Ok Danke.
Naja ich hatte im AB unter Bestien nachgelesen und da dort nichts stand, das für irgendetwas im Spielverlauf relevant sein könnte, hab ich mich gefragt, was es denn mit dem Typ Bestien auf sich hat.
Beiträge von Phyrexian Infiltrators
-
-
Was bringt den Kreischern eigentlich die Zuordnung zu den Bestien? Durch die Regel Fliegen dürfen sie doch eh 3w6 würfeln. Hilfe
-
vielen dank für die Tipps
@ Sintron
Welche Aufgabe weist du den Kreischern zu? KM's jagen oder um die Spinne (Arachnarok oder wie die heisst) zu hauen?
-
Hallo,
habe die Tage mein erstes spiel 3000 Punkte gegen Orkse.
Da ich diese überhaupt nicht kenne, wollte ich mal Fragen, was man gegen diese denn einsetzen kann/muss/sollte...Vielen Dank schon ein Mal für die Antworten.
-
Kann mich nur anschließen, die neuen Feuerdämonen treffen nur noch auf die 5-7
und auf die 5 nur wenn man sie nicht bewegt und kurze Reichweite hat
-
Mein Beitrag bezog sich eigentlich auf diese Satz, weshalb ich die Diskussion unnötig und das löschen schade fand:
Im Englischen steht da:
"He can even join another unit[...]"Kann also nicht die selbe Einheit sein.
even kann wie gesagt auch sogar heißen, also kann man - so versteh ich es zumindest - doch wieder der selben Einheit, die man zuvor verlassen hatte, beitreten.
-
Wäre ein Seelenzermalmer mit Widerstand 7 und 6 LP sinnvoll??? der kann halt auch was zurückschießen.... oder würde auch der zu leicht zerschossen? = besser nen großen Verpester?
-
Nen Herold des Khorne der seinem Regiment Magieresistens 3 verleiht (und damit einen 2+ Rettungswurf gegen Schaden durch Magie) ist doch eigentlich nicht verkehrt.hm??? Präsenz des Khorne verleiht meinen Zerfleischern Hass aber doch keine Magieresistenz???? Zumindest hab ich das noch nie gelesen. Nicht das ich dass nicht gerne hätte : D= aber wo steht das?
Ja die Horrors als Magier gehen schon, setzt ich aber auch wenn bei großen Spielen ein, da mir in kleinen sonst die Schlagkraft im Nk fehlt
-
Das Prob is halt, dass die Kreischer in den NK müssen.... wenn sie da was gegen ein Monster reisen können und es verwunden, is das schön und gut, mus saber erstma klappen - immerhin ahben si enun 2 LP ; )=
Da sman leider nur noch einer überflogen Einheit Schaden zufügen kann is nit soo dolle hrhr -
naja wenn man schon Regeneration aht, wird diese natürlich verbessert und Oger können sowas dummerweise einpacken und die Würfel einiger meienr Gegner haben irgendwie auf jeder Seite nur die Augenzahlen 5-6
: D=
klar sollte jedes Volk schwächen haben.... find Skaven jetzt auch nicht overpowert.... es ist nur einfach nicht schön, den Spass an meinen geliebten Dämonen zu verlieren, da ich jetzt mehrmals in der Magiephase chancenlos auseinandergenommen wurde und dadurch letztens auch ne Horde Seuchis verlor -__-
Die Frage nach der Magie gegen Oger hat sich ja leider als sinnfrei erwiesen, da ich nicht einen Zauber druchbringen konnte, wenn ich denn mal zum Zaubern kam.. war wie gesagt eigentlich ma wieder nur am bannen.
Udn anstatt des Seelenzermalmer shät ich halt echt leiebr die 2. Horde Zerfleischer nehmen sollen... hatte gehofft dass der auch was bringt -___-
Und die Feurdämonen haben es ganze Spiel über nix mehr gerissen.. ohne abug au fMehrfachshcüss ehätte noch sooo viel getroffen *träum*naja... abwarten...
Zu dem "nicht zu teuer" = wenn man kein dämonenspieler ist mag man das so sehen, aber du kannst doch nit ersnt haft meinen, dass es schön ist seine dicken Dämonen, die auch noch teeur sind, erst sinnvoll ab 3000 Punktne zu spielen.... spiele die ich eher selten bestreite.... somit stehen die teuren dicken nur rum, da sie für ihre Punktksoten doch zu schnell sterben können (den Verpester als einzigen mal ausgenommen mit LP 10)
-
danke! =)
hm ja Kairos ist meine Lieblingsmodell... allerdings is er doch recht anfällig für Beschuss... deswegen wer dich ihn wohl nicht spielen... = so hab ich auch noch Platz für ne 2. Horde Seuchenhüter....
stimmt ja danke^^ die Liste wurde noch vor dem Update von mir erstellt^^ weiss auch nit ob ich jetzt noch so viele Feuerdämonen mitnehmen soll....
-
Wieso nennt man schelchte Kritik imemr direkt jammern???? oh man....
man kann nicht erwarten immer nur gute Kritik zu hören.. schlechte gehört auch dazu und deis ist eben meine Meinung.... und nur weil sie eine negative Kritik ist, muss man e snicht als jammern abtun.... und ne andre Armee ja lol .. ich spiel Dämonen, da si emir vom Aussehen udn Hintergrund her gefallen.... und was ist so schwer daran zu verstehen, dass 650 Punkte für nen Magie rzu teur sind, wenn man wirklichd aseinzige volk ist, bei dem die Chefs so teuer sind... das ist ein fakt und kein gejammer....
-
Na sie hätten ja auch einfach die Dicken was billiger machen können, damit man sie auch ma als Zauberer einsetzen kann ohne Angst haben zu müssen 650 Punkte durch Beschuss oder Kontrollverlust zu schnell zu verlieren...
