Was kommt im nächsten Armeebuch? (DdC)

• Viel besser ist noch das Todesrad, das knallt dir 3 große in einer Runde weg ohne zu Zielen.

neidisch? :D

passend oder besser gesagt notwendig wäre wenn GW allen großen Viechern mit mindestens Widerstand 6 in allen AB's, einschließlich den großen Dämonen, dieselbe Fähigkeit verleiht wie dem Steinyak(?) welche multiple LP Verluste abschwächt- statt W6 "nur" W3.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• neidisch? :D

passend oder besser gesagt notwendig wäre wenn GW allen großen Viechern mit mindestens Widerstand 6 in allen AB's, einschließlich den großen Dämonen, dieselbe Fähigkeit verleiht wie dem Steinyak(?) welche multiple LP Verluste abschwächt- statt W6 "nur" W3.

Neidisch aber zur 100%,so ein beklopptes Teil gibt es nur bei den Ratten.

Und der Steinyak hatt "nur" ein Steinskelett und hatt halbe LP verluste duch Multi aber eine Sphinx die 100% Stein,Marmor&Co besteht frist die kugel auch zur 100% :mauer: :mauer: .

• Neidisch aber zur 100%,so ein beklopptes Teil gibt es nur bei den Ratten.

Und der Steinyak hatt "nur" ein Steinskelett und hatt halbe LP verluste duch Multi aber eine Sphinx die 100% Stein,Marmor&Co besteht frist die kugel auch zur 100% :mauer: :mauer: .

Das ist aber Logisch ^^ pack mal ein stein auf den Boden und schlag mit ein Hammer drauf... der stein zerspringt... jetzt pack mal ein Stein in einen Gefütterten Sack und schlag mit den Hammer drauf... da wird den stein sehr viel weniger passieren... die Steinyak kann ja verwundet werden ... nur eben nicht direkt zerstört... bei so einer Kriegsphinx kann ich mir schon eher vorstellen, dass sie in 1000 teile gesprengt wird... da sie so spröde ist und nicht nachgeben kann...

• Warhammer und Logik sollten nicht zusammengebracht werden ;)

Fände persönlich ne Kriegsmaschine oder irgendeine großes Monster bei den Dämonen, neben den großen Dämonen, ziemlich blöd und unpassend, wie gesagt mir wäre eine Art Kriegsschrein, der Boni verteilt, deutlich lieber. Finde den Todbringer bei den KdC auch völlig unpassend.. ein bisschen Individualität würde den Dämonen weiterhin gut tun..

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Ich könnte mir schon ne komplette Überholung vorstellen.

Momentan hab ich das Gefühl, ich stelle entweder eine extrem starke Liste oder eine mit AB- Leichen auf, damit es fair bleibt.
    Will ich gegen harte Listen antreten, bleiben mir nur so fiese Kombos wie Maske und Verzweiflungsbanner.

Es braucht eindeutig mehr Abwechslung, mehr Fairness in der Kernsektion, sinnvolle Änderungen an der Elitesektion und vielleicht auch ein paar neue Einheiten, wie monströse Infanterie, Schreine für Synergien, Streitwägen (ohne Charaktermodell), brauchbare Kommandanten für kleinere Spiele und eine Überarbeitung der gesamten seltenen Sektion.

Insgesamt muss also eine Anpassung an die neuen Regeln her. Das wird sicherlich schlechtere Kerneinheiten nach sich ziehen, aber wenn die innere Balance stimmt, kann ich damit hervorragend leben.

• So ein schrein wär auch cool aber irgendwie brauchen die etwas bizarres etwas womit man nicht rechnet... etwas was absurd aussieht aber trotzdem noch möglich... etwas was man nicht wirklich haben will aber trotzdem hat ^^

• @ Atrophus:

bei den Punktksoten der Gargoyles stört es mich nur, dass diese genau so viel kosten, wie der restliche Kern, obowhl sie deutlich weniger können und es bei andren Armeen doch Einheiten gibt die deutlich besser sind und wenige rkosten, was doch seh runausgewogen is |:

15.000 Punkte Dämonen

• Die Gargyle sind doch super! Preileistungsverhältnis perfekt!

