Beiträge von Zemial

Klar man ist auch nur hart und böse wenn man aussieht als wär man der schlimmste Henker... :rolleyes:

Schon mal selbst in den Spiegel gesehen und überlegt ob euer Aussehen zu eurem Verhalten/Job/etc passt und ob sich andere das auch über euch denken? :P

Das hat doch nichts damit zu tun. Aber gerade bei solchen Filmen hat man an Charaktere ein paar Erfahrungen.
    Man hat Orlando Bloom genommen, weil er zur Rolle von Legolas passt. Man hat Daniel Redcliff genommen, weil er zur Rolle von Harry Potter passt und man nahm Bill Nighy als Davy Jones, weil er passte.

Man nahm nicht Dany Devito als Legolas, nicht Jaleel White als Harry Potter oder Ben Stiller als Davy Jones.
    So manche Fehlbesetzung von Rollen machen einen Charakter ab und zu einfach Lächerlich, unglaubwürdig oder unfreiwillig zur Lachnummer (Wie es bei den Zuschauerreaktionen im Kino und in anderen Foren bei diesem Darsteller der Fall war)

Oft steht und fällt ein Film mit seinen Schauspielern. Herr der Ringe und Harry Potter sind zwei Beispiele für die optimale Besetzung.
    Dagegen fallen mir einige Beispiele von Fehlbesetzungen ein, die einen Film richtig abgewerte haben
    Zb. Richard Roxburgh als Dracula in Van Helsing oder Halle Barry in Catwoman fallen mir da auf anhieb ein
    Auch der aktuelle Fantastic 4 floppte unter anderem wegen falscher Besetzung, das gleiche Schicksal wird auch Ghostbusters 3 blühen

Bei Star Wars 7 war es halt der Fall, dass man einen sehr düsteren Charakter aufgebaut hat, der an einen Darth Vader erinnern sollte und dann zieht er seinen helm ab und lässt das Publikum lachen....ich glaube, so einen Effekt bei einem Star Wars Film war nicht beabsichtigt

Ich war 2x im Film OV und auf Deutsch und meiner Meinung nach hätte man den Film nicht besser Fortsetzen können.
    Man hat jede Menge Fan-Service betrieben, hat dadurch den Wiedereinstieg erleichtert, gekonnt neue Charaktere eingeführt, die Story für einfach alles sauber vorbereitet (bin mal gespannt wie sich die Charaktere weiterentwickeln und wie alles zustande kam, so wie es nun ist). Dazu lief die bereits bekannt-vorkommende Story dieses Mal eher im Hintergrund ab, es ging in erster Linie um die Macht und die Charaktere.
    Filmerisch ist die Umsetzung 1A. :D

Ich fand den Film wirklich hervorragend gelungen.
    Und auch auf die Entwicklung der Charaktere bin ich gespannt. Vor allem auf Rey....denn ich wette, sie hat auch noch einige Geheimnisse, was ihre Herkunft angeht.

Ich werde die Tage auch nochmal reingehen^^

zu dem Kylo Rem ich dachte mir Junge las die Maske auf:DDDDD

Nicht nur du.
    Als die erste Aufnahme seines Gesichtes zu sehen war, gab es ein leichtes Gelächter im Publikum.
    Und genau dieser Satz wurde von einigen im Publikum vor sich hin gemurmelt

Totale Fehlbesetzung

Es kommt dir vor als ob du 4thn guckst mit Luke und dem Todesstarn anflug der X-Wing's ich war etwas enttäuscht von dem film aber gut man kann ihn sich angucken.

Japp habe ich auch gedacht^^

Dennoch bin ich total begeistert. Der Film hatte mein Star Wars Fan-Herz völlig getroffen
    Ich würde sagen, dass war der Beste Film des Jahres (Sogar vor Jurassic World)

Aber es gab zwei Dinge, die mich störten

Intressant , zu was für einem System gehören denn deine Schätze.? Und das mit dem Lack ist doch in Ordnung , könnt viel schlimmer immer sein.^^

Das mit dem Lack ist eben nur beim Fotografieren doof.
    Das Spiel heiß Darklands und ist von Mierce Miniatures

Sind die alle von der gleichen Armee? Vielleicht kannst Du ja mal mehr dazu erzählen? Von dem "Drachenoger" hätte ich gerne mehr gesehen, vielleicht auch ne Art Bemaltagebuch ☺

Nein, sind nicht alle von der gleichen Armee....habe zu Beginn einfach mal ein wenig bestellt, worauf ich Bock hatte zu bemalen.
    Aber es pendelt sich grade bei 3 Völkern ein.
    Ich bin mit den Regeln leider noch nicht sehr weit fortgeschritten (Habe lieber den Pinsel geschwungen :tongue: )
    Aber das erste Spiel ist fesr geplant. Das schöne ist, dass man nicht wirklich viele Minis zum Spielen benötigt.

Freut mich, dass dir mein Drachenoger gefällt. Ich habe in meiner Galerie auf meinem Profil andere Bilder von den Minis hochgeladen (Extraordner Darklands)
    Da sind sie einzelnd und neben einer GW-Miniatur abgebildet um ein Gefühl für die Größen zu entwickeln.

Das mit den Bemaltagebuch habe ich einmal bei Nagash gemacht :-D.....das hat nochmal 3x so lange gedauert....und irgendwie wollte ich hier fertig werden.
    Aber bei dem Drachenoger habe ich sehr viel experimentiert, bis ich eine Schuppenfarbe fand, die mir gefiel

Falls jemand Fragen zu Bemalungen hat, kann ich das ja mal versuchen aus einen Gedächtnisprotokoll wieder hinzubekommen^^

Sehr cool - sowohl die Minis als auch und vor allem die Bemalung! Ist das Banelegions/Darklands? Wie ist das Spiel denn so? Die Minis machen große Lust drauf.

Japp, wie bereits oben erwähnt^^
    Ich habe auch noch mehr hier liegen, aber die sind gerade mal zusammengebastelt und nicht mal grundiert oder stecken erst in den ersten Bemalschritten
    Das macht tatsächlich Lust auf mehr

Die Minis sind wirklich sehr detailiert und haben einen ganz eigenen Charm. Es ist ein wenig anders als Warhammer
    Der Hintergrund, das Setting scheint primitiver zu sein. Vergleichbar mit unserem Frühmittelalter oder Späätantike. Während Warhammer (Vor allem das Imperium) schon weiter fortgeschritten ist. Also eher spätes Mittelalter Anfang Reinaiessance

Dennoch wirken die Minis sehr düster und bedrohlich und spiegeln diese brutale und dreckige Athmosphäre wieder, die mich vor mehr als 15 Jahren bei Warhammer so fasziniert hat und in das Hobby geführt hat.
    Also es ist nicht völlig fremd und wirkt irgendwie vertraut

So nun Mein Beitrag zum Adventskalender

Ich entschuldige mich schon mal für meine Unkreativität
    Es sind halt nur ein paar kleine Bilderchen :D

Da ich morgen sehr früh aufstehen muss, kann ich nicht bis nach Mitternacht warten....aber wenn ihr der Mächte der Ordnung angehört, dann wartet ihr brav bis zum 18.
    Für alle anderen....ihr macht ja eh immer was ihr wollt :D

Ach du (Un)heilige Scheiße. Was für eine hammer Sammlung.
    Echt klasse. Man muss sagen, dass eine solche Armee aufgestellt richtig Eindruck schindet. Klasse Bilder, wirklich. Und die Idee mit den Monitor im Hintergrund war echt gut.

PS: Aber ich weiß nicht ob du es wusstest...aber da haben sich ein paar Nachtgoblins in die Reihen der Untoten geschlichen...pssssst.

