Einsatz für den Hexenjäger

• Imperiale Grüße in die abendliche Runde!

Ich kann eure Ratschläge gebrauchen, wie Ihr den Hexenjäger am wirkungsvollsten einsetzt.
    Ich hab ihn ein paarmal für die Magieresistenz mitgeschleppt, konnte aber noch keinen Ketzer damit ausschalten.
    Oft ergibt sich nicht die entsprechende Situation, weil ich das Regiment ja nicht in erster Linie so bewege, dass der Hxj(klassischerweise mit Pistolenpaar) zum Einsatz kommt.
    Aber selbst wenn:
    Lauft Ihr auf weniger als 12 Zoll heran um dann zwei Salven abzugeben, die dann ja nur auf die 5 treffen(bewegt, lange Reichweite) und noch auf den Wiederholungswuf und irgend eine 6 hoffen(Todesstoß).
    oder geht Ihr mit ihm in den Nahkampf, um dann mit drei Attacken anzugreifen, wäre wohl treffen und verwunden auf die 4 mit Wiederholungswurf(gehe jetz mal von einem Lvl2-Mage aus).
    Scheint mir dann mehr Sinn zu machen, zumindest, wenn man an den jeweiligen Ketzer rankommt.
    Dafür kommt man vielleicht im Nahkampf garnicht zum Zuschlagen, da man aufgrund niedriger Ini dann schon bei den Ahnen ist, bevor man den Ketzer erschlagen will?

Mich interessiert eure Vorgehensweise mit dem Hxj, bin also für Antworten dankbar.

• Also ich habe im laufe einer kleiner Kampagne gerne mitgenommen bzw. ich war ein Zufallsgegner für den Kampagnenteilnehmen und ja ich ha ihn auch für die Magieresi nur reingenommen und ähm weil er Style hat. Ich hab ihn in 30 Schwertkämpfer gestellt mit nem Bestienmagier an der Hand und hab dann eig nur gewartet das der gegner kommt.

Zum Kam das gewaltige Chaos auch schon geschwind und war auch in schussreichweite - beim ersten mal schießen (auf den chaoszauberer) hat er meine verwunder 6 mit seinem retter geblockt. Ich konnte dann aber zum glück nochmal schießen und hab wieder mit 6 verwundet und ihn erlegt :D Im NK wurde er dann von nem erhabenen zerlegt aber naja.

Ich find er ist nen nettes Gimmik mit schadenspotenzial den man ruhi immer nackt mitreinstopfen kann

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Am wirkungsvollsten kann man ihn eigentlich nur einsetzen indem man sein mieses Profil umgeht, entweder:

mit Spekulum oder Horros Wilde Bestie & Pistolenpaar

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ich hab ihn erst einmal gespielt. Mit Trank der Geschwindigkeit, damit er nicht gleich tot ist und Duellklingen, damit er auf die 3 treffen kann. So sollten 2 der 3 Attacken durchkommen und ich hab immerhin 1/3 Chance auf Todesstoß. Und mit eventuellem Wiederholungswurf noch mal.

Im Endeffekt kam es dann doch anders. Hab den 400 Punkte Chaoszwergenkommandant mit einem einzelnen Sniperschuss aus seiner Einheit geschossen. Und das nachdem mich mein Gegner erst noch an meinen (vergessenen) Pistolenschuss erinnert hat. Neffets: nochmal sorry für mein echt unverschämtes Glück. :whistling:

• mit etwas fiesem glück kann man ihn mit dem arabianischen Teppich ausrüsten, dann geziehlt neben den heretiker fliegen ohne angegriffen werden zu können und in ruhe runde für runde drauf schießen

• mit etwas fiesem glück kann man ihn mit dem arabianischen Teppich ausrüsten, dann geziehlt neben den heretiker fliegen ohne angegriffen werden zu können und in ruhe runde für runde drauf schießen

Wenn das der Fall ist, spielt man aber gegen jemand im Wachkoma...

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Des mit dem Teppich mach ich auch fast immer. :D
    So kann ich schnell beim Ziel sein und mich auch gut in sicherheit bringen, wenn notwendig. Der Gegner wird zwar versuchen ihn loszuwerden, aber nicht mit aller Kraft (er is ja nur ein kleiner Hexenjäger) und ein bisschen was absorbiert er ja dadurch doch. Zur Not setzt man ihn am Teppich ein um Truppen weg zu locken oder kurz aufzuhalten (im entscheidenden Moment goldwert)

Ich hab zwar nur ein Hexsnjägermodell, aber ich hab mal drei Hexenjäger (ohne magische Aufrüstung) eingesetzt nur damit jeder meiner großen Blöcke Magieresistenz hat. Denn so gesehen sind sie verdammt billig und können im Nahkampf auch nicht mal so schlecht zuhauen. Und einen kleinen Zauberer hab ich durch Todesstoß mit den Pistolen auch noch ausgeschaltet.

Und Pistolen bekommen keinen Abzug auf ihren Trefferwurf durch die Bewegung -> Schnell Schussbereit

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Gerade die Varianten mit Duellklingen oder der Unterstützung durch Horros Wilde Bestie klingen echt interessant.
    Der fliegende Teppich oder das Speculum sind sicher auch nicht verkehrt,
    aber ich wollte nicht so viele Punke für den Hxj ausgeben und Horstmanns Speculum brauche ich eigentlich auch für den Erzlektor..

• Vllt kann man dem Hexer die Duellklingen und das Opalamulett geben, um auf Horros Wilde Bestie zu bauen. Dann hättest 6 Attacken mit S7 und triffst auf die 3. Sicherlich nicht schlecht.

Aber für 10 Punkte mehr, haste halt auch nen Hauptmann mit "haltet die Linie", mehr Ini und Zugang zur Plattenrüssi.

Gruß

• Das isses eben, dann ist der Hxj wieder zu punkteintensiv.
    Bei 3000 Punkten und mehr aber sicher mal eine lohnenswerte Investition, mit der Kombination könnte ich ja sogar monströse Kavallerie knacken..

• Ich nehme ihn meist auch nur mit Pistolenpaar mit, packe ihn in die Bihänder oder so und laufe raus, wenn die Situation sich anbietet. Das ist insofern ganz nett, weil er dann a) schießen kann und b) als Umlenker dient - zwei zum Preis von einem! - und Bihänder in der Flanke ist immer ein Lacher. Mit den paar Punkten ist er eigentlich ganz okay.

Die Varianten sind fast endlos. Was ich mal mit Erfolg eingesetzt habe, war ein Hxj mit dem Schwert des Schnellen Todes und Des Anderen Gauners Scherbe. ASF, Treffer wiederholen gegen sowas wie TK oder Zwergenlords und gelungene Retter wiederholen, das war recht effektiv. Habe es allerdings nur ein einziges Mal eingesetzt, weil mir oft die Punkte fehlen und natürlich ist der Typ gegen alles außer armamputierten waffen- und zahnlosen Magiern trotzdem Matsche, wenn man sein Ziel nicht sofort ausschaltet.

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

• Habe es allerdings nur ein einziges Mal eingesetzt, weil mir oft die Punkte fehlen und natürlich ist der Typ gegen alles außer armamputierten waffen- und zahnlosen Magiern trotzdem Matsche, wenn man sein Ziel nicht sofort ausschaltet.

Sehe ich genauso. Deshalb lohnt er sich meist nicht. Mit einem Hauptmann oder Priester macht man meist ein besseres Geschäft.