Der Gehörnten zum Gruße,
ist eigentlich eher unüblich, dass ein Post so lange nicht beantwortet wird, aber passiert halt auch mal...
Was die Punktkosten angeht solltest du den Hinweis von Winterwut nachgehen. Seh gerade, dass du das schon gemacht hast, wärend ich schrieb^^
So, nu aber endlich zu deiner Liste.
- Ein Grauer ist in kleinen Spielen imho sein Gewicht in Warpstein wert. Wenn dein Gegner selbst keinen 4er Mage aufstellen kann, kann sich der Graue so richtig austoben.
- Warlocks mit "Spielzeug" sind immer gut... Bannrolle ist auch dabei, also alles io.
-Bei dem Häuftling bin ich mir nicht ganz sicher, was du mit ihm bezweckst... ZWH + Schild ... Bin mir gerade 100%ig sicher, wie das mit normaler Waffe + mag. Schild abläuft (sprich, ob du dich hier im Nahkampf entscheiden kannst. Bei einer mag. Waffe oder einem normalen Schild könntest du es def. nicht). Auf jeden Fall ist beides zusammen nicht kompatibel. Var.1: Du ersetzt das Schild gegen den Drachenhelm, dann hast du immernoch +1 auf die Rüssi, kannst aber den Zweihänder nutzten, oder Var.2: Du lässt den Zweihänder ganz weg (eine Einhandwaffe hat jedes Model standartmäßig zur Verfügung). Persöhnlich finde ich auch noch die die Kreischende Klinge sehr interessant (würde auch Punktetechnisch passen). Du bleibst bei dem Schild, bekommst halt keinen Stärkeboni, aber der AST verursacht Angst und seine Attacken sind magisch... Das "Magisch" ist gegen alles Körperlose wichtig und die Angst hilft entweder gegen den Feind oder macht macht dich zumindest gegen Feinde mit Angst immun!!!
- Sklavenblöcke mit gerade mal 20 Ratten kannst du gerae mal als Umlenker nutzen. Ich würde wenigstens 30er Blöcker draus machen, besser 40+. Die Schilde sind für Sklaven überflüssig.
- Thema Schleudern: sicherlich mal ganz lustig den Feind mit Steinen zu bewerfen, aber die Sklaven treffen kein Scheunentor... leider... ich hab es versucht... Die Vorstellung den Gegner durch Beschuss 3er Regimenter zu zermürben ist zwar schön, aber die Ergebnisse auf dem Schlachtfeld sprechen da leider eine andere Sprachen...
- Wenn du unbedingt die Schleudersklaven mitnehmen willst, dann lieber nur einen Trupp (OHNE Schilde) und verbinde die anderen Beiden zu einem (ohne Schleudern)
- Die Rattenoger und die Brut haben ein ordentlichen Offensivpotenzial, aber sei bei Gegnern mit starken Beschuss vorsichtig.
- Als mögliche Erweiterung bietet sich auch eine Warpblitzkanone an, die kann gegen die dicken Brocken deines Gegners Wunder wirken (oder sorgt zumindest für nen hübschen Leuchteffekt, wenn sie sich selber sprengt^^)
Gruß
Gazak