PPS: Gerade solche tollen Sammlungen machen einen aber auch wieder traurig, dass es dieses Wunderbare Spiel nun nicht mehr geben soll ;(

Der ist von der Banelords - Serie. Jetzt Mierce Miniatures .
    Aber dabei ssollte ich dich besser fairerweise warnen. Die Designer versuchen recht realistisch zu sein was die Proportionen und Körperhaltungen angeht (Zumindest meistens).
    Das führt dazu, dass sie und ihre Details so weit sind, dass manche Modelle zwar zu GW Miniaturen die richtige Größe haben, aber doch sehr zierlicher wirken und filegraner sind.
    Zumindest die weiblichen Miniaturen/Charaktere sind so. Die männlichen (Die ich habe) gehen ganz gut. Wie es bei dem Blutsauger aussieht weiß ich nicht.
    Aber er ist recht günstig. 12-13€. Bekommst du bei Battlefield Berlin

Aber auch beim zusammenkleben sollte man vorsichtig sein. Mache Teile sind seeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrr dünn. Die brechen schon ab, wenn du die falsch anguckst. Der Nachteil an den hohen Details. Dafür bekommst du aber auch Miniaturen, die optisch auf Augenhöhe mit Forgeworld sind.

Bemalt siegt das Gebilde richtig cool aus^^

Antraker...wenn sie dir gefallen, dann ist das vollkommen OK. Ich sag ja auch nichts gegen alle Minis. Habe auch vor einigen Jahren mir ein paar zugelegt, deswegen war meine Kritik an Reaper auch nur aus persönlichen Erfahrungen mit den Minis begründet. Einige, die ich hier habe sind wirklich der Hammer. Habe hier noch einen Top-Fluchfürsten rumfliegen....den hatte ich mir geholt, weil es damals keine vernünftigen von GW gibt. Der sieht auch genial aus.

Nur andere Modelle, die ankamen, naja....da war es wie ich sagte. Man sieht gute Ansätze und die gute Idee, aber eben in der Umsetzung hat es geharpert.

qber einigen Minis sollte man wirklich erst mal bemalt betrachten, wie du mir ja grade gezeigt hast, dann sehen sie doch um einiges besser aus^^

Bitte belaßt den Warhammer Fantasy berreich

Er kann doch ruhig neben AoS weiter existieren.

Andere Spielsysteme?
    Also ich bin eindeutig für Darklands (Mierce miniatures)
    Aber auch Kings of War, Godslayer und Hordes würden mich mal interessieren

Eimn weiterer Vorschlag wäre auch ein Bereich für Bekannte Brettspiele wie das bakd erscheinene Heroequest oder Descent

Irgendwie habe ich mir das schon gedacht.
    Der Geschmack ist halt so eine Sache^^

Ich würde mir auch keien Reaper Miniaturen mehr holen. Einige sind echt Top. Andere hingegen sehen nur auf den Bildern im Internet gut aus. Aber sie sind wirklich günstig.
    Als billige Alternative für das kleine Portemonaie ist Reaper eine echt gute Wahl. Vor allem, wenn der Fokus mehr auf dem Spiel liegt, statt auf den Miniaturen

Aber mal bei Gamezone geguckt?
    Weiß nicht ob das schon hier erwähnt wurde. Aber bei Alternativen für die Blutsauger ist Gamezone mehr als nur einen Hingucker wert:
    Die Preise sind ähnlich gut wie bei Reaper, aber deren Qualität ist ein wenig besser...und richtig bemalt machen die auch ne gute Figur neben GW-Minis

Blutritter, Blutritter II , Blutritter III , Blutritter IV , Blutritter V
    je 12€
    Vampirin
    7€
    Wolf I
    , Wolf II , Wolf III
    10,50€ für zwei Wauwaus
    Leichenkarren
    Finde ich für 33,50€ doch etwas teuer

Aber an für sich sind das schicke alternativen

Wen ich auch sehr gut weiter empfehlen kann, ist der hier:

Und wer noch einen Standartenträger braucht: