Beiträge von maklein13

Na ich würd mir auch mal Ebay anschauen, wenn du wirklich überlegst. hab da mal relativ günstig ne ziemlich große armee ersteigert. ach nee warte, das war ja hier im forum xD

Na da freue ich mich schon drauf. Dann hast du ja noch was vor mit den ganzen Schraten. Dryaden würde ich übrigends lieber schwarz grundieren, solange dein Bemalschema der Armee nicht allzu hell sein soll.

Ja das stimmt. Ich weiß noch, wie demotiviert ich nach den ersten Schlachten war, weil ich immer verloren habe. Es kommt halt auf mehr an als auf die Armeeliste ^^ Wenn Waldelfen ne Ballerburg wären, würden sie mir keinen Spaß machen.

Dazu: Ich hab mal eine Schlacht gegen Krieger des Chaos gewonnen, ohne eine seiner Einheiten in den Nahkampf kommen zu lassen. Er war danach ziemlich angepisst, aber es zeigt ganz gut, dass man mit Beschuss während der Bewegung ohne Abzüge ganz gut arbeiten kann^^

ja, kann man. die meisten spielen auch so, oder halt den Woodstock. Waldelfen haben zwar nicht die größte Stärke mit ihren kleinen Pfeilen, dafür sind die Schützen billiger als ne Kanone, treffen halt ziemlich gut, haben halt S4 auf kurze Reichweite und können sich ohne Abzüge Bewgen&Schießen.Außerdem hast du die möglichkeit n paar gute beschusshelden aufzustellen oder helden mit blattschuss wegzuschießen. oder aber du spielst mit waldreitern, die schießen und bleiben dabei immer schön in der flanke, auch wenn das dann ziemlich teuer ist.

hübsches modell. ich würde mich auf mehr abwechslung freuen, denn die sippen kann man richtig klasse machen denk ich. man könnte auch die ewige wache aufteilen, dass es dann eine art gibt, die vielleciht S4 und A2 hat und eine, die eher Rüstung un vielleicht nen Rettungswurf hat

einige elemente finde ich echt klasse. das mit den männlichen und weiblichen waldgeistern hab ich schonmal irgendwo gelesen und den steinschmeißenden baum und die mehrfachen schüsse kennen wir ja schon aus Woodelves: Regrown. vor allem die sippen neu zu machen fänd ich gut und ich würde mich freuen, wenn es den waldelfen nun gelingen würde eine einheit gezielt zu schwächen und nicht einfach nur mit 50 waldelfenkriegern draufzuhalten und zu hoffen, dass die einheit fällt. xD aber die waldläufer fände ich zu stark, solange sie Blattschuss behalten und würde das dann auch mit den alten regeln spielen denke ich.

also ich finde auch, dass sich waldelfen im moment ganz lustig spielen lassne und deshalb mag ich sie ja auch so. nur halt die magie ist unterirdisch und sowas wie falkenreiter sind zu teuer. ich würd mich schon über ein zwei neue helden freuen. vielleicht einen falkenzähmer, gabs glaub ich auch schon mal.

meinte natürlich die sind zu schlecht für das was sie kosten xD und die baummenschen würden dann natürlich ihre kampffähigkeit im nahkampf verlieren und nur noch als katapult dienen. sonst wärs unfair. nahkämpfer haben wir schon die ewige wache und die kampftänzer. ich würd irgendwelche baumsänger gut finden, solche die waldgeister buffen können, ähnlich wie dieser karren der chaoskrieger.

würde ehrlich gesagt 2 schrate kicken, und den ast nehmen, da der moralwert die einzige schwäche der bäume ist, da sie den nahkampf trotz ihrer stärke oft durch glieder verlieren. da nimm lieber dden ast mit und sicher dir die 800 punkte^^