D.h aber nicht im umkehrschluss das ich Quellen liefern muss um glaubwürdig zu sein.
Wilde Aussage. Quelle: „Trust me Bro“
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenD.h aber nicht im umkehrschluss das ich Quellen liefern muss um glaubwürdig zu sein.
Wilde Aussage. Quelle: „Trust me Bro“
Danke fürs einstellen Arthurius !
Der Eichelhäher (hatten wir ihn nicht Peter VIII. getauft?) war definitiv das Highlight
Der Klassiker:
Noch einen Lebenspunkt, aber dennoch wird nach Schätzen gesucht...Und der Bolzen aus der Wand beendete abrupt die heldenhafte Karriere!
Und auch das kann viel ausmachen:
Dieser "Klassiker" trat bei uns ja im ersten Spiel auch direkt wieder auf
Mein Mann in Bayreuth ( nobrainer ), mit dem ich primär Warhammer Fantasy, Frostgrave, Magic und so Kram spiele, hat vor etwa einem Monat geheiratet und mich und meine Freundin zur Hochzeit eingeladen...Und ich wollte ihm ein ganz besonderes Geschenk machen:
Ich habe lange mit mir gehadert, doch ich habe mich dazu durchringen können, ihm mein altes HeroQuest-Spiel zu vermachen!
Auf jeden Fall ein Top-Geschenk, Arthurius war vorletztes Wochenende hier in Bayreuth und wir haben eine Menge Spaß gehabt!
Ich habe in dieser Zeit auch direkt den Zauberer bemalt sowie mit den Speed Paints von Army Painter (quasi das Pendant zu den Kontrastfarben von GW) einen Ork und ein Skelett begonnen zu bemalen! Gerade für die großen Hautpartien beim Ork fand ich das einfach super, aber auch beim leder hat es seinen Zweck mMn gut erfüllt!
Das Spiel ist übrigens nicht nur bei mir so gut angekommen, sondern auch bei meiner Frau (die aber, muss man fairerweise sagen, auch sonst sehr gerne Brettspiele spielt. Nur "klassischere" Tabletops wie WHFB oder auch Frostgrave sind aufgrund der Dauer der einzelnen Partien und der doch wesentlich höheren Komplexität nicht so ihrs.).
Da haben wir die Marburger wohl abgehängt!
Ich habe in der letzten Runde gegen Paul halt ordentlich Punkte liegen lassen und Neithan hat noch 15 gekriegt.
Puh die Fülle an Informationen bezüglich des Turniers überfordert mich etwas
Also Dein Gelände sieht echt richtig stark aus:
Mausoleum, Brunnen, Boden insgesamt, Ruinen, alles...Richtig tolles Kino!
Inspiration für unsere Spiele?!
Danke fürs Teilen!
Beim Kickstarter selber werde ich wohl nicht zuschlagen, aber auf der Website gibt es ja auch massig Fantasy
aufm Turnier schon wenns nur darum geht das es tut was es tun soll. Daher ja die theoretischen auswirkungen solcher extremaufstellungen
Deine 80 Zwerge stehen aktuell auf 25mm Bases und sind damit insgesamt 2000mm = 2m breit und damit breiter als der Standard 6'x4'-Tisch.
Manchmal frage ich mich bei deinen Kommentaren Grimmrog , ob du hier nicht einfach nur um des diskutierens willens Themen aufmachst/Argumente an den Haaren herbeiziehst...
Ich bin mal wieder umgezogen, dieses Mal von München nach Bayreuth.
Außerdem hat sich privat einiges geändert, ich habe mein Studium abgeschlossen, den ersten "richtigen" Job begonnen, dann nach dem Umzug direkt wieder gewechselt.
Nichtsdestotrotz habe ich es auch auf die beiden von Arthurius erwähnten Warhammer-Fantasy-Turniere geschafft und dort erstaunlich gut abgeschnitten (Platz 3/8 beim Anzinger Turnier und Platz 4/19 in Halle).
Außerdem haben wir unsere Frostgrave-Kampagne weitergespielt und ich bin gespannt, wie es in diesem Jahr weitergeht! Zusätzlich habe ich mir das aktuelle Regelbuch von Freebooters Fate geholt und baue fleißig die Imperiale Armada weiter auf! Erste Spiele sind auch schon geschlagen (und ich habe die Bruderschaft mit Schwarzpulver aus Longfall geschossen ).
Wirklich gespannt bin ich auf das Teamturnier in Halle in diesem April, das ist das erste dieser Art für mich!
Werte Heerführer Ulthuans,
zur Analyse der aktuellen geopolitischen Situation und zur Diskussion unseres strategischen Vorgehens erbitte ich Eure Beiträge um die Sicherheit Ulthuans und unserer Kolonien auch zukünftig sicherzustellen.
--
Ich hoffe, dass die Streitwagenbausätze demnächst wiederkommen werden und habe mal eine erste 2000-Punkte-Liste geschrieben, die ausschließlich aus Kavallerie und Streitwägen besteht.
===
[1994 Pkte.]
Warhammer: The Old World, High Elf Realms
===
++ Charaktere [659 Pkte.] ++
Prince [281 Pkte.]
- Hand Weapon
- Full Plate Armor
- Lion Chariot of Chrace
- Dragon Helm
- Chracian Hunter
Archmage [245 Pkte.]
- Hand Weapon
- Upgrade to Level 4
- Great Eagle
Noble [133 Pkte.]
- Lance
- Full Plate Armor
- Battle Standard Bearer
- Barded Elven Steed
- Enchanted Shield*
++ Kerneinheiten [504 Pkte.] ++
5 Ellyrian Reavers [90 Pkte.]
- Hand Weapons
- Cavalry Spears
- Hooves (counts as a hand weapon)
- Light Armour
- Shortbows
- Hand Weapons
- Cavalry Spears
- Light Armour
- Shortbows
- Hand Weapons
- Cavalry Spears
- Light Armour
- Shortbows
9 Silver Helms [234 Pkte.]
- Hand Weapons
- Lances
- Heavy Armour
- Barding
- Shields
- High Helm (champion)
- Standard Bearer
- Musician
++ Eliteeinheiten [579 Pkte.] ++
9 Dragon Princes [354 Pkte.]
- Lance
- Full Plate Armor
- Shield
- Barding
- Drakemaster
- Standard Bearer
- Musician
3 Tiranoc Chariots [225 Pkte.]
- Cavalry Spear
- Longbow
++ Seltene Einheiten [252 Pkte.] ++
1 Lion Chariot of Chrace [126 Pkte.]
- Chracian Great Blade
1 Lion Chariot of Chrace [126 Pkte.]
- Chracian Great Blade
---
Erstellt mit "Old World Builder"
Gegenüber der 8. hat sich ja an der Einheitenauswahl und auch bei vielen Punktkosten wenig geändert finde ich. Wie sich das Wegfallen von ASF auswirkt wird man sehen müssen, da unsere Elfen jetzt ja tatsächlich zuletzt zuhauen mit Zweihandwaffen, oder nicht?
Super Spielbericht!
Bisher bin ich nur dazu gekommen zu Überfliegen und schreibe hoffentlich demnächst noch mehr dazu.
Zusammen mit Arthurius spiele ich aktuell auch eine Frostgrave-Kampagne.
Mich würde interessieren, wie lange ihr so für ein Spiel braucht?
Mittlerweile haben wir schon einige Spiele hiner uns (mein Magier ist mittlerweile ca. Stufe 30), aber wir brauchen zumeist immer noch 4, eher 5 Stunden pro Spiel.
Na das klingt doch super, in der 8. Edition bin ich am fittesten.
Wenn du magst können wir per PN mal eine Runde planen
Hi,
Ich bin kürzlich nach bayreuth gezogen!
Welche Systeme spielst du denn?
- Wenn ein Charaktermodell Angst verursacht und sich einer Einheit anschließt, verursacht dann die gesamte Einheit Angst...?
