: D=
sei du ma ruhig mit den Hydren^^ : D=
hätte ja sein können = mehr Beschuss : D= Schade, aber dacht ich mir schon
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen: D=
sei du ma ruhig mit den Hydren^^ : D=
hätte ja sein können = mehr Beschuss : D= Schade, aber dacht ich mir schon
Na da war ich doch nah dran =), bin ich gut oda bin ich gut?
Nabend,
Wenn ich mir die Zussamenfassung der Dämoneneineiten ansehe, haben Flugdämonen des Tzeentch = neben ihren Flammenattacken auch Flammen des Tzeentch.... = was ja heißen würde, dass sie wie die Feuerdämonen schießen könnten odairre ich mich da???
Im Profil sowie bei der Einheitenübersicht der Reittiere, steht jedoch nichts davon, das sie Flammen des Tzeentch besitzen....
Was sagt mir diese Angabe also nun?
Danke schonmal für eure Antworten!
@ Winterwut, klar ist es sicher schwer mit Beschränkungen - die so wie ich es hier im Forum bisher mitbekam bei den Dämonen echt übel sind - zu gewinnen und natürlich ne Leistung, was ich jedoch meinte, war dass der Gegner in einem unbeschränkten Spiel auch fies aufstellen kann und der Sieg osmit eine Herausforderugn wird, hat wohl beides was für sich ; )=
@ strudeln uiuiui
Ich kann gucken, ob ich heut Abend nen Schlachtbericht getippt bekomme.... muss erstma zur Uni... dann zum Training... und bin erst gegen 22 uhr wieder am PC, muss auch sehen, dass ich mich an alle Einzelehiten erinner.. das Spiel dauerte nach dem Aufstellen gut 4 Stunden.... : D= udn wir haben die 6. Runde vergessen^^
Also da ich sogar seine Ausrüstung schonvergessen habe^^ (Ja ich werd alt) = hier die Liste mit den aufgestellten Einheiten, wobei die Differenz bis zu 1500 Punkte wohl di eKosten aus der Ausrüstung waren, da mehr Einheiten nicht aufm Feld standen und die Zuaberin aufjedenfall noch was dabie hatte ; )=, vllt warens auch mehr Krieger, da er diese zum Zuabenr opferte....
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schwarzes Drachenei -> 30 Pkt.
+ Lehre des Todes -> 0 Pkt.
- - - > 290 Punkte
*************** 1 Held ***************
Adliger
+ Armeestandartenträger, Blutstandarte -> 60 Pkt. --> war doch die mit + 1 aufs NK Ergbenis??? oda?? kenn mich mti Delfen nit aus o0
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
50 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion --> hatten glaub ich auch Schilde *grübel* aufjedenfall hat er öfters welche gerettet, was wohl daran lag = is fast ne Woche her^^
+ Kriegsbanner -> 25 Pkt.
- - - > 340 Punkte
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
8 Schatten, Zusätzliche Handwaffen
- - - > 136 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1411
Meine Liste sah wie folgt aus (gitbs da was zu optimieren? Wenn ja bitte mäckern =))
*************** 2 Helden ***************
Herold des Slaanesh, General
+ Sirenengesang, Lähmende Klinge -> 30 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Herold des Tzeentch
+ Spruchbrecher, Meister der Zauberei -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
31 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Extase -> 25 Pkt.
- - - > 427 Punkte
10 Rosa Horrors
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte
5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte
5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Kreischer --> wollt die normal über die Hydra fleigen lassen wegen den Flammenattacken.... und automatischem Treffer Stärke 5.... musste jedoch eine Einheit als Umlenker nutzen (dumme Hydra) und die andre stand auf der falschen flanke, konnte aber Armbrustschützen zum Paniktest veranalssen und mein sogar das die geflohen waren (grübel) udn Schatten sowie Kreiger etwas ausdünnen
- - - > 90 Punkte
3 Kreischer
- - - > 90 Punkte
5 Feuerdämonen
- - - > 175 Punkte
5 Feuerdämonen
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1507
Schalchtbericht folgt wenns klappt heut Abend ; )=
Also nur kurz:
Lehre des Todes war nervig, hat aber zum Glück sonst nit viel gemacht...
