Klar man ist auch nur hart und böse wenn man aussieht als wär man der schlimmste Henker...
Schon mal selbst in den Spiegel gesehen und überlegt ob euer Aussehen zu eurem Verhalten/Job/etc passt und ob sich andere das auch über euch denken?
Das hat doch nichts damit zu tun. Aber gerade bei solchen Filmen hat man an Charaktere ein paar Erfahrungen.
Man hat Orlando Bloom genommen, weil er zur Rolle von Legolas passt. Man hat Daniel Redcliff genommen, weil er zur Rolle von Harry Potter passt und man nahm Bill Nighy als Davy Jones, weil er passte.
Man nahm nicht Dany Devito als Legolas, nicht Jaleel White als Harry Potter oder Ben Stiller als Davy Jones.
So manche Fehlbesetzung von Rollen machen einen Charakter ab und zu einfach Lächerlich, unglaubwürdig oder unfreiwillig zur Lachnummer (Wie es bei den Zuschauerreaktionen im Kino und in anderen Foren bei diesem Darsteller der Fall war)
Oft steht und fällt ein Film mit seinen Schauspielern. Herr der Ringe und Harry Potter sind zwei Beispiele für die optimale Besetzung.
Dagegen fallen mir einige Beispiele von Fehlbesetzungen ein, die einen Film richtig abgewerte haben
Zb. Richard Roxburgh als Dracula in Van Helsing oder Halle Barry in Catwoman fallen mir da auf anhieb ein
Auch der aktuelle Fantastic 4 floppte unter anderem wegen falscher Besetzung, das gleiche Schicksal wird auch Ghostbusters 3 blühen
Bei Star Wars 7 war es halt der Fall, dass man einen sehr düsteren Charakter aufgebaut hat, der an einen Darth Vader erinnern sollte und dann zieht er seinen helm ab und lässt das Publikum lachen....ich glaube, so einen Effekt bei einem Star Wars Film war nicht beabsichtigt
Ich war 2x im Film OV und auf Deutsch und meiner Meinung nach hätte man den Film nicht besser Fortsetzen können.
Man hat jede Menge Fan-Service betrieben, hat dadurch den Wiedereinstieg erleichtert, gekonnt neue Charaktere eingeführt, die Story für einfach alles sauber vorbereitet (bin mal gespannt wie sich die Charaktere weiterentwickeln und wie alles zustande kam, so wie es nun ist). Dazu lief die bereits bekannt-vorkommende Story dieses Mal eher im Hintergrund ab, es ging in erster Linie um die Macht und die Charaktere.
Filmerisch ist die Umsetzung 1A.
Ich fand den Film wirklich hervorragend gelungen.
Und auch auf die Entwicklung der Charaktere bin ich gespannt. Vor allem auf Rey....denn ich wette, sie hat auch noch einige Geheimnisse, was ihre Herkunft angeht.
Ich habe einige Vermutungen, dass sie Han Solos und Leyas Tochter ist (Was vor allem an der Gemeinsamkeit zwischen ihr und Han Solo auf dem Meleniumsfalke liegt). Dann wäre sie Bens/Kaylo Rems Schwester und würde einen echt guten Showdown abgeben, wenn Bruder und Schwester aufeinander treffen, wenn sie herausfindet, dass ihr Bruder ihren Vater getötet hat. Allerdings habe ich kurzfristig auch gedacht, sie sei Lukes Tochter. Aber es gab einige Szenen, wo zumindest rauszulesen war, dass Luke den Weg der Jedi verfolgte und somit eben keine Frau hatte. Aber die komische Frau mit der Megabrille sagte schon. "Das Schwert hatte Vader gehört, dann Luke und nun hat es nach dir gerufen (REY)" würde für eine Tochter von Luke sprechen....
Ui....ich kann die nächste Episode kaum erwarten
Ich werde die Tage auch nochmal reingehen^^