Ok danke ersma wird aber noch relativ lang dauern bis ich die ganzen Figuren hab
fällt mir grad so ein: mit was sollte ich da schocken?? oder gar nicht. ich hätte gesagt mit Verpester und Zerfleischer?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk danke ersma wird aber noch relativ lang dauern bis ich die ganzen Figuren hab
fällt mir grad so ein: mit was sollte ich da schocken?? oder gar nicht. ich hätte gesagt mit Verpester und Zerfleischer?
So schreib dann hier gleich fürs nächste Tunier weiter (für Dämonen wirds zu knapp)
hab diesmal vor mehr Flamer mitzunehmen:
HQ:
-Kommandotrupp der Kompanie +4xPlasmawerfer +Chimäre -165- --->vorfahren und schießen, nebenbei hier un da nen Befehl raushauen
STANDARD:
-Veteranentrupp +3xMelter +Chimäre -155- ----->vorfahren und Panzer grillen, danach Termis und Ähnliches
-Veteranentrupp +3xMelter -100- ------->in die Vendetta
-Infanteriezug:
++Kommandotrupp des Zuges +4xFlamer +Chimäre -105- ------>Vorfahren und Flamern, nebenbei noch Befehle an Mob geben
++Infanterietrupp +Flamer -55- --------------------> in 30er Mob mit Kommi rumlaufen und rumflamern, mit Befehlen noch bissl mehr ballern
++Infanterietrupp +Flamer -55-
++Infanterietrupp +Flamer +Komissar -90-
STURM:
-Vendetta -130- -----> mit Vets vorfliegen und möglichst Panzer grillen
Gesamt: 855P -->5 zuviel
Wollte eigtl den Vets mehr Plasmas geben und noch nen Leman Russ mitnehmen, hab aber leider keine Punkte mehr
Sooo hoffe es geht trotzdem so ungefähr
okay hab nicht geblickt dass man jetz normal aufstellen darf im Buch stand dass ne Einheit mit Schocktruppen das Spiel immer in Reserve beginnt, aber so ok. Bei den Instrumenten hab ich gedacht gehabt ich kann mich vor den Warpsturm-Ergebnisssen von Slaanesh und Tzeentch schützen, hab aber nochma nachgelesen
Zerschmetterer lass ich dann ma raus (auch wenn es eine der einzigen Einheiten is die ich schon hab)
sollte man die Zerfleischer nich trotzdem schocken lassen die werden doch sonst noch schneller weggeballert?
dan mal nächster Versuch:
HQ:
-Großer Verpester +2x mächtige Belohnung -230-
-Herold des Nurgle +Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit -70-
-Herold des Khorne +Erhabene Präsenz des Zorns -80-
STANDARD:
-15xZerfleischer -150-
-15xSeuchenhüter des Nurgle -135-
STURM:
-5xSeuchendrohnen des Nurgle -210-
GESAMT: 875 Punkte
Des schaut jetz schon recht wenig aus was ich da dann hab, 4 Einheiten aber ok, außerdem 25 P zu viel!?
interessiert wohl keinen
3 Zerschmetterer zu klein: keine Punkte mehr
3 Seuchendronen zu klein: keine Punkte mehr
Den zerfleichern fehlt mMn der Herold: keine Punkte mehr
Dem Herold und dem GD fehlen die Belohnungen: keine Punkte mehr
Für nen Herold die Mächtige f+r nen nettes gimmik oder die erhabene für die portalrune:keine Punkte mehr
Dem dicken würde ich 2 mächtige verpassen: keine Punkte mehr
Ikonen + Instrumente raus: 40 Punkte +
Rest dazu: ca. 1000 Punkte dann insgesamt.
ich hab gedacht die Instrumente für Warpsturm und aus der Reserve mitnehmen. des mit der Standarte hab ich jetz nich ganz geblickt was du mir sagen wolltest. Die Zerfleischer un Seuchis schaffen ihren ersten Reserve Wurf nehmen noch beide ne Einheit mit und die Nächsten können dann ohne Abweichen nachkommen, nich????
Wieso sind 3 Seuchendrohnen auf 850P zu klein? W5 3LP wird doch auf 850P nicht sooo schnell weggeballert dachte ich halt, vielleicht bei größeren Spielen. Bei Zerschmetterern OK aber ich hab halt nur 3 und ne Box is ned sooo billig. Außerdem denk ich mal, dass auf 850 Punkte nicht alles einfach mal 9LPs übernhaufen ballert, und 2.Runde sind se doch höchstwahrscheinlich eh im Nahkampf?
BITTE erklärt mir wie ich Punkte sparen soll, dass ich das alles noch rein bring
PS: ich hab etz auch ned so unendlich Geld und bisher nur 10 Zerfleischer un 3Zerschmetterer un nen Dämonenprinz vllt bekomm ich demnächst noch mehr Zerfleischer und Zerschmetterer für billig
soooo da ja ,für mich ziemlich überraschend, ein neuer Codex gekommen ist kann man ja die alten Listen oben vergessen. Hier mal mein erster Versuch mit dem neuen Codex was vernünftiges zu stellen:
HQ:
-Großer Verpester -190- --------------> wär schon sehr überrascht wenn den wer auf 850 punkte irgendwie in nem Tunier töten könnte
-Herold des Nurgle +Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit -70- ------------->gammelt mit den Seuchenhütern rum für fnp
STANDARD:
-15xZerfleischer des Khorne +Instrument +Ikone -170- ------------->denk bei 15 überleben noch genug für nen ordentlichen Nahkampf (hoff ich ma?)
-15xSeuchenhüter +Instrument +Ikone -155- -------------> mit Herold rumgammeln
ELITE:
-3xZerschmetterer des Khorne -135- --------------> in Nahkampf und schetzeln
STURM:
-3xSeuchendrohne des Nurgle -126- --------------> auch schnetzeln
soooo ich denk ma die Liste is noch nich sooo toll, also HIIILFEEE!!!!
Dass Gift "keine wirkung gegen Fahrzeuge" hat, bezieht sich ja nur darauf, dass der Effek des Giftes quasi nur ein Zusatzeffekt zu der normalen Attacke ist, also greifst su Fahrzeuge imemr noch mit normaler Stärke an, bekommst allerdings keinerlei Boni für Gift...
Gift ist ja quasi nur eine Aufwertung der normalen Attacken, folgt also normal den Regeln für Nahkämpfe...
Es gibt halt gegen normale Ziele noch Vorteile.
Und natürlich setzt man immer das Gift gegen Truppen ein, da Gift besagt dass du immer auf den angegebenen Wert ODER BESSER verwundet und zusätzlich Verwundungswürfe wiederholen kann, wenn die eigenen Stärke gleich oder höher als der Widerstand des Gegners ist...
Folglich also durchweg ein Vorteil, besonder bei hoher Stärke !!!
also mit Verpester wund ich nen W4 auf die 2 und darf wiederholen UND keine Rüstung? geiel
darf ich mich dann grundsätzlich entscheiden ob Gift oder nicht? dann würd ich halt kein Gift nehmen und auf 2 verwunden UND wenn ich dann mit Gift zuschlag hat dann der Gegner noch Rüstung weil Monster ignoriert ja normal aber mit Gift? Was ich nicht versteh: unter Gift steht, dass man IMMER im Nahkampf wenn man Gift hat mit Gift zuschlagen MUSS (dachte ich so gelesen zu haben) und am Schluss: keine Wirkung gegen Fahrzeuge --> ich bin verwirrt aber glaub euch mal, da ich selbst null Ahnung hab
so weiß grad nich wo ichs hinschreiben soll also einfach ma hier:
wenn ma z.B. mit nem Großen Verpester ein Fahrzeug angreift, kann ich des dann wegen Gift irgendwie beschädigen, im Regelbuch steht, dass Giftwaffen IMMER hergenommen werden müssen, dann wär aber bei Seuchenschwert, 'Rosthauch des "sofern nich eh Volltreffer" sinnlos, da man eh keinen Volltreffer machn kann? man hätte als nurgle ja dann null Chance gegen jegliches Fahrzeug
vielleicht hab ich mich nur verlesen
sorry hab mich verlesen
geiel kann ma dann mit seuchendrohnen schocken un gleich inn Nahkampf?!?!?!? juchu oder ned?
so ich find ersma den neuen Codex gar nicht soo schlimm vom anschauen her wie manche sagen doof find ich Zerschmetterer 6+ Rüstung wieso??? die schaun doch schon so nach nem 2er oder 3er aus oder wenigsterns nem 4er, dann 6er für Zerfleischer ziemlich überflüssig wenn er eh nen 5er Retter (oder??) hat außerdem w3 --> schnell tot. hab gehofft die kan man im neuen dex besser spielen. ds3 für ihre Waffen is für MICH blöd, da ich ziemlich jedes mal gegn Termis spieln werde. Tzeentch spiel ich größtenteils eh nicht --> egal
Warpsturm find ich eigentlich ganz lustig stört natürlich manchma aber bringt defitiv Abwechslung. leider viele äußerst sinnlose Einheiten-->Kanone,Streitwagen
hier noch paar Fragen: gilt die Standarte immer noch nur wenn sie im vorherigen Spielzug gekommen ist? (ich denk schon)
wenn eine Einheit mit instrument ne 2. Einheit mit Instrumen aus der Reserve mitnimmt, kann die dann wieder eine Einheit mitnehmen? (ich denk nicht)
dann warum kostet der Chef-Blutdämon (skarbrand) weniger als nen normaler Blutdämon? logik? WARUM nehmt ihr uns das furchtlos ?
