Beiträge von refi

Hi,
    Ich hab momentan eine Zwerge Armee, eine Bretonen Armee und eine Tiermenschen Armee, sowie viele Armeen mehr die ich verkaufen will...
    Das Thema hier bezieht sich darauf, dass ich nicht weiß ob ich mit dem Verkauf der Bretonen, Tiermenschen und Zwerge lieber warten sollte oder mich eher beeilen sollte wegen Neuauflage wie ihr wisst ;)
    Was denkt ihr dazu ? Werden die Preise eher gleich bleiben, steigen oder fallen ?

MfG

Hey
    Ich kann einfach nich mehr, ich hab dieses Astartes Ultras auf der Gw Seite gesehn und krieg mich nich mehr vor lachen ein :]
    Was habt ihr gedacht als ihr das gesehn habt ?
    Das ist ja wohl sowas von :mauer:

LG

Nee kein Problem, mal schauen wessen schöner wird *-----*
    Wenn dus aber an Gw verkaufst dann will ich einen Anteil XDD

Hatte aber auch überlegt ob ich es vielleicht nicht so mache, dass der Karren einen Unfall hat und paar Goldbarren aufm Boden liegen, mit abgebrochenem Rad, paar Sammelnden Zwergen und paar genervte etc. :)

Hallo,
    Also ich hab mit den Zwergen angefangen und habe seit paar Tagen eine Idee und zwar überlege ich mir einen Leichenkarren der Zombies zu holen, dazu die größte Warhammer Base die es gibt, paar Grollponys und paar Klankrieger.
    Also mein Plan:
    Ich baue den Leichenkarren so um, dass er wie ein halbwegs normaler großer Karren aussieht, dann wollte ich 2 Grollponys vorne dran machen die ihn ziehen und so 9-11 Zwerge als Wache für den Konvoi.
    Im Karren sind dann kleine Gold- und Silberbarren (richtig viele Zwerge halt XD) . Wie ich die Barren mache ???
    Gußrahmen ist an den Seiten so schön geformt, dass wenn man es in kleine richtige stücke schneidet, es wie barren aussieht. Dann nur noch bemalen und alles auf die große Base kleben.
    Wäre ein schönes Missionsziel oder ?
    Hinten am Karren wo normalerweise beim Leichenkarren die Glocke ist
    kommt eine große Zwergen Standarte. Dann ist der Wagen in der Mitte mit
    einem Zwerg Besatzung, links daneben gehen 3 Zwerge, rechts daneben 3
    Zwerge und vorne 3 Zwerge , vorne in einem Dreieck angeordnet und links und rechts jeweils längs am Karren entlang.
    Was haltet ihr von meinem Vorhaben ??? :tongue: :tongue:

Und ??
    Wie lief das Spiel ???
    Hätte selber noch empfohlen, paar Armbrustschützen raus und ne Orgelkanone rein oder Flammenkanone, die Ratten schön wegbrennen ;)

Na da wurden die halt nicht so gespielt wie es sollte :)
    Ich nutze von 3 Spielphasen zwei.
    Die Schussphase natürlich ;) und die Bewegunsphase um immer einen gewissen Abstand beizubehalten XD
    Nur Scherz, hab mir schon 15 Hammerträger, 10 Slayer und über 50 Klankrieger zugelegt, ich verfolg ne andere Taktik

Hi,
    Hab mich schließlich entschieden und hab mir schon paar Minis zugelegt.
    Meine Wahl fiel eigentlich auf Zwerge, was ich eigentlich fast hab kommen sehen.
    Der ausschlaggebende Punkt war, dass ich Kriegsmaschinen eigentlich doch zu sehr mag ;) und auf die Kriegsmaschinen des Imperiums ist kein Verlass.
    Was mich etwas stört ist die fehlende Zauberei, aber die fehlende Kavallerie stört mich überhaupt nicht.
    Konnte Kavallerie noch nie leiden...
    Hoffe das es nicht zu viele Zwerge Spieler gibt, aber der Liste nach, sind es dann nur ich und Khalek.
    Echsen passen mir nicht. Keine Kriegsmaschinen und deren Blut ist kalt... bestimmt unangenehm, außerdem sind die dann nie so rasend :tongue:

