Kauft wer noch Minis im GW ???

• Es läuft ja in jedem gw gleich ab, du kommst rein, schaust dich in den ersten 2 m noch ruhig um bevor dich einer der Rothemden anspringt und dir mindestens 10 Sachen auf einmal verkaufen möchte. Sollte das Geschäft nicht so verlaufen wie er sich es vorstellt, kommt ein zweites Rothemd hinzu und der Spaß geht von vorne los. Nachdem man seinen Einkauf beendet hat und an der Kasse steht, werden die nächsten fragen gestellt. Brauchst du noch was " Grundierung, Kleber etc. "
    Der lokale Händler grüßt freundlich fragt evtl. Noch einmal nach ob mir helfen kann, oder ob ich was bestimmtes suche und das ist es gewesen. Ach und das wichtigste er gibt noch %
    Das einzige was er nicht besorgen kann, sind diese gw Modelle die nur gw only sind z.b. Neuen Finecast der Orks und Goblins, das nervt, da sie sehr teuer sind und ich überlege ob ich nicht lieber warte bis sie einer bei eBay verkauft, oder ich hole sie mir aus Zinn.

• Ein Unabhängiger Einzelhändler ist was ganz anderes als ein Franchise Laden. Der GW hier bei uns in der Stadt ist ein Franchise Laden, der Unabhängige Einzelhändler ein unabhängiger Einzelhändler der ganz normal seine Ware bei den Großhändlern (und das GW Zeug eben bei GW) einkauft und dann verkauft. Nur weil es Franchise Läden gibt heißt das nicht das jeder Laden der GW Sachen führt auch ein Franchise Laden ist...

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Aber ich war ahlt in nem GW Shop direkt wurde kurz anchdem ich den laden beterten hatte gefragt ob ich ws bestimmtes such und das hab ich dann bekommen man wollte mir zwar noch den aktuellen WD verakufena ber hab gesagt dass mein Zeitungshändler den Extra für mich ordert und ich ihn mir dort hole und dann gabs halt nochn kurzes Gespräch zum neuen Starterpack von 40k und Codex der Chaos Space Marines und individuellen Farbgebung der Minis.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• N´Abend,wie DUMM muss man sein wen man einfach so sein Geld aus dem Fenster wirft und sich immer alles beim GW holt?
    Es gibt neue Artikel auf Ebay die 25% billiger sind als im GW und wer da nicht mal schaut dem ist eh nicht mehr zu helfen!
    Aber ein Grundrecht ist es ja das jeder in deutschland so DUMM sein kann wie er will solange er anderen keinen Schaden zufügt,also WTF...
    Ich geh in einen GW weil ich die Leute dort mag,wir reden ,spielen und haben einfach nen guten Tag ;)
    Farben allerdings hole ich mir immer im Laden,da ist man einfach auf der sicheren Seite.
    Aber e-Bay zu verteufeln und jetzt so zu tun als ab alle dumm sind die was auf E-bay kaufen ist nicht wirklich ein fairer Weg.
    Wen es mehr Leute gäbe dir die Preispolitik von GW nicht mehr mitmachen ,würde GW vielleicht wieder zur Besinnung kommen und gute Ware für einen anständigen Preis anbieten und keine 5 Vampirritter für 60€!..oder waren es 85€??

• Aber ich war ahlt in nem GW Shop direkt wurde kurz anchdem ich den laden beterten hatte gefragt ob ich ws bestimmtes such und das hab ich dann bekommen man wollte mir zwar noch den aktuellen WD verakufena ber hab gesagt dass mein Zeitungshändler den Extra für mich ordert und ich ihn mir dort hole und dann gabs halt nochn kurzes Gespräch zum neuen Starterpack von 40k und Codex der Chaos Space Marines und individuellen Farbgebung der Minis.

Aber ich war halt in einem GW Shop und wurde, kurz nachdem ich den Laden betreten hatte, gefragt, ob ich was bestimmtes suche und das hab ich dann bekommen. Man wollte mir zwar noch den aktuellen WD verkaufen, aber ich habe gesagt, dass mein Zeitungshändler den extra für mich ordert und ich ihn mir dort hole. Dann gabs halt noch ein kurzes Gespräch zum neuen Starterpack von 40k und dem Codex der Chaos Space Marines und zur individuellen Farbgebung der Minis.

Kommt glaub ich so etwa hin :P
    Aber ich stimme mit broncolaine und seiner indirekt geschriebenen Meinung überein, dass man sich doch etwas mehr um Einhaltung von Rechtschreibung und Grammatik bemühen könnte :D

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Sag mal gehts noch? Nicht jeder der tatsächlich noch im Einzelhandel kauft ist automatisch dumm...
    Ich hab bei Ebay schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht und kauf dort eigentlich nur OOP-Miniaturen die ich sonst nirgends mehr bekomme. Den Rest kauf ich zwar nicht bei nem GW sondern nem anderem Händler, aber bin ich deswegen dumm? Ich hab kein Geschiss mit Wartezeiten oder beschädigten Lieferungen, sorge dafür dass es auch weiterhin den Laden bei uns in der Stadt gibt und krieg auch dort Prozente. Dumm finde ich daher nur deine sehr aggressive Aussage. Kauf dein Zeug wo du willst, ist mir völlig gleich. Aber hör auf hier andere zu beleidigen die das anders sehen.

lg, luferox

• Ich will den Idioten sehen der 10 unzusammengebaute, unbemalte Marines für 5 Euro verkauft.

Ich möchte auch den Idioten sehen der 10 Marines für 5 Euro kauft, denn der Zustand muss grauenhaft sein.

Egal wie man es dreht und wendet, einer ist bei dieser Transaktion ein idiot.

Wenn man schon beim gelbe Karten verteilen ist...
    Hier sind auch gewisse andere Teilnehmer auf dem Board die sich regelmäßig im Ton vergreifen, einem das Besuchen, Lesen und Mitgestalten des Forums verleiden udn NIE abgemahnt werden, nur weil da besondere Bezieheungen nach oben bestehen??
    Gefällt mir nicht - mit ein Grund, weshalb ich mich hier rar mache.
    Und das sehe ich nicht allein so!!

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Shurion und Dragonslayer sind sicherlich beide in der Wortwahl übers Ziel hinausgeschossen.
    Hier wurden sowohl Argumente für ebay als auch für die GW-Shops genannt,
    soll doch einfach jeder selbst entscheiden, wo er seine Miniaturen kauft ;)

• Offizieller Beitrag

Jolanda

Wir bemühen uns, verbale Entgleisungen gleichrangig zu behandeln. Das dabei ein Beitrag übersehen wird, liegt sicher auch daran, dass wir nicht überall mitlesen können. Also Danke für Deinen Hinweis.

Ich für meinen Teil sehe mich nicht als "oben" an und es gibt auch keine Ausnahmeregelungen oder Begünstigungen. Was immer Du auch in diesem Zusammenhang vermutest, es ist schlicht unzutreffend.

Gruß

Gaston

• Chillt mal down. Jeder kann machen was er will :D
    Wenn nich paar von uns die Minis im Gw oder einzelhändler kaufen, dann würden die Läden pleite gehen und dann würden wir (welche in ebay etc. kaufen) auch schaden nehmen.
    Daher sollten wir (welche in ebay etc. kaufen) uns einfach freuen, dass wir nicht unser Geld verschwenden müssen um die Läden am leben zu erhalten :)
    Shurion, saaalich, luferox und die anderen ... weiter so macht ihr Prima :D

• Das Shurion einen Diplomatenstatus im Forum hat ist sicher jedem schon aufgefallen. Aber er macht auch genügend positives das es sich ausgleicht finde ich. Und im gegensatz zu anderen Foren ist es vom Umgangston hier einreich der seeligen.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• wolfh ja kommt so hin. Nun ich wollte damit sagen dass man hier im GW nicht unbedingt versucht mir was aufzuschwatzen. Ich kauf nur dass was ich brauch.

Ich kann Dragonslayer nicht verstehen wie man sowas sagen kann? Es hat nichts mit dumm oder so zu tun wo man seine Minis kauft. Ich unterstütze halt den GW Shop und kauf dort höchstens alle zwei Monate mal was.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Okay Freunde, dann will ich auch mal was zu diesem Nebenthema loslassen:

Wenn man schon beim gelbe Karten verteilen ist...

Soweit ich sehe, hat hier noch keiner eine Gelbe Karte bekommen und ich hoffe, dass es auch nicht nötig wird.

Hier sind auch gewisse andere Teilnehmer auf dem Board die sich regelmäßig im Ton vergreifen, einem das Besuchen, Lesen und Mitgestalten des Forums verleiden udn NIE abgemahnt werden, nur weil da besondere Bezieheungen nach oben bestehen??

Falsch, Shurion hat schon eine Gelbe Karte bekommen, er war sozusagen zu 50% der Auslöser, dass es hier im Forum ein Verwarnungssystem gibt.
    Außerdem wurden seine Beiträge (u.a. von mir) schon mehrfach wegen unangemessener Wortwahl gelöscht oder editiert. Also bitte weniger Verallgemeinerung.

Was immer Du auch in diesem Zusammenhang vermutest, es ist schlicht unzutreffend.

signed

Daher sollten wir (welche in ebay etc. kaufen) uns einfach freuen, dass wir nicht unser Geld verschwenden müssen um die Läden am leben zu erhalten :)
    Shurion, saaalich, luferox und die anderen ... weiter so macht ihr Prima :D

Das ist nicht gerade ein Paradebeispiel für Deeskalation.
    Bitte an alle solche Sticheleien hier in Zukunft zu unterlassen.

