1000 Punkte Liste

• So, hier stelle ich euch mal meine 1000 Punkte Armeeliste vor. Ich spiele viel gegen Zwerge und Delfen. Über Anregungen, Verbesserungsvorschläge und "Ist dein Hirn etwa auch schon untot :brainsnake: , wie kann man so was spielen???" Beiträge würde ich mich freuen.

Meisternekromant (165) -> General

Stufe 4 (35)

Leichenkarren (90)

Herrscher der Toten (20)

Das Verfluchte Buch (40)

Manfred der Akolyth (200) -> in der Verfluchteneinheit
    Nachtmar (15)

15 Skelette mit Speeren (75)

10 Skelette mit Speeren (50)

20 Verfluchte (220)

Zweihandwaffen (20)

Banner der Hügelgräber (50)

Musiker (10)

Champion (10)

Ges.:1000

• du darfst nur max. 25% der Punkte in Helden und Kommandanten stellen: das sind 250Punkte
    auch sind die Kerneinheiten zu klein. Min: 250Punkte

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• Und abgesehen davon. Warum kommt Manfred auf dem Gaul in die Verfluchten? Er hat dann keinen Achtung-Sir!

• abschließend: guck nochmal in Regelbuh zur Armeeaufstellung, und ins Armeebuch wegen der Einheitenaufstellung und poste die Liste dann

Grüße Vlad

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• Also na denn legen wir mal los. Als erstes würde ich mir Lamekhs Online Codey holen, dass macht das Schreiben von Listen schon viel einfacher, weil auch % der Typen angegeben sind etc. http://warhammer-board.de/user/4810-lamekh/ (Übrigens dickes Lob und viel Dank für den OC :) ) .
    Zur Liste selber:
    Bei 1000 Punkten sollte man das Hügelbanner noch zu Hause lassen (noch muahhahahaha). Als nächstes wenn du manfred spielen willst dann Spiel ihn zu Fuß.
    Meisternekro sollte dann auch von dem Karren runter, der ist einzeln glaub ich nützlicher. Na nu wo is denn der Kern hin =.0, der fehlt irgendwie, bei 1000 Punkten passt bequem n 30 Skellete (mit Handwaffen und Schilden Speere sind unnütz bei denen ) sowie ein 40 sprich 2 20er Zombies rein.

Hier ein kleiner Vorschlag von mir für ne 1000er Liste:

1 Kommandant: 245 Pkt. 24.5%
    1 Held: 89 Pkt. 8.9%
    3 Kerneinheiten: 300 Pkt. 30.0%
    2 Eliteeinheiten: 364 Pkt. 36.4%
    0 Seltene Einheit

Meisternekromant, St.4, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Vampire - 245 Pkt.

Fluchfürst, Schild - 89 Pkt.

30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.

19 Verfluchte, Zhw, M, S, C - 258 Pkt.
    Leichenkarren, Speer, Hexenfeuer - 106 Pkt.

Insgesamt: 998

Wenn du mit Mafred spielen willst vlt. eher so:

1 Kommandant: 245 Pkt. 24.5%
    1 Held: 200 Pkt. 20.0%
    3 Kerneinheiten: 305 Pkt. 30.5%
    1 Eliteeinheit: 246 Pkt. 24.6%
    0 Seltene Einheit

Meisternekromant, St.4, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Vampire - 245 Pkt.

Manfred der Akolyth, Lehre d. Vampire - 200 Pkt.

30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt.
    20 Zombies, S - 65 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.

18 Verfluchte, Zhw, M, S, C - 246 Pkt.

Insgesamt: 996

So na denn
    Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• 1 Kommandant: 200 Pkt. 20.0%
    1 Held: 245 Pkt. 24.5%
    3 Kerneinheiten: 315 Pkt. 31.5%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 24.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte

*************** 1 Held ***************

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Leichenkarren, Unheiliger Sog
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 245 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

35 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 115 Punkte

30 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 100 Punkte

30 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1000

Problem? ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Naja ich würde sagen deiner Liste fehlt es leicht an Schlagkrft, ich finde es außerdem lw wenn man den Gegner nur mit Zo,bies blockt und ihn dann zermürbt, der hat dann schnell keine Lust mehr. Aber wenn du und dein Gegner spaß mit haben dann ists auch ok ;)

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

• Tut mir leid, das mit den Prozentanteilen wusste ich nicht, ich hab mich nicht darum gekümmert, weil ich dachte, es wäre ähnlich wie bei 40k, dass man 2 Standarteinheiten und einen General braucht. Außerdem hab ich mal in einem GW ein Spiel mit den Vampirfürsten von einem Freund gemacht und da ich die Liste erst im Laden zusammengestellt hab, hat mir der vom GW geholfen. Da haben wir uns um so was gar nicht gekümmert, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis und die guten Armeevorschläge.

