ich will nicht wissen was du denkst wenn du deine minis anmalst
Beiträge von nobrainer
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würde die BT alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe bewaffnen, haben so mehr Attacken
Dann würd ich sie in Rhinos setzen, damitr sie "sicher"nach vorne kommen
Ich kenn mich bei ihnen jetzt nicht so gut aus, würde die standards aber so spielen:*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Kreuzzugssiegel für alle Paladine
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 256 PunkteTaktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Kreuzzugssiegel für alle Paladine
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 256 PunkteGesamtpunkte Black Templars : 512
sind dann zwar teurer, aber die metzeln auch besser
und bei 5mann trupps ist die chance zu gross, dass die weglaufenJolanda
Black Templar haben einen eigenen Codex -
Mir wärn die Hexenkriegerinen noch n bissl zu nackig, o
so ohne kessel -
muss ich dem nahkampf halt ausweichen
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ich meinte damit eigentlich, ob diese liste chancen hätte^^
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ist jetzt also eine reine skinkliste möglich ?
in etwa so :
*************** 1 Held ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
12 Skink Plänkler
- - - > 84 Punkte12 Skink Plänkler
- - - > 84 Punkte12 Skink Plänkler
- - - > 84 Punkte12 Skink Plänkler
- - - > 84 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chamäleonskinks
- - - > 60 PunkteGesamtpunkte Echsenmenschen : 496
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die liste sieht gut aus, für die fehlt mir zwar noch einiges aber das lässt sich machen
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1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
800-1000 P.
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Nein.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Wenn ich sie spielen würde Adrenalindrüsen.
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Wenn dann kleine Fernkampfeinheiten aufwischen.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Würde sie flanken lassen
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Beschuss
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Symbionten Symbionten und noch mal Symbionten
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
3
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
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10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Optisch sehr schön
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Bei mir habens die Ritter mit Hag Graef+AST+Hydrabanner immer gebracht, ich möchte die eigentlich drinbehalten.
Die Hyrda ist ganz klar eine Option, die kickt dann die Krieger.
Und die Schilde bei den Kriegern finde ich dämlich --> wenn sie in den NK kommen sind sie tot. -
Französischunterricht
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was würdest du stattdessen vorschlagen ?
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Ich dachte mir, schreibst du mal ne schicke Liste, um sie vom Forum zerfleischen zu lassen.
Es soll eine Allroundliste sein.*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Kette von Khaeleth, Opferdolch -> 60 Pkt.
+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
- - - > 320 Punkte*************** 2 Helden ***************
Adliger
+ Lanze, Schwere Rüstung, Schild -> 10 Pkt.
+ Kampfechse -> 20 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Hydrabanner -> 100 Pkt.
- - - > 210 PunkteDunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Buch des Furion -> 15 Pkt.
+ Schwarze Magie -> 0 Pkt.
- - - > 150 PunkteAssassine
+ Rune des Khaine, Blutfeuer -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
22 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 169 Punkte10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seedrachenstandarte -> 25 Pkt.
- - - > 250 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
7 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte von Hag Graef -> 35 Pkt.
- - - > 264 PunkteEchsenstreitwagen
- - - > 100 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Dunkelelfen : 2003
Schon mal vielen Dank
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lachen
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Ja haben sie
dementsrechend kommen sie so gut wie immer in den Nahkamp, wenn ich auf sie schiessen kann. -
Die Hydra ist allerdings sehr anfällig gegen alles, was einen Initiativtest verlangt, wie zum Beispiel eine Schattengrube.
Sonst ist sie natürlich wirklich seeehr hmmm sagen wir "nett" -
Zitat von RCreloaded
Chamäleons // Teradons:
Teradons können zwar fliegen und trampeln, aber grade das Trampeln find ich etwas unwichtig, du wirst trotzdem nur leichte kleine Einheiten angreifen, weil du von fast allem im Nahkampf vermöbelt wirst. Flexible Bewegung ist schön, aber es kommen dann nur 3 Schuss bei 3 Teradonreitern. Und da finde ich die Teradons schon etwas teuer dafür, die einzige Chance, dass sie es bei 500P wert sind, ist wenn sie mit dem Abwerfen der Steine eine Einheit ausschalten können.
Einer meiner GründeZitat von RCreloadedWürde daher auch zu den Chamäleons tendieren, denn diese brauchen das Fliegen nicht, da du wohl schon recht nah dran startest und hast dann mehr Beschuss. Von wegen angegriffen werden: Pass halt auf, dass du sie so hinstellst, dass sie nicht angegriffen werden können. Plänkler mit B6 sind flexibel genug. Dann kann er wohl drauf schiessen, aber da hats ers schon schwerer solange keine Autotreffer da sind.
Ich denke, wenn eine reine Skink-Plänkler-Armee keine Chance hat werde ich die spielen.Zitat von RCreloadedStachelsalamander/Salamander:Stachelsalamander haben sich nur selten als besser erwiesen, als normale Salamander. Feuersalas brauchen nur eine Wunde zu machen, damti der Gegner Panik testen mussen, ist besser gegen schwer gepanzerte Einheit mit -3RW und haut meistens auch mehr Treffer raus mit der Schablone. Dazu kann er, im Gegensatz zum Stachelsalamander, marschieren und Schiessen.
Das Stehen und Schiessen von einem einzelnen Stachelsala wird nicht genug Verluste erzeugen, um den Gegner den Angriff tatsächlich bereuen zu lassen. Vor allem besteht eine ca. 30% Chance (11/36), dass der Stachelsala beim Stehen und Schiessen mindestens einen Patzer macht und somit gar nicht schiesst. In 3er Gruppen würd ich auch eher zu den Stachels tendieren, aber bei nem einzelnen (und mehr hat bei 500P nicht Platz), ist der Feuersala definitiv besser.
Vielen Dank^^Zitat von RCreloadedIch würde ausserdem auf die Champions in Plänklereinheiten verzichten und die Einheiten bei Mindestgrösse spielen, aber eben möglichst viele Einheiten mitnehmen. Wenn du eine Skinkliste spielen willst, solltest du dir bewusst machen, was die Stärken der Skinks sind: Sie sind schnell und auf kurze Distanz mit Fernkampf tödlich. Im Nahkampf werden sie von so ziemlich allem ohne Probleme niedergemacht. Verzichte daher auf den grösseren Block, denn er wird im Nahkampf niedergemacht und ist nicht so flexibel beweglich, wie die Plänkler. Stell den Schamanen ienfach zu einem Plänklertrupp dazu, da ist er sicher genug.
Zählt der Schamane dann acuh als Plänkler ? -
Einmal weil sie so weit laufen kann für Infanterie und auch deswegen, weil sie Widerstand 5 und 7 Attacken hat.
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Zitat
*freundlicheres* 40k orientiertes Forum gefunden
Welches meinst du ?
Ich denke der Captain ist von der Masse an Ausrüstung, die er bekommen kann am flexibelsten.
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Meinst du jetzt den Scriptor ?
Ganz einfach aus dem Grund, dass er Psikräfte wirken kann, was ihn , wie ich finde, deutlich flexibler macht.
Mit Tor zur Unendlichkeit kannst du dich 24 Zoll weit bewegen und mit zum Beispiel Avatar der Sühne den Gegner schön flamen.
Zum Ordenspriester: Er lässt sich selbst und den angeschlossenen Trupp in der ersten Nahkampfphase alle Verwundungswürfe wiederholen und kann mit einem Sprungmodul perfekt mit Sturmmarines eingesetzt werden. -
Ich setze den Captain in gewinnorientierten Listen so gut wie nie ein, genau so wenig, wie den Ordensmeister, denn
der Captain auch nur ein verbesserter Space Marine, genau so wie der Ordensmeister.
Dieser hingegen hat noch das Orbitale Bombardement, für das er allerdings stehenbleiben muss, was nicht unbedingt förderlich ist, und was er eigentlich auch gar nicht will.
Zudem hat er mit der Ehrengarde meiner Meinung nach nur Truppen , die andere Auswahlen genau so gut ausfüllen können, wie ich finde, zum Beispiel Veteraneneinheiten(Expugnatorgard,Protektorgarde).