Also ich finde du könntest statt dem Meisternekro Manfred spielen und dazu noch einen Nekro (stufe 2), dann bist du zusammen mit den Vampiren magietechnisch ziemlich gut aufgestellt.
Beiträge von Wattypus
-
-
Vargheists und Verfluchte setze ich ja sowieso ein. Allerdings die Verfluchten mit Zweihändern. Todeswölfe mag ich persönlich gar nicht, deswegen spiele ich lieber Skelette und Zombies.
-
Gegen Zwerge.
-
Ja, ich hab das Spiel aber erst am Mittwoch. Als Entschädigung fürs Warten wird der Bericht aber schön ausführlich (was dann allerdings auch nochmal dauern könnte den zu schreiben :D)
-
Aber nur weil man durch ein magisches Banner z. B. eine Zusatzattacke erhält ist die auch nicht nicht magisch, dasselbe gilt auch für die Flammenattacken. Das ist wie eine Sonderregel, die dir die magische Standarte verleiht.
Zitat von »Celaeno«
Zitat von »Nuramon«
Zumindest bei dem Banner der ewigen Flamme bin ich sicher, dass die Attacken als magisch gewertet werden. Schließlich sind das keine normalen Flammen und das Banner ist eben magisch. Wäre ne Frage für KFKAStimmt leider nicht, da im Text des Banners steht, dass die Einheit Flammenattacken erhält, die laut Regelbuch nicht magisch sind. Wären sie es doch, müsste es explizit bei der Beschreibung des Banners dabeistehen.
Es steht auch bei keiner magischen Waffe dabei, dass die Attacken hierdurch magisch werden!
Beispiel: Reissende Klinge, die Nahkampfattacken rüstungsbrechend macht. Rüstungsbrechende Attacken sind laut Regelbuch auch nicht magisch. Trotzdem zählen Attacken dieser Waffe als magisch und es steht auch nicht explizit dabei!Doch, es steht dabei, dass Attacken, die mit magischen Waffen ausgeführt werden, als magisch gelten. Das steht bei Bannern nicht dabei.
-
Also eher in die Skelette oder Zombies. Das dürfte ja kein Problem sein. Gut, dann denke ich steht meine Liste soweit, danke für die Hilfe.
-
Aber er sollte zuerst zuschlagen und wenn eine Herausforderung ausgesprochen wird, ziehe ich mich zurück.
-
Aber ich könnte ihn ja in die 20er Einheit Verfluchte stellen, da hat er immer noch Achtung Sir...!.
-
Bin ein Neuling in der WH-Welt (habe vorher aber 40k gespielt) aber ich habe das AB und das RB. Was ist eigentlich mit der anderen Liste ohne den Meisternekro?
-
Das glaube ich dir gerne, deswegen spiele ich Manfred ja . Ich bin nun mal auf der Suche nach einem Zauberer der alle Sprüche der Lehre kennt und gut ist. Aber ich bin auch noch am überlegen ob ich 2 Zauberer spiele weil fraglich ist ob ich irgendwelche Zauber 2mal wirken will. Aber Manfred soll auf jeden Fall in meine Armee, er hat auch einfach eine coole Hintergrundgeschichte!!
Die Alternative hätte etwas mehr Schlagkraft:
0 Kommandant
1 Held: 200 Pkt. 20.0%
3 Kerneinheiten: 300 Pkt. 30.0%
3 Eliteeinheiten: 498 Pkt. 49.8%
0 Seltene Einheit*************** 1 Held ***************
Manfred der Akolyth, General, Lehre der Vampire
- - - > 200 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte20 Zombies
- - - > 60 Punkte20 Zombies
- - - > 60 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
20 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 270 PunkteLeichenkarren
- - - > 90 Punkte3 Vargheists
- - - > 138 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 998
-
Tut mir leid, das mit den Prozentanteilen wusste ich nicht, ich hab mich nicht darum gekümmert, weil ich dachte, es wäre ähnlich wie bei 40k, dass man 2 Standarteinheiten und einen General braucht. Außerdem hab ich mal in einem GW ein Spiel mit den Vampirfürsten von einem Freund gemacht und da ich die Liste erst im Laden zusammengestellt hab, hat mir der vom GW geholfen. Da haben wir uns um so was gar nicht gekümmert, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis und die guten Armeevorschläge.