Hallo,
    Also ich hab mich jetzt doch für die Zwerge entschieden und will mit denen anfangen.
    Da stellt sich aber natürlich die Frage, was ich mir so zulegen soll.
    Will am Ende 3000P spielen können.
    Persöhnlich hab ich aber noch so gut wie keinen Plan, was ich mir holen soll.
    Was ist so das wichtigste ?
    Will mir die Sachen aber auch nicht alle im Gw kaufen, evtl. ne Orgelkanone oder so, aber größtenteils soll die Armee aus ebay angeschaft werden.
    Will damit aber auch nicht sagen, dass ich nicht so viel ausgeben will, ich will lediglich die Sachen die ich brauche für einen kleinen Betrag kriegen ;)
    Also dazu hab ich jetzt hier paar Fragen:
    Frage 1: Ist die Orgelkanone wirklich so viel besser als die Flammenkanone oder der Gyrokopter ?
    Frage 2: Klankrieger, lieber als Langbärte ?? Mit Handwaffe Schild oder Zweihandwaffen ?
    Frage 3: Eisenbrecher, Hammerträger und Slayer, was hat euch mehr gebracht in den Schlachten ?
    Frage 4: Kanone oder 2 Speerschleudern ?
    Frage 5: Grollschleuder verlässlich ?
    und zuletzt
    Frage 6: Bringt ein Runenschmied was ? Ein bannwürfel mehr ist jetzt nicht die Welt...

Danke schon mal im Vorraus, wen es interessiert. Hab die Zwerge deswege genommen, weil ich die Zauberei in Fantasy nicht gut kann und Kriegsmaschinen einfach mag :)
    Außerdem find ich die Geschichten und das Aussehen der Zwerge so fluffig

Ich war schon öfters im Laden, ist doch der neben dem Theater oder ?
    Jedoch hab ich damals das interesse verloren, da ich so gut wie niemanden zum zocken hatte.
    Außerdem hat mir die Magie in 40k gefehlt ;)
    Fantasy ist schwerer zu spielen, aber sobald man es kann macht es mehr Spaß als 40k.
    Habt ihr all eure Armeen im Laden gekauft oder auch in anderen Läden/ebay/onlineshops ?

Spielt ihr auch 40k ?

Ps: Mir ist aufgefallen, dass ich hier noch 40 Skinks, 10 Sauruskrieger und 6 Sauruskavalleristen hab.
    Ich glaube die entscheidung ist gefallen :)

Hallo,
    Also ich bin jetzt hier mal über euren Thread gestolpert :tongue: ... und wollte fragen ob ihr noch einen Spieler gebrauchen könntet.
    Eine Fantasy Armee hab ich gerade nicht, wollte mir aber eine zulegen.
    Ich hab schonmal Fantasy gespielt als Zwerge, dann als Hochelfen und kurz Skaven hat mir aber nicht gefallen.
    Daher wollte ich auch mal fragen, welche Armeen hier vertreten sind. Hab nähmlich keinen Plan was ich spielen soll, aber eins ist sicher
    keine Zwerge, Hochelfen,Imperium, Bretonen...
    Will aber auch eine Armee spielen, die nicht so oft gespielt wird...
    Eigentlich kann mich nicht entscheiden, zwischen Tiermenschen, Orks und Goblins und Echsenmenschen.
    Wann ich kann ist Klausurabhängig, da ich gerade mein Abi mache :)
    Aber grundsätzlich 1-2 mal in der Woche sollte klappen.

Natürlich hab ich das jetzt nicht böse gemeint :)
    Jedoch ist es halt wahr, dass die Fluffspieler, ihre Modelle Neu kaufen und die nicht Fluff spieler öfter gebrauches kaufen.
    Natürlich ist gibt es immer ausnahmen, aber so ist das halt ungefähr (nehm ich mal an)

Hier erkennt man wieder mal den Unterschied, zwischen den Warhammer Spielern, welche mehr Wert aufs Spiel legen und zwischen den Fluff Warhammer Spielern, welche mal unter uns, am meisten Spaß haben wenn sie ihre Armee am Ende anschauen und sich freuen, was für eine super Armee (stylisch,fluff,bemalung) sie aus den Gußrähmen machen konnten.
    Ich respektiere beide Seiten, schließe mich selber aber eher der ersten Seite an.
    Daher ist es auch verständlich, dass die 2te Seite alles perfekt haben will, damit es am Ende passt. Deren Problem sind dann die höheren Preise.
    Die 1te Seite hat dann eher ein Problem mit dem "proxen" (weiß nicht genau wie man das nennt), dass die eine Einheit jetzt keine Speere sondern Schwerter trägt... und damit, dass alle Figuren in die Regimentsbase passen und sich nicht gegenseitig behindern :mauer: :mauer:
    Ist meiner Meinung nach das größte ebay warhammer fantasy Problem :)

Also, wenn ihr zum Beispiel 2 Streimachten vor euch habt, die eine für 90 € Neu OVP und die andere ohne Box sondern nur die Modelle daraus zusammengebaut und schwarz grundiert für 65 €.
    Welches hättet ihr genommen ?
    :tongue: