Beiträge von Zemial

Sag mal.....leidet GW bei den letzten Preisen an Größenwahn?
    ich würde mal wirklich interessieren, ob diese Preise noch von irgendwen verteidigt werden?

Die kosten ja mehr als das dreifache der alten Chaosritter....und da waren 5 drinnen

Ich bin echt froh, dass die AoS rausgebracht haben....so fiel es nicht so schwer GW den Rücken zu kehren

Habe gerade eine E-Mail von Mierve Miniatures erhalten.
    Morgen haben sie den ganzen Tag Black Friday. Da gibt es wohl 25% auf alles. Gilt allerdings nur morgen:

Da ich eh morgen da bestellen wollte, kommt mir das ganz gelegen 8)

Ich habe mich noch mit keiner Fanedition der 9. beschäftigt....
    ...aber ich traue es einigen zu, was richtig Gutes zustande zu bringen,
    Sogar besser als GW selbst. Weil Fans nicht bei Regeln an Verkauf, sondern an Spielspaß und Hintergrund denken.

Warum ich mich nicht damit beschäftige? Naja, weil ich nicht weiß mit welcher Fan-Edition ich mich anfreunden soll. Wieviele 9. (Fan-) Editionen gibts zur Zeit?

Und dazu habe ich mich grade erst für mein eigenes neue System entschieden.

Ich glaube, dass es eben nur eine Fanedition ist, macht es eben so lontrovers und es fühlt sich eben nicht echt an....keine ahnung wie ich das erklären soll.

Ja, ein paar Schnittstellen sind da.

Auch AoS ist noch eine Schnittstelle.
    Ich gucke regelmäßig hier rein, wann die Neuerscheinungen geleaked werden
    Der neue Archaon sieht meiner Meinung nach ganz OK aus (Auch wenn mir der Reiter nicht ganz gefällt und die Köpfe ein wenig seltsam aussehen)....wäre er für WHFB erschienen, ich hätte ihn mir geholt....OK....wenn er einen vernünftigen Preis hätte :D

Aber so bleibe ich bei Mierce-Miniaturen/Darklans....die Modelle sind einfach der Hammer....und meine Sammlung wächst und wächst^^

Ich fänd es auch schade. Ich mochte/mag die Leute hier irgendwie (Auch wenn ich keinen persönlich kenne). Ich mochte die Beiträge und Diskussionen und auch die Streitereien.
    Aber mal ganz ehrlich....es fehlt die Gemeinsamkeit
    AOS Spaltet das Forum....die meisten mögen es nicht und die anderen fühlen sich angegriffen (Wahlweise auch umgekehrt)

Und ohne Warhammer Fantasy fehlt den meisten hier die Gemeinsamkeit.

Ich finde den Versuch eine 9. zu starten echt toll. Aber mal ehrlich. Es ist und bleibt ein Fanprojekt und wird daher immer etwas inofizielles bleiben. Und sowas verbindet leider kaum.

Alternativen zu Warhammer zu finden, die das Forum eint ist einfach zu schwierig. Hier gibt es einen Thread, der das mal angesprochen hat. Und da habe ich das Gefühl, das einige sich auf KoW stürzen, ein paar wenige an AoS klammern und der ganze Rest verteilt sich leider auf zuviele andere Systeme (Dazu gehöre ich)
    Und auch das fördert nicht den zusammenhalt.

Ich hoffe doch, dass dieses Forum nicht bald in Vergessenheit gerät

Bei mir liegt es lediglich an AoS.
    GW hat kein System mehr, was mich interessiert.
    Ich habe das Spiel geliebt, ich habe 90% der Minis geliebt. Ich konnte jeder Armee was abgewinnen (Außer Dämonen und Zwerge, die ich persönlich recht schlecht umgesetzt fand)

Aber GW hat sich entschieden das abzuschaffen....leider haben sie für mich kein System nachgelegt. Meine Meinung zu AoS ist bekannt.....und ich habe versucht diesem System eine Chance zu geben....aber ich finde es schrecklich. Die neuen Modelle wollen mir nicht gefallen und die Regeln ....naja....keinen Kommentar mehr dazu.

Auch wenn der unmögliche Fall eintreten sollte, dass GW doch wieder zurück zu Fantasy gehen sollte, werde ich wohl nicht mehr zurückkehren....die Preise, die GW erreicht hat sind einfach nur abartig

Darüber hinaus habe ich nun ein neues System für mich entdeckt. Und da saghen mir die Modelle viel mehr zu, als bei GW....

:mauer: 130-135€??????

OK...keine Preisdiskussionen....aber mich würde wirklich interessieren, was die Hardcore-GW-Fans noch positives zu diesen Preisen sagen würden. Oder wie sie diese noch verteidigen....

Also wenn ich die Preise der letzten Veröffentlichungen so verfolge, bin ich froh von GW weg zu sein.

Ich habe nicht einmal die Preise für den Carnosaurus (Etc.) und Hexen, Ausghestoßene und co....verstanden/ verkraftet....und jetet das hier :alien:

Irgendwie sehen seit Jahren alle Modelle aus, als ob sie aus irgendeinem Anime entsprungen sind. Das soll kein Meckern sein, nur eine Feststellung.
    Die meisten Sachen gefielen mir ja. Bis dann End-Times kam....ab da ging es mit den Modellen für mich stark abwärts.

Der neue Archaon...nunja, das Vieh gefällt mir fast überwiegend.....bis auf den Vogelkopf (Kann man vll. noch mit der richtigen Bemalung retten) und den Stiergopf (Der ist nicht mehr zu retten)
    Archaon sieht nur Mist aus....OK....er hatte es auch recht schwer, wenn man in die Fußstapfen eines so genialen Vorgängermodelles treten muss.
    Aber dieses Design hat ja nun wirklich alles falsch gemacht.

