Beiträge von Der Drache

aber wenn ich nciht weiß ob dein Gegner mit vielen gobbos und fanatics kommt oder mit vielen Speerschleudern oder einfach blos mit ganz vielen Orkblöcken kann ich dir nicht sagen was da brauchbar wäre. Orks ist etwas allgemein gefasst, zumal du nciht gesagt hast ob du sterblich, TM oder dämonen oder mischmasch spielst. Oder welches mal o.0

Das hängt so sehr in der Luft da kann cih dir nciht helfen auch wenn ich will :(

Du kannst folgendes Programm benutzen um Bilder zu uploaden, dann verlinkst du sie einfach ins Forum.
    Klick mich (geh einfach auf Durchsuchen und gib das Bild an und dann auf Host it)
    Oder du gehst, wenn du eien Antwort hier im Forum schriebst, auf "Dateianhänge", dann Durchsuchen und dann gibst du dein Bild auf dem PC an. Da stehtn auch schon die Beschränkungen, max. 70kb und es muss eine bilddatei sein.
    Wenn das Bild zu groß ist benutz das uploadprog

DD

Die SdC-Listen sollten nich wegfallen da Dämonen sonst wieder unspielbar sind und das wäre dumm°! Aber stark sind einige Listen schon.
    SAD=Shoting Army of Death; meisst Skaven mit massen rattlings, 2 WBK, Jezzails, alles vollgestopft mit Zauberern.
    Pockenkessel stammt aus der Lustria-Seuchenliste

EDIT: ups zu langsam und dann noch SAD falsch übersetzt *schämt*

DD

1. Welche Modelle hast du zur Verfügung?
    2. Welche Gottheit?
    3. Welche Modelle hat dein gegner (falls dus weist ungefähr)
    4. Wie viele Punkte?

Wenn du das alles beantwortet hast, versuche mal selbst ein paar Grundideen niederzuschrieben, kombiniert mit einer Liste die du dir selbst ausgedacht hast. Dann wirst du Antworten und Verbesserungen bezüglich deienr Armeeliste bekommen.
    Wenn du eine ungefähre Ahnung hast was dien Gegner aufstellt kann man dir vielleicht auch ein paar Tipps geben wie du am besten vorgehst...

DD

Sicher dass das illegal ist, die demo ist für ume da zu laden un das ganze is aj nciht illegal (?)

Falls doch dann beide posts bitte löschen.

Die Minis können sich nciht auflösen, hatte schon welche über ne Woche drin...
    Wenn du keine Handschuhe trägst merkst du es nur wenn du ne Wunde hast, aber is allgemein auf jeden Fall ungesund ich wprd die wasserdichte Handschuhe empfelhen oder du arbeitest mit ner Pinzett/Zange zum figuren transportieren.
    Also bei mir hat man nach ein paar Stunden schon Resultate gesehen, ich habe mit schwarzem Spray aus dem Bauladen und Vallejo-Farben gearbeitet, die Farben liessen sich ohen Probleme lösen. Die Flüssigkeit nimmt natürlich mit der Zeit die Farbe a, welche du entfernst. Das dauert aber eien Zeit. Bei mir ist sie mittlerweile braun, wenn mal ein Einzelteil von einer Figur abfällt ist die sehr schwer wiederzufinden weils so trübe ist^^

Bei mir hat sich folgendes ergeben:
    Meine Figuren, Baumarkt-schwarzes Spray und Vallejo-Farben: porenrein mit ausnahme der Klebestellen, d.h. dort wo du auf Kleber gemalt hast wird die Farbe schlecht bis gar nicht weggehen.

Ebay-Figuren: Ich weiss nciht was der mit seinen Figuren gemacht hat, aber die grundierung war schwer runterzukriegen. Vielleicht waren die auchackiert un es hatte damit was zu tun (ich weiss es nicht). Jedenfalls blieben an macnhen Stellen leichte dunkle Stellen, dahen fast wie schatten aus (also leichte schwarze Reste der Grundierung). Aber bemaltechnische hat das echt keine Relevanz gehabt.
    Also porenrein kann cih nciht sagen, aber kein Unterschied beim (wieder)Bemalen

Figuren mit zig Farbschichten: hier bleiben störende Reste der Grundierung zurück. Die entfärbte Figur ist nochimmer besser zu bemalen als die mit zig schichten, aber trotzdem bleiben störende Grundierungsreste die nicht mehr weggehn...

