Ok dann muss ich wohl oder übel nochmal ran^^
Beiträge von Celduin Amith
-
-
Hm, könntet ihr wenn ihr was an der Liste verändert die Gesamtpunktekosten mit posten also zB:elite: einheit xxx + yyy stab = hhh punkte
Denn es wird immer schwieriger die Liste zu verändern.
eldar also deiner Meinung nach z.B einen fetten Erz in die Schwertmeister, stirbt mir der denn nicht schnell weg??, weil ich die Schwertmeister für die Brut vorgesehen habe.
Imp spieler sollte doch vllt einen mit Feuer stellen oder??,
Dieser Vorschlag ist zwar auch gut ,aber sprengt meine Liste hald wieder
so wies aussieht hängt das spiel dann von unserer Magie ab??
-
Ah Thx für den Link
.
Also ich hab vorhin mit allen aus der Grupper geredet, ob das so ok wäre mit den 2 Artefakten, und sie meinten ich könnts ruhig so lassen.
Anscheinend haben sie nie gegen HElfen gespielt
Die 10 ner Grenzreiter, benutze ich als 5er trupps, 5 links 5 rechts und im idealfall flankieren die einbisschen oder lenken ab das meine Truppen durch die Mitte kommen können .
Ich könnte den Greif ja auch da hinter fliegen lassen...
Hab jetzt auch die schwere durch eine Drachenrüstung ersetzt.
Könnte man das mit den Magiern vllt so machen , das der Magier mit dem Seherstab die weise magie nimmt und den Kristall dazu ,sodass der 2. Magier nur einen Silberstab hatt,
ich weiß nicht die Weiße magie erscheint mir fast als wichtiger?
-
SO Liste steht und ist im Hochelfen Forum unter Hochelfen Liste,Größere Schlacht nachzulesen
viel Spaß
-
Danke für die Antworten
waren sehr sehr Hilfreich
.
Habe das jetzt so geändert wie die ersten 2 das vorgeschlagen haben, habe ich auch farblich hervorgehoben.
Aus 2513 Punkten sind jetzt 2496 Punkte geworden, wenn ich mich nich verrechnet habe
.
Ich hab da eine dumme Frage und schäme mich auch dafür, da ich ja schon eine Weile spiele und zwar:
kann jetzt jeder Hochelfenmagier (erz und normaler) die Weiße Magie aussuche ohne zu würfeln auch ohne Seherstab?
Weil würde das eventuell so machen das ich beim Magier mit Seherstab Feuer aussuchen, das wären dann Flammendes Schwert des Rhuin und Feuersäule oder Feuerball was meint ihr???
den zweiten dann Weiße Magie mit Flammen des Phönix, Vauls Unmut und aufgrund des Silberstabes dann Pfeilfluch
wär das was??
schonmal
-
Servus mit einander.
Ich rate euch , euch erst ein wenig einzulesen im Forum Fantasy Battles Allgemeines ,Name lautet Größere Schlacht.
Hier ist meine Liste , wir spielen 2 gegen 2 (Hochelfen + Imperium; Krieger der Chaos + Skaven) 2500 Punkte
Hier die Liste
Kommando:
1 Prinz auf Greif
Magische Armschienen
Klinge des Verderbens
Schwere Rüstung
Magier Stufe 2
Seherstab von SapheryMagier Stufe2
S
Silberstab
Annulanischer KristallPrinz
Elfenross mit Ringharnisch
schild
Heldenrüstung
Sternenlanze
Elite
2x Löwenstreitwagen28x Schwertmeister
Hüter )
Musiker -
Standartenträger)
Standarte: Banner der Ewigen Flamme10x Grenzreiter
Herold )
Musiker -
Standartenträger )
Zusätzliche Ausrüstung : Bögen5x Drachenprinzen
Drachenmeister )
Musiker -
Standartenträger)
Kern:
40x Seegardisten
Seemeister )
Musiker -
Standartenträger)
Seltene
2x Repetierspeerschleuder*Es wurde etwas geändert:
Prinz auf Greif
Schild
Rüstung von Caledor
Klinge des VerderbensMagier Stufe 2
Seherstab
Magier Stufe 1
Sternenholzstab
Magier stufe 1
-geändert zu:
Prinz auf Greif
Klinge des Verderbens
magische Armschienen
schwere RüstungMagier Stufe 2
Seherstab
Magier Stufe 2
Silberstab
Annulanischer KristallSo das wars und eig. hab ich jetzt auch alle Einheiten reingeschrieben die ich hab fehlt nur noch ein Edler mit AMS
Ich kämpfe unteranderem gegen eine Höllen brut der Skaven und eine Höllenglocke , Kritik erwünscht aber seht das bitte nich zu Kritisch , das wir nur ein reines fun Spiel, vllt packen wir noch etwas Fluff mit rein
viel Spaß
-
Jo ok mach ich
-
Na hoffen wirs mal sind noch 4 wochen hin,
was Den Character des Chaos angeht ist es anscheinend Vilitch der Verfluchte
gespielt wird 2500p. jetzt gehts an die Liste die werde ich natühlich zuerst machen ,und wenn ihr wollt könnt ihr sie in der Luft zerfetzen
jetzt ist die frage soll ich das in dem entsprechendem Völker forum machen oder hier ? -
Erstmal herzlich Willkommen im Board
Also das mit den Modellen ist egal ich nutze meine Speerträger auch als Seegardisten ,steht sogar im Armeebuch "aufwerten zum Seegardist" jetzt gibt es zwar auch Seegardisten minis sind aber nur fünf und teurer
Das mit Klanratten und den Speeren kannst du gerne machen aber ,ich finde man kann sich die Punkte sparen da teilen sich die Geschmäcker
Klanratten sind eig auch reines Meetschild, zumindest hab ich das bis jetzt so erfahren, das war immer so ein riesen block 40 aufwärts und hatt meine helfen immer abgestobt oder die sicht zu wichtigen Minis wie assasinen oder so weggenommen ,
die sind dann da auch stehen geblieben und ich musste erstmal mit den Repetierspeerschleuder alles wegrotzen ,bis ich gemerkt hab das der assasine sich schon verkrochen hatt
-
hut ab dein rechnungen sind echt cool
was wär den das jetzt für eine lehre für den magier, eine ist ja sicher und zwar metall gegen chaos
ein weiterer braucht auf jedenfall nachwachsen...
Gazak: hatt dir schonmal eine repetierspeerschleuder weh getan?? sie erlaubt ja kein rüstungswurf
und wie ich grade erfahren habe hatt er 6 Roger
-
also der imperiums spieler hatt sich die blutinsel gekauft und mir die hochelfen sektion geschenkt somit hatt ichs doppelt, die skaven hatt er dann an den skaven spieler verkauft( wer hätts gedacht
)
ach du sch**** ich hab den warlock etc völlig vergessen xDD
naja aufjedenfall sehr hilfreich und helfen social von dir das du deinesgleichen verrätst
das mit dem Feuerzauber kam mir als letztes in den sinnnaja sind ja genug magier vorhanden (3 von mir 1 von ihm) solang das Viech lebt feuer drauf das es die sonderregel veliert für ne runde, und dann drauf rotzen bis nix mehr steht von dem Ding
bis auf weiteres
-
Danke für den Hinweis
Ich bin schon eine weile dabei, um die Liste geht es mir nicht hauptsächlich, in erster linie tipps wie ich z.B mit der Höllengrubenbrut fertig werde.
Die Liste dient eig. dazu um zu sehen was überhaupt Figuren technisch so rumliegt.
Die höllengrubenbrut ist sicher ,und die 100 klanratten() auch, ich würde eben gern eure Erfahrungen lesen, wie seit ihr damit umgegangen, besonders wertvoll sind natührlich die infos von den Spielern die die Völker der Gegner spielen.
Da wir 3 bei dem Imperiums spieler übernachten werden ,werden wir wahrscheinlich auf dem boden spielen, neben ein paar häuser evt einem wald und einem stein(nein, wirklich ein stein ^^) wird da Gelände technisch nicht viel laufenjoa das was dann
-
Nix zu Danken
-
Galio
Kontok
Nemrat
Juntar
Elron
Evelon
Sanundris
Skutter
Nimowa
Orlok
Emalis das was?