Kann jemand diese Einschätzung bestätigen:
Sollte sich eine Einheit mit Angstverursachendem Charaktermodell in Kontakt mit einer Einheit befinden, die vollständig Angst verursacht, dann muss aus meiner Sicht zwar das Charaktermodell nicht auf Angst testen (denn es verursacht ja selbst Angst), wohl aber die Einheit der es sich angeschlossen hat.
Der Vampirspieler ist doch letzer geworden!? Ich würde in dem Fall mal sagen: Neuling! Und dann auch sehr nachsichtig sein.
Ne ein Neuling definitiv nicht, eher von der Kategorie "Ich hab mir heute morgen das erste Mal Gedanken dazu gemacht."
Mir gegenüber hat er noch acht (8) abgezählt. Als er Dir seine Armee präsentierte waren es (nur) noch sechs!?
Mit meinen Skaven hätte ich übrigens das Speerschleuder-Boot dringelassen. Da hätte sich Sturmbanner und Warpsturm wenigstens mal gelohnt...
Ja es waren nur noch 6 (denn in dem Boot war auch noch ein hochgerüsteter Assasine und das wäre sich sonst A) punktemäßig nicht ausgegangen und B) sind mehr als 6 auch nicht zulässig sofern man mit einer großen Armeelaut Regelbuch spielt.
Gegen meine Elfen wollte ich mir die allerdings nicht erlauben, die hätten meine Elite ganz schön dezimiert.
Wie so oft in der Achten Edition ist das nicht eindeutig, weswegen es zum Beispiel von Combat explizit geregelt wird (siehe Eintrag Dunkelelfen)
1. Haben Dunkelelfen Hass gegen alle Modelle im Armeebuch Hochelfen?Ja.
Danke, fürs nächste Mal schafft das Klarheit!
Frage in die Runde an Arthurius, nobrainer, Neithan und Graf Chlodwig III : Hattet Ihr das Gefühl, dass da mit angezogener Handbremse Listen gebaut wurden? Die KdC-Liste, die ich am Schluss hatte mit 4 Charaktermodellen, die 1+/3++ mit 1er-Wiederholung hatten, fand ich schon sehr grenzwertig.
Ich hatte das Gefühl, dass die Listen im Rahmen der Möglichkeiten (durch die teilweise recht harten Beschränkungen) alle auf einem starken aber nicht übermäßig ekligen Niveau waren.
Nicht so prall fand ich tatsächlich auch, dass die Listen nicht konsequent auf legale Zusammenstellung überprüft wurden...Das wird meiner Meinung nach auch denjenigen nicht gerecht, die sich dabei sehr viel Mühe gegeben haben, an alle Einschränkungen zu denken!
Mich störte vor allem, dass der Vampirspieler mit einer mit Bleistift gekritzelten Liste daherkam die eigentlich 6 Blöcke hatte und dann "aus dem Kopf" die Einheiten aus dem 6. Block zusortiert hat. Na ja,...
Ich kann Arthurius nur zustimmen, dass das ein wirklich geniales Wochenende war.
Ich bin mit meinen Hochelfen angetreten (siehe Spoile zwecks der Blöcke).
2 Kommandanten 543,0 Pkt. 18,1 %
1 Held 144,0 Pkt. 4,8 %
5 Kerneinheiten 765,0 Pkt. 25,5 %
3 Eliteeinheiten 926,0 Pkt. 30,9 %
7 Seltene Einheiten 620,0 Pkt. 20,7 %
Gesamt: 2998,0 Pkt. 99,9 %
Block 1:
30 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
---> 315 Punkte
Repetier-Speerschleuder
---> 70 Punkte
Repetier-Speerschleuder
---> 70 Punkte
Repetier-Speerschleuder
---> 70 Punkte
Repetier-Speerschleuder
---> 70 Punkte
Block 2:
Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
+ Buch von Hoeth -> 55 Pkt.
+ Weiße Magie -> 0 Pkt.
---> 275 Punkte
Edler
+ Langbogen, Schwere Rüstung -> 9 Pkt.
