Beiträge von Der Drache

Wie wollt ihr eure Kampagne denn aufziehn?
    erzähl mal wie ihr die Kampagne gestalten wollt, vielleicht kann man sich dann ein besseres Bild mach wie über oder auch nciht die chars werden können?
    Bezieht ihr auch ein dass sie bleibende Verletzungen haben können, also ist es z.B. möglich dass sie durch eine Verletzung -1KG bekommen können?
    Wenn ihr sowas im passenden Rahmen entwickelt fände ich es ok. Je nach Ausgang und Verlauf der Schlacht verändert sich dann der General, durch eine Verletzung kann er - je nach Wurf auf einer Tabelle - entsetzlich wirken (durch die Narben blabla) oder er kann dauerhaft einen Punkt W verlieren...
    Wenn er ruhm- und siegreich gekämpft hat bekommt er statdessen einen bonus. Sowas wie du es schon genannt hast.
    Wenn ihr aber Spiele spielen wollt in denen ihr im Voraus einfach eure Chars mit oben genanntem verbessert udn das wars, dann wird das wohl in Richtung besondre Chars gehen und sehr wahrscheinlich irgendwann imbalanced werden.

DD

die reiter kannst du zu 5 stück evt mit musiker einsetzen. Damit kannst du Gegner locken oder am marschieren hindern.
    Wenn du in einem bestimmten Bereich um den gegner stehst, kann dieser nicht mehr marschieren. Wenn du also seitlich oder hinter ihm stehst (was bei leichter kav mit B9 ja möglich ist), kann er nicht marschieren. Um deine Reiter anzugreifen muss er sein Regiment schwenken und dann versuchen dich anzugreifen. entweder er schafft es nach dem Schwenk nicht zu deinen reitern weil das Bewegung kostet oder er schafft es und du fliehst. Dann hat er dir die Flanke offenbart und du kannst zuschlagen.
    soweit zur thréorie^^ vielleicht kann pisy ja noch was ergänzen *hust*

Btw funktioniert das nicht so bei plänklern weil die 360 grad sicht haben und dementsprechen nicht schwenken müssen um dich zu sehen und anzugreifen.

mMn lohnen die Reiter aber nicht so, besser finde ich Wilde Jagd, die kostet nicht sehr viel mehr ist aber viel stärker. Der einzige nachteil ist dass sie afaik nicht fliehen können. Sie haben aber auchneinen anderen Aufgabenbereich...:p

es ist ohne Waldreiter möglich zu spielen,benutz sie aber besser um dich mit leichter kava vertraut zu machen und vielleicht gefäälts dir ja^^

Standard-Tuernierarmeen enthalten keine Ewige Wache. Oft ist auch von 2 Caddies die Rede weil die Elfen eben nciht so viel aushalten udn magische Geschosse automatisch treffen. Teils fallen die ReW dann noch weg.

Ansonsten gibts doch kaum wirklcih schlechte Einheiten bei den Welfen udn man muss nicht immer mit ner maximierten Liste spielen, also einfach selber ausprobieren.
    Spitze und fast immer spielbar sind:

Baummensch
    Wilde Jäger
    Kampftänzer
    Dryaden
    Bogenschützen in kleinem Maße

wenn man sihc die zulegt kann man nichts grundsätzliches falsch machen

Und gerade als Anfänger sollte man keine Ewige Wache spielen. Erstmal mit dem Rest eindecken und Erfahrung sammeln. Ich will jetzt nciht sagen dass die ewige Wache schlecht ist, aber es gibt effektiveres. Trotzdem kann man sie erfolgreich spielen. Ist ja auch vom Spieler abhängig.

Volth kauf dir erstmal die Streitmachtbox und spiel mit ner kleinen Armee. Die oben genannten Truppen kannst du auf jeden fall einsetzen. Versuche daraus deinen Kern zu bauen (wenn du willst natürlich) und die restlichen Truppen darum aufzubauen um deine Armee zu ergänzen. Dann kannst du selbst ausprobieren was dir am besten liegt und wie "effektiv" du aufstellen willst oder musst

1. find ich nicht schlimm dasses nich so viel mit WH zu tun hat
    2. bin ich dir seeehr dankbar dass du in deiner Geschichte auf deine Rechtschreibung geachtet hast;-)

Hört sich gut an, nur die letzten paar Sätze fangen alle mit ihrem Namen an, das klingt nicht so schick.
    Ansonsten überraschend spannend:-=

Die Liste is mal wirklich was anderes, würde mcih interessieren wie sie sich so schlägt...
    Eines würde ich aber verändern... auch wenns immer das gleiche ist: Die Pariah würde ich rausnehmen, sie haben weder IKW noch kann man sie telen mit den Monos. Bis die irgendwo angekommen sind, besonders bei solchem Gelände, da brngt das nix. Mein Tipp wären Exinctoren, die können genauso gut schiessen, sind billiger udn halten mehr aus. Pariah sind einfach schlecht.

