Gratuliere zum Sieg, du hast nicht eventuell ein paar Fotos gemacht? Bemaltes im Einsatz sieht immer nochmals besser aus
Beiträge von Schneelocke
-
-
Spieletipp: unsere orks spielen so gut wie immer eine Retter gg Beschuss Bubble, welche je nach verwendeten Codex 5/4++ ist... Leg also gleich zu anfang eine Riptide schablone auf den Retterspender (wenn möglich)
Listentipps:
bei commander nr1 würde ich persönlich alle Fernkampfwaffen weglassen, da der ja buffen soll, und somit nicht schiessen darf -> ev. onagerhandschuh
bei deinen Crisis hat keiner eine Drohnensteuerung eventuell da was ändern=? auch hast du bei jedem crisis ein HoZiSy, das ist sehr punkteintensiv... klar machbar und auch sinnvoll, nur wirst du so viele Verwundungen machen auf 1nem trupp, dass das mayby overkill ist
Sinnvoll wäre auch noch den Hammerhaien 1ne multiZiel zu geben...Bitte mache auf jeden Fall ein spielberich oder gib bitte ein Feedback
mfg Locke
-
Chic, schön das du dir so viele Gedanken um dienen Orden gemacht hast. Bin zwar gegen schockende Termies (genau gegen orkbosse) aber das überlasse ich dir
alles gute und ich freue mich auf Bilder
-
Unser Nec-Spieler (und somit wir in der Spielegruppe) handhaben es so wie von Antraker geschrieben
wichtig: titanenkilltreffer hebeln reanimationsprotokolle aus, und der 4+ zählt nur für die Formation, nicht auch für den Rest (ausnahme mit klebtomanen)
mfg
-
Hat es einen speziellen Grund das du die Destroyers in 3 er und 6er Trppes gesplittet hast=?
-
Moin Moin,
gefällt was du da auf die Beine stellst. Ich habe als Tau Spieler schon 3mal die "Freude" gehabt gegen einen Imperialen Ritter ranzudürfen. Sie sind echt Widerstandsfähig, und teilen gut aus. JEDER der Ritter kann gut Massen plätten und zwar weil er ganz einfach jede Runde W3 mal stampft, damit verursachst du sehr wahrscheinlich viele tote orks welche danach ziemlich sicher wegrennen/versuchenMein Stormesurge hat in einem Amoklauf einen Gorknaut (6er ftw) und 8 Orkze (1Boss darunter) weggestampft->Moralwert Orkze 0
-
Sehr schöne Kampagne, hätte den Xenos irgenwie den Sieg gegönnt nachdm sie in dem ersten Spiel so hart penetriert wurden, oder wie muss das das gestoppt verstehen=?
-
Das 4+ Retterfeld der Meks wäre auch noch eine Option
-
wird langsam interresant mit was er den die riptides knacken wollte, und was er so alles hat.
Edit: Meganobz im battlewagon oder ohne=?
-
Salü zusammen, bin Tau Spieler und erläutere mal wie wir das ganze handhaben,
+1BF wenn mehr als 3 wird bei uns halt angesagt das X einheiten drauf schiessen, nicht vergessen: Zielmarker profitieren auch von der Regel, genauso wie ein Riptide etc richtig übel ist die kominatioon mit Stormsurge
Der Buffcommander bufft "nur" die Einheit an der er angeschlossen ist.Wir spielen meistens ohne Einschränkungen nach "amerikanischen" Regeln, also nach Codex. Und bei uns sind im Moment die Orkze am abräumen
Edit: Meine Meinung: Ich finde sie so wie sie sind iO, klar gibt es fiese möglichkeiten zur kombination, diese Kosten dann aber auch dementsprechend. Was mich interresieren würde: wurden bei euch für necs und eldar auch interne Absprachen getroffen=?
-
Moin Moin, ich bin Tauspieler und habe gleich 2 Orkze als Gegner in meinem Spielerkreis. Beide gehen die Riptide Problematik unterschiedlich an. Der eine flutet als Grüne Welle, der andere beschiesst ihn mit artillerie (die ds2 dingenz). Wobei die letzere Variante mit ein wenig Glück sehr effektiv ist (zB 1.Spielzug -1Riptide meinen einzigen in diesem Spiel). 1.Spielzug oder verpatze Novareaktorwürfe sind klare schwächen. 60 Wummenschüsse taten auch schon weh (vorallem weil danach in nahkampf gechargt wird). Hast du schonmal gefühlte 1000 orks in buggies nach vorne geschickt=?
Meine Riptides haben schon viel überlebt, sind aber auch schon viel (ok öfters) gestorben, es kommt immer auf die Situation drauf an, und wie du sie nutzt. Wenn der Gegner einfach Glück hat, wirst du ihn nie down kriegen.