Naja ich würde sagen deiner Liste fehlt es leicht an Schlagkrft, ich finde es außerdem lw wenn man den Gegner nur mit Zo,bies blockt und ihn dann zermürbt, der hat dann schnell keine Lust mehr. Aber wenn du und dein Gegner spaß mit haben dann ists auch ok
Also ich fand deinen 1. Armeelistenvorschlag ziemlich gut. Ich hätte das dann aber eher so umgesetzt
1 Kommandant: 200 Pkt. 20.0%
1 Held: 200 Pkt. 20.0%
3 Kerneinheiten: 250 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 354 Pkt. 35.4%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 200 Punkte*************** 1 Held ***************
Manfred der Akolyth, Lehre der Vampire
- - - > 200 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
26 Skelettkrieger, Speere
- - - > 130 Punkte20 Zombies
- - - > 60 Punkte20 Zombies
- - - > 60 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
17 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 234 PunkteLeichenkarren, Unheiliger Sog
- - - > 120 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 1004
-
So, hier stelle ich euch mal meine 1000 Punkte Armeeliste vor. Ich spiele viel gegen Zwerge und Delfen. Über Anregungen, Verbesserungsvorschläge und "Ist dein Hirn etwa auch schon untot , wie kann man so was spielen???" Beiträge würde ich mich freuen.
Meisternekromant (165) -> General
Stufe 4 (35)
Leichenkarren (90)
Herrscher der Toten (20)
Das Verfluchte Buch (40)
Manfred der Akolyth (200) -> in der Verfluchteneinheit
Nachtmar (15)15 Skelette mit Speeren (75)
10 Skelette mit Speeren (50)
20 Verfluchte (220)
Zweihandwaffen (20)
Banner der Hügelgräber (50)
Musiker (10)
Champion (10)
Ges.:1000
-
Ich kann euch jetzt leider keine Tipps zu entsprechenden Skaveneinheiten geben, aber ich spiele selbst Vampire und am besten helfen sollte mM. nach, wenn du Vorhuteinheiten oder schnelle Einheiten hast, die die Magier der Vampire töten, denn das ist das, was die Armee zusammenhält. Wenn die Magier nicht sterben können sie die Einheiten so vergrößern und verstärken, dass auch deine riesigen Sklaveneinheiten verlieren. Weiß ja nicht wie viel die kosten, aber die Vampirmagier können die Zombieeinheiten und teilweise Skeletteinheiten pro Magier um 2W6 + Magierstufe vergrößern, wobei man einen Würfel wiederholen darf. Das kann böse enden.
-
Zitat
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1000 Punkte
Zitat2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Nein, ich zaubere mir des öfteren über Tote erwecken ein Einheit irgendwo hin.
Zitat3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Dann natürlich keine
Zitat4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Die Zombies sollen schnell an andere Einheiten die sich verschanzen rankommen (Ich kann sie ja in 18 Zoll Abstand zaubern) wie Bogenschützen oder Kanonen und diese binden oder eben deren Beschuss auf sich ziehen.
Zitat5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
siehe 2
Zitat6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Ich spiele oft gegen Zwerge mit Kanone und Armbrustschützen. Meist feuert er mit den Armbrustschützen darauf, was mir hilft. Je nach Größe der Einheit schluckt sie 1-2 Runden Feuer.
Zitat7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Wenn ich mit mehr Punkten spielen würde würde ich sie auch wie oben beschrieben einsetzen, sie können einfach gut Schaden schlucken und können auch gut Einheiten aufhalten.
