.... = einfach zu teuer -__-

Unsre Stufe 4 Magier sind wie von Atrophsu erwähnt zu teuer und nicht spielbar... wurd da wenigstens was beim Update dran geändert???? Wäre ja mal mitan das wichtigste...

ma zwei dumme Frage....

jetzt hab ich hier schon mehrmals gelesen, dass die neuen Kreischer von den Werten her toll sein sollen... wenn ich auf der GW Seite gucke, find ich jedoch noch die selben Werte wie im AB... Wo bekomm ich die neuen Werte zu sehen???

und wo werden die neuen Werte der Dämonen veröffentlicht, gibts ein ganz neues AB und so eine Art Beiheft für das update?????

dankö

Die Frage gabs hier im Forum schonmal....weis snur selbst nimi wo im Dämonenforum glaub ich...

Horros als Einehit haben Magiestufen.... Der Zauberer wird zu jeder eigenen MAgiepahse des Dämonenspielers bestimmt (kann jeder Horror sein)

Da ein einzelner Horror kein Zuaberer ist, sofern der Dämonenspieler ihn nicht besimmt, kannst du nicht auf Rosa Horrors zielen.

Sosnt wären Horrors ja auch unter einer Einheitenstufe von 5 = Zauberer sind sie aber nicht... Ein Horror allein kennt aber keinen einzigen Zauberspruch.... Ein Horror ist also kein Zauberer ; )=

Zudem wird die MAgiestufe durch die Anzahl der Horrors bestimt.. d.h. wenn ich von 35 auf 33 gehe verliert die Einehit eien Zuaberstufe und einen Spruch.... wenn ich abe rmit LEhre des Lebens (NAchwachsen) wieder auf 35 ode rmehr Horrors komme, sidn die Vorraussetzugnen wieder erfüllt um Stufe 4 und den dazugehörigen Zauber zu kriegen...

Was heisst heir gejammere.... ich habe ebenso wie alle anderne das RECHT zu sagen was mir gefällt udn das is dann ne Tatsache wenn mir etwa snit gefällt und meien Meinugn und kein gejammere... es kann nit jedem alles gefallen, deswegen spielt auch nit JEDER GW.... und uihr werdet niemanden finden, dem alle Modelle gefallen.... Zudem geht es ja auch um einen schönen Hintergrund mit dem das Spiel umso interessanter wird.... und da kann man sagen wa sman will MEINER MEINUNG nach passt so ein Vieh wie der Seelenzermalmer nit..... selber basteln is zwar ne Alternative... aber dann brauch ich ehrlich gesagt ja auch kein GW, wenn ichs selber basteln muss... Ich versteh eeur gejammer hier nit.... wenns mir ode randren nit gefällt IST ES SO und PUNKT! Der Beitrag heisst auch "DISKUSSION..." .... und es gitb nunma verschiedene Meinungen... iIn ich hier im Kidnergarten? Frag mich grad ob ihr außer solche wenig bedachten Beiträge zu posten.... wie z.b arbeiten? Für die Schule lernen? Anstatt hier RUMZUJAMMERN.... helden sich über die Meinung von manch einen aufregen und dies als gejammer bezeichnen und dann den halben Thread hie rmit gejammer zu müllen ... IHR SEID GEIL echt Leute *daumen hoch*

und WOW hab ich z.B nie gespielt, GRAD WEILE S MIR NIT GEFÄLLT.... nicht JEDER hat WoW gespielt.... man soltle vorher schonma drüber nachdenken, was man schreibt lol

So mehr Zeit verschwende ich nit mit so eienr sinnlosen Diskussion!

HRC wehslab soll de Release nit schwach sein??? Ein Seelenzermalmer aus 40k für Fantasy? da haben die sich ja ultra viel Mühe gegben.... find das echt lächerlich hab mich soo sehr auf nen großes tolles Vieh für Dämonen gefreut.. und neu is ja wa sdi einheiten anbegeht auch nichts bis auf 3 Slaanesh Streitwagenmodelle :mauer:

40k spielern mags gefallen.... ich mag jedoch keine 40k und find den gnazen highteckram unmöglich in fantasy ... :arghs:

Wieso diskutieren.... wenn es heisst, das eine Waffe keine magischen Eigenschaften BESITZT, heisst dass doch nciht, dass sie nicht von magischen Eigenschaften profitieren kann.... Demnach könnte ja immer nur von Erstschalg profitierren, wer ihn schon längst hat.... Dämonetten z. b. haben auch keinen Erstschlag und müssen ihn auch erst verliehen bekommen... dafür sid Sonderregeln doch da.... versteh das Problem nicht :/

Naja scheinbar ja nicht so^^
    Es gab beim letzten Spiel die obigen Interpretationen.... jedes mal hätte ja auch im Bezug uaf die verschiedenen Aktionen verstanden können werden, also im Sinne von auch.. = auch wenn die Einheit den Test fürs Bewegen schafft, muss sie fürs Zuabern nochmal extra Würfeln.... also jedesmal im Bezug auf die verschiedenen Phasen...

Wenn es im englischen so eindeutig ist, wär das ja geklärt =) Danke für die Antworten =)

Nabend,

ich hab eine Frage zum 4. Zauber der Lehre des Lichts. Dort steht "(...) muss die Zieleinheit jedes Mal einen Stärketest bestehen, wenn sie sich bewegt (...) schießt oder Zauber wirkt.

Ich verstehe das so, dass der betroffene Zauberer nur einmal den Stärketest machen muss... schafft er ihn, darf er gnaz normal zaubern auch mehre Zauber hintereinander.... verpatzt er den Stärketest jedoch, so darf er die ganze Runde nicht mehr zaubern. stimmt das so oder wäre eher die 2. Interpretation richtig:

Die 2. Überlegugn war, dass de rZauberer bei jedem Zuaberspruch erneut einen Stärketest machen muss

Danköö schonmal! =)

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Kann man, wenn man einen Humunkulus dabei hat und sich mit der Zauberin

im Nahkampf oder sogar einer Herausforderung befindet noch zaubern???

Wenn ja, auch auf Einheiten außerhalb des Nahkampfes in dem man sich

gerade befindet?

Danke schonmal für eure Antworrten.

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Kann man, wenn man einen Humunkulus dabei hat und sich mit der Zauberin
    im Nahkampf oder sogar einer Herausforderung befindet noch zaubern???
    Wenn ja, auch auf Einheiten außerhalb des Nahkampfes in dem man sich
    gerade befindet?

Danke schonmal für eure Antworrten.

Da ich letztens mit nem Freund Flames of War spielte und die Regeln dort etwas anders sind, haben wir uns danach beide nochmals gefragt wie dass denn nun nochmal bei Warhammer aussieht, konnten dem Regelbuch aber kein wirkliches Ergbenis entnehmen.....

und zwar geht es um folgendes:

Wenn eine Einheit Bogenschützen auf einem Hügel steht, sieht sie dann auch Einheiten des Gegners, die sich hinter einem anderem Hügel befinden??? *schäm*

na ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.... die köntne ja ruhig mit BF 0 wild drauf losballern... irgendwas würde schon treffen : D=
    Hab auch ehrlich gesagt nit auf BF geguckt sodnenr eldiglich auf die Flammen des Tzeentch, da ich es merkwürdig fand; jedoch auch lustig gefunden hätte wenn sie wirklich hätten schießen dürfen :]