Beiträge von Zemial

Tja, mir ist es einmal gelungen, mit meinen Ogern,
    Er stellt seinen Hirophanten in ne Einheit Krieger immer am äußersten Rand und guckte blöd, als in der 2. Runde 2 Verschlinger in seinen Rücken auf tauchten, die dann ab Runde 3 seine 20 Knochen im Nu zerflückte und sein Priester das Zittern bekam.....ich frag mich bis heute, warum ihn am Ende der 4. Runde einfiel, dass er nen dringenden Termin hatte und dann das Spiel abbrechen musste ;(

Aber das ist nicht das Thema
    Habe ich das nu eigentlich richtig mitbekommen, dass die Gespenster und die Banshee nun komplett das zeitliche segnen und nun nur noch ne reine Heldenauswahl sein werden?
    Und mal überlegt, dass es nix mit Blutlinien wird? Also alle schreien nach der Rückkehr der Blutlinien, aber nach dem was bisher durchgesickert ist, klingt alles eher nach der Art des 7.Eidition Armeebuches
    Von Blutlinien und wie die sich auswirken sollen habe ich noch gar nix gehört

Ich sehe es genauso wie Celaeno
    Man meckert zwar oft über den doppelten Pool, aber das nen Vampirfürst dabei unglaublich kosten verschlingt, sieht keiner
    Ich glaube nur Dämonen haben es schlimmer mit den Kosten für ihre Kommandanten.....der Chaosgeneral ist zumindest schon ausgerüstet

Und mal im Ernst.....bislang waren da halt die wichtigsten Fähigkeiten die um Rüstung und Waffenoptionen zu bekommen und nen Stufe 4 Zauberer, das haben andere Völker als Standart
    Genauso den Zugriff auf andere Lehren.
    Lediglich Rote Wut, das Hassding und das mit den Körperlos waren da mal nen echter Kracher

Zum Thema Kontrollübernahme beim Tod des Generals....also da Vampire einer meiner Lieblingsarmeen sind finde ich das einfach nur geil. Aber ganz ehrlich.....die Gruftis müssen sich doch Schwarz ärgern, wenn es wirklich so kommen sollte :]
    oder haben die ne ähnliche Regel beim Tod des Hierophanten (Ein dämliches Wort), die mir entgangen ist

Nagut, ist hier vielleicht der falsche Ortum über den Hintergrund zu diskutieren...oder besser dar falsche tread. Aber GW hat da nichts wirklich neues erfunden, es hat einfach die unzähligen Vampir-Legenden verschiedener Völker und Kulturen gemixt und zu einer stimmigen und sehr schönen Hintergrundgeschichte gemixt, die mit Nagash seinen anfang nahm.
    Ich hatte mir mal nen Vampirbuch ausgeliehen, leider den Namen vergessen, es ging um die ganzen Vampirlegenden verschiedener Kulturen und Romanen wie eben Bram Stoker....wenn ich den Namen wüsste würde ich es empfehlen ;(
    Aber da findest du auf jeden Fall die Vorlagen für Strigoi, Blutdrachen, Necrachs und Lahmia (hoffe ich schreib die auch alle richtig)
    Und auch in den Geschichten gibt es einige Paralelen
    Nur ich glaube das mit der Magie habe ich noch niergens gesehen, aber das hat GW für ne Fantasiewelt sehr schön stimmig reingepackt, was ich echt toll finde

Aber zum Thema: Wenn nun 2 Punkte-Pools da sind (was bisher dank fehlender Ausrüstung durchaus in Ordnung war) und nun kommt auch noch die normale Ausrüastungsoption für normale Ausrüstung hinzu, dann wird nen Vampfürst echt mal ne harte nuss und der steckt dann bald nen Chaosgeneral in die Tasche

Aber mal ne Frage, vll habe ich das auch immer überlesen oder nicht mitbekommen, was hat es mit der Kontrollübernahme beim Tod des Generales auf sich?
    Wie schon mal erwähnt, mein Fürst starb noch nie (auch wenn es das ein oder andere mal echt knapp war)

Naja....ich muss mal Swimming Pool wiedersprechen
    Ich finde, dass die Vampire bei Warhammer wohl mit die typischsten Vampire sind die ich kenne.
    Ich gehe immer von der Idee von Bram Stoker aus. Und wenn ich mir den betrachte, da sehe ich echt verdammt viel Ähnlichkeit mit den Carsteins :D (Man merkt wirklich woher die Idee vom Vlad von Carstein stammt :D )
    Auch wenn man die Underworld-Filme sieht gerade die Rückblicke in dat Mittelalter kommt das alles doch sehr nah an das von Warhammer ran.

Gut, der Punkt mit der Magie geht schon an dich, aber nur, weil sowas in den klassikern nie ne Rolle spielt.

Untypische Vampire sind die Glitzerboys von Twilight oder die Comic-Vampire von Blade oder diese seltsamen Vamps, die mehr wie Insekten leben von The Priest (Wobei ich nichts gegen Blade und the Priest habe, beides tolle Filme im Falle von Blade sogar 3 tolle Filme)

OK, ich habe wohl ne andere Vorstellung von Vamps^^
    Aber ich gebe dir recht, ich bewerte das Bild nur nach dem Äußeren
    Die Vorstellung, dass das Teil wie nen Streitwagen funktionieren soll oder was auch immer, fällt mir sehr schwer
    Bin daher mal auf die Beschreibung und die genauen Regeln gespannt

Da ich mir erst mal nur einen leisten kann, muss ich auch mal schauen, was von beiden ich mir zuerst bauen werde X(

Stimmt, den hab ich vergessen, aber der braucht kein neues Modell, das Alte sieht einfach nur geil aus, wird wahrscheinlich dann als Finecast rauskommen.
    Aber ich hoffe immernoch auf meinen Lieblingsblutsauger Zacharias....aber ich befürchte, er bleibt nur ein Wunsch von mir.

PS: Hoffe die Gerüchte stimmen aber

Grimmrog, wenn du ihn nicht magst, sage ich ja nichts dagegen, aber warum unvampirisch? Die drei Vampirinnen sind einfach nur genial, richtig dekadent und so.....ich finde das ganze Teil voll passend (übertrieben, wie alle neuerscheinungen, aber passend und stimmungsvoll :rolleyes: )

Also bei Tabletopwellt ist wohl durchgesickert, dass es 2 Pools für gegenstände und Kräfte geben wird
    (Quelle die dort genannt wird ein User von Warseer Over9000....kenn mich bei den Usern da nicht aus, wie zuverlässig die sind, aber die scheinen den ernst zu nehmen)

Ganz nebenbei, da herrscht nen ganz anderer Ton im Forum, dagegen war das hier mit den 13 Jährigen Zerstörer echt noch gesittet :D

Aber ich habe immer noch nix über besondere Charaktermodelle gehört (Außer Krell, Vlad und Isabella)

Hi, weiß net, ob es schon mal so ein Thema hier gab aber mich interessiert die Meinung anderer Grünhautspieler.
    Habe seit einiger Zeit das wohl schönste O+G Charaktermodell in meinen Besitz
    (Grumlok und Gazbag)
    Da dieser dummerweise nur nen Besondere(r) Charakter(e) fürs Warhammer Online-Spiel ist, gibts keine offiziellen Regeln
    So wird er bei mir leider immer nur als normaler Waaaghboss eingesetzt
    Aber nu meine Frage, habt ihr vielleicht eigene Regeln zu ihn erstellt, ich selber spiele in ner sehr liberalen Runde, wo wir öfter eigene Szenarien austüfteln und auch mal nach Absprache einen eigenen besonderen Charakter kreieren können (Da er unter den Grünhäuten mein absoluter Lieblingscharakter ist)

Also wollte ich mir mal ein paar Anregungen von euch geben lassen.
    Wie würdet ihr ihn spielen (Werte / magische gegenstände / Kosten)

Ghule 10Pkt.
    Skelette 5Pkt.
    Zombies 3Pkt.
    Todeswölfe wie gehabt, zählen aber zu den Kerneinheitskosten (endlich, nun habe ich auch nen Grund die mal einzusetzen)
    Quelle ebenfalls Tabletopwelt.

Zombies bleiben also weiterhin im Schrank, es sei denn, sie kann man weiterhin beschwören
    Und zum Thema gemeinsameer Pool für Gegenstände und Kräfte ist scheiße....wobei, bei den Gegenständen....naja
    Ich meine, bei den anderen Völkern sind die zusatzfähigkeiten nicht besonders wichtig....aber mal schaun, was die Vampire so drauf haben werden, da sich auch die Gerüchte auf Tabletopwelt verdichten, das die Gewöhnliche Ausrüstung nun normal gekauft werden kann, somit ist der Vampir nicht mehr ganz so sehr auf die Kräfte angewiesen....wobei es einen immer die Möglichkeit gegeben hat, seinen Vampir sehr individuell zu gestalten

Ohje, wenn das stimmt, haben sich meine Befürchtungen bestätigt :(
    Die magischen Gegenstäde sind auf den ersten Blick mal net so der Bringer
    Keinen Bluttrinker mehr, keine Frostklinge?
    Drakenhofbanner und Banner der Blutfeste weg ;(
    Hoffe doch, dass sich da noch was ändert, auch wenn ich nicht dran glaube, da ich bislang sowieso mit ner großen Gegenstandsentäuschung gerechnet habe (Siehe die andern 3 Bücher)

Aber anscheinend sind meine liebsten Vampirkräfte geblieben....da auf der angegebenen Seite auch von Unendlicher Hass die Rede ist, das nun Rasendes Blut heißen soll, Meister der Schwarzen Künste
    Aber vll bekommt er die Ausrüstungsoptionen ja nun standartmäßig

Ach so n Schwachfug, der sieht den gar net ähnlich
    Der Vamp hat ne weiße Haut und der Typ über den ich nix postives sagen kann, ist dunkel :P
    Außerdem hält der Vamp nen tollen Scharfkantigen Gegenstand in der Hand
    Und der andere bekommt bestimmt angst, wenn der ne Klinge in der Hand hält, die größer ist als seine Nagelfeile

Zum Thema Generaltod. Ich fänd es geil, glaub es allerdings nicht, da es bei den Gruftis ja auch nicht so gewesen ist.
    Das einzige was ich scheiße an der Regel finde ist, dass Nekromanten und Ghule, die ja eigentlich beide Leben, davon betroffen sind, sowie andere Vampire.
    Im Buch sind die anderen Vamps ja auch net zerfallen, als Vlad gefallen ist.