Nach der 5. Runde estanden bei ihm noch ca. 10-12 Kreige rmit Adligen und Zauberin
Bei mir 10 Feuerdämonen + 4 Dämonetten + Herold
Dämonetten und Krieger waren im NK --> 6. Runde haben wir wie gesagt verpeilt^^ war auch schon spät/früh^^ Wäre dann wohl ein Sieg für mich geworden. Die Feuerdämonen hätten die Krieger schön geröstet =)
Und hab leider verpeilt, das meine Horros erst ab 5 Modellen kein Zuaberer mehr sin --> dumm
Danke dir! Ja wir spielen imemr unbeschränkt... wenn dem jeweiligen Volk dies und das zur Verfügugn steht, warum soll man es dann nit nutzen dürfen.... Mit Beschränkungen is der Sieg meiner Meinung nach auch nur halb soviel Wert....
So hab ich wenigstens ma ne Idee, was kommen könnte, bin ma gespannt =)
Rüstungsbrechend is den Dämonen zum glück egal^^ hm ok, dann könnt ich damit vielleicht auch rechnen hrhr.
Danke für die Tipps! =)
Sidn die Armbrustschützen vom Beschuss her denn zu gebrauchen? wären da 2x5 Reiter nicht besser?
Ah ok danke, was kann denn dieser Kessel so tolles?
Dei Auswahl meiner Dämoneneinheiten is nicht so das Problem, aber danke! =)
Stellt sich nur die Frage, was mich da eben so erwarten könnte : D= wie gesagt 2 Hydras bestimmt....
Nabend,
ich habe heut Abend ein Spiel gegen Delfen 1500 Punkte... weiss jemand was mich da so erwarten könnte? 2 Hydras + Schatten und Assasinen sind ganz sicher dabei....
Danke für Antworten =)
lg Dan
dankö für die Verbesserungen, wie übel... zum Glück spiel ich nie auf Turnieren =) hört sich ja alles nimi spaßig an, was ich hier immer so mitbekomme....
Hab meine letzte Lsite gegne Oger wiedergefindet und mal auf die angewandten regeln (korregiert mich wo ich mich irre) angewandt:
*************** 1 Kommandant ***************
Großer Verpester, General --> überlebt Beschuss und haut auch trotz Donnerhorn zuerst zu, was er vorallem umhauen soll
+ Klinge des Elends, Überwätigender Gestank -> 100 Pkt.
+ Lehre des Nurgle -> 0 Pkt.
- - - > 550 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Herold des Khorne
+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Herold des Nurgle
+ Seuchenschwall, Schleimspur -> 35 Pkt. --> Atemattacke + kein Flanken + Rückenbonus =)
- - - > 150 Punkte
Herold des Tzeentch
+ Spruchbrecher, Meister der Zauberei -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Standarte des ruhmreichen Chaos -> 150 Pkt. --> Mobile Armeestandarte
+ Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
- - - > 315 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Ikone des ewigen Krieges -> 25 Pkt.
- - - > 295 Punkte
19 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Schädelikone -> 25 Pkt. --> marschierenn trotz Verschligner oder Säbelzähnen um den Angriff noch zu bekommen
- - - > 283 Punkte
20 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion --> blocken, falls Oge rden Angriff kriegen, sollen se bitte darein und Zerfleischer in die Flanke
+ Standarte der schleichenden Fäulnis -> 25 Pkt.
- - - > 295 Punkte
10 Rosa Horrors
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte
5 Chaosgargoyle --> umlenken
- - - > 60 Punkte
5 Chaosgargoyle
- - - > 60 Punkte
5 Feuerdämonen --> umlenker + Verschlinger abschießen und etwas Feuer austeilen, sind zudem zumidnest bei mir im NK fast so gut wie im Fernkampf : D= Ich liebe es^^
- - - > 175 Punkte
1 Slaaneshbestien
- - - > 55 Punkte
Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2498
der Magiewiderstand der Bluthunde is auch noch cool, die Oge rhaben ja en paar pöhse Zauber
Achja solltest du doch Zerfleischer spielen, nimm ma eien Schädelikone mit... wenn Vershclinge r in dienem Rücken auftauchen un du nimi marschieren kannst, bekommen die Oge rnoch den Angriff.... habs dank der Ikone hinbekommen die Vershclinge rzu ignorieren und den Angrif fzu bekommen ; )=
Oger haben zwar ne niedrige Ini, das macht ein Donnerhorn jedoch wieder wett...
