Wie wollt ihr eure Kampagne denn aufziehn?
erzähl mal wie ihr die Kampagne gestalten wollt, vielleicht kann man sich dann ein besseres Bild mach wie über oder auch nciht die chars werden können?
Bezieht ihr auch ein dass sie bleibende Verletzungen haben können, also ist es z.B. möglich dass sie durch eine Verletzung -1KG bekommen können?
Wenn ihr sowas im passenden Rahmen entwickelt fände ich es ok. Je nach Ausgang und Verlauf der Schlacht verändert sich dann der General, durch eine Verletzung kann er - je nach Wurf auf einer Tabelle - entsetzlich wirken (durch die Narben blabla) oder er kann dauerhaft einen Punkt W verlieren...
Wenn er ruhm- und siegreich gekämpft hat bekommt er statdessen einen bonus. Sowas wie du es schon genannt hast.
Wenn ihr aber Spiele spielen wollt in denen ihr im Voraus einfach eure Chars mit oben genanntem verbessert udn das wars, dann wird das wohl in Richtung besondre Chars gehen und sehr wahrscheinlich irgendwann imbalanced werden.
DD