Hmmmm.
Wie heisst der Baum, welcher den Gefährten vermutlich die größten Probleme auf ihrer Mission gemacht hat?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHmmmm.
Wie heisst der Baum, welcher den Gefährten vermutlich die größten Probleme auf ihrer Mission gemacht hat?
Zumindestens im Buch sollten sie ihre Waffen an den Hügelgräberhöhen erhalten haben, wenn ich richtig liege.
Denethor beim Essen zuzuschauen in der Szene erinnert ein bisschen an Gollum und seinen Fisch..
Für mich aber definitiv auch eine der besten Szenen im Film!
Ich finde es generell faszinierend, wie man diesen Film immer anders sieht, als Kind fand ich die Schlachten cool, ein top Actionfilm, aber je älter ich werde, desto mehr ergreifen mich auch ganz andere Szenen, und das ist meiner Meinung nach eine Meisterleistung des Regisseurs.
Homer Simpson
Vielen Dank, Winterwut!
Werde mir die Szene wohl mal auf Englisch anschauen.
Hostmorke, You're next!
Stimmt, jetzt wo du es sagst, es sind Pfade.
hatte es nur gestern wieder gehört und dachte, das finden schon noch ein paar andere gut.
Die englische Version habe ich bis jetzt leider noch nicht gehört.
Hab gerade nochmal angefangen mir von Seite 1 an alles wieder durchzulesen.
Es dürstet mich nach mehr!
natürlich nur wenns gerade mal wieder reinpasst.
Aber das Buch ist super!
Okay, hab nicht nachgedacht.. jetzt muss ich ja eine Frage stellen, na toll...
"Daheim verblasst,
die Welt rückt nah.
Mit vielen Farben liegt sie da..."
Kann das jemand vervollständigen?
reine Filmfrage übrigens, glaube ich.
Hetlain oder so meine ich gelesen zu haben..
Wüsste aber auch gern mal woraus das wiederum gewonnen wird.
Gerade kommt sogar HdR
Eventuell in der extended Edition im 2. Teil auf dem Fest nach der Schlacht um Helms Klamm?
Da könnte er dann gespielt haben, aber sonst fallen mir nicht viele Szenen ein, in denen er ein Instrument gespielt haben könnte.
Ich bin mir relativ sicher, dass im Film auch Gandalf auf die Idee kommt..
Aber da ja danach nicht gefragt war, würde ich, wenn es okay für euch ist, Borek die nächste Frage gestatten.
"Sprich Freund und tritt ein."
Wo ich es gerade so lese^^
Was hat es mit diesem Rätsel auf sich (wo findet man es), und wie lautet seine Lösung?
Ich meine hier aufgeschnappt zu haben, dass es nach Aragorns Tod war.
Wobei ich mir gerade nicht mehr sicher bin als was Mittelerde genau definiert ist, sollte sich aber nur auf diesen Kontinent beziehen oder nicht?
Die Frage beantworten kann ich leider nicht..
Aber ja Winterwut, genau die Geburtstagsszene meinte ich.^^
Hmm dann habe ich es falsch formuliert oder wir haben verschiedene Bücher..
Ich bin noch nicht ganz umgezogen und kann nicht nachschauen, aber wenn ich mich nicht irre beginnt mein Buch im Auenland, und in Bilbos Wohnzimmer "sieht" man den Ring als erstes.
Ich kann aber glaube ich gerade auch nicht soooo gut erklären was ich meine..
Naja, darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus, es ging mir mehr ums geschichtliche^^
Mein Hinweis auf das Buch war nur da, weil sich Film und Buch ja nicht 1 zu 1 entsprechen und ich mir im Film echt unsicher bin.
Aber du hast natürlich Recht, also deine Frage.
Hmm es war eigentlich eher als Scherz gedacht, aber dann sei es so.^^
Wobei mir auch gute Legolaszitate einfallen, nur war ich mir nicht sicher welches das beste ist.
Hmm meine Frage.. Ich erspare euch das Silmarillion, aber ansonsten fällt mir kaum was ein!
Wann und Wo taucht im Herrn der Ringe das erste mal der Ring auf?
(Im Buch).
"They're bringing the Hobbits to Isengart!"
Nicht nur im Film.
Die hiessenauch in den alen Büchern so. Nur ein Übersetzer taufte sie eben Hucki, Berti und Toni. Man weiß nicht warum...
Bin nicht sicher wie verbreitet der Krege ist. Ich habe den Hobbit in drei Fassungen gelesen. In einer kamen diese Namen vor... Da dachte ich es wäre ein Ausreißer.
Es gibt schon seltsame Fassungen. In einer Fassung des Herrn der Ringe hieß der Wirt in Bree Butterblüm.
Ja, in meiner zum Beispiel!
Ich versuche jetzt auch mal wieder hier mitzumischen, habs leider dank Umzug und Studienbeginn nicht mehr geschafft hier reinzuschauen..
Ich melde mich auch mal wieder hier an.
Bin mir gerade nicht sicher aber ist es nicht anduril?