wie Tiny sagte, ihnen aufjedenfall den Angriff nehmen... die Aufpralltreffer tun weh... mi rhaben 2-3 Trupps Gargpoyles sehr gut geholfen.. eben als Umlenke roder gegen die Verschlinger.... find 3 Trupps sin da shcon super, solang es nit irgend welche Turnei rbeschränkungen gben sollte...
Ansonsten sidn Zerfleischer zwar echt gut gegne Oger, wenn sie den Angrif fhaben, aber ich hab schon Spiele mit denen gegne OGer hinter mir und wollte nun auch lieber auf Seuchenhüter mit Herold, Atemattackk + Schleimspur umsteigen....
Feuerdämonen hatten sich super geeignet, um die nervigen einzelnen Säbelzähne loszuwerden...
Kp ob Höllenherz elruabt ist, aber wenn würd ichs als Oger mitnehmen... dementsprechend als Dämon nit allzuviel auf MAgie setzen...
Ein Blutdämon kann gegen die schon übel sein, hab damit auch schon schön aufgeräumt, aber eben nur weil sein Donnerhorn mir nur 3 LP zog... und nun ja 2 LP is auch nimi viel da würd ich eher den Hüter oder sogar den Verpester bevorzugen, da der Verpester gegne Oger aufjednflal noch stehen bleiebn kann auch nach Beschuss
Ansosnten waren mir Bluthunde als Flankeneinheit oder um die Vershclinge rim Rücken zu vernichten liebe rals Zerschmetterer, da die von den Bleispuckern zerschossen wurden...
bei den Punktksoten der Gargoyles stört es mich nur, dass diese genau so viel kosten, wie der restliche Kern, obowhl sie deutlich weniger können und es bei andren Armeen doch Einheiten gibt die deutlich besser sind und wenige rkosten, was doch seh runausgewogen is |:
Stimtm die Gargoyles sind viiiiiiiiiiiel zu Teuer... 10 Punkte wäre da aber echt die absolute Schmerzgrenze eher 8 würd ich sagen... die können ja nit viel im NK und ksoten genausoviel wie andre Kerneinheiten während andre Völker ihr eKerneinheiten für 5-10 Punkte aufstellen können....
Zerschmetterer sollten mehr LP und mehr 1x Attacken mehr kriegen... die Fallen bei mir immer wie die Fliegen
und große Dämonen verschlechtern nur damit sie billiger werden??? Andre Völker haben Helden mit 250 oder weniger Punkten die übelst reinhauen... also das wär ne Freschheit
Ein Stufe 4 Magier wäre echt mal cool, dann bräcuhte man nit so viele Punkte für die Horrors auszugeben und hätte meh rOptionen die Armee zu gestalten, da eben mehr Punkte frei wären
Joa die Elite sollte echt ma brauchbar gemacht werden -____-
Feuerdämonen verschlechtern, fänd ich wär schon übel.... was haben wir denn ansosnten an Fernkämpfern? nix.... (Magier sind Zauberer.. keien Nahkämpfer... Hrrors mit Blitz des Wandels oda so zähl ich also definitiv nit dazu)
Ich fänd große Monster echt mal genial.... wie eben die Goblins ihre riesigen Spinnen haben oder die Oger ihr Donnerhorn, Dunkelelfen die Hydra usw... wobei es mir da nicht um ein ultra starkes Monstrum geht (sollte natürlich schon spielabr sein) aber einfach mal nen dicken fetten Dämonen zu haben
Naja er hat ja Dämonetten... soll er die doch mi tHerold spielen, dann schlägt er doch auch zuerst zu ; )=
Wenn Khorne Tzeentch ma boxt, gitbs da nix mehr zu flüstern ; P=
Schonma dran gedacht, dass Khorne Tzeentch nur in dem Glauben lässt er habe alles in der Hand, damit er zum endgültigen Schlag gegen die drei sog. Gottheiten auszuholen? ; P=