Zitat8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2 Ja, ich weiß, jetzt schreiben wieder einige die gezauberten Einheiten wären zu klein und das mit dem Zaubern zu unzuverlässig, aber hey, dafür, dass sie 1-2 Runden Feuer schlucken finde ich sie ok ( Und übrigens setze ich Manfred in meiner Armee ein, weswegen ich den Spruch immer habe)
-
Ich kämpfe leider oft gegen Zwerge. Die haben auch oft mal mehr als eine Kanone dabei und selbst eine kann ungemütlich werden. Natürlich kann man auch den unwahrscheinlichen Fall treffen, dass 4 Kanonen das Ding beschießen und es steht, aber darauf würde ich nicht hoffen. Ich treffe meistens den unwahrscheinlichen Fall, dass eine Kanone eine Kriegsphinx (Khemri) beschießt und die sofort draufgeht. Ich hab mich übrigens entschieden auf 1000 Punkte keinen Schrein mitzunehmen, sondern lieber den etwas billigeren Leichenkarren mitzunehmen.
-
Nur weil du es gerne so hättest stimmt das noch lange nicht. Regeneration wirkt genauso wie ein Rettungswurf, nur dass sie gegen Flammenattacken nicht wirkt und für eine Runde ausgeschaltet wird.
eben und wenn dann mal ein Schuss durchkommt ist Schluss
-
Das mit den 1,21 ist aber sehr theoretisch, denn wenn die Kanone im 1. Spielzug verwundet und dem Schrein W6 Lebenspunktverluste beschert ist er entweder tot oder er greift im 2 Spielzug an und da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er stirbt. Dann erleiden die Einheiten in 12 Zoll fürchterliche 2W6 Treffer der Stärke 2. Damit hat der Schrein so gut wie keinen Schaden bis auf seine Aufpralltreffer gemacht und von seinem Regenerationswurf hat bisher auch noch kaum einer profitiert.
-
Danke, daran, dass er den Retter nicht überträgt, hab ich natürlich gar nicht gedacht. Aber lohnt es sich denn dann überhaupt einen von den beiden einzusetzen?
-
Ich möchte in meiner Armee einen dieser beiden Schreine einsetzen, frage mich aber ob der Mortisschrein nicht zu schnell stirbt, selbst wenn ein Nek direkt hinter ihm steht und ihm Lebenspunkte regeneriert. Da ist der Hexenthron doch schon wesentlich effektiver. Zuerst ist er im Nahkampf deutlich besser und dann sitzt auf ihm auch noch der Vampir/Vampirfürst der auch noch gut austeilen kann, Schaden einsteckt und den Schrein regenerieren kann ohne hinter ihm her rennen zu müssen. Bisher habe ich nur gehört, dass der Mortisschrein es total bringen soll, aber mich würde jetzt auch mal interessieren ob der Hexenthron nicht auch Vorteile hat und was der Mortisschrein für Nachteile hat.
-
Hmm.... bei vergleichbarer Punktegröße würde ich eher auf die Barbaren setzen. Ich mein, ich kenn die SR's von denen nicht. Aber für die 390 Punkte (90 Zombies) bekomme ich gut 60 Khorne-Barbaren mit 2-Händern. Die treffen besser und verwunden auch viel besser. Also ohne Necromanten oder so, sehe ich kaum Licht für die Zombies.
Man stellt ja keine 90er Einheit auf, ich zumindest jedenfalls nicht, aber wenn du mit 20 anfängst und da 2 Zauberer hinterstehen, dann kriegen die in den 2 Runden bis es zum Nahkampf kommt 8W6 + 8 Lebenspunkte zurück was zwischen 16 und 56 Modellen im besten Fall dazu kommen lässt. Das sind im Schnitt 38 Modelle die dazukommen, so dass deine Einheit dann schon aus 58 besteht, was ich ziemlich stattlich finde.