Beiträge von refi

also mit den simbiotnen einfach nie durch die Deckung angreifen, außer es geht nicht anders oder das Ziel stellt keine Gefahr dar :D
    Aber die Idee mit dem Tunnel durch den Trygon ist nicht schlecht oder ??
    Die Symbionten wären dann schon in der feindlichen Aufstellung, wäre bei Tau oder Space Marines schon cool
    Außerdem versteh ich die Sporenminen nicht.
    Also sie schocken bevor die Einheiten aufgestellt werden, aber was ist wenn der Feind anfängt und eine angreift ?
    Wenn diese explodiert und die anderen Sporenminen,da diese noch nicht so weit entfernt sind mit sich reißt ?
    oder können die sich schon nach dem schocken direkt bewegen ?

OK also überarbeitet

-Tyranidenkriegertrupp wird durch ein Tervigon ausgetauscht, passt perfekt (gleiche punktkosten) :D

-1 Carnifex wird rausgenommen und die restliche 2 erhalten nur die Dornenwürgkanone und behalten das paar Sensenklauen, somit spare ich 225 Punkte.

-Diese 225 Punkte füll ich dann mit einem weiteren Zoantroph und 3 Schwarmwachen (passt auch perfekt) :)

Hallo,
    Ich hab mich hingesetzt und mir eine Tyras Liste geschrieben, welche ich morgen wahrscheinlich im Gw Laden testen werde :DDD
    Jedoch interessieren mich eure Meinungen dazu :)
    Nicht scheuen negative Kritik zu geben, bin halt noch ziemlich neu.

HQ:

Schwarmtyrant + schwere Biozidkanone + Sauglarven 220P

Standard:

15 Symbionten + Sensenklauen 240P
    Kommen durch den Tunnel und zerfetzten :D

15 Symbionten + Sensenklauen 240P
    Kommen durch den Tunnel und zerfetzten :D

30 Termaganten 150P
    Fängt Beschuss ab und ist irgendwie pflicht finde ich

30 Termaganten 150P
    Fängt Beschuss ab und ist irgendwie pflicht finde ich

5 Tyranidenkrieger + 1 Stachelwürger 160P
    Gut im Fernkampf aber auch gut im Nahkampf, rücken vor und irritieren

6 Absorberschwärme + Wühler 72P
    Schocken und zerfetzten im Nahkampf, falls sie überleben

Elite :

Zoantroph 60P
    Panzerjäger

Zoantroph 60P
    Panzerjäger

Unterstützung:

3 Carnifexe + Dornenwürgkanonen + syn. Neuralfresser 585P
    Macht dem Gegner Angst :)

Morgon 170P
    Wühlt den Gegner auf, mit Schocken und wieder verschwinden (würd lieber Einauge spielen, hab aber keine Punkte übrig und hab das Modell auch nicht )

Alpha Trygon 240P
    Der Schockt und in der feindliche Aufstellungszone und macht einen Tunnel für die 2 Symbionten Truppen :D

Sturm:

5 Sporenminen 50P
    Stiften Unruhe von Anfang an des Spiels (Lebende Bomben :D)

5 Sporenminen 50P

5 Sporenminen 50P

Insgesamt 2497P

Was denkt ihr ??? :tongue:
    Überlege ob ich einne Sporenminentrupp weglasse und dafür noch einen Zoantroph hole

Hallo,
    Ich hab das 40k Regelbuch noch nicht, will es mir demnächst kaufen, jedoch will ich morgen spielen und hab noch paar allgemeine Fragen:
    1.Wie weit darf sich Infanterie (Ganten) bewegen ? Was bedeutet Laufen oder sprinten
    2. Was bedeutet rasender Angriff und Rüstungsbrechend ?
    3. Was bewirken Giftwaffen im Nahkampf und wie oft dürfen meine Hormaganten wenn sie Space marines angreifen attackieren ?? (in deren Profil steht 2 Attacken, kriegt man bonuse ?? )

