Beiträge von Cassius of Ravens End

    also der 40er Hordenblock mit greifenstandarte ist der wahre horror für vergleichbare einheiten des gegners, die demigreifen mssen drinne bleiben damit du was gegen diese wargheister oder wie auch immer die heissen hast.


    das orkanium und die pistoliere werden dir nicht viel einbringen, den zauber des orkanium kriegste nicht durch und treffen wirst du eh fast immer auf 3+ in der ersten runde wiederholbar


    den Ring des Volans kanste dir auch sparen den kriegste ebenfalls nicht durch


    der Hexenjäger ist genial und macht spass, in ner einheit gepackt die nem Magier gegenübersteht den er benannt hat ist der super gut, damit kann man sogar Vampire auf nem Hexenthron kaputt schießen, kein scherz


    Pistoliere raus, orcanium raus


    dafür 2. Kanone rein und 2 demigreifenritter dabei


    das wäre mein tipp

    ich finde den erzlektor mit seinem Mobil mittlerweile schlecht, besser nene general einpacken, mit seinem pappamobil reist der nicht viiel, die energiewürfel werden seltenst für 2 Sigis und nen zauerer reichen sodass dir alles spielen d weggebannt werden wird


    wenn man nun bedenkt das du 8 gebundene zauebrsprüche dabei hast + 2 zauber des magiers sollte schnell klar sein das du dieses teuer erkauft potential nie ausschöpfen kannst

    habe nun meine ersten turnierspiele mit kleinen hausregeländerungen hiner mir und muss sagen:


    der Kern ist stark angegriffen durch das neue AB


    ich füllte mit 40 Hellebarden mit 2 mal 15 Speer den kern + 25 Schwertkämpfer


    Leider ist es so das unsere unterstützungfähigkeiten durch die Sigmarrieten und dem Kriegsaltar so gut wie nie durchkommen das wird belächelnd weggebannt... von daher hat hier der armeedesigner echt was versaut, denn wenn man die schwachen einheiten nicht buffen kann ist das konzept der Impse verloren.


    mann könnte ne reine Kavallerie spielen mit 1+ RW in Kern und Elite vorpreschen aber die bleiben stecken in Horden usw


    Ich werde noch viel rumprobieren aber ich befürchte das das imperium in den turnierstatistiken und in der Realität stark abstinken wird....

    Sogesehen eine tolle idee aber:


    Wieso sollten die reiter W4 haben wenn nichtmal die Edlen W4 besitzen?


    Alles andere halte ich für völlig bauchbar, Punktekosten sollten so bleiben


    Als Rüstwurf gilt aber 4+ denn warum sollte der Löwe als einzigstes Reittier in Warhammer +2 auf den RW geben


    Das mit den Fellen ist super so wie es ist


    Für 50Punkte in der Spezialauswahl völlig okay

    Kriegspriester
    im neuen Armeebuch des Imperiums steht nur das die Kriegsgebete angeborene Fähigkeiten sind, da es wörtlich nicht eingeschränkt ist kann dann jeder Priester in jeder Magiephase alle drei Fähigkeiten casten?

    Ja hier wäre eure meinung mal gefragt


    Gespielt wird nach dem neuen Armee Buch 8. Edition
    Sonderregeln:
    - Kavallerie hat im Angriff erstschlag
    - m. Gegenstände aus dem armeebuch 7. Edition dürfen verwendet werden
    - nur eine Liste mit festgelegter Magie



    Kommandanten:
    Feldherr, Plattenrüstung, Schild 106


    Meisterzauberrer, Stufe 4 230P
    zauberstab der Macht


    Helden
    Kriegspriester 65P


    Kriegspriester 65P


    Armeestandartenträger 140P
    Greifenstandarte



    Kern
    10 Stk InnerCircel Ritter MCS 280P


    40 Speerträger + Schilde + MCS 360P
    Abteilung: 10 Armbrustschützen


    Elite
    40 Flaggellanten + Champion 490P


    25 Bihandkämpfer + MCS 305P


    Kanone 120P



    Seltene
    Schrein des Hysh 120
    Höllenfeuersalvenkanone 120



    noch 100 Punkte übrig für magische Gegenstände


    Gespielt wird gegen:
    Slann
    Oger
    KdC
    Skaven
    Vampire


    der plan:
    1 Flanke Ritter
    1 Flanke Höllenfeuer
    Mittig die großen Blöcke
    den Hysch Altar dazwischen
    Die Priester in die Blöcke ebenso general (Speer)und Magier (Bihänder)
    Magie wahrscheinlich bestienmagier
    AST in die Blöcke Speer


    Eventuell die Bihandkämpfer raus, dafür dann Raketenlafette und Panzer mitnehmen?


    Was eure Meinung? vorllen vor den Slans habe ich echt angst^^

    mh ich finde es ist von der spielstärke her gleich geblieben, die neuen einheiten sind nicht unbedingt zu 100% mein Geschmack aber es gibt nun mehr möglichkeiten in welche richtung es gehen kann...


    schade ist es das man keine Kernflaggelanten mehr hat, das hätte die armee stark verbessert, der eine punkt mehr bei staatstruppen tut nicht weh, und die demigreifen können super starke flankenbringer sein.


    den Dampfpanzer finde ich gelungen so wie er ist


    die neuen Kriegsaltäre probiere ich am samstag in einem kleinen 6 mann turnier mal aus


    ich finde es bescheiden das die steinschleuder der orks 10 mal besser ist als wie der mörser


    die regeln der raketenlaffette habe ich noch nicht gerafft ^^

    wenn jede armee gleich ist, wo sind denn dann die Kanonen der Vampire, wo sind die Truppenverluste bei Kampfergebnis verloren bei den Menschen, wo sind die starken Profilwerte der Vampire bei den Menschen?, unterschiedliche Magielehren auswahl, wo ist was Dampfpanzerähnliches bei den Kemri?



    Ich fürchte du bist da stark auf dem Holzweg, sicherlich ist es nötig das alle Armeen alle Truppengattungen beinhalten, ergo jeder hat alle Einheitenarten + das dem vom hintergrund zugehörige


    Ich finde diesen weg richtig und spannend im Spiel