Dann könntest du noch einen Lord mit Hochspannungsfeld nen Desi-Körper geben und von Skaras begleiten lassen. Damit gibt es 1. viele Spannungsfeld-Schocks und 2. Kommen deine sehr schnellen Phantome etwas schneller voran wenn sie sich in der Nähe des schnellen Lords befinden.

Die 2 Dinge würd ich nochmal überdenken, ansonsten ists natürlcih klasse gegen imps zu spielen da die kiene dolle Dosenrüstung haben. Da könnte man mit so ner Armee richtig Spaß haben:-)

Viel Spaß! ;)

Wenn du das echt alles durchbringst mach doch nen neuen Thread auf (wenn du anfängst, nicht zu früh;-) ) in dem du deine Armee vorstellst und die Umbauten beschriebst und präsentierst (und am Ende noch bemalst;-) ). Quasi deinen Armeeaufbau. Wäre bestimmt ne schöne sache!

DD

Zitat

Original von seedrache
    ...Wenn du z.b. auf die Lade scheißt,...
    Gruß Seedrache

:tongue: :tongue: :tongue: rofl dann würd ich die Lade auch nimmer benutzen XD

Ich glaube eher es ist damit gemeint, ob man den Zauber selbst zerstören kann, wie man auch andere Zauber auslöschen kann, nicht den Zauber verhindern indem man den Prister tötet. Tzeentch hat glaube ich so eine Fähigkeit, wenn angewendet wird der ZAUBER bei 4+ zerstört, d.h. er kann nicht mehr vom Zauberer gesprochen werden. Der Zauberer besitzt diesen Zauber nicht mehr.

Ich weiss nicht ob das auch mit der Lade funktioniert aber schau mal ob im AB steht ob das allgemein mit Zaubern der Khemri-Priester geht weil die ja eine eigene besondere Magie haben. Wenn das allgemein bei denen nciht geht, dann gehts bei der Lade auch nicht. Wenn im AB kein Vermerk steht kann ich dir nciht helfen

Du brauchst das Armeebuch;-=
    dann ergibt sich schonmal: du benötigst einen AST und einen Helden(Da du Bretone bist brauchst du beides, steht im AB) den du zum general machst. Gib denen mal Ausrüstung wie du es für sinnvoll erachtest (da kann man falls du nicht weißt was sich lohnt bestimmt auch drüber reden aber grundsätzlich sollst du die Ideen stellen) dann schaun wir mal wie viele Punkte noch übrig sind...
    ich weiss auch nicht wie viele Punkte in den Startern sind, gehn wir mal von 500 bzw 750 aus falls hier niemand schreibt wie viele es sind...
    Falls es irgendwo dazwischenliegt kannst du dann gerade ein paar Ritter dazunehmen oder abziehen.

EDIT: dann am besten von 600 ausgehn(?) und mit ein paar Rittern nach oben oder unten ergänzen

Würde es auch wie vom Phönix beschrieben versuchen, entweder abdekcen mit klebeband/kreppapuier etc oder du hellst es immer mehr mit verschiedenen Farben von Dunkel nach Hell auf..also auf schwarz dann dunkelbraun, dann normal braun, dann hellbraun, dann rot oder orange, dann evt orange und dann mti gelb anfangen, sowas in der Art...

Solange du es nicht vergisst;-) kannst du dir Zeit nehmen...aber du hast nunmal den Teil mit nem relativ hohen Spannungsbogen beendet weil man nciht weiß was passiert und noch alles offen ist...

Sieht bisher verdammt gut aus mMn. Bsonders die Kuh find ich toll:-] wo is die denn her?
    Die Standarte könnte evt etwas überladen wirken da sie wirklich riesig ist! aber kommt auf den Oger an der sie trägt; Oger sind ja recht groß...alos wenn das Verhältnis zumOger ok is dann sieht das richitg schick aus...