Whut, man schenkt dem Gegner wenns blöd läuft jetzt Reggi mit den Feuerdämonen?
Magie gegen Oger?
-
-
ja eben.... zeimlich dämlich
und meine Regi der Seuchenhüter wurde mir dank der beschränkugn auf einen Stufe 2 Zuaebrer genommen.... Seine Oger bekamen Flammenattakcne + Widerstand 1, da ich ALLE Bannwürfle für den sch.. Flammenkäfig aufhebn musste, damit mir nit die Zerfleischer die ncäshte Rudn eangreifne soltne und msusten Flöten gehen....
Ich finds einfach nur lächerlich... die letzten Änderungen haben alle betroffenen Armeen vebressert Dämonen jedoch weiter beschnitten...das macht nimi wirklich viel spass zugucken zu müssne, wie der Gegner fast machen kann was er will... und da ich doch schon sehr viele Spiele hinte rmir hab udn auch gegen Oge rz.B. und viele andre Armeen liegt es nit an meinen mangelndem können...
-
Kannst du mir einen gefallen tun, Phyrexian Infiltrators? Ein wenig auf deine Rechtschreibung achten.
Niemand erwartet fehlerfreie Texte, aber daswas du da schriebst ist schon unverständlich.
Ein wenig mehr Sorgfalt wäre nett.Zu unserem spielstil passt es sehr gut, dass Dämonen nur dicke Level4 Magier aufstellen. Ich fände es sehr schade, sollten die das ändern, aber so sind die spielstile eben unterschiedlich, ich mag das Update, das einzige was mir fehlt ist ein kleines Update für die Jägerinnen. die sind immernoch solala, und die Schleimviecher sind auch ein wenig zu teuer.
Die Regi die der gegner im Schitt bei 1 von 6 Schadensphasen, sprich schussphasen oder stehen und schießen, bekommen kann ist auch nur eine 6+ Regi, dafür könnten die auch weiter brennen, mit der gleichen wahrscheinlichkeit.
Das du das Update so doof findest könnte auch an deinem Matchup liegen, gegen welche Gegner spielst du denn so, Phyrexian?
-
Nun das hier hat sich tatsächlich wieder zu einem der typischen Jammerthreads entwickelt
Ich behaupte mal, dass viele Dämonenspieler mit den Beschränkungen Magie betreffend bei kleinen Spielen klarkommen. Wenn dir persönlich diese Beschränkung nicht zusagt, solltest du vielleicht eine andere Armee spielen, statt zu erwarten, dass GW es für dich passend hinbiegt. Andere Armeen mögen dann vielleicht auf 1000 Punkte den Stufe 4 Magier mitnehmen können, haben aber ganz andere Schwächen mit denen du als Dämonenspieler vermutlich eher nicht tauschen möchtest - wenn doch solltest du vielleicht eine dieser Armeen spielen
Und da jammern alle über den GW-Einheitsbrei...
-
Na sie hätten ja auch einfach die Dicken was billiger machen können, damit man sie auch ma als Zauberer einsetzen kann ohne Angst haben zu müssen 650 Punkte durch Beschuss oder Kontrollverlust zu schnell zu verlieren...
Meine Gegner sind:
Oger
Zwerge
Dunkelelfen
Hochelfen
Imperium
Orks und Goblins
Krieger des Chaos
Skaven
Vampire
und Dämonen -
Wieso nennt man schelchte Kritik imemr direkt jammern???? oh man....
man kann nicht erwarten immer nur gute Kritik zu hören.. schlechte gehört auch dazu und deis ist eben meine Meinung.... und nur weil sie eine negative Kritik ist, muss man e snicht als jammern abtun.... und ne andre Armee ja lol .. ich spiel Dämonen, da si emir vom Aussehen udn Hintergrund her gefallen.... und was ist so schwer daran zu verstehen, dass 650 Punkte für nen Magie rzu teur sind, wenn man wirklichd aseinzige volk ist, bei dem die Chefs so teuer sind... das ist ein fakt und kein gejammer....
-
daswas du da schriebst
Hehe...
Ich geb dir recht swimming-pool, Dämonen haben ihre Stärken aber auch Schwächen was eben Magiestärke angeht wenn man nicht gerade 635 Punkte in nen Wandler buttert. Das es nur 6+ Reggi ist ändert die Sache natürlich, bin von 4+ ausgegangen. Dann ist es ja vergleichsweise harmlos was als Rückschlag kommen könnte.
