Beiträge von nobrainer

    würde die BT alle mit Boltpistole und Nahkampfwaffe bewaffnen, haben so mehr Attacken
    Dann würd ich sie in Rhinos setzen, damitr sie "sicher"nach vorne kommen
    Ich kenn mich bei ihnen jetzt nicht so gut aus, würde die standards aber so spielen:



    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Kreuzzugssiegel für alle Paladine
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
    - - - > 256 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Kreuzzugssiegel für alle Paladine
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
    - - - > 256 Punkte



    Gesamtpunkte Black Templars : 512


    sind dann zwar teurer, aber die metzeln auch besser
    und bei 5mann trupps ist die chance zu gross, dass die weglaufen


    Jolanda
    Black Templar haben einen eigenen Codex ;)

    ist jetzt also eine reine skinkliste möglich ?


    in etwa so :



    *************** 1 Held ***************
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Chamäleonskinks
    - - - > 60 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 496

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?



    800-1000 P.


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?



    Nein.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?



    Wenn ich sie spielen würde Adrenalindrüsen.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?



    Wenn dann kleine Fernkampfeinheiten aufwischen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?



    Würde sie flanken lassen



    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?



    Beschuss


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?



    Symbionten Symbionten und noch mal Symbionten


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen



    3


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?



    --


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    Optisch sehr schön

    Bei mir habens die Ritter mit Hag Graef+AST+Hydrabanner immer gebracht, ich möchte die eigentlich drinbehalten.
    Die Hyrda ist ganz klar eine Option, die kickt dann die Krieger.
    Und die Schilde bei den Kriegern finde ich dämlich --> wenn sie in den NK kommen sind sie tot. :pfeil:

    Ich dachte mir, schreibst du mal ne schicke Liste, um sie vom Forum zerfleischen zu lassen.
    Es soll eine Allroundliste sein.



    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Kette von Khaeleth, Opferdolch -> 60 Pkt.
    + Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
    - - - > 320 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Adliger
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild -> 10 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Hydrabanner -> 100 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Buch des Furion -> 15 Pkt.
    + Schwarze Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    Assassine
    + Rune des Khaine, Blutfeuer -> 50 Pkt.
    - - - > 140 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    22 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 169 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte


    20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    7 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte von Hag Graef -> 35 Pkt.
    - - - > 264 Punkte


    Echsenstreitwagen
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2003



    Schon mal vielen Dank ;)

    Die Hydra ist allerdings sehr anfällig gegen alles, was einen Initiativtest verlangt, wie zum Beispiel eine Schattengrube.
    Sonst ist sie natürlich wirklich seeehr hmmm sagen wir "nett"

    Zitat von RCreloaded

    Chamäleons // Teradons:
    Teradons können zwar fliegen und trampeln, aber grade das Trampeln find ich etwas unwichtig, du wirst trotzdem nur leichte kleine Einheiten angreifen, weil du von fast allem im Nahkampf vermöbelt wirst. Flexible Bewegung ist schön, aber es kommen dann nur 3 Schuss bei 3 Teradonreitern. Und da finde ich die Teradons schon etwas teuer dafür, die einzige Chance, dass sie es bei 500P wert sind, ist wenn sie mit dem Abwerfen der Steine eine Einheit ausschalten können.


    Einer meiner Gründe




    Zitat von RCreloaded

    Würde daher auch zu den Chamäleons tendieren, denn diese brauchen das Fliegen nicht, da du wohl schon recht nah dran startest und hast dann mehr Beschuss. Von wegen angegriffen werden: Pass halt auf, dass du sie so hinstellst, dass sie nicht angegriffen werden können. Plänkler mit B6 sind flexibel genug. Dann kann er wohl drauf schiessen, aber da hats ers schon schwerer solange keine Autotreffer da sind.



    Ich denke, wenn eine reine Skink-Plänkler-Armee keine Chance hat werde ich die spielen.



    Zitat von RCreloaded

    Stachelsalamander/Salamander:Stachelsalamander haben sich nur selten als besser erwiesen, als normale Salamander. Feuersalas brauchen nur eine Wunde zu machen, damti der Gegner Panik testen mussen, ist besser gegen schwer gepanzerte Einheit mit -3RW und haut meistens auch mehr Treffer raus mit der Schablone. Dazu kann er, im Gegensatz zum Stachelsalamander, marschieren und Schiessen.


    Das Stehen und Schiessen von einem einzelnen Stachelsala wird nicht genug Verluste erzeugen, um den Gegner den Angriff tatsächlich bereuen zu lassen. Vor allem besteht eine ca. 30% Chance (11/36), dass der Stachelsala beim Stehen und Schiessen mindestens einen Patzer macht und somit gar nicht schiesst. In 3er Gruppen würd ich auch eher zu den Stachels tendieren, aber bei nem einzelnen (und mehr hat bei 500P nicht Platz), ist der Feuersala definitiv besser.



    Vielen Dank^^



    Zitat von RCreloaded

    Ich würde ausserdem auf die Champions in Plänklereinheiten verzichten und die Einheiten bei Mindestgrösse spielen, aber eben möglichst viele Einheiten mitnehmen. Wenn du eine Skinkliste spielen willst, solltest du dir bewusst machen, was die Stärken der Skinks sind: Sie sind schnell und auf kurze Distanz mit Fernkampf tödlich. Im Nahkampf werden sie von so ziemlich allem ohne Probleme niedergemacht. Verzichte daher auf den grösseren Block, denn er wird im Nahkampf niedergemacht und ist nicht so flexibel beweglich, wie die Plänkler. Stell den Schamanen ienfach zu einem Plänklertrupp dazu, da ist er sicher genug.





    Zählt der Schamane dann acuh als Plänkler ?

    Meinst du jetzt den Scriptor ?
    Ganz einfach aus dem Grund, dass er Psikräfte wirken kann, was ihn , wie ich finde, deutlich flexibler macht.
    Mit Tor zur Unendlichkeit kannst du dich 24 Zoll weit bewegen und mit zum Beispiel Avatar der Sühne den Gegner schön flamen.
    Zum Ordenspriester: Er lässt sich selbst und den angeschlossenen Trupp in der ersten Nahkampfphase alle Verwundungswürfe wiederholen und kann mit einem Sprungmodul perfekt mit Sturmmarines eingesetzt werden.

    Ich setze den Captain in gewinnorientierten Listen so gut wie nie ein, genau so wenig, wie den Ordensmeister, denn
    der Captain auch nur ein verbesserter Space Marine, genau so wie der Ordensmeister.
    Dieser hingegen hat noch das Orbitale Bombardement, für das er allerdings stehenbleiben muss, was nicht unbedingt förderlich ist, und was er eigentlich auch gar nicht will.
    Zudem hat er mit der Ehrengarde meiner Meinung nach nur Truppen , die andere Auswahlen genau so gut ausfüllen können, wie ich finde, zum Beispiel Veteraneneinheiten(Expugnatorgard,Protektorgarde).