Das Shurion einen Diplomatenstatus im Forum hat ist sicher jedem schon aufgefallen.

siehe meinen Kommentar oben.
    Ich werde hier jetzt nichts editieren oder löschen um die Nachvollziehbarkeit der Diskussion aufrecht zu erhalten, aber ich werde diesen Thread auf jedenfall beobachten und wer in dieser Richtung weitermacht, wird gelöscht oder bearbeitet.

Ansonsten biete ich wie immer jedem Nutzer an, die <Melden> Funktion zu benutzen, wenn sich jemand im Ton vergeift.
    Ich persönlich bin zwar ein Fan davon so etwas das Forum in ein - zwei Posts selbst regeln zu lassen, aber wenn's nicht klappt sind wir ja da.

Und nun bitte zurück zum Thema.

Greetz
    Grobo
    :police:

GW-Kunde :arghs:

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Typos korrigiert

• Danke für die Sachliche Analyse Grobo.

und zu Thema ich halte e-bay auch nicht immer für die Vertrauens erregenste plattform zu Kauf seiner Figuren. Doch Gw's Preispolitik zwingt einen nun manchmal länger in Läden und im internet nach Preisen zu Forschen bevor man sich Produkte wirklich "günstig"kaufen kann

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Guten Morgen und ...entschuldigung für meine etwas derbe Weise der Grund dafür war Hr.Shurions verhalten!
    Ich bin nicht wirklich oft in dem Forum unterwegs und wen ich mal da bin lese ich mich gerne durch die ganzen Themen und da dachte ich sehe nicht richtig als ich die Posts von Hr.Shurion gelesen habe!
    Seine Wortwahl lässt sagen wir mal "zu wünschen übrig" und so konnte ich es mir nicht verkneifen auch mal meinen Senf dazu zu geben.
    Wertvoller Informant hin oder her,sein Verhalten ist zu oft unter aller Sau! !!!!!
    Ich bin eh viel zu selten hier auf das meine Aussage gewicht bei den Mods hätte ich sehe aber das es wohl nicht nur mir so geht.
    Man kann einen "Diplomatischen Status " bei den Mods bekommen.....Wow...
    Wie dem auch sei ,wollte niemanden ärgern und keinen Wirbel machen .
    Es nervt nur manchemal zu lesen was der gute Hr.Shurion von sich gibt.
    Ich entschuldige mich ochmal und werde in Zukunft einfach ruhig bleiben und die Beleidigungen nicht so ernst nehmen.
    LG Dragonslayer

• @Dragonslayer:

Hast du meinen Beitrag gelesen, bevor du deinen gerade geschrieben hast?
    Wenn nein, tut es mir leid, aber falls ja wirst du sicher Verständnis dafür haben, was gleich geschehen wird.

Ich hab's mir anders überlegt und gehe noch einmal auf deinen Betrag ein:

Guten Morgen und ...entschuldigung für meine etwas derbe Weise der Grund dafür war Hr.Shurions verhalten!
    Ich bin nicht wirklich oft in dem Forum unterwegs und wen ich mal da bin lese ich mich gerne durch die ganzen Themen und da dachte ich sehe nicht richtig als ich die Posts von Hr.Shurion gelesen habe!
    Seine Wortwahl lässt sagen wir mal "zu wünschen übrig" und so konnte ich es mir nicht verkneifen auch mal meinen Senf dazu zu geben.

Will ich dir gerne glauben, aber als direkte Replik zu Shurions Beiträgen auf Seite 1 war dein Betrag beim besten Willen nicht zu verstehen.
    Du hättest dagegen diese Beitrage einfach melden können.

Wertvoller Informant hin oder her,sein Verhalten ist zu oft unter aller Sau! !!!!!
    Ich bin eh viel zu selten hier auf das meine Aussage gewicht bei den Mods hätte ich sehe aber das es wohl nicht nur mir so geht.
    Man kann einen "Diplomatischen Status " bei den Mods bekommen.....Wow...

Es gibt keine Sonderstellung unter den Mitgliedern dieses Forums. Ich bin sicher und habe es auch schon öfters gelesen, dass auch andere Nutzer hier z. B. "Warseer" lesen und die dort geschriebenen Gerüchte hierher transportieren. Einen Freischein für beleidigendes Verhalten bekommt hier niemand. Zum Beleidgen gehören aber auch immer derjenige, der sich beleidigt fühlt oder beleidigen lässt.
    Wir werden hier nicht als Sittenpolizei fungieren können. Sobald jemand sich ungebührlich behandelt fühlt und das nicht selbst aus der Welt schaffen kann oder will, sollte er das einfach den Mod melden.

Zurückpöbeln ist in der Regel keine Lösung.

Aber jetzt will ich davon hier wirklich nichts mehr lesen.

Greetz
    Grobo
    :police:

GW-Kunde :arghs:

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• @Grobo:

Kauft wer noch Minis im GW ???

(zwecks der Aufklärung um die "Gelbe Karte" ;) )

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: