Beiträge von Zemial

OK, dann gehe ich halt doch nochmal drauf ein....seufz.

Das was du da von mir zitiert hast: "Für alle, die AOS und GW weiterhin toll finden. Das werde ich nicht kritisieren."

Bitte zitiere dann vollständig. Der Satz danach war halt f+r den zusammenhang noch wichtig "Das trifft dann eben deren Geschmack mehr als meinen."
    Und vor allem bitte reiße nicht einfach aus dem Zusammenhang. Ich weiß, dass das deine Stärke ist und u das soooooooooooooooooooo gerne machst. Um andere in ein Schlechtes Licht zu rückejn.

OK, hier der zusammenhang, den du mal wieder vollständig und total ignoriert hast. der komplete Textteil von mir, der unmittelbar davor stand:
    "Ich habe GW aufgegeben, weil mir AOS einfach nicht zusagt. Die neuen
    Modelle treffen nicht meinen Geschmack. Das Setting ist nicht mehr meine
    Vorstellung von Fantasy. Und das Spielsystem ist....nunja, dazu wurde
    zuviel diskutiert.

Das waren meine Gründe mich umzuorientieren. Dass ich die Horror-Preise
    ebenfalls hinter mich lasse, ist ein angenehmer Nebeneffekt."

Dies sollte meine Gründe erklären, warum ich aufgehört habe GW-Produkte zu kaufen. Also das AOS nichts für mich ist.

Dann folgten die Sätze:

"Für alle, die AOS und GW weiterhin toll finden. Das werde ich nicht
    kritisieren. Das trifft dann eben deren Geschmack mehr als meinen."

Was lediglich bekräftigen sollte, dass ich keinen dafür kritisiere, die AOS toll finden. Gerade der letzte Teil, den du mal wieder aus deinem Zitat weggelassen hattest bekräftigt eindeutig.

So zu dem Zitat von mir welches du aus einem anderen Thread genommen hast.

OK, ich bin überrascht, du hast es vollständig gelassen, was bei einem Dreizeiler auch nicht schwer war. Aber was ist daran nun wiedersprüchlich? Ich habe meine Meinung zu Reaper gesagt. Und mein Satz zu dem Preis war für den Kommentar des Vorposters gemeint, der die Wölfe für 11,99$ nicht kaufen würde. Auch wieder einen Zusammenhang den du in deinen Zitaten bewusst verschleierst.

Sorry, aber ich finde das Preis-Leistungsverhältnis von Reaper OK. Die Miniaturen sind solala und die Preise recht niedrig....was ist daran bitte wiedersprüchlich?

Tu mir bitte einen gefallen Sam....hör auf mich zu zitieren und ignoriere bitte meine Posts. Es geht mir so dermaßen auf die Nerven, deine aus dem zusammenhang gerissene oder zurechtgeschnittenen Zitate von mir zu lesen und mir von dir irgendwas in den Mund legen zu lassen.

Ich versuche schon seit so langer Zeit, deine Kommentare zu ignorieren und gehe nicht auf das ein, was du schreibst, also mach das bitte auch bei mir.
    Es reicht, wenn du das bei Shurion und Co machst. Die haben vll. daran Spaß, wenn du ihre Posts durch zerstückelte Zitate falsch rüber bringst und sie dir dann Lonter geben können....ich habe da keine Lust drauf

Reaper ist halt immer so eine Sache. Man merkt, dass sie gute Ideen und gute Ansätze haben.
    Aber man sieht immer, dass ihn entweder das Geld, das Talent oder die Möglichkeiten fehlen, diese Umzusetzen. (Oder ihnen fehlt sogar alles davon^^)

Aber die Preise sind schon OK

Ich habe niemanden als "DUMM" bezeichnet. Noch habe ich das auf irgendeine Art und Weise gemeint. Und ich werde auch niemanden hier jemals als DUMM bezeichnen.

Und ich war lange genug in diesem Hobby tätig um zu verstehen, warum man GW NICHT den Rücken kehrt. Ich selbst liebe Warhammer, Ich bastel sehr gerne und pinsel sehr gerne an und habe auch sehr gerne Warhammer gezockt.
    Deshalb habe ich auch den Preisirrsinn von Endtimes zähneknirschend hingenommen und tapfer durchgehalten.
    Erst als GW mir Warhammer wegnahm und es durch AoS ausgetauscht hat, habe ich mich umentschieden.
    Was ich damit sagen will. Ich kann jeden verstehen, der bei GW bleibt und die Preise hinnimmt. Und dafür kritisiere ich niemanden. Ich kann es sogar absolut nachvollziehen....ich war nicht anders.

Ich habe GW aufgegeben, weil mir AOS einfach nicht zusagt. Die neuen Modelle treffen nicht meinen Geschmack. Das Setting ist nicht mehr meine Vorstellung von Fantasy. Und das Spielsystem ist....nunja, dazu wurde zuviel diskutiert.
    Das waren meine Gründe mich umzuorientieren. Dass ich die Horror-Preise ebenfalls hinter mich lasse, ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Für alle, die AOS und GW weiterhin toll finden. Das werde ich nicht kritisieren. Das trifft dann eben deren Geschmack mehr als meinen.

Aber wenn dir jemand sagt, er habe sich ein Skat-Spiel für 20€ gekauft und er versucht dir zu erklären, dass der Preis doch total toll ist, weil man da auch soviele andere Lartenspiele spielen kann....OK....ich sollte bei dir besser keine Beispiele bringen...die werden dann eh wieder uminterpretiert

?? *ich bin unschuldig. Bei Sigmar und Ulric, ich schwöre..." *gg*

Es tut mir leid.....ich meinte Silverdragon und ich habe irgendwie eure Nicknamen durcheinander gebracht
    Komm doch auch grade erst von der Drecks-Sonderschicht von der Arbeit....bin noch was durcheinander

Du warst echt bnicht gemeint^^

Liegt daran, dass beide Namen mit "SI" anfangen :P

@Veilchenhaus
    Japp, da meinte ich halt die Ritter, weil sie von Silverdragon (Nicht Sigmarpriester) angesprochen wurden.
    Und die 200€ und 100€ habe ich nur in den Raumgeworfen ummein Unverständnis über dieses Schöngerede etwas überspitzt auszudrücken.

Versteh mich nicht falsch. Ich will keine Preisdiskussion. Ich halte die aktuellen Preis ebei GW für schlicht und einfach Wahnsinnig und Größenwahnsinnig. Was meine Meinung ist. Darüber will ich nicht diskutieren. Aber was ich noch viel seltsamer und unbegreiflicher finde ist eben, dass es Leute gibt, die diese Preise noch als akzeptabel, fair und OK bezeichnen und diese auch als solches verkaufen.

Ich meine, wenn es noch Warhammer wäre und nicht AoS, dann wäre ich noch dabei. Ich würde die neuen Chaosritter haben wollen, den Tzeentchmagier (Welcher zumindest in den aktuellen Preisirrsinn von GW noch recht erträglich teuer ist) und den neuen Oger-Archaon auf seiner Chimäre auf jeden Fall auch (Der Rest der bislang unter AoS erschien ist nicht so mein Fall)....und ich wüsste,m dass ich sie mir früher oder später auch irgendwie kaufen würde. Und dann würde ich auch in den sauren Apfel beißen und meinen Kontostand stark redutieren müssen. Aber ich finde dafür doch keine so beschönigende Worte...das will ich nicht so ganz begreifen.

Ich möchte jetzt keinen persönlich angreifen oder verurteilen. Es ist einfach nur mein Verständnis von Preis-Leistung, was mir das ganze so unbegreifbar macht.
    Ich sehe, welchen Warenwert ich für das Geld in anderen Geschäften in der Stadt bekomme und GW gibt mir dafür 2-3 Plastikramen in die Hand?

Ich habe neulich mal gewitzelt, wieviel wohl der aktuelle Goldkurs ist und ob so ein GW-Plastikrahmen vll. schon sein gewicht in Gold wert sein könnte

Oder ein weiters Beispiel: Mein Schwager hat sich nun einen riesen 4K Flachbildfernseher geholt von Panasonic....das Teil ist grßer als die Wand wovor mein Fernseher steht. Das Ding kann alles außer Kochen....wenn ich bedenke, was ich für das Geld bei GW an Gegenwert bekommen würde, da wird einen irgendwie ganz komisch im Magen....das ist nicht wirklich viel

Also Kurz: Mein gesunder Menschenverstand schafft es nicht, zu begreifen, wie man die Preise noch gut reden kann. Für die, die da noch schaffen, dann ist das OK und fühlt euch bitte nicht persönlich angegriffen.

Und was um Himmels Willen ist denn daran schlimm, wenn dich doch GW eh nicht mehr interessiert und du dein Geld mittlerweile in ein anderes System steckst bzw. es für andere Miniaturenhersteller ausgibst? Es ist doch wirklich auf beiden Seiten das immer gleiche Gequatsche und das ist für eine Community, die ohnehin schon klein ist unfassbar schade.

Wozu das Gehate? Du bist mit GW durch? Dann sei es doch bitte auch. Ich bin mit GW auch durch, und deswegen brauch ich nicht ständig Negativbeiträge leisten. Mit nem sinnvollen Diskurs hat das nämlich nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Wenn du/ihr all die Energie, die ihr mit so Diskussionen verschwendet in eure Armeeprojekte stecken würdet - dieses Forum würde überquillen vor bemalten Minis, tollen Geschichten und schönen Projekten.

Sorry....aber ich habe nur meine Meinung zu dem neuen Magier gesagt. Und zwar, dass ich ihn gelungen finde. Und ich sagte auf Anfrage von Danisahne warum ich ihn mir dennoch nicht zulagen werde. Und das war absolut kein gehate.

Und dann habe ich nur auf den Kommentar von Silverdragon geantwortet. Das war ebenfalls kein gehate gegnüber GW. Da mir deren Preise egal sind...und ich keine Lust mehr habe mich über diese Firma aufzuregen.
    Ich finde es eben nur unbegreiflich, dass es Leute gibt, die es immer noch schffen, sich die Preise "OK" oder "Fair" zu reden. Aber auch dies ist nur mein persönliches empfinden.
    Auch das war kein "gehate". Sondern ich verstehe es einfach nicht. Und das habe ich nur zum Ausdruck gebracht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Wenn du mein Unverständnis nun als Gehate siehst, dann sei es so. Mir egal.

Falls es als Angriff auf dich rüberkommen sollte "Sigmarpriester". Dann tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht.

Du kannst ihn ja für Warhammer verwenden, verbietet dir ja keiner. Es gibt auch genug Leute, die versuchen, Regeln für Warhammer für die neuen Modelle zu schreiben.

Kann man, ja.
    Und da braucht man nicht mal Regeln für zu schreiben, weil es gibt doch schon genügend Regeln für soeinen
    (Zauberer auf Flugdämon, Champion auf Flugdämon oder Herold auf Flugdämon)
    Aber ich bin einfach durch mit Games Workshop. Mein Geld geht in in ein anderes Table Top System, deren Minis mir weinfach besser gefallen und ich mich als Fantasy-Fan eher heimisch fühle.

@Silverdragon....Also ich finde die Details kein Stück besser oder Schlechter als für die Modelle, die in der 8. erschienen sind. Und ich persönlich finde nichts rechtfertigt diese Preise.
    Aber wenn einige das anders sehen...mir egal. Solange es Leute gibt, die statt drei Ritter drei günstige Helden sehen, macht GW alles richtig und ihr könnt euch auf die nächste Preiserhöhung freuen. Dann kommt bald ein Malekitg auf einem Drachen ähnlichen Geschöpf und GW will 200€ haben. Ein Sigmar zu Fuß für 60€ und 3 Ogergroße Krieger kosten dann 100€
    Und auch dann werden Leute sich einreden....das sind ja 3 tolle Helden für nurr etwa 33€...das ist ja richtig günstig. Und der Malekith kann mit ein wenig umbauen auch zu Fuß umgebaut werden und dann hat man noch nen Drachen...

Mir egal...meinetwegen können die beim nächsten Release auch 400€ verlangen...auch dann sind es die selben Leute hier, die diese Preise voll OK finden.

30€ ist schon extrem teuer....aber bei den aktuellen Preisen von GW habe ich echt mit 40 bis 50€ gerechnet.
    Der Magier an sich ist echt gut gelungen. Er gefällt mir wirklich gut.
    Das beste was unter AoS bislang erschienen ist.
    Aber AoS interessiert mich nicht. Für Warhammer wäre es deffinitiv eine Überlegung wert....nein....da wäre er eine Kaufpflicht^^

Ich würde an deiner Stelle mich mal mehr mit Descent beschäftigen.
    Denn das hat deutlich meh zu bieten.
    Und mit Weg zum Ruhm, hat man eine sehr gute Erweiterung, die für Charakterentwicklung bestens geeignet ist.

Leider kenne ich nur die erste Edition, wie es bei der 2. Edition ist weiß ich noch nicht genau

Aber ein reines Hack n' Slay....sowas kann ich da nicht gerade behaupten

Also mit Wasser mache ich auch öfter. Das geht in der Regel ganz gut, solange sie nicht zu extrem ausgetrocknet sind.
    Aber ich habe das Problem bei den weißen Farben, die haben sich im Laufe der Zeit in eine gummi-Knetartige Masse verwandelt, da hilft auch kein Wasser mehr :(

Mir hat man auch mal Spiritus empfohlen

Also zu antraker, zu deinem Türchen kann ich nur zwei negative Dinge sagen:

1. Du warst 53min zu früh...da war ja noch gar nicht Nikolaus :P

2. Dir sollte man in Zukunft nur noch den 24. geben. Wer will denn nach sowas noch seine Türchen zeigen :(
    Solche Werke legen die Messlatte/das Niveau hier verdammt hoch. Nun traue ich mich fast gar nicht mehr meine Jungs und Mädels zu zeigen

Denoch muss ich neidlos anerkennen, dass du da eine Toparbeit geleistet hast. Die sehen echt klasse aus.
    Wenn das für einen Wettbewerb war? Wie hast du abgeschnitten?

Was für ein Preiswahnsinn.....ich muss sogar zugeben, dass der Preis mich sogar abgeschreckt hat, dass ich mir die Jungs genauer angesehen habe.
    Obwohl sie schon ganz interessant aussahen.
    Aber bei mir? No Way. Bleib bei meinem neuen System. GW wird mich nicht mehr zurückbekommen

Zemial: schonmal mit einem etwas kälteren Ton probiert? Denep Stone oder wies heißt wäre doch gut.

Das ist nicht der passende Ton für einen Eisbären. Ich glaube schon, dass Bleach Bone (Ushabti Bone wie es ja nun heißt) Der richtige anfang ist....aber dann scheitert es an der passenden Mischung für Akzente

So soll dann eigentlich das Ergebnis aussehen (Diese Mini will ich bemalen): Eisbär
    Ich finde Weiß richtig malen ist eh eines der schwersten Sachen beim bemalen von Miniaturen

Das wird hier ja ein richtiger Katzenthread :rolleyes:
    Aber ich werde meine beiden hier jetzt nicht posten (Vor allem, weil die beiden niergends auf einem Foto in Verbindung mit Warhammer oder so sind)

Wird Zeit für das 3. Türchen

Das Problem hab ich grade auch bei meinem Eisbär. Habe da mit Bleach Bone als Grundfarbe gearbeitet. Auf Entfernung sieht das ganz gut aus. Nur wenn man nahe ran geht gefällt mir das nicht so dolle :(

Hoffe, wenn er fertig ist, dann wirkt das im gesamtpaket deutlich besser

Limitiert vom Bauernhof :(
    Mist, war mal wieder zu spät. Aber ich habe selber zwei und die reichen für die kleine Bude hier^^