Alternativ Modelle? Was meint ihr dazu?

• Langsam frage ich mich echt, ob das nicht tatsächlich direkt der Druck statt einem Guss ist! ?(

Ich wollte die (teils sehr ungenau passenden) Teile erhitzen und, wie bei Resin üblich, in Form biegen.
    Ergebnis: Nichts! Das Zeug lässt sich auch nach einem längeren Bad in kochendem Wasser nicht biegen!

Andererseits sprechen die Luftblasen im Material deutlich gegen gedruckte Teile und für einen Guss!
    Was im Namen der Chaosgötter ist das für ein Material?

Nun ja - vielleicht krieg ich ja bald eine Antwort per Mail (noch haben sie nicht zurück geschrieben).

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Das ist schon klar.
    Ich hatte sicher schon Resinminiaturen von mehr als einem Duzend verschiedener Hersteller, aber mir ist bis heute noch kein Resin untergekommen, das man nach dem Erwärmen nicht (gerade) biegen konnte ...

Ich dachte immer, die Eigenschaft sich unter Hitze (zwischen 60 und 80°C) zu verbiegen sei eine ganz allgemeine Materialeigenschaft von Resin (egal welches).
    Scheinbar ein Irrtum!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Reaper hat gerade neue alternative Todeswölfe auf den Markt gebracht.

Ich finde sie ok, aber nicht Top und leider auch nicht gerade billig.

http://www.reapermini.com/OnlineStore/03736/latest/03736

Und einen auf abgestorbenem Baum sitzenden Charakter gibt es auch noch - oder sollen das geisterhafte Energien sein?
    Ev. praktisch als Fluchfürst bei AoS - da hat man mal viel Reichweite (wenn man vom äußersten Teil des Modells aus misst).

http://www.reapermini.com/Onli…en%20Legends/latest/03725

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Ich finde die Wölfe auch nur "ok". Für den Preis würde ich sie mir nicht kaufen. Ich persönlich mag als Todeswölfe eher die Wölfe der Orks und Goblins, ich persönlich mag bei den Todeswölfen nicht so sehr den verwest-Look, das können bei den Vampiren andere übernehmen :D

Das zweite Modell finde ich persönlich schön. Nur passt das meiner Meinung nach nicht zu einem Fluchfürsten, da er ja nicht wirklich durch so eine geisterhafte Energie schwebt. Als Gespens o.Ä. wäre er/es aber recht schon

LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

• Reaper ist halt immer so eine Sache. Man merkt, dass sie gute Ideen und gute Ansätze haben.
    Aber man sieht immer, dass ihn entweder das Geld, das Talent oder die Möglichkeiten fehlen, diese Umzusetzen. (Oder ihnen fehlt sogar alles davon^^)

Aber die Preise sind schon OK

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Das mit dem Preis habe ich eher auf den Look bezogen, der jetzt nicht unbedingt mein Fall ist. Aber wer den Look mag, für den ist der Preis definitiv ok, wenn die Versandkosten nicht zu hoch sind.

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:

• Irgendwie habe ich mir das schon gedacht.
    Der Geschmack ist halt so eine Sache^^

Ich würde mir auch keien Reaper Miniaturen mehr holen. Einige sind echt Top. Andere hingegen sehen nur auf den Bildern im Internet gut aus. Aber sie sind wirklich günstig.
    Als billige Alternative für das kleine Portemonaie ist Reaper eine echt gute Wahl. Vor allem, wenn der Fokus mehr auf dem Spiel liegt, statt auf den Miniaturen

Aber mal bei Gamezone geguckt?
    Weiß nicht ob das schon hier erwähnt wurde. Aber bei Alternativen für die Blutsauger ist Gamezone mehr als nur einen Hingucker wert:
    Die Preise sind ähnlich gut wie bei Reaper, aber deren Qualität ist ein wenig besser...und richtig bemalt machen die auch ne gute Figur neben GW-Minis

Blutritter, Blutritter II , Blutritter III , Blutritter IV , Blutritter V
    je 12€
    Vampirin
    7€
    Wolf I
    , Wolf II , Wolf III
    10,50€ für zwei Wauwaus
    Leichenkarren
    Finde ich für 33,50€ doch etwas teuer

Aber an für sich sind das schicke alternativen

Wen ich auch sehr gut weiter empfehlen kann, ist der hier:

Und wer noch einen Standartenträger braucht:

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich mag Gameszone auch.
    Hier z.B. meine Einheit von deren Wölfen:
    Vampirgalerie

Aber ich mag das neue Gamezone Material überhaupt nicht!
    Früher waren das solide Metallfiguren!
    Aber die letzten Blutritter, die ich von denen gesehen habe, waren aus einem ganz komischen Resin voller Blasen gegossen!
    Also Vorsicht ...

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Deine toten Wauzis sind richtig geil.
    Erinnern mich ein wenig an Resident Evil

Offenbarung 6,8

• Also ich hab mir die 40k Fenris Wölfe gekauft. Sehen schon geil aus und passen auch zu meinem Thema. Schwesternschaft. Die haben doch schwarze Wölfe und nicht diese Zombiedinger. Ach und einige Reaper Teile sehen schon ziemlich schick aus. Ich geh immer in Den Laden meines Vertrauens und schau sie mir vorher auch an. Und die Bones Reihe kosten 2,90€ ein Modell. Für ein Charakter Modell schon gut. Hab mir schon das eine oder andere Modell zugelegt.

