Beiträge von Feldarzt

    Naja es ist eine gute möglichkeit mit einer alten IP weiter Geld zu scheffeln also warum nicht?


    Außerdem ist das Spiel sicher schon ein paar Jahre in der Arbeit.


    Die Lizenz wurde ja tatsächlich schon vor längerem vergeben. Bloodbowl wird ja mittlerweile auch zum zweiten Mal versoftet. Als Indikator für die Neunte kann das also leider nicht gelten :/

    Dürfen Einheiten mit zufälliger Bewegeung mit mehr als zwei Würfeln überrennen? ZB Kurbelwagen mit Segel und/oder kurbelt schnella Jungs?
    Dankeschön :)

    1.) Zählt ein Champion in der Einheit als Charaktermodell (ZB bezüglich des Bonuses vom Heldentöter?)
    2.) Darf ein Kurbelwagen eine Fliehen-Reaktion ansagen? Wenn ja auch mit "kurbelt schnella Jungs"?


    Danke im Voraus :)

    Hi,


    heute ist mir folgendes passiert. Ein kleiner Nachtgoblinblock (inkl St. 2 Schami) stänkert und will Ärga mit meiner Wildork-Horde (inkl St. 4 Schami), die von einem Schwarzork Boss zusammen gehalten werden.
    Die Wildorks haben ihren Stänkerei-Test schon zuvor bestanden.
    Wenn die Goblins die Wildorks anstänkern und willst Ärga würfeln, kommt der Bonus vom Schwarzork-Boss ja nicht zum tragen und die Wildorks verteilen 2W6 Treffer auf die Goblins. Beide Blöcke dürfen sich nicht mehr bewegen, nicht zaubern etc... oder?
    Eindeutig steht da nichts in den Regeln aber ich lege es mal so aus, dass die Wildorks dadurch auch tatsächlich gelähmt sind. Auch wenn sie einen Schwarzork dabei haben. Liege ich richtig?


    Danke im Voraus :)

    Was mich eher verstört ist die Sache mit den beschränkt erhältlichen Modellen. Wenn es tatsächlich so kommt, dass die neuen Einheiten nur eine begrenzte Auflage haben und nur kurze Zeit erhältlich sind schließe ich mit Warhammer Fantasy ab!


    Dito. Ich gehöre zu denen, die ihre Armee komplett bemalt haben wollen. Ich kaufe meistens erst neue Modelle, wenn meine bestehenden bemalt sind. Zusammen mit der Reduktion auf 6 Völker, dem Einführen von Rundbases, einer nicht weiter geführten 8. Edition und dem damit einhergehenden Verlust der Möglichkeit zB Bretonen anzufangen, muss ich mir als jemand, der generell recht wenig Freizeit hat, die Frage stellen, ob ich diese nicht wirklich in ein anderes Hobby investiere.
    GW würde mir mit derartigen Änderungen nämlich meine Art, das Hobby zu leben, vermiesen.

    Also ich muss sagen, dass sich die Spinne gegen Helfen immer rechnet.
    Nur muss Dir bei der Spinne klar sein, dass sie in die Flanke geht und nicht in die Front (außer bei nem Regiment Bogenschützen). Die Giftattacken (+Giftstoß gegen Chars) + die 8 Goblinattacken + Niederwalzen macht mal knappe 19 Attacken im Durchschnitt bei ner, im Vergleich dazu, geringen Angriffsfläche. Und 290 Punkte sind in Wahrheit ja auch nichts für W6 und Rüsse 4+.
    Auf jeden Fall zieht das Ding ziemliche Aufmerksamkeit weswegen Kettensquigs, Goblinautos und auch Kurbelwägen (!) freie Bahn haben ;)

    Etwas, das ich schon lange mal probieren wollte. Dazu gleich ein paar Fragen: :)
    Wenn du denen nen Gargboss ohne Wildschwein zur Seite stellst, verlangsamst du sie ja auf B4?
    Niedertrampeln funktioniert doch so, dass nur die Modelle der ersten Reihe mit Basekontakt trampeln dürfen oder?
    Wie kann es sein, dass dein Gargboss, der sich der Einheit angeschlossen hat, von nem Streitwagen niedergemäht wird?

    Wenn man so gar keine Ahnung von Warhammer Fantasy hat, kanns am Anfang schon etwas schwierig werden. Deshalb poste ich hier mal ne Liste mit -meiner Meinung nach- maximalem Punch ohne klapprige Streitwägen etc...
    Also ein Riese bei 1k ist bestimmt ne Bank.
    Ich hab mit dem Riesen bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Ist, seit ich einen davon habe auch immer gesetzt. Bei 1k könnte er auch mal alleine auf ein Regiment losgehen.


