Dann spiel ihn als Kommandant.
*************** 1 Kommandant ***************
Saurus Hornnackenveteran
+ - Kampfechse
+ - Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
- - - > 197 Punkte
Der teilt noch heftiger aus als der normale HN, wird von KG 3 auch nur auf 5 getroffen. Manko: keni Retter, braucht er bei 1000 Punkten aber auch meistens nicht, bei der Größe gibt es wenig was so austeilt wie der (und gleichzeitig so einsteckt).
*************** 1 Held ***************
Skink-Schamane
+ - Diadem der Macht
+ - Lehre der Himmel
- - - > 90 Punkte
Kann Magiewürfel speichern. Am besten speichert er jede Runde fest 2 Bannwürfel, und mit Glück bringt er sogar mal was durch. ![smile :)](https://warhammer-board.de/images/smilies/emojione/263a.png)
*************** 3 Kerneinheiten ***************
29 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 349 Punkte
Dreh- und Angelpunkt deiner Schlachtreihe, unverändert.
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
Muss man nichts zu sagen.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chamäleonskinks
- - - > 60 Punkte
Bei kleinen Spielen hast du zwar Platz sie aufzustellen, aber ihnen fehlen auch oft die Ziele (kaum Monster). Ich nehme sie eig nie mit, aber jeder so wie er will. ![tongue :P](https://warhammer-board.de/images/smilies/emojione/1f61b.png)
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander
1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
1 Salamander
1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
Ihnen sind große Einheiten lieber, aber sie sind trotzdem immer gut, und zur Not können sie noch in die Flanke angreifen. Sind mMn auch perfekte Umlenker.
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 996
Edit: die Liste habe ich nur auf die schnelle zusammen geklickt, die ist denke ich nicht perfekt, aber lehnt sich halt soweit ich es hinbekommen habe an deine Ausgangsliste an.