Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)

• lehrenattribut is ne schöne sache. is ja auf den magiekarten schon zu lesen (siehe seite 10). bissl bearbeitet ises zwar immer noch was schwer zu lesen aber ich würde mal behaupten:
    wenn ein zauber erfolgreich gewirkt wird kann der magier sich oder ein modell in 12 zoll umkreis um einen lp heilen. (mein ich auch irgendwo schon gelesen zu haben)

is net überstark - erspart aber das lästige anrufung auf vampire sprechen zum heilen (die ja bisher nur einen lp dadurch gekiegt haben)

auf tt-welten is übrigens von 3 punkten für zombies die rede - sollten se dann nicht zugleich noch irgendwas dazu kriegen, wird der eine punkt an der momentanen sachlage nix ändern. 2 wären ggf ja noch in ordnung aber 3 wär für die witzfiguren immer noch zu viel

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Hm, Zombies könnte man etwas Puschen indem zb durch Nehek Doppelt soviele Modelle wie normal wiederbelebt werden (weil sie so einfach zu erschaffen sind), sie 2 Attacken bekommen oder der schon genannte Regenerationswurf von 6+.
    Wobei man auch alternativ den Wiederstand auf 3-4 anheben könnte um darzustellen da sie wirklich komplett zerhackt werden müssen um zerstört zu werden.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ghule 10Pkt.
    Skelette 5Pkt.
    Zombies 3Pkt.
    Todeswölfe wie gehabt, zählen aber zu den Kerneinheitskosten (endlich, nun habe ich auch nen Grund die mal einzusetzen)
    Quelle ebenfalls Tabletopwelt.

Zombies bleiben also weiterhin im Schrank, es sei denn, sie kann man weiterhin beschwören
    Und zum Thema gemeinsameer Pool für Gegenstände und Kräfte ist scheiße....wobei, bei den Gegenständen....naja
    Ich meine, bei den anderen Völkern sind die zusatzfähigkeiten nicht besonders wichtig....aber mal schaun, was die Vampire so drauf haben werden, da sich auch die Gerüchte auf Tabletopwelt verdichten, das die Gewöhnliche Ausrüstung nun normal gekauft werden kann, somit ist der Vampir nicht mehr ganz so sehr auf die Kräfte angewiesen....wobei es einen immer die Möglichkeit gegeben hat, seinen Vampir sehr individuell zu gestalten

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• oder man macht zombies pro modell 15 punkte teuer und nur tötbar von todesstoß (=kopf abschlagen) oder flammenattacken ^^

edit: ok, so wies oben steht find ichs doch praktischer. mal schaun ob die jetzt mehr kohlen kosten abm 14.01.

mal was anderes, was würd man eigentlich mit all den überflüssigen magiewürfeln machen, wenn zombies so gut werden dass man sie nimmer beschwört sondern von haus aus aufstellt?

"face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

Einmal editiert, zuletzt von Kerax ()

• Skelette 5 Punkte? Ich hab das doch richtig in Erinnerung, dass unsere Skelette schlechter sind als die der Khemris, die nur die 4 Punkte kosten, oder?
    Und Zombies 3 Punkte... Wenn das stimmt und die nicht irgendeine tolle Sonderregel kriegen ist das der größte Stuss überhaupt. Skavensklaven kosten nur 2 Punkte und sind so viel besser...

• Unsere Skelette durften aber nen magisches Banner bekommen^^
    Aber ja, sie sind schlechter, vll. werden sie ja noch im Profil verbessert oder bekommen andere Supporte, die die stärker machen
    Oder die Quellen haben sich vertan :rolleyes:

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Also meine Meinung ist folgende: Sehr wahrscheinlich können wir unsere nichtmagische Rüstung und Zhw wieder einfach so kaufen und kommen mit dem Leichentuch auf wirklich guten Schutz und viel dmg. Gut, ich hab keinen Bluttrinker mehr aber auf meinen Stärketrank kann ich auch verzichten xD
    Unsere Spielweise wird sich gänzlich ändern weil der Fürst dank des Meisternekros kein Megahybrid mehr sein muss und wir dann auch mit dem wahrscheinlichen zusammengelegten Punktepool über 100p gut auskommen. Der Fokus wird dank neuen Einheiten und Fehlen des Drakenhofbanners und Bluttrinkers nicht mehr so stark auf Fluchbus/Verfluchten liegen, da diese nicht mehr so leicht am Leben zu halten sind. Aber wenigstens hab ich dann keinen 1k Punktebunkermehr. Viel mehr als 2 Listen werden spielbar sein, beim Kern gewinnt wohl der Sieger der jeweiligen Herzen und nicht immer nur die Ghule das Trikot. Alles in allem sehe ich also eine sehr positiv interessante Zukunft für uns. Von einer Schwächung der Vampire kann keine Rede sein. Ich freu mich einfach nur aufs Buch!

PS: Kacke mit dem Handy schreiben kann gar nix..

• Kann mich Chaosnarr nur anschließen: Ich habe zwar noch Ghule, Zombies und Vampire, aber mein gut-bemalter Leichenkarren und meine Skellis sind weg.. Argh!

• Apropos Leichenkarren, für so ein tolles Model habe ich mir doch neue effektivere Fähigkeiten gewünscht als nur ein Zauberkatalysator mit "If then Fähigkeiten".

Soll heisen das er auch alleine was macht als nur auf Magie angewiesen zu sein (so ne art Hexenkessel wünsch ich mir da)

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Also bei Tabletopwellt ist wohl durchgesickert, dass es 2 Pools für gegenstände und Kräfte geben wird
    (Quelle die dort genannt wird ein User von Warseer Over9000....kenn mich bei den Usern da nicht aus, wie zuverlässig die sind, aber die scheinen den ernst zu nehmen)

Ganz nebenbei, da herrscht nen ganz anderer Ton im Forum, dagegen war das hier mit den 13 Jährigen Zerstörer echt noch gesittet :D

Aber ich habe immer noch nix über besondere Charaktermodelle gehört (Außer Krell, Vlad und Isabella)

Offenbarung 6,8

Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()

• ALso eigentlich sieht fast alles recht ok aus, nur der Thron sieht derbe daneben gegriffen aus, der wirk unvampirisch (sowohl vom Fluff als auch vom Style her) und völlig überdimensioniert. Ein Strigoi Bausatz aus Plastik wäre toll gewesen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Also bei Tabletopwellt ist wohl durchgesickert, dass es 2 Pools für gegenstände und Kräfte geben wird
    (Quelle die dort genannt wird ein User von Warseer Over9000....kenn mich bei den Usern da nicht aus, wie zuverlässig die sind, aber die scheinen den ernst zu nehmen)

Ganz nebenbei, da herrscht nen ganz anderer Ton im Forum, dagegen war das hier mit den 13 Jährigen Zerstörer echt noch gesittet :D

Aber ich habe immer noch nix über besondere Charaktermodelle gehört (Außer Krell, Vlad und Isabella)

Wollts grad auch posten, aber als Beweis seh ich das noch nicht.

Kemmler wurde auch schon erwähnt - für den gibts zwar wahrscheinlich nur das alte Modell als Finecast Neuauflage, aber seine Rückkehr steht fest.

Zum Strigoi-Bausatz aus Plastik: Da das Thema des Ghoulkönigs ja, wie schon angekündigt wurde, wohl vertieft wird, müssten die da eigentlich was neues rausbringen, die alten Modelle sind nicht mehr zeitgemäß (man vergleiche mit dem von der Flederbestie).

• Stimmt, den hab ich vergessen, aber der braucht kein neues Modell, das Alte sieht einfach nur geil aus, wird wahrscheinlich dann als Finecast rauskommen.
    Aber ich hoffe immernoch auf meinen Lieblingsblutsauger Zacharias....aber ich befürchte, er bleibt nur ein Wunsch von mir.

