Neue Einheiten im nächsten Armeebuch der Waldelfen?

  • Kann mir neben Riesenhirschreitern als monströse Kavallerie, eine Einheit aus berittenen Riesenadlern als fliegende Einheit vorstellen, also Falkenreiter in größer...
    Würde zum GW- Trend passen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Winter kann gut sein aber Weihnachten bezweifle ich stark da zu Weihnachten nie etwas neues erscheint.


    Also die Ideen von dem Link welches Boindil gepostet hat find ich im groben sehr nice. Waldbestie http://www.forgeworld.co.uk/Wa…-ELEMENTAL-OF-BEASTS.html würde mir das hier gefallen. Die Sippen würden mir so gefallen mit auswählbaren sonderregeln wie bei den Vielfraßen. Was großes kommt so oder so. Vllt ein Baum mit Haus obendrauf von der die Waldelfen runterschießen^^. Die Waldgeister in Geschlechter trennen halte ich für nicht so gut. So werden die Waldgeister mehr in den Vordergrund gestellt.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Cheops ()

  • hübsches modell. ich würde mich auf mehr abwechslung freuen, denn die sippen kann man richtig klasse machen denk ich. man könnte auch die ewige wache aufteilen, dass es dann eine art gibt, die vielleciht S4 und A2 hat und eine, die eher Rüstung un vielleicht nen Rettungswurf hat

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • Naja, schön wäre wenn man verschiedene Sippen und Themenarmeen mehr unabhängig vom Rest spielen könnte.
    Eventuell auch eine jeweilige Variante oder Aufwertung in der 'Kernsektion, je nachdem welchen General welcher Sippe man stellt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also das mit Winter diesen Jahres wird wohl nichts mehr denk ich, zumindest laut den Gerüchten die Shurion hat.


    Er sagt in einem anderen Thread ich glaub der über "Gerüchte Krieger des Chaos", das diese das einzige wären was dieses Jahr noch für Fantasy kommt, bedingt durch die neue WH40k Edition die ja kommt. So sehr ich mich für die Waldelfen auch freuen würde aber vll wirds ja dann Januar oder so? ^^

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."


  • mein Informant sagt, es kommt nächsten Winter, vielleicht schon zu Weihnachten...

    Mit nächsten Winter, meinst du 2012 - 2013, oder 2013 - 2014?


    Egal wie, dein Informant hat unrecht. Das Waldelfenbuch wird noch ne Weile auf sich warten lassen. Krieger des Chaos sind die nächsten, und das wars mit Warhammer bis frühestens Januar. Und dann sind die heissen Kandidaten für neue Bücher (nicht zwangsweise in der Reihenfolge) Dämonen, Zwerge, Dunkel- und Hochelfen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • schade, das dauert noch soo lange.... naja, ich befass mich wohl erstaml nict mehr mit meinen hoffunungen auf die waldelfen und hoffe lieber, dass vor der 9ten edition noch das AB kommt.

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • Oh unter den top vier wieder keine Bretonen =(

    zähl nicht drauf. Sogar für die besten Gerüchtefinder ist es schwer geworden mehr als 6 monate im voraus zu 'sehen'. Gut möglich dass Bretonen deutlich früher auftauchen. Ich hab nur eben schon geflster über die anderen gehört, aber wer sich erinnert, hab ich das auch über bretonen, daher... nichts ist in stein geschrieben. Ausser KdC.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • naja, ich befass mich wohl erstaml nict mehr mit meinen hoffunungen auf die waldelfen und hoffe lieber, dass vor der 9ten edition noch das AB kommt.


    Man kann es auch übertreiben.^^ Glaube schon, dass 90% der Armeen ein 8te Edition Update bekommen. Die 9te lässt eh noch ein paar Jahre auf sich warten.


    Oh unter den top vier wieder keine Bretonen =(


    Ich wäre froh wenn meine Armeen die letzten wären, welche ein Update bekommen würden. Aber gut, Bretonen habe ich kein Plan von, ob die in der 8ten Konkurrenz bieten können, man liest auch nirgendwo Schlachtberichte von denen.^^

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Bei Bretonen hat Warhammer in der achten edition tief ins klo gegriffen... kavallerie ist einfach viel schlechter geworden... und wenn die die einheiten dementsprechend stark machen wären die warscheinlich in der 9ten edition falls wieder was geändert wird zu stark... ich weiß auch nicht wieso die das so geregelt haben... es müsste nur eine regel existieren die besagt dass unnachgiebig bei Kavallerie ignoriert wird.

  • Bei Bretonen hat Warhammer in der achten edition tief ins klo gegriffen... kavallerie ist einfach viel schlechter geworden... und wenn die die einheiten dementsprechend stark machen wären die warscheinlich in der 9ten edition falls wieder was geändert wird zu stark... ich weiß auch nicht wieso die das so geregelt haben... es müsste nur eine regel existieren die besagt dass unnachgiebig bei Kavallerie ignoriert wird.

    Du meinst standhaft. Unnachgiebig ist ok.


    Ich spiele in letzter zeit mit einer Hausregel die wieder mehr Kavallerie auf den Tisch gebracht hat: Wenn schwere Kavallerie (also alles mit Rüstung 3+) in die Flanke angreift, ist die angegriffene Einheit im diesem Spielerzug nicht Standhaft.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Eine einfache gute Regel, wie kommt sie bei deinen Mitspielern an ?

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."