Nein, es ist tatsächlich sinnvoll, ansonsten müsste man die Vampirkräfte nämlich mit den Gegenständen zusammenlegen, da sie sonst zu mächtig wären. Vampire bekommen einige Dinge, die andere sich so kaufen können, nur über Vampirkräfte, aber dafür haben sie auch extra Punkte dafür zur Verfügung. Anders wäre es problemlos möglich einen Stufe 4 Magier zu basteln, der nebenbei auch noch im Nahkampf so gut wie alles auseinanderpflückt. Es ist durchaus sinnvoll, dass man sich für eines von beidem entscheiden muss.
    Und obwohl Vampire diese Dinge über Vampirfähigkeiten beziehen müssen, haben sie trotzdem noch deutlich mehr Punkte für Fähigkeiten+Ausrüstung zur Verfügung als andere Kommandanten.
    Bis vorgestern hat mich das auch ziemlich gestört, aber nach etwas Nachdenken ist es vollkommen nachvollziehbar.

Also die getrennten Punkte fand ich immer gut und machten nen Vampir(fürsten) mal zu nen recht abwechslungsreichen Charakter und es machte immer spaß einen zu basteln.
    Aber es war auch so oder so möglich nen Stufe 4 Magier zu basteln, der im Nahkampf alles auseinander nimmt
    Rote Wut - Dunkler Akolyth - Avatar des Todes
    Mit der Kombie, +magische Gegenstände (Sogar das ein oder andere mal auf nen Zombiedrachen) hat der mich nie entäuscht und meinen Gegner stets in Angst und Schrecken versetzt....mit der Frostklinge bewaffnet hat mein Gegner selbst Archaon und Chaosgeneräle immer aus der Reichweite meines Fürsten gehalten :D
    So konnte der auch in Ruhe zaubern

Naja....kommt auf die Art der Vampirkräfte an.
    Bisher waren die Vampirkräfte "Ritter der Nacht und Avatar des Todes", die einzige Möglichkeit den Vampir Rüstung und normale Waffenoptionen zu geben, was andere Generäle anderer Völker ja standartmäßig haben.
    Auch Dunkler Akolyth war die einzige Möglichkeit den Vamp zu nen Stufe 4 Zauberer zu machen, auch dies ist bei anderen Völkern und deren Magiern als Standartoption gegeben.
    Sollte das beim Vampir nun auch Standart werden, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Vamp seine 100er Budget für beides aufteilen muss

Ich denke sie werden jetzt wesentlich flexibler als zuvor, zwar fehlt es weiterhin an Beschuss (was ich wirklich nicht schlimm finde :D )
    aber dafür strotzen sie jetzt geradezu vor Fliegern und falls der Varghulf (ich wette ich hab ihn falsch geschrieben...) tatsächlich auch
    noch fliegen sollte sehe dunkle Zeiten für Ballerburgen....

Haste richtig geschrieben

Ich hoffe ja nur, das den Vamps endlich die Zähne gezogen werden - also Vampirfähigkeiten UND / ODER Magische Gegenstände - und zwar max. 100 Punkte (Kommandant)! Gleiches Recht für alle :D.

Hey....bloß net
    Das ist die einzige Möglichkeit gewesen Ausrüstung zu bekommen
    Schwere Rüstung, Schild usw.
    Andere Völker haben die schon standartmäßig oder für wenige Punkte als Aufwertung oder konnten ohne so ne Fähigkeit eben nen Zauberer der Stufe 4 erhalten
    Das alles war bei den Vampiren echt beschränkt
    Und fand das echt ausgewogen, wenn man bedenkt, dass wenn der Fürst platt ist, dass spiel verloren ist

Außerdem haben es die Chaoten auch so mit magischen Gegenständen und Geschenke der Götter

Wenn die Zombies billiger wurden, werden die garantiert keine Regeneration bekommen
    Auch der tolle Vorschlag, dass die LP-Punkte zurück bekommen, wenn die LP-Verluste zufügen, halte ich für leider ausgeschlossen
    Ich denke mal, wenn die nicht durch andere Einheiten nen Boost bekommen, werden die genau so schwach bleiben

Leichenkarren soll Elite werden?????
    Oh Gott, ich hoffe, dann kann er doch was mehr, denn die Konkurrenz in dem Sektor ist echt hart geworden
    Oder die Option als Reittier des Nekromanten bleibt
    Vor allem jetzt, wo mein erster meiner beiden Leichenkarren endlich fertig angemalt ist :rolleyes:

Was jemand was über die Blutritter?