Witz meiner Spielerrunde: Wie man einen Riptide vom Tisch kriegt=? *schüpf* so ..... (zu oft gehört) -
Gerne, schreib doch noch dazu wie du ihn grob spielst, solo oder nicht etc
-
"Mein" Drohnencommander sieht so aus:
Iridium
Schild
Stimulanz
Drohnendings
2xMarkerD
Variabel mit Onager und/ohne FlammenW ergibt im maximum 192Pkte ohne varianz 182Edit: Dazu kommen noch sicher nochmals 4 MarkerD, also nochmals 56Pkte =248Pkte Ergibt ein 2+rüstender mit feelnopain commander welcher 10LP
-
Das ist eine Kombination aus Support und Drohnencommander
gegen was spielst du den so=?Edit: Hatte gerade Zeit beim arbeiten und habe mir den Herrn durch den Kopf gehen lassen, er hat die typischen schwächen eines hybrides, er ist nicht so gut geschützt wie ein drohnen commander, noch bringt er alle möglich buffs mitsich wie der Supporter. Da kommt es wirklich darauf an wie du ihn spielen möchtest
-
guten morgen,
ich spiel ihn mit Marker, und ja er bleibt hinten. warum der Handschuh=? ich spiele öfters gegen Necs,bloodies und eldar, da ist der handschuh zwischendurch praktisch. Es ist halt eine Art versicherung, kannst auch einen flammenwerfer reinpacken, dann kannst du weiter markern und dich anchargen lassen -
moin moin, mein drohnencommander sieht "normal" so aus iridium, schild, drohnendings, meistens noch den onager zusammen mit min. 6 drohnen, pass hier auf das du die 2 drohnen vom commander mitnimmst, die sind billiger der unterstützt die schwer schweren waffen zB riptideschablonen ohne abweichen und decker
Was die Dakka angeht hat Good o sam definitiv richtig geantwortet, es kommt auf dein gesamtkonzept an, willst die gegner locken, offensiv ran etc etc. ich der im Moment voll auf offensiv setzt (8ung ich verliere im moment auch viel) hab ihn schon getestet (rockt zB gg orks/Tyras) passt im grossen und ganzen aber nicht in mein Konzept
-
ach was ich auch mal empfehlen kann als "commander" mdam schattensonne, die hat mit dem vorhin angesprochenen feuer/fusio trupp mal 2 (angeschlagene) tyrabrutmutter sammt gefolge ausgeslöscht
-
Salü
Ich habe bisher öfters den Drohnen commander gespielt (nur zu empfehlen) in letzer Zeit spiele ich ihn öfters mit synchr. Flamm und Fusio, den in einem Crisis trupp welcher gleich ausgerüstet iost und so dann mit ghostkell nach vorne druck machen. WEnn ich den schocke, ist er immer dort wo ich ihn brauche, wenn ich ihn mit dem ghostkeel vorrücken lasse muss er attackiert werden... durch ne 6er synchr flammenwand hat schon so machen gegner in verzeiflung gestürztAnmerkung meinerseits, ich spiele meine Tau seid dem, neuen Codex rein offensiv, verliere dementsprechend viel... macht mir persönlich aber im Moment mehr spass. Werde schon früh genug zur defensiv springenden Tauhopserei zurückkehren
-
der/die stormsurges, ist/sind teuer, ja richtig. Sie sind sogar "richtig" ausgerüstet (4er retter) noch teurer... 800pkte nur für die 2 riesendinger ist schon heftig, je nachdem entschiedet man sich für die TK variante welche alles was dropped weghaut oder man nimmt die sofort ausschalten variante welche standards etc sehr zuverlässig killt...
Mein Gegner hat das letze mal 4 Monolithe gedroppt (tat sehr sehr weh), mit der erfahrung denke ich das es sehr schwer ist unser riesenmonster in einem Spielzug zu killen
PS: abfangen ftw -
Heiho mal wieder eine Anmerkung von mir,
Ich werde demnächst ein 4k Spiel gg einen guten Kollegen (Necs) austragen...
darum kann ich euch schon mal ein paar Gedanken zu den Fragen Stormsuge und Ghostkeel mitteilen:
GhostKeel: hat wohl am anfang so ziemlcih sicher einen Decker von 2+, kann man also weit vorne getrost stehen lassen... Ich werde ihn/die wohl im Gelände infiltrieren lassen -> schgugge was er wirklich kann, man darf hal die andere besondere fähigkeit nicht vergessen
Sormsuge: Locker flockig solo einsetzbar, bitte gegner kämpft ggn Ihn er ist wohl einer unserer Trumpfe: bindet input und generiert sau viel output... zum glück ist er nicht allein