• Die Blutritter von Gamezone sind echt fair vom Preis her, das wäre echt zu überlegen. Die Blutritter von GW finde ich ja echt toll, aber der Preis ist ja bekanntlich so hoch. Die von Gamezone wären eine gute Alternative. Die Vampirin ist etwas freizügig, aber ziemlich schick.

Den Vampir finde ich aber richtig genial (ok, ich würde ihn wahrscheinlich etwas anders bemalen), ich habe den hier im Forum mal gesehen, wusste aber nicht, wo der her ist. Ist der auch von Gamezone?

Btw: Kann es sein, dass GW schon eine Weile keine männlichen Vampire mehr verkauft/herstellt?

Armeen:

• Den Vampir finde ich aber richtig genial (ok, ich würde ihn wahrscheinlich etwas anders bemalen), ich habe den hier im Forum mal gesehen, wusste aber nicht, wo der her ist. Ist der auch von Gamezone?

Welchen meinst du genau?

Offenbarung 6,8

• Reaper ist halt immer so eine Sache. Man merkt, dass sie gute Ideen und gute Ansätze haben.
    Aber man sieht immer, dass ihn entweder das Geld, das Talent oder die Möglichkeiten fehlen, diese Umzusetzen. (Oder ihnen fehlt sogar alles davon^^)

Ich will hier nicht die Fanboy-Nummer abziehen, obwohl ich das könnte, denn ich finde sehr viel von Reaper großartig.

Drei Dinge nur kurz dazu:

• Reaper hat sehr viele verschiedene Sculptors (wie heißen die eigentlich auf Deutsch?) und je nachdem von wem eine Mini ist, hat sie einen ganz eigenen Stil. Du findest sehr unterschiedliche Stile und Scales, nicht wie bei GW, wo alles GW-Stil konform ist (naja: "war" bis zu End-Times). Ich persönlich mag die Minis von Werner Klocke und Sandra Garrity am liebsten besonders die Elfen.

• Reaper stellt hauptsächlich Einzelminis her.
      Das Warlord Spielsystem (ein Skirmisher) scheint wohl tot zu sein.
      Deshalb sind die Figuren auch zueinander oft nicht passend.

• Im Gegensatz zu GW blendet Reaper auf seiner Webseite nicht mit Eavy-Metal bemalten Figuren sondern zeigt die rohen Minis.
      Ich brauche Euch nicht zu sagen, was die Bemalung aus einem Modell machen kann (in die eine und andere Richtung).
      Schätze, die haben auch keine Kohle um für jede Mini eine Meisterbemalung in Kommission zu geben.
      Hier mal eine bemalte Variante von Mondain:

Seit kurzem gibt es mit Bones eine Plastikserie, in der nach und nach parallel zu den Whitemetal-Ausführungen der Modelle billige Versionen aus Kunststoff herausgebracht werden.
    Bones ist bezüglich der Details gräuselig, die Metallfiguren sind mMn aber so gut immer exzellent bezüglich der Gussqualität. Ich besitze sehr viele Reaper-Figuren verschiedener Produktlinien, und meine, das einigermaßen einschätzen zu können.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Bemalt siegt das Gebilde richtig cool aus^^

Antraker...wenn sie dir gefallen, dann ist das vollkommen OK. Ich sag ja auch nichts gegen alle Minis. Habe auch vor einigen Jahren mir ein paar zugelegt, deswegen war meine Kritik an Reaper auch nur aus persönlichen Erfahrungen mit den Minis begründet. Einige, die ich hier habe sind wirklich der Hammer. Habe hier noch einen Top-Fluchfürsten rumfliegen....den hatte ich mir geholt, weil es damals keine vernünftigen von GW gibt. Der sieht auch genial aus.

Nur andere Modelle, die ankamen, naja....da war es wie ich sagte. Man sieht gute Ansätze und die gute Idee, aber eben in der Umsetzung hat es geharpert.

qber einigen Minis sollte man wirklich erst mal bemalt betrachten, wie du mir ja grade gezeigt hast, dann sehen sie doch um einiges besser aus^^

Offenbarung 6,8

• Zemial, ich meinte den Vampir, der in deinem Posting direkt als Bild erschienen ist.

Armeen:

• Der ist von der Banelords - Serie. Jetzt Mierce Miniatures .
    Aber dabei ssollte ich dich besser fairerweise warnen. Die Designer versuchen recht realistisch zu sein was die Proportionen und Körperhaltungen angeht (Zumindest meistens).
    Das führt dazu, dass sie und ihre Details so weit sind, dass manche Modelle zwar zu GW Miniaturen die richtige Größe haben, aber doch sehr zierlicher wirken und filegraner sind.
    Zumindest die weiblichen Miniaturen/Charaktere sind so. Die männlichen (Die ich habe) gehen ganz gut. Wie es bei dem Blutsauger aussieht weiß ich nicht.
    Aber er ist recht günstig. 12-13€. Bekommst du bei Battlefield Berlin

Aber auch beim zusammenkleben sollte man vorsichtig sein. Mache Teile sind seeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrr dünn. Die brechen schon ab, wenn du die falsch anguckst. Der Nachteil an den hohen Details. Dafür bekommst du aber auch Miniaturen, die optisch auf Augenhöhe mit Forgeworld sind.

Offenbarung 6,8

• Danke für die Info, ich finde ihn nämlich ziemlich schön. Dass er unter Umständen filigraner aussieht, finde ich gar nicht so schlimm. Die alten barocken Vampire sind mMn nach eh keine groben Tötungsmaschinen, sondern sind etwas feiner und vor allem schneller (trotzdem immer noch Tötungsmaschinen :D ). Unter den groben Untoten ist das ein schöner Kontrast.

Armeen: