Berserker ist eine Sonderregel, die automatisch ausgelöst wird, wenn die Bedingungen erfüllt werden.
In dem Fall ist die Bedingung, dass du den Angriff bekommst und nicht angegriffen wirst, dann bekommst du die +2 Attacken, statt der normalen Zusatzattacke.
Da du die Regel automatisch hast, und die automatisch ausgelöst wird, musst du die nicht extra ansagen, aber natürlich selbst dran denken...
Denk daran, wenn du einen ungeordneten Angriff ausführst (also mehr als eine Gegnerische Einheit auf einmal angrifst) erhälst du keine Bonusattacken, auch nicht die normale Eine Attacke...
KFKA 7. Edition 40k
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- WH40k
- CHSubZero
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Also wenn die blend trifft bekomme ich nix ok gut alles geklärt
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?? Was ?? Also Defensiv- und Offensivgranten treffen AUTOMATISCH. Da iss nichts mit Treffen. Und ja wenn der Gegner DEFENSIV Granaten hat dann bekommst auch keine Attacke(n) für Berserker oder für einen normalen Angriff... Welches Spiel spielst du?
Schilder mal bitte die Situation die du meinst ? Wer greift wenn wo und wie an ?!
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Khonre greifen tau an die werfen blend (wir dachten treffer mit bf ermitteln/würfeln)
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Ne Funtzt automatisch. Und ja Khorn kriegt keine Bonus Attacken. Ist aber egal wie im anderen Thread schon gesagt wurde reichen 2-3 KJungs auf 10 Feuerkrieger locker
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sign
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1.Wie handele ich Nahkämpfe gegen Gegner ab die hinter einer dekung sind
2 wie wirken sich granaten auf gegner hinter Deckung aus -
1.Wie handele ich Nahkämpfe gegen Gegner ab die hinter einer dekung sind
2 wie wirken sich granaten auf gegner hinter Deckung ausSowohl 1 als auch 2 sind für den Nahkampf unerheblich. Du musst als Angreifer mit einem Modell Basekontakt zum Gegner herstellen, dann passiert der Nahkampf als wäre es offenes Gelände.
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1.Und wenn er hinter einer mauer ist muss also ich rumlaufen
2. Und wenn ich strumgranaten nutze welche Auswirkungen haben die dann auf den Nahkampf -
zu1 ) Nein. wenn deine Angriffsreichweichte ausreiche, auch wenns durch die Mauer geht biste im NK. Selbst wenn kein Platz ist um die Modelle physisch hinter der MAuer zu platzieren. Du stellst sie davor und regeltechnisch befinden sich beide Einheiten im NK.
zu2) steht im RB, als Hinweis keine eventuellen Ini Abzüge für Geländeauswirkung. Die haben bei dir aber eh alle Marines/Raptoren/Khornberserker etc. also eigentlich fast alles was ne Servorüstung trägt automatisch. Guck einfach in die Armee Beschreibung.
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Sehe ich das richtig, dass man nach dem neuen Space Wolve Codex unbegrenzten Slot für Servitoren habe? Unbegrenzt meint das die keinen Slot verbrauchen aus der Elitesektion.
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Stumpnschlitza Habe deinen Beitrag hierher verschoben
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Sehe ich das richtig, dass man nach dem neuen Space Wolve Codex unbegrenzten Slot für Servitoren habe? Unbegrenzt meint das die keinen Slot verbrauchen aus der Elitesektion.
ja, wenn du nen Eisenpriester in deinem Kontingent hast, ist das korrekt.
Ist zwar relativ unwichtig geworden...aber praktisch ist es allemal
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so, heute wieder die diskusion gehabt bezüglich dem von allen geliebten toxotrophen.
laut seiner sonderregel haben alle modelle in einem 6 zoll radius die sonderregel schleier. mein gegner stellt die ganten in einer linie auf, mit einem dicken knäuel am ende. ein gant ist in reichweite der schleier regel des toxos und er meinte, alle ganten haben dann einen verbesserten deckungswurf. Und ich so: JOOOOOO, wahrscheinlich :D. Zack ins regelbuch gelunscht und da steht tatsächlich dass sobald ein modell einer einheit dieser regel unterliegt, die gesamte einheit schleiher hat. klingt für mich hart nach regelfickerei und ist in meinen augen total sinnlos, als ob der nebel von gant zu gant weiter gehaucht wird xD. wie sieht das denn jetzt aus, ist das tatsächlich so oder gibts dafür schon regelungen im errata?! -
Das ist tatsächlich so und mir ist auch kein Errata bekannt.
Spiel das hin und wieder auch so, ist echt nicht das Gelbe vom Ei.
Mfg
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Schaut dir den Test im Tyra Codex mal genau an. Steht da alle Modelle in 6' haben Schleier geht das nicht, da man dann für jedes Modell einzeln messen muss.
Heißt es alle Einheiten in 6# reicht es, dass ein Modell der Einheit in der entsprechenden Distanz zum Toxotrophen steht.
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Im Tyra Codex steht: Modelle. Blöd nur, das es für eine Einheit reicht, wenn ein Modell diese Sonderregel hat, das alle davon profitieren...
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Erschiess einfach den Toxotroph... halten eh nichts aus die dinger.
Oder schiess auf die Ganten mit einer Einheit, die so positioniert ist, dass die ganten in 6" als erste sterben.
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Welche Gegenstände erhöhen die warpenergie bei chaos
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Wäre praktisch, wenn du deine Frage etwas genauer formulierst, also bei Chaos Space Marines oder Chaosdämonen, etc...
Ich glaube, es gibt keine Gegenstände, die die Warpenergie erhöhen, in der REgel geschieht das über die Psistufen, die man Psionikern kaufen kann, bzw. schon vorhanden sind...
Es gibt Gegenstände, die zB. den Psi-Test wiederholen lassen, oder zusätzliche Sprüche generieren, aber keiner davon erhöht die Psistufe und die damit verbundenen Warpenergie-Punkte...