Beiträge von Schneelocke

aight, abgehackt und auch von meiner Seite aus sorry ibel. Hab selber überreagiert. Das einzige Problem das ich bei der Liste finde, ist das das er zwar alles hat aber von allem zu wenig :D
    allerdings ist es bei 650pkten eh schwer.... Ausprobieren, lernen, auswerten und das dann nochmals von neuem

warum 3mal 6? weil mehr Ziele die beschossen werden müssen und mehr mobilität zB... klar haben die geister nur 18" aber auch die können Marker nutzen.. und sind aus deckung sehr schwer rauszukriegen was sie nun halt mal wiederstandsfähiger als krisis macht... ich spiel fast keine krisis mehr lieber riptide weill er einfach das selbe wie die krisis kann nur in einer gaaaanz anderen Liga

sorry ich mache hier nur ein Vorschlag und dann solch n scheiss kommentar abgeben von wegen bla ich setze die armee entgegen ist ja mal sinnfrei.. st5 ds5 tut JEDEM Eldar weh (illum Zar ausgenommen) und wenn die dann noch gut treffen und oder kein decker -> tod (30"rw ftw)

überleg dir mal ob du den commander nicht lieber als markerdrohnensupport spilenen willst, und dafür die Krisis entweder ganz raus oder die geister...
    ich bin ja ein fan von geistern vollgespickt mit Adrohnen :] der pyranha ist ein 1hitwonder, aber sehr stylisch zu spielen und definitiv nicht verkehrt

Zur erklärung: commander in ein 6er trupp amrkerstellen mit dem bf verbessungsding und schon hast du 6marker bf5! somit kannst du die markerdrohnen bei den Feuerkriegern rausnehmen weil die eh nur bf 2 hätten (hab mein codex im keller liegen, weiss es nicht so genau obs wirklich 2 ist). Ich seh gerade dein commander hat ja die steuerung aber Schilddrohnen :D
    den pyranha ein wenig ummodeln, zB mit dem +1 decker ausrüsten hat sich bei mir immer ausgezahlt

damit würde deine liste billiger zum einkaufen werden, ausser du kaufst dir die Streitmachtbox, dann ist es Wurst

Hier mal ein entwurf wie es so in etwa nach deiner Einkaufsliste aussehen könnte
    1 HQ
    Commander
    + Drohnensteuerung, 1 x Sync. Raketenmagazin, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', 2 x Markiererdrohne -> 77 Pkt.
    - - - > 162 Punkte

1 Elite
    Geist Kampfanzugteam
    + Geist-Shas'vre, Fusionsblaster, 2 x Angriffsdrohne -> 69 Pkt.
    + Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
    - - - > 189 Punkte

3 Standard
    6 Feuerkrieger
    - - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
    - - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
    - - - > 54 Punkte

2 Sturm
    5 Drohnen, 5 x Schilddrohnen
    - - - > 70 Punkte

1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, 1 x Störsystem
    - - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 648

naja ich persönlci finde die Liste nicht so gut (eben wege nicht ergänzung)... ich würd sicher ein Krisisteam gegen einen Hammerhai tauschen oder mehr standrads... schon mal überlegt nstatt Feuerklinge nen Himmlishcen zu spielen?

das ist der wohl grösste UNterschied zwischen 40k und Fantasy du musst 25% standards haben und darfst ansonsten nicht über 25% kommen... ich würde dir/euch schwer raten euch daran zu halten. Wir haben es mal getestet (10spiele) a la 40k.. der frustfaktor ist gross

ein bisschen genauer das nächste mal bitte, grundsätlich denke cih es wird so abgehandelt wie bei sprungtruppen und/oder wie es bei dir steht... wenn ein model den wurf versaut oder nicht plaziert werden kann.. naja... :P
    grundsätzlich muss nämlich immer die gesamte einheit plaziert werden können

tante edit: dkok? ja deine ingis sterben

Die Echsen sind die *neueste* WhF Armee die man spielen kann, also schonmal ein Plus. Konkurenzfähig sind sie garantiert :D
    Sie habe den gehasstesten Magier (non BCM) und sind neu auch relativ flexibel geworden. Du hast nach den Chaoskrieger mi den Sauren den wohl härtsten Standard. Und ich hab immer wieder gelsesen das Sauren Einsteigerfreundlich sind... Obs tatächlich so ist kA aber als 40kler kennst du das Spiel eigentlcih schon bis auf ein paar unterschiede.. Kaufempfehlung? die alte Stretmachtbox wahr toll, ein stegadöner dazu und du hattest eine kleine spielbare armee, nun würd ich je nachdem auf wieviele Punkte du ansetzt genau gleich anfangen und dannach Sauren, TempelW mit Slann etc etc... Einen Skinkschami kreigst du durch nen Stegadon oder einen SkinkH.. je nachdem was du zusammenbaust...

PS: Ich hab auch vor knapp 2jahren mit fantasy angefangen und hab vorher x jahre 40k gespielt... Atm spiele ich beides :thumbup:

meine strat sieht bisher slann und sturm vor, held auf echse... ob es reicht weiss ich leider noch nicht da mein hauptgegner vampire spielt ;)

wenn ich mal ohne slann aus dem haus gehe dann werde ich gerne mal die todesstossvöge testen :rolleyes:

Ich frag mal hier nach einer Meinung zu meiner nach dem heutigen 1.Studium des neuen Codex 2kListe

1 Kommandant
    Slann Magierpriester, General
    + Besänftigender Geist, Meister der Mysterien -> 60 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Klingenstandarte -> 70 Pkt.
    + Lehre der Weißen Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 430 Punkte

2 Helden
    Saurus Hornnacken, Zweihandwaffe
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Samen der Wiedergeburt, Heiliger Stegadonhelm von Itza -> 50 Pkt.
    - - - > 154 Punkte

Skink-Schamane
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 90 Punkte

4 Kerneinheiten
    10 Skink Plänkler, Blasrohre
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler, Blasrohre
    - - - > 70 Punkte

18 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 218 Punkte

18 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 218 Punkte

2 Eliteeinheiten
    25 Tempelwachen, Musiker
    - - - > 360 Punkte

Bastiladon, Sonnenmaschine
    - - - > 150 Punkte

1 Seltene Einheit
    Ehrwürdiges Stegadon, Unaufhaltsamer Ansturm
    - - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2000

wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, Taktik ist mit den leider nun kleinen Saurenblocks zu blocken und mit stega/Held aufwischen, Die Skinks schwärmen vorne und schiessen/lenken was geht. Bastilon sollte in die mitte der Sauren und je nachdem flanken oder selber blocken. Hauptsache ist bei der Armeeliste das ich die Buffs obn halte, daher die überlegung was umzuändern und 2 schamanen mit bestien mitnehmen, was aber auch wieder schwierig ist bei 2k

so lasst ma hören

mfg die Locke