Beiträge von Harpyie

    Ich hab noch einen versuch gestartet.


    2 Kommandanten: 644 Pkt. 21.4%
    3 Helden: 497 Pkt. 16.5%
    4 Kerneinheiten: 762 Pkt. 25.4%
    4 Eliteeinheiten: 1095 Pkt. 36.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Todesbulle
    - General
    + - Die Stahlklauen
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 320 Punkte


    Großschamane
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - zus. Handwaffe
    + - Lehre der Schatten
    + - Schneckenhaut
    - Talisman der Bewahrung
    - Gezackter Dolch
    - - - > 324 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Sturmbulle
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Disziplin
    + - Verwachsene Haut
    - - - > 227 Punkte


    Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Bestien
    - - - > 110 Punkte


    Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Bestien
    + - Herdensteinsplitter
    - - - > 160 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    34 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 297 Punkte


    35 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 305 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    8 Minotauren
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 522 Punkte


    7 Minotauren
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 463 Punkte


    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 2998

    Die Plünderer müssen nur so lange Überleben bis ich irgendwas da hab was paroli bieten kann. Also sie müssen Notfalls 1-2 Runden überbrücken und da kann ich nur sagen geh in die Offensive. Schonmal Plünderer mit S4 und W4 gesehen dazu einen Schami mit S6 und A5 (macht Spaß :thumbup: )? Es reicht normalerweise aus um die Sachen die durchkommen auch zu beseitigen . Im Zweifelsfall nimmst du halt noch einen Streitwagen dazu.



    Bei dem GH bin ich ein großer Freund von Stahlklauen die sind einfach super.

    Ich hab häufig ( fast immer) den Herdensteinsplitter dabei, dazu noch zwei Schamis ST2 mit Bestien Lehre. Die Schamis stehen hinten unterstützen die Gors oder Bestis und die Plünderer "bestützen" meine Schamis vor irgendwelchen Dingen die durch kommen.
    Bei 3000 Punkten nehm ich immer drei Schamis mit zwei die hinten bleiben mit Bestien um zu unterstützen und einen mit St4 Schatten mit nem 4+ Retter in die Gors. Erstmal kann der Schatten schon mal die ganze Zeit Schaden machen im Nahkampf ist er auch gar nicht schlecht dank 4+ Retters;-). Dank des Lehrenattributes kannst du ihn auch fast jederzeit gegen einen St2 austauschen.

    Da mir die Minos von den Modellen her ziemlich gut gefallen, aber im Spiel leider viel zu früh gehen müssen hab ich mal versucht eine Liste zu schreiben, die auf die Minos ausgelegt ist. Die Frage ist ob es Sinn macht so eine Liste zu spielen.



    1 Kommandant: 315 Pkt. 10.5%
    3 Helden: 512 Pkt. 17.0%
    7 Kerneinheiten: 790 Pkt. 26.3%
    2 Eliteeinheiten: 1383 Pkt. 46.1%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Todesbulle
    - General
    + - Talisman der Ausdauer
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 315 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Sturmbulle
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Disziplin
    + - Verwachsene Haut
    - - - > 227 Punkte


    Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Bestien
    + - Herdensteinsplitter
    - - - > 160 Punkte


    Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Bestien
    + - Kanalisierungsstab
    - - - > 125 Punkte



    *************** 7 Kerneinheiten ***************


    30 Ungor Herde
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 195 Punkte


    30 Ungor Herde
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 195 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    11 Minotauren
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 743 Punkte


    10 Minotauren
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 640 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen :3000






    Den Todesbullen in den 11er Trupp um den MW zu erhöhen und den AST in den 10er ebenfalls wegen des MW. Die Ungor vor den Minos aufstellen und als Blocker nutzen. Die Minos in die Flanken der geblockten Einheiten fallen lassen und mit den Ungors überrennen. Einzelne Einheiten mit den Streitwagen jagen und vernichten eventuell auch als Umlenker nutzen. Die Schamis in die Nähe vom Herdenstein und die Minos bzw Ungors aufpowern.
    Das ist im Grunde schon alles freu mich über eure Kommentare in diesem Sinne schonmal Danke.



    Mfg Harpyie

    Hi Bardok


    das mit Bestienbanner stimmt schon normalerweise reicht S6 mit den Bestis vollkommen aus. Ich würd es wahrscheinlich auch eher in die Gors packen. Die Hunde und die Plünderer könnte man bestimmt noch ändern oder gegn was anderes tauschen. 2x Plünderer für die 2er Schamis sind mMn nie verkehrt, bleiben noch die Hunde die könnte man noch als Umlenker gebrauchen.



    Mfg Harpyie

    Versuch die Bestis als Horde zu spielen das kommt schon gut. Streitwagen kann man nie genug haben, die lohnen sich immer. Ich würde aufjedenfall ein Stufe 4 Schami und den Herdensteinsplitter mit nehmen.

    @ Sebbowitsch: Ich würde die Magie nicht so aus der Hand geben. Was willst du mit einen Char der ein bischen aufgepowert ist (wie ein Großhäuptling) wenn du dir ganze Regis pushen kannst (ich habs schon geschafft das meine Gors mit S9 zugeschlagen haben). Klar ist auch das wenn du gegen Zwerge spielst die Magie nicht so funktionieren wird wie man es gerne hätte, aber man kann auch nicht für alles die optimale Lösung haben.


    Ich gebe Meneldur voll und ganz recht ne Liste auf die schnelle zu schreiben ist nicht wirklich gut, aber es solte auch nur ein anderer Gedanke gezeigt werden. Ansonsten ist auch klar das jeder für sich seinen Stil finden muss.



    Ich wünsch dir aufjedfall viel Glück.




    P.S. Ich spiele meine Gors nie mit Schild. Bei mir müssen die austeilen

    So ich hab mal auf die schnelle ne Liste geschrieben wie ich es versuchen würde.






    1 Kommandant: 305 Pkt. 20.3%
    2 Helden: 365 Pkt. 24.3%
    4 Kerneinheiten: 430 Pkt. 28.6%
    3 Eliteeinheiten: 390 Pkt. 26.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großschamane
    - General
    -zusätzliche Handwaffe
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre des Bestien
    + - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 305 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Das Bestienbanner
    + - Verwachsene Haut
    - - - > 210 Punkte


    Schamane
    - zusätzliche Handwaffe
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Schatten
    + - Talisman der Ausdauer
    - Kanalisierungsstab
    - - - > 155 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 185 Punkte


    20 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 185 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 280 Punkte


    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpyien
    - - - > 55 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 1496






    Den Stufe 4 Schamanen nach hinten und die Gors bzw Bestis pushen. Einen Trupp Plünderer zu dem Schami um irgenwelchen Rotz abzuwehren. Dann den Ast in die Bestis. Die Gor- Trupps um die Flanken der Bestis zu decken. Den zweiten Schami ebenfalls von Plünderen begleiten lassen und den Gegner behindern (mit dem Grundzauber). Die Harpyien hinter den Bestis bzw Gors lassen um dann über sie hinweg fliegen und die Kriegsmaschinen angreifen. Danach nur noch so viele Gegner wie möglich plätten und schon hast du gewonnen :thumbup:



    Dann blööööke mal zum Angriff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sende:

    Zwei Sachen


    1. die verwachsene Haut darf nur einmal pro Armee vorkommen
    2. willst du den Bestis nicht noch ne magische Standarte verpassen?


    und für meinen Geschmack fehlen Einheiten zum Flankieren bzw Kriegsmaschinen beschäftigen Gnagor, Harpyien oder Chaoshunde (sind nicht ganz so toll gehen aber im Notfall auch).