-
Wieso nennt man schelchte Kritik imemr direkt jammern???? oh man....
man kann nicht erwarten immer nur gute Kritik zu hören.. schlechte gehört auch dazu und deis ist eben meine Meinung.... und nur weil sie eine negative Kritik ist, muss man e snicht als jammern abtun.... und ne andre Armee ja lol .. ich spiel Dämonen, da si emir vom Aussehen udn Hintergrund her gefallen.... und was ist so schwer daran zu verstehen, dass 650 Punkte für nen Magie rzu teur sind, wenn man wirklichd aseinzige volk ist, bei dem die Chefs so teuer sind... das ist ein fakt und kein gejammer....
Nein es ist nicht zu teuer, es sind eben Dämonen. Dir gefällt es eben nicht.Jedes Volk hat seine Stärken und Schwächen, ein Volk ohne Schwächen würde das Spiel einfach langweilig machen (böse Zungen behaupten das seien die Skaven)
-
naja wenn man schon Regeneration aht, wird diese natürlich verbessert und Oger können sowas dummerweise einpacken und die Würfel einiger meienr Gegner haben irgendwie auf jeder Seite nur die Augenzahlen 5-6
: D=
klar sollte jedes Volk schwächen haben.... find Skaven jetzt auch nicht overpowert.... es ist nur einfach nicht schön, den Spass an meinen geliebten Dämonen zu verlieren, da ich jetzt mehrmals in der Magiephase chancenlos auseinandergenommen wurde und dadurch letztens auch ne Horde Seuchis verlor -__-
Die Frage nach der Magie gegen Oger hat sich ja leider als sinnfrei erwiesen, da ich nicht einen Zauber druchbringen konnte, wenn ich denn mal zum Zaubern kam.. war wie gesagt eigentlich ma wieder nur am bannen.
Udn anstatt des Seelenzermalmer shät ich halt echt leiebr die 2. Horde Zerfleischer nehmen sollen... hatte gehofft dass der auch was bringt -___-
Und die Feurdämonen haben es ganze Spiel über nix mehr gerissen.. ohne abug au fMehrfachshcüss ehätte noch sooo viel getroffen *träum*naja... abwarten...
Zu dem "nicht zu teuer" = wenn man kein dämonenspieler ist mag man das so sehen, aber du kannst doch nit ersnt haft meinen, dass es schön ist seine dicken Dämonen, die auch noch teeur sind, erst sinnvoll ab 3000 Punktne zu spielen.... spiele die ich eher selten bestreite.... somit stehen die teuren dicken nur rum, da sie für ihre Punktksoten doch zu schnell sterben können (den Verpester als einzigen mal ausgenommen mit LP 10)
-
Naja sinnvoll ist ein großer Dämon etwa ab 2500 Punkten einsetzbar, wenns weniger wären würden sie auch deutlich weniger drauf haben. Wer mit dicken Dingern spielen möchte muss eben ein paar mehr Punkte in die Schlacht schicken.
Da du bei kleinen Schlachten davon ausgehen kannst, dass dir dein Gegner in der Magiephase überlegen ist, musst du dich eben eher aufs Bannen konzentrieren und deinen Schaden wo anders machen. Nen Herold des Khorne der seinem Regiment Magieresistens 3 verleiht (und damit einen 2+ Rettungswurf gegen Schaden durch Magie) ist doch eigentlich nicht verkehrt.
Ach ja, man sollte nicht vergessen, dass Dämonen auch die Möglichkeit haben sich im Kern "einen" Stufe 4 Magier zu schaffen... Zugegeben, dieser Stufe 4 Magier ist ebenfalls teuer, aber die Möglichkeit besteht. -
Der Stufe 4 Magier im Kern ist teuer, hat aber auch oft über 30 LP und regulären Gliederbonus und ne Standarte und bringt somit als Unterstützer evtl richtig was mit in den Kampf. Wo Zerschmetterer gegen Standhafte antreten müssten, haben sie zusammen mit Horrors vieleicht die Nase vorn.
