Beiträge von nobrainer

    Zitat von Lizardguard

    Teradonreiter sind recht cool da sie erstens Fliegen haben und daher 20 Zoll marschieren können und zweitens Niedertrampeln haben da sie als Monströse Bestie Klassifiziert sindsquint.png

    Sind mir für die Punkte(und im Moment auch so ;) ) zu teuer :D

    Zitat von KapiiKid

    Wobei ich bei 500 Pkt. lieber Chamäleonskinks spiele kommen sehr leicht schon in die gegnerische Aufstellungszone und können auch einzelne Chars sehr leicht aufs Korn nehmen

    Ja das wär schon was^^

    1a) Welchen Orden spielst du?


    Ultramarines


    1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1000-1500, selten mehr


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja, aber lieber Razorbacks.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Panzerung, Nebelwerfer


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Mehr oder weniger sicherer Truppentransport.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    12 Zoll nach vorne --> aggressiv


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Versucht ihn abzuschießen.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Razorbacks!!!
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2-3 da der razorback die Aufgabe einfach besser erledigen kann.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Die Razorback Waffe, aber sonst wärs ja ein Razorback ;)


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    Ultramarines-Logo, Name meiner Kompanie



    An der Liste stören mich persönlich die Teradonreiter, da ich mit denen iwie nichts anfangen kann ... ?(



    Die Liste finde ich auch gut, hier wäre der Nachteil, dass ich keinen Treiber habe...


    Ich würde sie mit Treiber spielen, weil ich nicht genau weis, was passiert, wenn kein Treiber mehr da ist, aber eigentlich müsste ich dann doch auf der Monsterreaktionstabelle würfeln oder ???

    Okay was die Wurfspeere angeht habt ihr Recht, werde die Liste dahingehend ändern.



    *************** 1 Held ***************
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    12 Skink Plänkler, Champion
    - - - > 90 Punkte


    12 Skink Plänkler, Champion
    - - - > 90 Punkte


    24 Skinks, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 142 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    1 Salamander, 1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 502

    Speziell zu der DElfenliste fällt mir spnotan ein, dass wie ich finde 3 Zauberinnen völliger Blödsinn sind, genau wie der Manticor.
    Statt dem Manticor hätte ich eine Hydra gespielt und statt der zweiten zauberin nen AST auf Echse.
    Aber egal..
    Zurück zum Thema:
    Du hast Recht, diese Liste war nicht wirklich gut ausbalanciert, wahrscheinlich ist es wirklich das beste sich mal im Forum zu registrieren (bin auch neu ;) )

    Ich wollte halt eine überwiegende Skink-Armee, mit vielleicht einigen Monstern.
    Du hast natürlich Recht und ich finde die Idee mit dem Salamander auch ziemlich gut.
    Werde ihn mal einbauen.
    Und wegen den Blasrohren: Auf welcher Seite im Armeebuch finde ich denn deren Eintrag ? Und für die Speere+Schild ebenfalls.
    Ich habe sie noch nicht gefunden. :mauer:


    €dit: Blasrohre hab ich gefunden.

    Okay danke für den Hinweis


    Ist die Liste so besser ?




    0 Kommandant
    1 Held: 80 Pkt. 16.0%
    3 Kerneinheiten: 338 Pkt. 67.6%
    1 Eliteeinheit: 78 Pkt. 15.6%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************
    Skink-Schamane, General
    + Tafel des Tepok -> 15 Pkt.
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
    - - - > 80 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    24 Skinks, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 142 Punkte


    11 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde, Champion
    - - - > 94 Punkte


    12 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde, Champion
    - - - > 102 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    6 Chamäleonskinks, Champion
    - - - > 78 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 496


    MfG Uriel

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    ab 1500 P.


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja einen Streitwagen, da mehr noch nicht vorhanden sind. :x


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Keine Ausrüstung möglich.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Kleine oder geschwächte Einheiten jagen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Alleine mit Feuerunterstützung.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    entweder viel Aufmerksamkeit oder überhaupt gar keine


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Echsenritter, obweohl die Punktmäßig teurer sind.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2-


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    Keiner vorhanden.


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik
    tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?



    ---

    Hey Leute,ich hatte mir überlegt vielleicht(!) eine Armee der Echsenmenschen anzufangen, aber nur 500 bis maximal 1000 Punkte.
    Armeebuch hab ich hier.
    Rein hintergrundtechnisch soll es (zumindest zu Anfang) eine reine Skinkarmee werden.
    Ich wollte mal fragen ,was ihr von dieser Liste haltet:


    *************** 1 Held ***************
    Skink Häuptling, General
    + Zusätzliche Handwaffe, Schild, Leichte Rüstung -> 8 Pkt.
    + Reißende Klinge -> 10 Pkt.
    - - - > 73 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    24 Skinks, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 142 Punkte


    12 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde, Champion
    - - - > 102 Punkte


    12 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde, Champion
    - - - > 102 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    6 Chamäleonskinks, Champion
    - - - > 78 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 497



    MfG Uriel


    Also es soll schon eine reine Fluffarmee sein, aber ein paar mal gewinnen wollen würde ich schon gerne... :D