+ Khaines Ring des Zorns, Meerwyrmschild -> 40 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
---> 144 Punkte
18 Bogenschützen
---> 180 Punkte
Block 3:
Fürst
+ Elfenross, Ithilmar Harnisch -> 27 Pkt.
+ Schwere Rüstung -> 6 Pkt.
+ Sternenlanze, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild -> 95 Pkt.
---> 268 Punkte
9 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte -> 45 Pkt.
---> 336 Punkte
Block 4:
19 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
---> 277 Punkte
Frostherz Phönix
---> 240 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter, Bögen
---> 85 Punkte
Block 5:
10 Bogenschützen
---> 100 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter, Bögen
---> 85 Punkte
21 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
---> 313 Punkte
1 Riesenadler
---> 50 Punkte
1 Riesenadler
---> 50 Punkte
Im ersten Spiel durfte ich gegen eine Vampirliste mit 2 Flederbestien heran, herausgewählt hatte ich den Block mit je einer Einheit Geister, Vargheister und Gruftschrecken. Bei mir wurden die Speerschleudern gesperrt. Glücklicherweise spielte mein Gegenüber recht risikofreudig und platziert beide Flederbestien zügig vor meinem General+Drachenprinzen. Dem Kreischen fielen zwar insgesamt 7 Prinzen zum Opfer, dafür entledigte ich mich anschließend dem Strigoi und damit seinem General. Nachdem ich im darauffolgenden Zug auch noch den Nekromanten auf Karren erledigen konnte war das Spiel eigentlich gelaufen und er bröselte dahin (20:0). In diesem Spiel haben wir tatsächlich 6 Runden geschafft.
In Spiel 2 ging es gegen die Dunkelelfen, denen Neithan sich in Spiel 1 stellen musste. Seine 6 (!!!) Speerschleudern konnte ich glücklicherweise herausnehmen, sah mich dafür aber Morathi, einer Erzzauberin Stufe 4 mit Opferdolch und einer Einheit Fluchfeuerhexer gegenüber sowie einem Blutkessel in Hexen. Diese totale Magiehoheit wurde allerdings recht schnell durch Morathi selbst relativiert, die sich nach einem Kontrollverlust dazu entschied zukünftig nur noch auf Level 2 zu zaubern. Insgesamt ging es hier 16:4 aus.
An die Regelfesten unter euch noch eine Frage: Im Armeebuch der Dunkelelfen steht, dass diese Hass (Hochelfen) haben und im Regelbuch bei Hass, dass sich dieser gegen eine Art Gegner richtet. Haben denn Dunkelelfen nun auch Hass gegen Monster, die ja selbst keine Hochelfen sind (zum Beispiel Adler/Phönixe)?`
Im letzten Spiel traf ich dann auf den Organisator Paul mit seinem Imperium. Für mich mit Abstand das emotionalste Spiel mit vielen Höhen und TIefen (zum Beispiel ein Charge auf die 10 meiner Ritter mit Prinz in die Flanke der 6er-EInheit Demigreifen in Runde 2, welche darauf hin flohen und aufgerieben wurden ). Am Ende ging es dann 5:15 für das Imperium aus, was mich in der Gesamtwertung dann auf Platz 4 zurückschob.
Insgesamt ein tolles Turnier, ich hatte viel Spaß und fahre gerne wieder nach Halle!
Meist ist das ja gar kein Vorteil, weil dann die Masse fehlt. Wie war es in diesem Fall? Wen hatte der Skaven außer Tanquol?
Wenn ich mich richtig erinnere Quiek Kopfjäger, außerdem standen noch ein Warlocktechniker, ein Assasine und der AST im dicken Block. Am Ende war der dicke Block auch sein Problem, weil er den Flammenkäfig meist durchgelassen hat um die Konvokation zu bannen und dann konsequent den Block gar nicht bewegt hat
Thanquol ist übrigens ab Runde 3 geflogen weil nebendran die Stormfiends vernichtet wurden (Phönix+Prinz in deren Flanke). Hat sich dann auch nicht mehr gesammelt