Wieso denkst du werden sie in Combat auf max. 2 Einheiten beschränkt? Weil die ihre Punkte nicht wert sind und andere Armeen viel bessere Umlenker haben?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Und zudem haben sie Moralwert 2 um das zu unterbinden, brauchen nur nen Nahkampf verlieren und es puffen gleich dutzendweise Gargoyles... Was aber auch flufftechnisch begründet ist. :)

• Ich wiederhole mich vielleicht, möchte es aber nochmal sagen.
    Zusätzliche Einheiten brauchen wir definitiv nicht. Wir Dämonenspieler haben alles was das Herz begehrt.
    Einzig die einzelnen Regeln/Fähigkeiten müssen etwas angepasst werden. Aber Kriegsmaschinen? Näääää... sowas geht gar nicht.
    Dämonen sind Manifestierte Energien... die bauen keine Maschinen. Die wollen hauen und verbrennen!

• Meinte ich ja, früher hat man für jeden Zauber der auf eine Einheit mit Resistenz gesprochen wurde zusätzliche Bannwürfel in Höhe der Resistenz bekommen, jetzt bekommt man nur noch Rettung die gegen die Zauber vor denen man sich schützen will nichts bringt... :(
    So ein Bannwürfel pro Khorne-Einheit wäre schon nett aber wohl auch Wunschträumerei... ^^

• Offizieller Beitrag

Und nicht ganz fair.... Es lässt wieder zu das man Khorne-Tzeentch spielt und dann noch Bannwürfel spammt.

Ich fände es gut wenn, z.B. der Blutdämon Bannwürfel kanalisieren dürfte und zum bannen als Magier der Stufe 3 gilt. Mit Otion auf 4 für 15 Punkte oder so.

• Nette Idee mit den Khornedämon als Banner.

Schön fände ich es wenn "reine" Armeen nen Bonus bekämen, reine Khorne Armee bessere Resistenz oder Bannwürfel, reine Tzeentch zusätzliche Energiewürfel, Nurgle besser Regeneration und Slaanesh Erstschlag irgendwas "bezauberndes". Dieser Mischmasch den man spielen muss stört mich schon etwas. Ne reine Tzeentch Armee ist quasi unspielbar, und andere reine Armeen fluffig aber nicht sonderlich effektiv. ;(

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Ich fänd auch cool wenn es wieder dämonische Streitwagen als Treuppen gäbe, so wie zu Sturm des chaos Zeiten... Ebenso zB. Feuerdämonen die auf Kreischern fliegen oder zB. Dämonetten auf Slaaneshbesien, die dann einfach was mehr aushalten würden etc.
    All das gabs so schonmal...

Ansonsten könnte ich mir auch nen großen Dämon des ungeteilten Chaos vorstellen oder quasi ein freier Bausatz aus Malen, Geschenken und evtl. sogar Werten...
    Dämonenprinzen sollten alleine fluffmäßig besser und spielbar sein...
    Die Einheiten an sich sind toll, sollten aber wieder alle sinnvoll spilebar werden...

Fände dazu wie erwähnt einen Chaosschrein toll, gäbe genug Möglichkeiten zu was Fluffigem, auch zB. was in die Einheiten hinein wie eine Höllenglocke/Menetekel oder so...

Richtig toll fänd ich es wenn auch Mono-Gott-Themenarmeen sinnvboll spilebar wären und sich die Spielweise der vier Götter noch stärker unterscheiden würde...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Richtig toll fänd ich es wenn auch Mono-Gott-Themenarmeen sinnvboll spilebar wären und sich die Spielweise der vier Götter noch stärker unterscheiden würde...

Ja das hätte was ... Ich frag mich gerade wie so ein Mono-Armee Bonus aussehn könnte?

Reine Khorne Armee: Für jede Einheit einen Kanalisierung Würfel und GD kann wie Lv3 bannen
    Reine Tzeentch Armee: Jede Einheit bekommt einen einbauten Wechselbalg
    Reine Nurgel Armee: Einheiten bekommen +1 auf Bewegung
    Reine Slaanesh Armee: Einheiten erhalten 5+ Rüstung

Ist aber ein wahrer Graus das Balancing dafür zu machen ... denn effektiv muss der AB Autor dann 5 Armeebücher austarieren und nicht nur eins.

Einfacher wäres wohl Einheiten zu schaffen die man nur in einer Momo-Armee aufstellen kann.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age