Da ich nciht weiß mit was du grundiert hast kann cih dir nciht sagen wies wird, ich schätze aber wenn dun normales spry genommen hast wirst du mit dem ergebnis zufireden sein

DD

hab eben die 2.2c version geladen udn ein update rüberlaufen lassen (irgendwas warhammer 6.edi blabla), dann sind Armeelisten bis zu 500P zugänglich (*lol*) sowie alle Völker und deren Einheiten, Werte, Punkte Sonderregeln.
    Soweit ich das eben beim überfliegen mitbekommen habe,,,

Du kannst Plastikfiguren mit "Revell Airbrush Clean" entfärben, das ist ein Spritzpistolenreiniger. Wenns bei dir in der Nähe nen Laden gibt der Bausätze für Flugzeuge, panzer tec. verkauft hat der das vielleicht auch, ist eine schwarz-gelbe Dose. Den Inhalt kippst du in ein Marmeladen(o.ä.)-Glas und dann legst du da die Figuren rein. Dann ein paar Studen warten, mit ner Zange o.ä. rausholen und mit Handtuch und Zahnbürste die gelöste Farbe entfärben. Auf keinem Fall im Haus damit arbeiten, das stinkt und macht Kopfweh auf Dauer;-)
    Geh in Hof oder nen Schuppe falls ihr sowas habt.
    Preis is 6-10€
    Reicht für zig Minis, nach ner (langen) Zeit verschwindet die Flüssigkeit, also geht in die Luft verloren... Deshalb ja auch nciht im Haus

DD

Zitat

Original von Haffy
    Naja im besten fall ne 5. Aber die Punkte die man ausgibt sind wirklich ziemlich krass. Und ich wusste nicht das man die Appendixlisten komplett verwenden muss weil Bekannte von mir zocken mit kombinierten listen.

Das nennt man Hausregeln;-)
    Wenn dein Gegner es erlaubt kannst du die Schützen natürlich einsetzen..wer soll dihc denn davon abhalten? im Freundeskreis is das ja kein Problem...
    ...prox sie doch erstmal mit anderen Figuren, wenn möglich auch Schützen um das ganze auszutesten...

Ich könnte evt mal aber im Moment steht ABI an und da du wohl Fantasy spielen wilst muss ich mir erst genügend minis besorgen;-)
    Am besten gibst du deine email udn deine icq nummer in deinem Profil an dass ich mcih mal bei dir melden kann wenns was wird.

Bis März hab ich ABI danach entweder Zivi oder Bund, das entscheidet sich in den nächsten Tagen. Wenns Zivi wird kann ich mich irgendwann nach März melden udn wir können mal schaun, ich weiss nciht wie das bei dir mit den Punkten udn bemalten Modellen etc aussieht...

zuerst musst du dir im Klaren sein, dass die Appendix-Listen die Zustimmung des Gegners benötigen und bei Turnieren (fast) nie zugelassen sind. Danach musst du das mit dienem Fluff vereinbaren, für mich ist das schwer vorstellbar aber okay~
    Wenn du es dann noch als sinnvoll erachtest dann tu es einfach

mMn solltest du erst eine Armee nach normaler Liste aufbauen, wenn du etwas gespielt hast und auch etwas Erfahrung hast kannst du dihc nochimmer für die Schützen entscheiden...

Sollte man nicht machen ich weiss nciht was da los war...is auch schon 3 Jahre her...Ansonsten hätt ich jetz die Steine ausgepackt...
    Tut mir leid aber gibt nix, musst dir das AB besorgen oder in nem Laden blättern oder so...

Zitat

Original von mr digger
    ...wo jemand die regeln von settra gepostet ...

na da gehört aber einer gesteinigt;-)
    zeig mal den thread in dem settra veröffentlicht wurde---
    Also nein auch hier kann dir niemand die Werte posten sry-..

Werte und ähnliches zu posten ist verboten da es sonst zu einer Klage von Games Workshop kommen kann. Wenn du aber richtig anfangen willst zu spielen dann wirst du meißt deine Spiele nicht mit solchen besonderen Charakteren bestreiten weil diese oft nicht ausbalansiert (balanced wie schreibt man das nochmal in deutsch >.<) sind.

DD