Die Minis können sich nciht auflösen, hatte schon welche über ne Woche drin...
Wenn du keine Handschuhe trägst merkst du es nur wenn du ne Wunde hast, aber is allgemein auf jeden Fall ungesund ich wprd die wasserdichte Handschuhe empfelhen oder du arbeitest mit ner Pinzett/Zange zum figuren transportieren.
Also bei mir hat man nach ein paar Stunden schon Resultate gesehen, ich habe mit schwarzem Spray aus dem Bauladen und Vallejo-Farben gearbeitet, die Farben liessen sich ohen Probleme lösen. Die Flüssigkeit nimmt natürlich mit der Zeit die Farbe a, welche du entfernst. Das dauert aber eien Zeit. Bei mir ist sie mittlerweile braun, wenn mal ein Einzelteil von einer Figur abfällt ist die sehr schwer wiederzufinden weils so trübe ist^^
Bei mir hat sich folgendes ergeben:
Meine Figuren, Baumarkt-schwarzes Spray und Vallejo-Farben: porenrein mit ausnahme der Klebestellen, d.h. dort wo du auf Kleber gemalt hast wird die Farbe schlecht bis gar nicht weggehen.
Ebay-Figuren: Ich weiss nciht was der mit seinen Figuren gemacht hat, aber die grundierung war schwer runterzukriegen. Vielleicht waren die auchackiert un es hatte damit was zu tun (ich weiss es nicht). Jedenfalls blieben an macnhen Stellen leichte dunkle Stellen, dahen fast wie schatten aus (also leichte schwarze Reste der Grundierung). Aber bemaltechnische hat das echt keine Relevanz gehabt.
Also porenrein kann cih nciht sagen, aber kein Unterschied beim (wieder)Bemalen
Figuren mit zig Farbschichten: hier bleiben störende Reste der Grundierung zurück. Die entfärbte Figur ist nochimmer besser zu bemalen als die mit zig schichten, aber trotzdem bleiben störende Grundierungsreste die nicht mehr weggehn...
Da ich nciht weiß mit was du grundiert hast kann cih dir nciht sagen wies wird, ich schätze aber wenn dun normales spry genommen hast wirst du mit dem ergebnis zufireden sein
DD