Meine Gegner sind:
Oger
Zwerge
Dunkelelfen
Hochelfen
Imperium
Orks und Goblins
Krieger des Chaos
Skaven
Vampire
und Dämonen -
hm ich dachte an folgende Liste um schnell bei den Kanonen usw zu sein:
*************** 3 Helden ***************
Herold des Slaanesh, General
+ Sirenengesang, Lähmende Klinge -> 30 Pkt.
- - - > 120 PunkteHerold des Nurgle
+ Seuchenschwall -> 25 Pkt.
- - - > 140 PunkteHerold des Tzeentch
+ Meister der Zauberei, Flammen des Tzeentch -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Standarte des ruhmreichen Chaos -> 150 Pkt.
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
- - - > 315 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
30 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der schleichenden Fäulnis -> 25 Pkt.
- - - > 415 Punkte32 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Sirenenstandarte -> 25 Pkt.
- - - > 439 Punkte10 Rosa Horrors
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Jägerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 175 Punkte5 Jägerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 175 Punkte5 Jägerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 175 Punkte*************** 5 Seltene Einheiten ***************
3 Slaaneshbestien
- - - > 165 Punkte3 Slaaneshbestien
- - - > 165 Punkte4 Feuerdämonen
- - - > 140 Punkte4 Feuerdämonen
- - - > 140 Punkte4 Feuerdämonen
- - - > 140 PunkteGesamtpunkte Dämonen des Chaos : 3004
-
ja eben.... zeimlich dämlich
und meine Regi der Seuchenhüter wurde mir dank der beschränkugn auf einen Stufe 2 Zuaebrer genommen.... Seine Oger bekamen Flammenattakcne + Widerstand 1, da ich ALLE Bannwürfle für den sch.. Flammenkäfig aufhebn musste, damit mir nit die Zerfleischer die ncäshte Rudn eangreifne soltne und msusten Flöten gehen....
Ich finds einfach nur lächerlich... die letzten Änderungen haben alle betroffenen Armeen vebressert Dämonen jedoch weiter beschnitten...das macht nimi wirklich viel spass zugucken zu müssne, wie der Gegner fast machen kann was er will... und da ich doch schon sehr viele Spiele hinte rmir hab udn auch gegen Oge rz.B. und viele andre Armeen liegt es nit an meinen mangelndem können...
-
Nabend,
in kürze steht ein Spiel mit Charaktermodellen gegen Zwerge an... mein Gegner will Thorak Eisenfaust mal ausprobieren.... jetzt stellt sich mir die Frage, ob man ein sinnvolles Charaktermodel gegne Zwerge stellen kann?
Kugath würde mir da einfalllen, find ich aber was teuer und denk ma schnelle elite und Selten Einheiten wie Jägerinen und Slaanesbestien sind da besser?
danke schon einmal!
-
nit wirklich... Feurdämonen ksoten nun 40 Punkte udn sidn schlechter.... udn dieses NAchbrennen is auch nicht der Hammer... bei ner 1 beim Wurfergbnis kriegt der Gegne rnoch Regeneration... wie unnötig is dass denn.. da hab ich shcon gar keien lsut mehr, auf Horden zu schießen... eine mne 1 gewürfel tudn die haben für den Rest des Spiel Regeneration.... zudem treffen Feurdämone wie gesagt nun schlechter.... udn Zershcmetterer sin nur bei kleinen spielen gut.... in größeren fallen die durhc Beschuss wie die fliegen... und haben zu wenig Lp fü rihre Punktkosten... einzig spielabre Einheit von Elite bis Selten waren Feuerdämonen, die ich nun nicht mehr mag... IS ja nit so, dass es der einzige Beschuss war, klar man hat jetzt den Seelenzermalmer, der hat aber auch nit wirklich überzeugt.... ICh wär ja froh, wenne s anders wäre.... is es aber leider nicht
-
aber Zwerge können ja auch nit zaubern, das is ja dann kein Vergleich. Dämonen können ja zaubenr, es ist einem beim derzeitgien AB nur leider nicht möglich.... und anstatt wa szu ändenr, werdne die Feurdämonen abgeschwächt und teuer... hab gestern ma alle sneue ausprobiert (bis auf Streitwagen) und bin übelst enttäuscht.. meiner meinung nach ein sinnfreies update...
-
NAch gestrigen Spiel ist für mich eindeutig klar, dass die Dämonen endlich mal, wie jedes andre Volk, einen billigen Stufe 4 MAgier brauchen....
Ich bin wie die lezten Spiele in der Magiepahse untergegangen, da ich nix bannen konnte, oder wenn, dann zu wenig...., so dass ich selbst in meiner MAgiepahse alles zum bannen nutzen musste... 2 Stufen machen schon viel aus... und so macht das ganze auch wenig spass, wenn man absolut keine Chance hat da irgendwas zu machen...
-
ok das mit dem Einheitsbrei stimmt schon... dann schalg GW ma vor den Dämonen dafür ein Item mit +2 auf die Zuaberstufe, für jedne Herold zu geben, die dann auch mindestens schonma Stufe 2 sind und bin auch zufrieden : D=
Aber solang nur die Dämonen dieses Item haben, gitbs ja auch keinen Einheitsbrei ; )=
Wobei natürlich der Zugriff auf die Lehre des Lcihts sowie des Lebens oder des himmels vom Hintergrudn her doch schon bissel komisch ist... Dämonen mit der Lehre des Lichts : D= Aber anderseits ermöglciht es Tzeentch ja auch anderen Zuaberern Zauber zu klauen und gegen sie anzuwenden = veräterische MAgie ; )=