Naja ich würde sagen deiner Liste fehlt es leicht an Schlagkrft, ich finde es außerdem lw wenn man den Gegner nur mit Zo,bies blockt und ihn dann zermürbt, der hat dann schnell keine Lust mehr. Aber wenn du und dein Gegner spaß mit haben dann ists auch ok ;)

Also ich fand deinen 1. Armeelistenvorschlag ziemlich gut. Ich hätte das dann aber eher so umgesetzt

1 Kommandant: 200 Pkt. 20.0%
    3 Kerneinheiten: 250 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 354 Pkt. 35.4%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte

Manfred der Akolyth, Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte

26 Skelettkrieger, Speere
    - - - > 130 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

17 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 234 Punkte

Leichenkarren, Unheiliger Sog
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1004

Einmal editiert, zuletzt von Wattypus ()

• Ich bin mir nicht so sicher ob massig Zombies so geil ist gegen Delfen und Zwerge, kann mir gut vorstellen das es nicht aufgeht.

@ Wattypus: Besondere Charaktere sind in fantasy, naja wie soll man es sagen? verpönt! Ja das ist vielleicht das richtige wort.
    Meistens sind sie wesentlich stärker als ähnliche eigen zusammengestellte Charaktere mit gleichen Punktekosten.

• Das glaube ich dir gerne, deswegen spiele ich Manfred ja :D . Ich bin nun mal auf der Suche nach einem Zauberer der alle Sprüche der Lehre kennt und gut ist. Aber ich bin auch noch am überlegen ob ich 2 Zauberer spiele weil fraglich ist ob ich irgendwelche Zauber 2mal wirken will. Aber Manfred soll auf jeden Fall in meine Armee, er hat auch einfach eine coole Hintergrundgeschichte!!

Die Alternative hätte etwas mehr Schlagkraft:

0 Kommandant
    3 Kerneinheiten: 300 Pkt. 30.0%
    3 Eliteeinheiten: 498 Pkt. 49.8%
    0 Seltene Einheit

Manfred der Akolyth, General, Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte

30 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 180 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte

Leichenkarren
    - - - > 90 Punkte

3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 998

Einmal editiert, zuletzt von Wattypus ()

• Problem?

Challenge accepted. ^^

Also, du hast einen "nackten" Meisternekro aber eine wandelnde vollausgerüstete Zielscheibe. Mach lieber den Meister besser und lass den Nekro weg. Nimm dafür Verfluchte rein oder so. Der Mortis-Schrein ist ganz nett aber besonders Delfen werden die Zombies einfach nur grillen. Auch für den sehr unwahrscheinlichen Fall dass man sie an Modellen ordentlich vergrößert.

• Beachte bei deiner Liste UNBEDINGT, das du in deiner Aufstellung atm fast die hälfte deiner Punkte in genau 2 Charakteren hast...

Wenn du sagst das du zwangsweise unbedingt mit Manfred spielen willst. würd ich mir fast überlegen, die kommandantenriege leer zu lassen und statt dessen auf n größeren Kern / verfluchte gehst.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Challenge accepted. ^^

Also, du hast einen "nackten" Meisternekro aber eine wandelnde vollausgerüstete Zielscheibe. Mach lieber den Meister besser und lass den Nekro weg. Nimm dafür Verfluchte rein oder so. Der Mortis-Schrein ist ganz nett aber besonders Delfen werden die Zombies einfach nur grillen. Auch für den sehr unwahrscheinlichen Fall dass man sie an Modellen ordentlich vergrößert.

also erstma danke fürs accepten ;)

naja, s war auch eig keine ernste liste. fänds einfach nur witzig damit ma zu spielen und als einzigen Plan den es gibt: ZOMBIIIIIIEEES!

• Hast du das AB und RB eigendlich mal so als Randfrage (kann ja sein das du Neuling in der WH-Welt bist) wäre vlt. hilfreich zu wissen.

Mfg. Sintron

• Bin ein Neuling in der WH-Welt (habe vorher aber 40k gespielt) aber ich habe das AB und das RB. Was ist eigentlich mit der anderen Liste ohne den Meisternekro?

• Bin ein Neuling in der WH-Welt (habe vorher aber 40k gespielt) aber ich habe das AB und das RB. Was ist eigentlich mit der anderen Liste ohne den Meisternekro?

Wenn du dich auf Manfred als einzigen Charakter verlassen willst schaut sie eigentlich ganz gut aus.
    Aber der Spaßvogel segnet ziemlich schnell das Zeitliche wenn er mal was abbekommt. :D

• Beschuss ist klar, immer unberitten in nen Taxi stellen, aber die Verfluchten sollen doch die Griller deiner Armee werden, und wenn dann etwas in den Nahkampf kommt kriegt er mit seinem 5+ Rüster Probleme. Wenn 3 Modelle plus Unterstützungsattacken auf ihn gerichtet werden kann´s da haarig werden... :)

• Dann fordert man dich nicht heraus und schlägt ihn direkt zu Brei. ^^
    Betrachte ihn mal aus den Augen des Gegners heraus, wenn er von 50 Modellen 4 raus nimmt können immer noch 46 mitreden und gegnerische Klopperchars fordern natürlich nicht heraus, ist ja das Ticket in die Sicherheit für jeden weichen Magier, und denen tun 4 "normale" Attacken mit Ini 6 im Normalfall nicht allzu weh (reden wir mal nicht von nackten Hauptmännern ^^ ).
    Edit: Was ich damit sagen will, steck ihn in ein Taxi, die Verfluchten sollen ja den harten Gegnern zu Leibe rücken, und dann lebt Mompfred gefährlich. :)