Danke

Hallo,
    Ich hatte gestern total Lust mit den Tyraniden zu spielen und bin dann in den Gw shop in der nähe gegangen und hab dort auch gespielt.
    Dies war mein erstes Spiel mit den Tyraniden und ich war total gespannt wie meine ARmeeliste ankommen würde und ob ich es schaffe zu gewinnen.
    Ich hab zwar verloren, aber recht knapp. Nach dem Spiel hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf die Tyraniden :(
    Woran kann das liegen, frage ich mich jetzt. ist es weil ich verloren habe ???
    Das glaube ich eher nicht, da mir das Spiel doch spaß gemacht hat.
    Oder weil ich gesehn habe, dass meine Armeeliste doch nicht so super ist ???
    Oer weil meine Tyraniden Armee ich als ganzen ersteigert habe und damit nicht das gefühl "von nichts auf viel" gehabt habe.
    (Anders als bei den zwergen die ich mal hatte, wo ich jede truppe selbst gekauft habe und bemalt habe, da hatte ich sehr lange lust drauf zu spielen und es wurde mir nicht langweilig)
    Was soll ich tun ? damit ich wieder lust habe zu spielen.
    Neu neue armee starten ??

Chillt mal down. Jeder kann machen was er will :D
    Wenn nich paar von uns die Minis im Gw oder einzelhändler kaufen, dann würden die Läden pleite gehen und dann würden wir (welche in ebay etc. kaufen) auch schaden nehmen.
    Daher sollten wir (welche in ebay etc. kaufen) uns einfach freuen, dass wir nicht unser Geld verschwenden müssen um die Läden am leben zu erhalten :)
    Shurion, saaalich, luferox und die anderen ... weiter so macht ihr Prima :D

Den Biovore den will ich mal ausprobieren und ich wüsste nicht was ich stattdessen reinstellen könnte.
    Außerdem überlege ich mir ob ich die Symbionten rausnehme und stattdessen 20 weitere Termaganten und 4 Tyranidenkrieger mit biozidkanonen spiele.
    Theoretisch hätte ich noch einen Carnifex, einen Morgon, 2 Tyrantenwachen und 8-9 weitere Absorberschwärme, sowie viele Sporenminen.

Hallo,
    Ich habe gerade eben meine erste Tyraniden Armeeliste geschrieben und würde gern eure Meinung hören.
    Dies ist eine Tyraniden Beschuss Armee, aber im Nahkampf trotzdem nicht komplett hilflos :D

HQ = 235P

Schwarmtyrant + schw. Biozidkanone + gepanzerte Schale 235P

Standard
    = 712P

20 Termaganten 100P

20 Termaganten 100P

14 Symbionten + Symbiarch + Seuchenklauen 272P

8 Absorberschwärme + 8 mal Stachelfäuste 120P

3 Tyranidenkrieger + 3 mal Stachelwürger 120P

Elite = 180P

Zoantroph 60P

Zoantroph 60P

Zoantroph 60P

Unterstützung = 870P

3 Carnifexe + 3 mal Neraulfresser (Hirnwürmer) + 3 Dornenwürgkanonen 585P

Biovore 45P

Alphatrygon 240P

Insgesamt sind es 1997P

Was denkt ihr ???
    Hoffe auf gute Ratschläge :tongue:

Hallo,
    Ich habe vor 1 Fantasy und 1 40k ARmee anzufangen und bei fantasy hab ich mich schon für Imperium entschieden.
    Jetzt 40k. Ich kann mich zwischen den beide oben genannten Armeen nicht entschieden.
    Was die Vorteile von Tau/Imperiale Armee ?
    Was sind die Nachteile von Tau/Imperiale Armee ?
    Hoffe auf viele hilfreiche Antworten.

Die beste Antwort heute. Jeder macht es so wie er es für richtig hält, sonst wäre dieses Hobby öde.
    NUN interessantes gespräch heute GUTE NACHT euch allen und träumt was schönes.( Wie zum beispiel, dass jemand als Scherz eure liebevoll bemalte armee übersprayt :D nur spaß )