Der Kontakt ist maximiert - die Ungors davor verhindern mehr Kontakt.
Beiträge von Buchi
-
-
Alles klar!
Kurze Rückfrage die mir direkt auffällt ohne gross zu messen: die grosse Lanze steht jetzt am Platz der kleinen Lanze. Die kleine Lanze macht aber einen Marschtest nach der schnellen Neuformierung der grossen Lanze. Da die grosse Lanze sich aber mit Test bewegen muss, ist das mMn zwangsläufig nicht möglich. Könnt ihr uns die Bewegung dahingehend eben erklären?
Rest check ich noch -
Hab mir mal die Bewegung angesehen . Die ist unmöglich, da die grosse Lanze jetzt am Platz der kleinen Lanze steht. die kleine Lanze macht aber einen Marschtest nach der schnellen Neuformierung der grossen Lanze. Da die grosse Lanze sich aber mit Test bewegen muss, ist das zwangsläufig nicht möglich.
Ansonsten sieht die Bewegung sehr durchdacht aus und setzt uns sehr unter Druck, was aber sowieso zu erwarten war.
-
nein - der steht korrekt
-
Kurze Frage - die Vorschlagsdatei ist diejenige, die wir kontrollieren sollen?
-
Die Deadline von Rawes ist nicht ganz richtig - die Verlängerung gibt den Bretonen ja 72 zusätzliche Stunden. Da bei Beantragung der Verlängerung deren Zeit noch nicht abgelaufen war, haben sie noch etwas mehr Zeit als von Rawes angegeben.
Nur als Hinweis...
-
ICh hab extra hier und nicht im öffentlichen geschrieben, weil ich kein Öl ins Feuer kippen wollte.
Allerdings häte ich es für die Aufgabe der SL gehalten, die Bretonen darüber zu informieren, das ihre Änderung ohne Absprache nicht ok sei und sie uns eigentlich fragen müssten, so wie wir das in Zug 1 auch mussten.
Das hat nämlich die Sl in Zug 1 auch gemacht.Aber lassen wir das, ist eh nicht wichtig.
-
Das ist ja egal - wir haben auch bevor irgendetwas gewürfelt wurde bzw im Spiel passiert ist, darum gebeten, unseren Zug anpassen zu können. Was dann passiert ist, kannst du nachlesen bzw warst selbst dabei Rawes.
Die Situation unterscheidet sich also nicht. Wir haben aber immerhin nachgefragt und die SL hat entschieden, der Gegner müsse das absegnen.
Wir werden nichtmal gefragt? Hallo? -
Ich würde es ja auch zulassen - bin ja nicht so nen Assi wie andere. Aber zumindest frech finde ich das schon, das einfach kommentarlos zu machen, obwohl man selbst das genau Gegenteil davon eingefordert hat - sowas ist ganz ganz schlechter Stil.
-
Kurze Frage - die Bretonen haben ihren Zug im Orgathread verändert - Marschtest statt Neuformierung - was auch eigentlich kein Ding ist, denn es ist ja noch nichts passiert.
Wir befanden uns in unserem Zug 1 in einer sehr ähnlichen Situation und durften da mit unseren Harpyien /Bestigor in Zug 1 auf den expliziten Hinweis eines Bretonen nicht korregieren.
Kann man uns kurz den Unterschied erklären und wäre es nicht wenigstens fair bei uns anzufragen, ob wir diese Änderung denn zulassen würden?
Diese Frage richtet sich an SL und unser Team -
Kurze Frage zu den MArschtests im Orgathread - wieso sollten die gesammelten Pegasi Marschtesten? Die dürfen sich nur bewegen, wenn sie Flucht als Angriffsreaktion gewählt hatten. Ihre Flucht war aber aufgrunddessen, das sie aufgerieben wurden. Entsprechend dürfen diese sich nur neu ausrichten, nach ihrem Sammeln.
-
Umso mehr können wir lernen.
-
Inqui hat doch recht - unter Plänklern steht, das die lose Formation erst in der restlichen Bewegungsphase wiederhergestellt wird, wenn kein Basekontakt mehr zu Gegnern besteht.
Das hab ich offenbar die gesamte Edition über falsch gespielt. -
Inqui hat doch recht - unter Plänklern steht, das die lose Formation erst in der restlichen Bewegungsphase wiederhergestellt wird, wenn kein Basekontakt mehr zu Gegnern besteht.
Das hab ich offenbar die gesamte Edition über falsch gespielt. -
Ich bin der Meinung sie wird nach Ende des Nahkampfes - also mit der Flucht hergestellt.
-
Der Streitwagen wurde mMn etwa die 8 Zoll bewegt - er muss sich ja auch auf das PegasiZentrum ausrichten, daher gibt es schon vor dem Start eine kleine Verschiebung von ihm.
Die Pegasi müssen auch von Zentrum zu Zentrum fliehen - im BC entseht dadurch ein Winkel, den das Lineal nicht genau abbilden kann, da man es nur in 7,5 Grad Schritten bewegen kann. Der tatsächliche Fluchtwinkel liegt aber irgendwo dazwischen.
Beim drehen um das Zentrum gewinnen die Pegasi zudem schon Abstand zu uns. Daher ist das Ganze halt eine Approximation und eigentlich ist uns doch völlig Rille, wo die Pegasi nun stehen, das macht doch keinen echten Unterschied - also lass sie mal machen... -
Genau das selbe hab ich mir auch gedacht und der Unterschied ist eh irrelevant - dafür waren mir meine Nerven einfach zu schade...
-
Wegen der Flucht von Mitte zu Mitte und der ungenauen Winkeleinstellung des BC ist das gerade ein wenig schwer zu bestimmen. Der Unterschied auf das Spiel ist mMn auch marginal - macht einfach was euch besser passt - offenbar habt ihr das Endfile ohnehin schon erstellt, dann sparen wir uns die Mühe, ihr die Kontrolle und seht das als kleinen Ausgleich für die Ungenauigkeiten die wir in unseren files hatten. OK?
-
-
Seht ihr einen Grund nicht zu verfolgen?