PS: Hoffe die Gerüchte stimmen aber

Grimmrog, wenn du ihn nicht magst, sage ich ja nichts dagegen, aber warum unvampirisch? Die drei Vampirinnen sind einfach nur genial, richtig dekadent und so.....ich finde das ganze Teil voll passend (übertrieben, wie alle neuerscheinungen, aber passend und stimmungsvoll :rolleyes: )

Offenbarung 6,8

• Nein, eher das geisterhafte am Unterbau und auch das design des Thrones selbst finde ich halt irgendwie unvampiriswch, die Weiber da drauf sind schon ok.
    Ich hab halt von Vampiren eher die "klassische" Vorstellung, und da passt dann eben der Thron so nicht wirklich da hinein, shcon gar nicht als Mobile Schlachtfeldvariante auf irgendwelchen Geistern.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• OK, ich habe wohl ne andere Vorstellung von Vamps^^
    Aber ich gebe dir recht, ich bewerte das Bild nur nach dem Äußeren
    Die Vorstellung, dass das Teil wie nen Streitwagen funktionieren soll oder was auch immer, fällt mir sehr schwer
    Bin daher mal auf die Beschreibung und die genauen Regeln gespannt

Da ich mir erst mal nur einen leisten kann, muss ich auch mal schauen, was von beiden ich mir zuerst bauen werde X(

Offenbarung 6,8

• Nein, eher das geisterhafte am Unterbau und auch das design des Thrones selbst finde ich halt irgendwie unvampiriswch, die Weiber da drauf sind schon ok.
    Ich hab halt von Vampiren eher die "klassische" Vorstellung, und da passt dann eben der Thron so nicht wirklich da hinein, shcon gar nicht als Mobile Schlachtfeldvariante auf irgendwelchen Geistern.

Da liegt dein Fehler, du hälst zu sehr an den "klassischen" Bildern der Völker fest (auch bei Zwergen). Klar es gibt gewisse Grundzüge, die man beachten sollte, aber es gibt immer auch Spielraum.
    Auch bei den Zwergen - es gibt Zwerge in tausenden verschiedenen Fantasie-Produkten, ob es nun Bücher oder Spiele sind und es gibt etwa genauso viele Interpretationen von ihnen. Die meisten dieser Interpretationen haben gemein, dass Zwerge unter der Erde leben, unter einer gewissen Gier nach Edelmetallen und Steinen "leiden", hervorragende Schmiede haben, älter werden als Menschen, Äxte und Hämmer als Waffen benutzen, widerstandsfähiger und stärker sind und lange Bärte tragen, wobei es auch die bartlose Variante gibt :ugly: . Meistens sind Zwerge resistens gegen Magie und verwenden sie selber nur indirekt in Form von Runen und dergleichen. Aber da gibt es immer Interpretationsspielraum und längst nicht alle Fantasieprodukte übernehmen diese Vorgabe zu 100% (mag natürlich sein, dass du alle die das nicht tun für Müll hälst, aber die meisten anderen Menschen sehen das weniger eng).

Bei Vampiren muss man sich vom klassischen Vampirbild sowieso verabschieden. Die Form die es bei Warhammer gibt, hat mit dem klassischen Vampirbild nur gemein, dass Vampire böse sind, Blut trinken, unsterblich und untot sind, übermenschliche Kräfte besitzen und von der Sonne geschwächt werden. Teilweise werden Opfer von Vampiren selber zu Vampiren oder zu untoten, aber magische Fähigkeiten haben sie im Grunde genommen keine.
    Aber daraus lässt sich keine Armee bilden, also kreuzt man Vampire mit Nekromanten und lässt sie fröhlich untote beschwören - warum also nicht auch eine fliegende Treppe die von Geisterpferden gezogen wird? :ugly:

Aber das soll nicht heißen, dass Vampire als Warhammer-Armee keinen Fluff hätten, aber dieser Fluff ist eben der den Games-Workshop dazu erfunden hat.