Beiträge von Cassius of Ravens End

    Holla der DP ist mMn doch nicht soo stark wie er erscheint,


    die nachteile liegen auf der hand


    - ist nur in der eigenen Phase aktiv
    - kann nur gerade aus schiessen und sich nciht positionieren
    - W 6 ist nicht sooo der hammer
    - unzuverlässig dank ungenauer bewegung
    - im nahkampf mit nur 3w3 treffer nicht gerade eine starke hausnummer



    das schwierigste ist mMn das er sich zum schießen nicht positionieren darf ergo nur gerade aus schiessen kann, das nimmt ihm so viel das ich überlege ihn nur noch selten einzusetzen....



    was meint ihr??

    die höllenfeuer mit technikus muss mind. einmal dabei sein, eher 2 mal, mindestens eine kanone und mind. ein Dampfpanzer. Versuche die Tribuches mit der kanone tod zu machen, ein magier lvl 4 mit himmel und einer mit lvl 2 mit metall


    Flaggelanten sollten in diesem fall aufgrund der glechen ini stark gegen die bretonen sein


    der Captasus wird dir tgegen die Pegasus ritter helfen


    Ausserdem sollten Schützenreiter hier zum erstenmal etwas bringen...

    also ich habe für himmel gestimmt,


    die gründe für himmel sind vielfältig vorallem haben alle angst vor dem kometen der auch mit nem lvl 4 zauberer durchzukriegen ist


    der spruch der beast magie behandelt offenes gelände nicht als gefährliches... wurde oft im kfka besprochen...


    Einen 2. zauberer lohnt sich mMn nicht, man braucht die übrigen würfel für sigmarpriester und unsere autos, es ist kein platz für einen 2. Magier

    Es ist super gelaufen...


    Der Dampfpanzer hat mit der Kanone die Ogerkanone zerstört und danach den Boßmob der Oger (Tyrann, Fleischermeister, 'Fleischer lvl2, AST) 2 Runden lang standgehalten. Die HFK wurde leider von der Ogerkanone ohne schießen zu können raus gehauen.


    Hammer von ihm waren die Vielfraße mit Zielsicher und Gift haben die mir die Charaktermodelle aus den Einheiten geholt wie nix gutes..... darauf muss ich das nächste mal aufpassen


    Meine Ritter haben einen Fehler begangen, dadurch das ich diese über die linke Flanke kommen lassen wollte, mussten die um ein gebäude drum herum und waren erst in runde 6 da wo ich sie haben wollte grmble.....


    Das war auch das erste mal das meine Kanone etwas gebracht hat, diese hat verheerenden schaden bei den Ogern abgeliefert...


    spielfehlöer meinerseits, ich entschuldigte mich auch schon bei meinem Gegner, der DP kann nur geradeaus schießen, keine 90 ° was ihn tatsächlich ganz schön schwächer macht.....


    Also gegen Oger empfehle ich:
    Himmelsmagie mit Komet, Ritter des Weißen wolfes, HFK, 2 Kanonen, Bidenhänder mit AST und Kriegspriester, Hurricanum (immer dabei)


    Obacht bei Ogern vor:
    Vielfraße die sind ab 24 Zoll der tot für alle charaktere in einheiten, 12 Schuss, treffen meist auf 6 mit gift, wirklich böse, doppelt obacht die können auch plänkler sein!!!

    meine gestrige ersterfahrung mit kriegerbanden zeigt das die impse in dieser 8. edition bei einem start von 250 punkten übermchtig sind.



    Der Sigmarpriester aht 3 hammer zauber dabei und kann so oft, ohne das der gegner vernünftig bannen kann, einen bff erwirken


    Der Technikus mit taubenbomben ist ein sicherer killer für 85 punkte^^


    Der Hexenjäger snipert mit todesstoss die gegnerischen charaktere locker weg....


    unsere einheiten sind billig so dass wir selbst bei 250 punkten 2 charaktere stellen können


    nur orkse und skaven können da mithalten, von daher muss kriegerbanden für die 8. edition dirngend überarbeitet werden

    ich bin heute gegen Oger dran und ich kann mcih ciht entscheiden,


    entweder gehe ich mit rittern des weissen wolfes und Bidenhandkämpfern vorwärts unter dem gedonner von Kanonen, oder aber ich bleibe hinten, fange die trauerfänger mit 2 HFK und großen Horden und armbrüsten


    ich weiß wirkllich nicht wie cih gegen diese großen vorgehen soll, die kanone von denen ist auch böse ^^



    irgendjemand ein rezept gegen diese?


    Leider habe cih keinerlei demigreifen

    1. Die übrige Dampfpunkte verfallen es wäre einfach zu schön wenn er die "aufsparen#" könnte, Regelpassus S51 absatz 4 letzter Satz im Armeebuch


    2. Der unterschied zur Höllenfeuer Raketenlafette stet locker im Armeebuch, diese schießt halt 1 bis 3 Raketen die mit starker abweichung und kleiner Schablone bei stärke 3 Rüstungsbrechend, lohtn sich also nicht


    3. freut mich das du die HFSK so gut durchbringen konntest und glückwunsch