ich bin dumm ich finde den thread nicht wo man alle bewegungen finden kann... also die karten, das eigentlich online spiel
Beiträge von Cassius of Ravens End
-
-
der weiße mantel gilt nur für modelle im direkten kontakt zur figur mWn!!!
-
aber es ist doch die sonderregel der Rüstung und nicht die des magiers, ergo sollte er keinen schild haben dürfen oder?
-
Holla der DP ist mMn doch nicht soo stark wie er erscheint,
die nachteile liegen auf der hand
- ist nur in der eigenen Phase aktiv
- kann nur gerade aus schiessen und sich nciht positionieren
- W 6 ist nicht sooo der hammer
- unzuverlässig dank ungenauer bewegung
- im nahkampf mit nur 3w3 treffer nicht gerade eine starke hausnummerdas schwierigste ist mMn das er sich zum schießen nicht positionieren darf ergo nur gerade aus schiessen kann, das nimmt ihm so viel das ich überlege ihn nur noch selten einzusetzen....
was meint ihr??
-
ungenutzte dampfpunkte verfallen am ende deiner runde
Armeebuch Seite 51 der absatz über dampfmaschine letzte zeile
-
und die lebensmagie macht sinn wenn er die Panzer heilen darf, je nach absprache mt dem gegner
-
und den obligatorischen Hexenjäger nicht vergessen, trefferwürfe und Verwundungswürfe gegen den angesagten vampir wiederholen und todesstoß und das auf 12 zoll...
-
mit etwas fiesem glück kann man ihn mit dem arabianischen Teppich ausrüsten, dann geziehlt neben den heretiker fliegen ohne angegriffen werden zu können und in ruhe runde für runde drauf schießen
-
durch wiederstand 10 5lp und 4+ retter ist der Kessel sehr wohl sehr hart auch im nk bei 7 attacken mit gift
-
die höllenfeuer mit technikus muss mind. einmal dabei sein, eher 2 mal, mindestens eine kanone und mind. ein Dampfpanzer. Versuche die Tribuches mit der kanone tod zu machen, ein magier lvl 4 mit himmel und einer mit lvl 2 mit metall
Flaggelanten sollten in diesem fall aufgrund der glechen ini stark gegen die bretonen sein
der Captasus wird dir tgegen die Pegasus ritter helfen
Ausserdem sollten Schützenreiter hier zum erstenmal etwas bringen...
-
also ich habe für himmel gestimmt,
die gründe für himmel sind vielfältig vorallem haben alle angst vor dem kometen der auch mit nem lvl 4 zauberer durchzukriegen ist
der spruch der beast magie behandelt offenes gelände nicht als gefährliches... wurde oft im kfka besprochen...
Einen 2. zauberer lohnt sich mMn nicht, man braucht die übrigen würfel für sigmarpriester und unsere autos, es ist kein platz für einen 2. Magier
-
und bvor die frage kommt, der Dampfpanzer ist ein stretwagen der darf einen initest machen
-
ich rede von unseren infantrien, ich hatte bidenhänder gestellt inklusive ast und priester, und hellebarden inklusive Erzmagier lvl 4 und die Vielfraße schießen die modelle da einfach raus....
-
wenn jemand was kostengünstiges gutaussehendes in deutschland erhältliches beizusteuern hätte w+ürde ich mich sehr freuen
-
habe nach runde 6 um 200 punkte verloren, hätte es ne runde 7 gegeben hätte ich locker gewonnen
-
Es ist super gelaufen...
Der Dampfpanzer hat mit der Kanone die Ogerkanone zerstört und danach den Boßmob der Oger (Tyrann, Fleischermeister, 'Fleischer lvl2, AST) 2 Runden lang standgehalten. Die HFK wurde leider von der Ogerkanone ohne schießen zu können raus gehauen.
Hammer von ihm waren die Vielfraße mit Zielsicher und Gift haben die mir die Charaktermodelle aus den Einheiten geholt wie nix gutes..... darauf muss ich das nächste mal aufpassen
Meine Ritter haben einen Fehler begangen, dadurch das ich diese über die linke Flanke kommen lassen wollte, mussten die um ein gebäude drum herum und waren erst in runde 6 da wo ich sie haben wollte grmble.....
Das war auch das erste mal das meine Kanone etwas gebracht hat, diese hat verheerenden schaden bei den Ogern abgeliefert...
spielfehlöer meinerseits, ich entschuldigte mich auch schon bei meinem Gegner, der DP kann nur geradeaus schießen, keine 90 ° was ihn tatsächlich ganz schön schwächer macht.....
Also gegen Oger empfehle ich:
Himmelsmagie mit Komet, Ritter des Weißen wolfes, HFK, 2 Kanonen, Bidenhänder mit AST und Kriegspriester, Hurricanum (immer dabei)Obacht bei Ogern vor:
Vielfraße die sind ab 24 Zoll der tot für alle charaktere in einheiten, 12 Schuss, treffen meist auf 6 mit gift, wirklich böse, doppelt obacht die können auch plänkler sein!!! -
meine gestrige ersterfahrung mit kriegerbanden zeigt das die impse in dieser 8. edition bei einem start von 250 punkten übermchtig sind.
Der Sigmarpriester aht 3 hammer zauber dabei und kann so oft, ohne das der gegner vernünftig bannen kann, einen bff erwirken
Der Technikus mit taubenbomben ist ein sicherer killer für 85 punkte^^
Der Hexenjäger snipert mit todesstoss die gegnerischen charaktere locker weg....
unsere einheiten sind billig so dass wir selbst bei 250 punkten 2 charaktere stellen können
nur orkse und skaven können da mithalten, von daher muss kriegerbanden für die 8. edition dirngend überarbeitet werden
-
ich bin heute gegen Oger dran und ich kann mcih ciht entscheiden,
entweder gehe ich mit rittern des weissen wolfes und Bidenhandkämpfern vorwärts unter dem gedonner von Kanonen, oder aber ich bleibe hinten, fange die trauerfänger mit 2 HFK und großen Horden und armbrüsten
ich weiß wirkllich nicht wie cih gegen diese großen vorgehen soll, die kanone von denen ist auch böse
irgendjemand ein rezept gegen diese?
Leider habe cih keinerlei demigreifen
-
1. Die übrige Dampfpunkte verfallen es wäre einfach zu schön wenn er die "aufsparen#" könnte, Regelpassus S51 absatz 4 letzter Satz im Armeebuch
2. Der unterschied zur Höllenfeuer Raketenlafette stet locker im Armeebuch, diese schießt halt 1 bis 3 Raketen die mit starker abweichung und kleiner Schablone bei stärke 3 Rüstungsbrechend, lohtn sich also nicht
3. freut mich das du die HFSK so gut durchbringen konntest und glückwunsch
-
okay, poste doch bitte alle figuren die du hast, darfst du proxxen? und wie sah deine letzte armee aus?