dann warum Ikonen überteuert? ikone kostet weniger als halb so viel wie vorher und kann fast dasselbe und noch mehr?
so un dann zu Tyraniden: ich finde Dämonen sind mal sowas von was anneres wie Tyraniden auch wenn sie Masse werden sollten, wären sie weitaus lustiger zu spielen würden schöner aussehen und hätten 20 Extras mehr die sie zu was Besserem als gammligen kleinen dreckigen TYRANIDEN machen würden. Tyraniden werden nie an Dämonen heranreichen können, nichmal vom Fluff her bähm
des positive am neuen Dex weiß ich noch nicht kommt aber bestimmt noch
wär schon schön, darf aber keine 2 gleichen Sturm Elite oda Unterstützung nehmen also keine 2mal Zerschmetterer oda 3 Prinzen, und reicht fürn Tunier EINE punktende Einheit? könnt aber mehr Zerschmerterer in ein Trupp tun?
hab halt gedacht mit dem Fliegen holt ma den Dämonenprinzen ned so schnell runter, vor allem bei 850 p wo wahrscheinlich eh nicht soo viel Flugabwehr dabei ist.
Wenn thematisch, dann Khorne und da kann man ja die Zerfleischer eigtl vergessen hab ich gedacht.
Ich lass dann ma den Prinz weg:
HQ:
-Blutdämon -250-
-(Herold des Slaanesh in Wagen -65-)
ELITE:
-3xZerschmetterer -120-
STANDARD:
-6xZerfleischer -102-
-5xRosa Horrors+Ikone -110-
-5xRosa Horrors +Ikone -110-
UNTERSTÜTZUNG:
- Erhabener Jagdstreitwagen des Slaanesh +Herold des Slaanesh auf Slaaneshpferd mit unheiliger Stärke -155-
Gesamt: 850
Kann ma den Wagen spielen?
so zur abwechslung probier ich zu einem der nächsten 850P-Tuniere hier ma ne Chaosdämonenarmee. kanma sowas spieln?
HQ:
-Blutdämon -250-
ELITE:
-3xZerschmetterer -120-
STANDARD:
-5 Horrors +Ikone -110-
-7 Zerfleischer -112-
-6 Seuchenhüter + Ikone -115-
UNTERSTÜTZUNG:
-Dämonenprinz +Dämonenflug -140-
gesamt: 847P
Das meiste sollen eigl nur Blutdämon, Prinz un Zerschmetterer machn, der Rest hockt sich auf Missionsziele und hackt da wos grad passt ma mit
Die Zerschmetterer sollten möglichst drinbleiben und wenns geht auch die Zerfleischer, da ich Dämonen eigtl nur wegen Khorne und seinen Zerfleischern (ich liebe die Modelle) anchefangen habe. Blutdämon könnte ich auch Herold oda sowas spieln un standard hab ich sowieso null Ahnung was man da am besten nimmt. Dämonenprinz wollte ich mir etzdann ma kaufn gehn, hoffe den kann man spieln.
danke schonma für hilfe
Jap, hab ich auch noch bemerkt und geändert und der Trupp hatte ganze 0 kills, wurd trotzdem 4.
kann mann sonen obersttrupp auch statisch gut spielen weil ich hab halt kein platz mehr für nochne Chimäre, so:?
Kommandotrupp der Kompanie +Tarnmäntel +2xMörser -80-
ich spiel halt auch kein Gewaltmob deswegn brauch ich uch keine Befehle dacht ich
reichen ansonsten die 4Flamer und die salvenraketen gegen Masse?
@stirländer 67 Es sollten reichen
sooo hab dann mal bissn was geändert sodass ich hoffntlich auch ohne massig infanterie was gegn masse machn kann , des tunier wär dann näxtn samstag
HQ: -Primaris-Psioniker -70-
STANDARD: -Veteranentrupp +3xMelter +E-Waffe beim Sergeant in Chimäre mit 2xschwerer Flamer und Bulldozerschaufel -175-
-Veteranentrupp +3xPlasmawerfer +E-Waffe beim Sergeant in Chimäre mit 2xschwerer Flamer und Bulldozerschaufel -190-
-Veteranentrupp +3xPlasmawerfer +E-Waffe beim Sergeant -125-
STURM: -Walküre +2xSalvenraketenwerfer +schwerer Bolter-Seitenkuppeln -140-
UNTERSTÜTZUNG: -Leman Russ Kampfpanzer -150-
GESAMT:850 punkte
ich hoff mal dass die schwern flamer an den chimären was gegn masse bringen (?), die bulldozerschaufln warn eigtl nur weil noch 20p übrig warn sonst könnt ich dem LR tarnnetze gebn
wie wärs wenn ich aus der Vendetta ne Walküre mit Salvenraketenwerfers mach, kostet genauso viele Punkte und bringt noch 2x5"-Schablone gegen Masse.