So ein Gesamtergebnis kann ja nur an Sabotage und unfähigen Untergebenen liegen...
Zitat
Auf der rechten Flanke geraten die Seuchenmönche in Panik durch
ausgelöschte Sklaven (Ja, ich weiß: Fehler! Immun gegen Psychiologie,
weil rasend. ), fliehen später ohne im Nahkampf gewesen zu sein von der Platte.
Seuchenmönche: ---
Die pockenverbrämten Gesellen haben nichts, aber auch garnichts gerissen.
Okay: Mein Fehler, ihr 'Immun gegen Psychiologie' zu vergessen.
Aber ehrlich mal: Ohne Menetekel fetzen die nicht richtig.
Alles anzeigen
Das ist der Part mit den unfähigen Untergebenen... nicht nur, dass sie sich von Ogern einschüchtern lassen... nein... sie sind auch noch völlig verweichlicht und haben ein Herz für Sklaven... Mit denen solltest du mal ein ernstes Wörtchen wechseln... oder besser gleich mit Seife drohen... meine Motiviert diese Drohung immer zu neuen Höchstleistungen...
Bin derzeit am Überlegen, wie sich ein Seuchenpriester mit Flegel, Stärketrank und 5er Retter in der Truppe schlagen würde (+Seuchenbanner bei den Mönchen).
Jezzails: +++
Ihr wundert Euch jetzt bestimmt, warum die Jezzails die Höchstbewertung bekommen, wo sie doch in den Kurz-Berichten kaum Erwähnung fanden?
Ganz einfach: Sie wirken stark auf den Gegner, der es garnicht mag, wenn er BF-Beschuss mit 36 Zoll und Stärke 6 bekommt.
Auch wenn sie nicht wirklich viel ausrichten, sie bringen den Gegner zu taktischen Reaktionen: Die Rechsgarderitter im letzten Spiel z.B. haben einen großen Bogen geritten, um nicht in den Feuerbereich zu kommen, was mir Zeit verschafft hat (die ich aber dämlicherweise nicht genutzt habe).
Juhu.... es gibt noch andere, die Jezzails spielen. Sind zwar recht kostenintensiv, aber ihr Bedrohungspotenzial ist halt auch recht beeindruckend... da ist selbst ein Dampfpanzer (zu recht) etwas vorsichtiger. Ich halte bei denen nen 5er Trupp für optimal, da nicht ein einzelner Fehlschuss sofort zu nem Paniktest führt. Größere Trupps werden dann leider recht verlockend als Punktelieferant...
Zitat
Riesenratten: +
Billig, wenidig und flexibel.
Ideale Blocker aber vor allem Umlenker und Ablenker.
Werde immer zwei bis drei Riegel mitnehmen.
Stelle
sie dann aber nur 2 Ratten breit auf um besser durch Lücken zu flitzen,
denn Gliederbonus und Standhaft werden sie niemals brauchen.
Alles anzeigen
Die Kleinen werden nach meiner Erfahrung gerne unterschätzt. Als Umlenker sind meine Erfahrungen aber zweiseitig... einerseits sind es die billigsten Umlenker, die man bekommen kann, aber gegen Gegner mit Schützeneinheiten kann so ein 5er-7er Block auch mal auf einen Schlag ausgelöscht werden, was dann wieder zu Paniktests führt (im Gegensatz zu Sklaven^^)... Vorallem wenn der Gegner anfängt und die Ratten somit definitiv noch bei deinen anderen Truppen stehen. Eine mittelgröße Truppe von 24 (6*4) Ratten (+1 Bändiger) kostet gerade mal 80 Punkte und hat 18 Attacken (ja, 18, da sie über tiefgestaffelten Kampf verfügen und dieser sogar im Angriff greift --> Errata)). Sie sind auch sehr "dankbare" Empfänger für eine Todesraserei (30 !!! Atts) und/oder einen Giftsegen... Als Flankiereinheit immer wieder unterhaltsam...
Gruß
Gazak