-
Das größte Problem ist, dass er zumindest die 4. Stufe in einem kleinen Spiel recht schnell verliert
Zugegben, wenn man sich den Herold (und damit einen weiteren Magier) leistet sind die immerhin mit nen 4+ Retter geschützt. Aber bei einer 40er Horde müssen eben nur 5 Horrors erledigt werden und es ist nur noch Stufe 3. Und bei einem kleineren Spiel bleibt dann nicht mehr übermäßig viel Raum für etwas anderes, also kann mans nicht viel größer machen. Aber es ist möglich.
-
Nen Herold des Khorne der seinem Regiment Magieresistens 3 verleiht (und damit einen 2+ Rettungswurf gegen Schaden durch Magie) ist doch eigentlich nicht verkehrt.hm??? Präsenz des Khorne verleiht meinen Zerfleischern Hass aber doch keine Magieresistenz???? Zumindest hab ich das noch nie gelesen. Nicht das ich dass nicht gerne hätte : D= aber wo steht das?
Ja die Horrors als Magier gehen schon, setzt ich aber auch wenn bei großen Spielen ein, da mir in kleinen sonst die Schlagkraft im Nk fehlt
-
hm??? Präsenz des Khorne verleiht meinen Zerfleischern Hass aber doch keine Magieresistenz???? Zumindest hab ich das noch nie gelesen. Nicht das ich dass nicht gerne hätte : D= aber wo steht das?
Stimmt leider doch nicht, es ging ums Dämonengeschenk Halsband des Khorne welches Magieresistens 3 verleiht, nur darf ein Herold das leider gar nicht tragen, sondern nur der Blutdämon (hätte ich mir irgendwie auch denken können, wäre für die paar Punkte auch etwas zu günstig gewesen)
-
Wie swimming-pool schon gesagt hat, die 40 Horrors brauchen nur einmal etwas zurechtgestutzt zu werden und schon sind sie eine Stufe kleiner. Zudem fehlt einem dann eben eine weitere Horde die man im Nahkampf bräuchte, denn Horrors haben zwar 4+ Retter aber ansonsten können sie nicht viel, nicht mal mehr richtig zaubern wenn sie einmal im Nahkampf sind. Klar, passiven Bonus können sie geben, aber eine gleichgroße Einheit Seuchenhüter/Dämonetten/Zerfleischer bringts da einfach mehr.
Einigen wir uns darauf das Dämonen das kleine Manko in der Magie haben das sie nicht gescheit zaubern können ohne richtig Punkte rein zu buttern, ansonsten geht die Diskussion noch endlos weiter. -
Whut, man schenkt dem Gegner wenns blöd läuft jetzt Reggi mit den Feuerdämonen?
Juckt doch niemanden Feuerdämonen haben Feuerattacken, einfach weiter draufhalten und abfackeln
-
@Horrors: Ja, es sind viele Punkte, aber wie gesagt, mit Herold drin mit gutem Rettungswurf. Ich würde die Horrors auf Stufe 3 spielen (mit "Polster"-Modellen) und die +1 auf Komplexitätswürfe beim Zaubern-Standarte reingeben. Sind dann zwar "nur" 3 Zaubersprüche, aber zumindest zaubert der Block wie Stufe 4. Einen Herold mit Lebensmagie dazustellen, und passt...aber halt erst in größeren Spielen sinnvoll (ab 1500P oder so), da man sonst ja fast keine anderen Einheiten hätte...
@Feuerdämonen: Viel schlimmer ist mMn, dass sie schlechter schießen als im alten AB, weil das Ignorieren der Abzüge bei Mehrfachschüssen weggefallen ist... -
@ Chaosnarr:
Natürlich juckt dass.....:
Klar den Feeurdämonen ist es egal, aber den andren Einheiten nicht. Ich möchte keiner Horde mehr mit Regeneration oder sogar verbesserter Regeneration im Nahkmapf begegnen, nur weil ich einmal draufgeschossen habe.
Feuerdämonen setzt ich gegne Oger nun eh nicht mehr ein.... Wenn, benutze ich die nur noch bei Völkern, bei denen man mit den Feuerdämonen immer noch ein bisschen Klienvieh braten kann - ist aber die Ausnahme.
Also gegen Oger nehm ich die Horrors nciht so gerne mit, da mein Gegner - je nach Punktegröße - immer 1-3 Ogertodesterne + Trauerfänge mitnimmt und da brauch ich schon meine 2x Zerfleischer und 1x Seuchenhüter Horden um nicht unterzugehen.
Aber die Idee mit dem Herold und der Lehre des Lebens ist für andere Gegner ganz nett, thx =)