Beiträge von Schneelocke

DS2... schon mal mittels o shova geschockt rein nur melter/Plasma (helion)? ein desaster für den gegner :]
    über FOF hab ich mich mal im Forum ausgelassen, is mt dem aktuiellen codex sogar noch spielbarer geworden. Stichwort: Himmlischer

mir persönlich pusht du en FoF mit den 2 fragilien HQs zu sehr, ist aber ansichtssache. Im normalfall rüstet man die Rochen noch mit mehr feuerkraft aus, drohnen abkoppeln wie Sam es macht ist aber auch eine option. Pass einfach auf Schablonen auf

Zur Liste, ich sehe das wie meine Vorgänger: Nimm die vielen Klingenbünde raus, verkleinere die Späher. Schilddrohne beim Riptide raus und entweder +Breitseite oder mehr Feuerkrieger spielen. Ein weiterer Tipp: Fernschlag beim Hammerhai ist nie verkehrt, nimm beim Crisis Trupp die multible Zielerfassung raus und mach den zur gleichen Variante wie der Rest. Du hast viel Panzerabwehr (nicht verkehrt) Weitere Idee: Wenn du mehr Panzerabwehr willst mach alle Crisis zu Helions (Fusio/Plasma) und schocke, oder Feuer/Fusio ginge auch

mfg Locke

Edit: Die Liste wird aber langsam hart, nicht mehr so Funny.

Zum nahkampf der tau muss man nichts mehr erwähnen, ich persönlcih locke gerne meine Gegner in den Nahkampf, unterstütztes abwehrfeuer ftw... überlappende feuerkorridore und so weiter. wie good o sam spiele ich eine mischvariante aus riptide feuerkrieger und krisis, einfach wegen der flexibiltät.

Grundsätzlich gibt es keine krasse codexleiche, es kommt immer auf die zusammensetzung drauf an.... zB jagddrohnenteams bieten einen marker und nettes ich fresse dosenfeuer, oder druiden oder ritter. Vespiden sind enorm schnell und knacken auch gerne dosen sind halt ausserhalb der deckung schnell tot und so weiter nd so weiter

Meine 2 abschliessenden tipps sind: lies den codex durch hole dir 2 streitmachten und proxe was das zeugs hält.... ok ein 3.er Riptide Nie wirklich Nie ohne stimulanzinjektor spielen (proxe den notfalls durch ein Cybot/Glas irgendwas zum mal austesten reicht das

mfg Locke

Edit: lies dir doch den sammelaufbautreath durch

um die kernfrage noch zu beantworten, ich schocke als tau eigentlich nie, Grund: ich brauch eigentlcih immer massive feuerkraft... klar hat es seine vorteile aber die nachteile überwiegen meiner meinung nach sehr. ich spiele aber auch keine statische ballerburg... meine anzüge bewegen sich meistens nach vorn, eig. immer.... schockende krisis müssten eigentlcih helions (plama/melter) sein..

ich mag die gute alte fireknife kombi (plasma rakmag) weil sie so schön allround ist und eigentlich immer weh tut :]

billige missionszilhocker, sind nicht verkehrt. die muss man auch erst auslöschen, was je nach deckung besch... geht. und der beschuss hast du nicht auf deinen spacis... so als überlegungshilfe

direkte punktkosten solltest du rauseditieren weil verboten, grundsätzlich kann ich dir sagen das mehr Ziele zu beschiessen schwerer ist, nur naja... kultisten fallen bei einem treffer in der regel um... d.h du musst die anzahl modelle pro trupp nochmals überdenken.
    Ich bin tau spieler, und ich kann dir sagen das das abwehrfeuer in der regel nicht so enorm berauschend ist... ausser in ausnahme(Glück)fällen

ich persönlich finde 2 himmlische nicht so toll, da schenkst du dem Gegner zimlich sicher 1nen oder eben halt 2 siegespunkte. allerdings haben so die kroot wenigstens einen *rüster*
    ansonsen ist die neue Liste iO. Uund Pz14 kannst du entweder per Riptide im nahkampf (wuchtige Hiebe) oder über Waffenüberladung knacken. Geht beides