Gäbe es noch WHFB, dann würde ich ihn mir wahrscheinlich holen wollen....würde aber a´m Preis scheitern, der sich bestimmt auf über 100,- belaufen wird :P

Der Releaseplan wird bis zu 5 - 10 (!) Jahre im Voraus festgelegt.

Das fällt mir echt schwer zu glauben. Das würde nämlich bedeuten, dass der Betriebsunfall AoS schon vor der 8. Edition entstanden sein muss und Jahrelang unheilvoll in einer Schublade lag und niemanden bei GW fiel auf, was da für ein Schrott auf sie zukommt.
    Also haben sie noch vor dem Release von der 8. Edition den Untergang von WHFB beschlossen :(

OK...ich versuche das Gerücht mal zu glauben....OK....das gelingt nicht, ich kann es nicht glauben.....dann mal anders....ich spiele nun mal den naiven und WILL das Gerücht glauben.
    Dan würde ich es mal so formulieren:
    Was ist, wenn dieser eine Händler, der dieses Gerücht aufgelegt hat, sich nur ein wenig verhört hat oder etwas per stille Post verfahren falsch angekommen ist? Und diese 27 Autoren das Ding nicht im Februar fertig haben sollen, sondern dass diese Autoren mit ihrer Arbeit nur im Februar beginnen?

Shurion, versteh mich bitte nicht falsch, ich glaube dir das schon mit den lang geplanten Zeitplänen. Aber ich traue einer Firma wie GW schon zu, dass sie flexibel genug sind um bei ubvorhersehbaren Situationen zu reagieren (Wie zum beispiel ein totales Scheitern eines Systems wie AoS)
    Der Zyghor/Ghorgor und der Kettensquigg seiner Zeit, sollten angeblich ja auch ein Schnellschuss gewesen sein, weil andere Hersteller alternativmodelle herausbringen wollten....so habe ich es zumindest mal gehört

Ich glaube wirklich nicht an ein neues WHFB, eher wird GW versuchen ein echtes Regelsystem auf dem Markt zu bringen um zu retten was noch zu retten ist

Es wäre zu schön um wahr zu sein
    Abe ich glaube es nicht.
    GW ist einfach zu stur um Fehler einzusehen

Außerdem bei der aktuellen Preisentwicklung weiß ich gar nicht, ob ich da nochmal einsteigen will.
    Wenn ich miir das bei GW zzur Zeit so ansehe, bin ich echt froh, da nicht mehr bei zusein.
    Und wie ich mich kenne, könnte ich von einer neuen Fantasy Edition nicht die Finger lassen

Also zur Zeit haben wir grade Siedler von Catan für uns endeckt.
    Darüber hinaus wollen wir uns bald mal mit der 2. Edition von Descent zulegen.

An Tabletops bin ich bei Darklands gelandet. Die Optik, dass Design und vor allem die düstere Stimmung, die von den Minis ausgehen hat es mir angetan.
    So stelle ich mir halt Fantasy vor.

Aber man merkt wie plötzlich andere Systeme von AoS profitieren :P
    Ich glaube die anderen Hersteller freut es, dass GW AoS herausgebracht hat.

Ich jedenfalls bin richtig froh, dass ich mit GW nichts mehr zu tun habe

Ich kann dich beruhigen. Die Völker und Fraktionen sind absoluter Humbug. Da AOS auf dem Prinzip aufbaut "Spiel was du willst" sind die Völker und Fraktionen nur dafür da um einen Hintergrund zu gestalten.
    Ob das jetzt Spaß macht....nun, dass solltest du selbst entscheiden

Hallo.
    Ich habe gerade das Ende eines Kickstarters verfolgt, weil mich die Produkte dieser Firma einfach interessieren.
    Ich selbst weiß jedoch viel zu wenig über solche Projekte um einfach mal drauf los zu investieren.

Was bekommt man für seine Investition, außer, dass man sein Spiel und seine Modelle unterstützt hat.

Was ich auch nicht ganz verstehe: Es wurden Ziele angegeben (Eine Reward Map), wo angegeben wurde, bei welchen Betrag welche Produkte produziert werden.
    Am Ende wurde beinahe das volle Ziel von 52.000 Pfund erreicht. Das letzte Produkt (Echsenkrieger) wurde leider nicht völlig erreicht.
    Was passiert mit den nicht erreichten Zielen? Werden die bei so einem geringen Fehlbetrag vll. doch produziert, oder kommen die in das nächste Kickstarter Projekt rein.
    Oder werden die dann ganz verworfen?

Tja, ein neues Modell flatterte in mein Haus und ich möchte dieses nun anpinseln.....doch nun mein Problem....wie bekomme ich es am besten hin.
    Ich habe bereits einige Drachen, Drachenoger etc. bemalt....und ich finde, diese sind mir auch recht gut gelungen
    Aber bei den mir vorliegenden Schuppen weiß ich leider nicht wirkich, wie ich es anstellen soll

Grundideen habe ich ja bereits (Snakebite Leather als Grundfarbe und als finalen Akzent Elf Flesh)...nur eben die feinheiten fehlen mir wie ich weiter fortfahren kann/soll/muss

Kann mir jemand bei den Schuppen und dem Bauchfleisch helfen, dass ich es etwa so hinbekomme (PS: Muss nicht zwangsweise 1:1 sein...lediglich die Richtung)

Es handelt sich um folgendes Modell, was ich bemalen will:

PS: Ich benutze (noch) GW Farben