-
Hi at all, hofe hab das richtige ewisch, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung.
Nach langem melde ich mich auch wieder, also mein Kumpel, 2 Weitere und ich planen eine größere Schlacht, mind 2000p.
Das ihr mal ein Bild davon habt was gespielt wird zähle ich das mal auf.unser Team
meine Hochelfen:
2 Prinzen auf Greif
3 Magier
1 Löwenstreitwagen
28 Schwertmeister
40 Seegardisten bzw Speerträger
2 repetierspeer
16 BogenschützenImperium:
1 Großmeister der Orden
1 Kriegerpriester
50 schwertkämpfer
20 armbrustschützen
20 Musketiere
15 Ordensritter
2 Mörser
1 Großkanone
1 Höllenhund-Salvenkanone
1 Armee Standarte
1 Magier stufe 4Gegner team
Chaos Krieger:
10 Chaoskrieger
16 Babaren
10 ChaosritterSkaven:
Klanratten( er meinte etwas über 100 o.O)
20 Sturmratten
1 Höllenglocke
Seuchenpriester
Seuchenmönche
1 Armeestandarte
2 Rattenoger
1 Höllengrubenbrutso das waren die Figuren, was meint ihr dazu , hattet ihr schon erfahrungen mit ein paar Gegnern , spielt ihr vllt selber einer dieser völker und könnt mir tipps geben???
viel spaß schubiduu -
NEEEEEINN, MEIN EEELF
naja kommt wohl davon wenn man solange nicht aktiv ist^^.
Hätte nicht gedacht das dass hier nochmal anschluss findet
Trozdem finde ichs komisch das mein Elfen Schwertmeister, mit kämpft , er hatt ja nicht irgendwie "aufgemugt" oder? denke das war weil er nur so rumstand... ein halbes Jahr lang xDD
Soapy Editiern brauchst nicht mehr, ist jetz schon ne weile her, obwohl könntest du die beiden vllt ehrenhaft sterben lassen ,wie es sich für Hochelfen gehört, nagt schon ein bisschen an mir xDDIch frag mich jetzt ob sich das lohnen würde, sich einen neuen char auszudenken, da ich nicht weis wie stabil das jetzt ist,
beim letzten mal ist das ding ja wieder eingeschlafen, was meint ihr?? -
So nach langen weg sein, melde ich mich mal wieder
Fenris Mourn:
die tür wurde geöffnet un ein langer ,schlanker Hochelf kam herein.e
Er trägt einen langen stab bei sich...ein Erzmagierals er den zauberer erblickt, fällt ihm zuerst das shwert und der Bogen auf
"ihr da, von wo habt ihr diese waffen?bei meinem lehrer teclis sind die von ihm? -
Öhm ja also beim zermatschen blalblabla haben wir ne band gegründet ( ich bin delf un der manager
yeah)
frage an die "bandmitglieder" larpen wir jetz hier oben kurtz das konzert oder , haben wir schon ???
-
Fenris Mourn:
" ein paar totenköpfe hab ich bei mir," er legt 3 verschieden große köpfe hin er steht auf und geht hoch" bin gleic wieder da" sprach er
nach einer weile kam er zurück und sprach "Wenn ihr wollt , hab ich euch was beim gekochten troll oben organisiert"
(sollen wir jetz alle zum gekochten troll, da kurtz weiter larpen (konzert
)oder tun wir jetz so als hätten wirs schon hinter uns? bitte bescheid sagen dass wir alle dann hoch können)
-
Fenris Mourn
der Delf schien bwusslos zu sein denn er regte sich nicht als der tiermensch ihn hoch hob,
doch plötzlich löste er sich mit einem gekonnten schlag aus den händen des tiermenschen, ging in eine elegante pose und zog sein schwert"nenn mich nie wieder mensch, und hebe mich nie wieder hoch, sonst seit ihr bald ohne euer instrument"dann klopfte er sich ab und setzte sich hin, jedoch ohne den
blick abzuwenden,
"ich wüsste wo ihr spielen könnt , wenn genug dabei rausspringt"
sprach er