    Trotzdem würde ich bei 1k eher so spielen:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Meisterschamane 165 Punkte <-in die Wildorks
    - General kostenlos
    - Upgrade zum Wildork 5 Pkt.
    + - Schrumpfkopf 50 Pkt.
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 220 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Ork-Gargboss 55 Punkte <-in die Trolle
    - Speer 2 Pkt.
    - Schild 2 Pkt.
    + - Wildschwein 16 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - Banner der Eile 15 Pkt. <- bei Bedarf ein anders Banner. Etwa Banner der ewigen Flamme
    - - - > 115 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    25 Wildorks 200 Pkt.
    - Upgrade zu Moschaz 50 Pkt.
    - Zusätzliche Handwaffen 25 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 15 Pkt.
    - - - > 310 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Trolle 210 Pkt.



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Ketten-Squig 65 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult 80 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1000


    Edit: Mit den Wildorks hast du nen soliden Block mit hohem Output. Der Schrumpfkopf von deinem Stufe 3 Wildorkschamanen gibt ihnen dazu einen 5+ Rettungswurf. bei Stufe 3 hast du ne 50 % Chance um an Gorks Fuß oder Jetzt geht's los zu kommen. Bei letzterem dürfen deine Wildorks Trefferwürfe wiederholen. Deine Trolle mit dem Armeestandartenträger sind mit dem Banner der Eile quasi deine Wildschweinreiter, da sie gleich schnell sind. Wenn sie nicht gegen Flammenattacken antreten müssen, können sie auch gut was wegstecken und blocken. Über den Output der Trolle braucht man nicht zu diskutieren. der is mit 3 Attacken pro Modell und aus beiden Gliedern ne Wucht. Dazu kommen nochmal 6 Attacken fürs Niedertrampeln und die Attacken von dem Armeestandartenträger mit seiner Wildsau. Aua!
    Das Kamikazekatapult hilft Dir dabei, die schwer gepanzerten Einheiten etwas zu dezimieren und der Kettensquig dabei, Panik zu verbreiten :)


    Auf Schwarzorks würde ich bei 1k verzichten. Die machen ohne Grimgork zu wenig her.


    Edit Edit: JEtzt seh ich erst, dass du ne reine Orkarmee spielen willst :arghs:
    Naja, ich lass die Liste trotzdem mal so stehen ...

    Mich wundern vielmehr die Trollmassen in fast jeder Liste. O.O
    Flammenattacken sind bei solchen Turnieren wohl so oft wie möglich mit von der Partie.

    Frage zum Banner des Weltendrachen:


    Wir hatten heute die Situation, dass ich die Rolle der Rückkopplung auf Alarielle gewirkt habe. In ihrer Einheit hatte der Standartenträger das Banner des Weltendrachen dabei.
    Gilt der 2+ Retter des Banners nun auch bei der Rolle der Rückkopplung oder nicht? Ist in dem Sinn ja kein Zauber oder eine magische Attacke durch eine Waffe und verursacht auch keine Lebenspunktverluste durch Magiewürfel. Rettungswürfe sind ja grundsätzlich schon gegen die Rolle erlaubt. Der 2+ Retter gilt aber per Definition im HE-AB nur gegen magische Attacken bzw. Zauber.

    Also müssen auch der Magier und meine eigenen Modelle einen Profilwerttest ablegen, weil sie dadurch ja von der Schablone berührt werden?

    Hi, ich hätte mal ne Frage zum Platzieren der Schablone für den Fluch des bösen Mondes.


    Da ich erst kürzlich die Goblinmagie für mich entdeckt habe, habe ich mich mit dem Fluch des bösen Mondes bisher noch nicht so richtig befasst.
    Ich habe weder im RB oder im AB etwas gefunden, was die anfängliche Platzierung der Schablone einschränken würde.
    Kann ich die Schablone nun also irgendwo am Spielfeld platzieren (also zB in den Linien meines Gegners) oder muss sie über dem Schamanen ins Spiel kommen? Dann würden aber auch alle eigenen Modelle, inklusive des Schamanen selbst, die davon berührt werden, einen Test ablegen müssen.


    Meiner Meinung nach kann ich die Schablone - ohne Einschränkung - auf dem ganzen Spielfeld platzieren. Liege ich richtig?