Größere Schlacht

  • Hi at all, hofe hab das richtige ewisch, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung.
    Nach langem melde ich mich auch wieder, also mein Kumpel, 2 Weitere und ich planen eine größere Schlacht, mind 2000p.
    Das ihr mal ein Bild davon habt was gespielt wird zähle ich das mal auf.


    unser Team
    meine Hochelfen:
    2 Prinzen auf Greif
    3 Magier
    1 Löwenstreitwagen
    28 Schwertmeister
    40 Seegardisten bzw Speerträger
    2 repetierspeer
    16 Bogenschützen


    Imperium:
    1 Großmeister der Orden
    1 Kriegerpriester
    50 schwertkämpfer
    20 armbrustschützen
    20 Musketiere
    15 Ordensritter
    2 Mörser
    1 Großkanone
    1 Höllenhund-Salvenkanone
    1 Armee Standarte
    1 Magier stufe 4


    Gegner team
    Chaos Krieger:
    10 Chaoskrieger
    16 Babaren
    10 Chaosritter


    Skaven:
    Klanratten( er meinte etwas über 100 o.O)
    20 Sturmratten
    1 Höllenglocke
    Seuchenpriester
    Seuchenmönche
    1 Armeestandarte
    2 Rattenoger
    1 Höllengrubenbrut


    so das waren die Figuren, was meint ihr dazu , hattet ihr schon erfahrungen mit ein paar Gegnern , spielt ihr vllt selber einer dieser völker und könnt mir tipps geben???
    viel spaß schubiduu :cat:

    [color=#ffff00]Das Imperium ist Groß und Fortschrittlich,
    Die Bretonen sind Tapfer und Ritterlich
    Die Zwerge sind wahre Meister der Schmiedekunst
    und die geheimnisvollen die Waldelfen wahrliche Überlebenskünstler
    dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans


    Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

  • ich würde dir raten in den jeweiligen völkerforen die Liste der Modelle zu posten und dafür um Rat zu fragen. Außerdem lege ich dir dringend ans Herz, eine Armeeliste mit 'lamekhs online codex' (bei bedarf googlen) zu erstellen und dir dann noch ein paar gedanken zur ausrüstung der jeweiligen Helden zu machen. es kommt auf jeden Fall immer gut an, wenn du eine gewisse Eigeninitiative zeigst und konkrete Fragen stellst und nicht nur "was kann ich mit diesen Modellen machen... bitte schreibt mir ne Liste". Das war jetzt überspitzt formuliert, nichts für ungut. aber das würde vor allem die Vorschläge zu den einzelnen Völkern in die richtigen Bahnen lenken.
    was die Hochelfen angeht, kann ich dir dann natürlich auch Tipps geben, so gut ich kann.
    schreib doch noch ein bisschen, wie routiniert du mit der 8 Edition bist (bzw. mit den Regeln, nach den ihr spielen wollt)


    ansonsten Willkommen im Board :tongue:

  • Danke für den Hinweis :)
    Ich bin schon eine weile dabei, um die Liste geht es mir nicht hauptsächlich, in erster linie tipps wie ich z.B mit der Höllengrubenbrut fertig werde.
    Die Liste dient eig. dazu um zu sehen was überhaupt Figuren technisch so rumliegt.
    Die höllengrubenbrut ist sicher ,und die 100 klanratten( ;(8o ) auch, ich würde eben gern eure Erfahrungen lesen, wie seit ihr damit umgegangen, besonders wertvoll sind natührlich die infos von den Spielern die die Völker der Gegner spielen.
    Da wir 3 bei dem Imperiums spieler übernachten werden ,werden wir wahrscheinlich auf dem boden spielen, neben ein paar häuser evt einem wald und einem stein(nein, wirklich ein stein ^^) wird da Gelände technisch nicht viel laufen


    joa das was dann

    [color=#ffff00]Das Imperium ist Groß und Fortschrittlich,
    Die Bretonen sind Tapfer und Ritterlich
    Die Zwerge sind wahre Meister der Schmiedekunst
    und die geheimnisvollen die Waldelfen wahrliche Überlebenskünstler
    dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans


    Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

  • Der Gehörnten zum Gruße...


    Tipps gegen Skaven... tja, was tut man nicht alles um andere Klans zu behindern... :rolleyes:


    Wenn die Brut nicht angreift wirst du wahrscheinlich wenig Probleme mit ihr haben... vorzugsweise mit Feuerzaubern totzaubern (um die Regeneration zu negieren) oder mit den Adlerklauen und der Artillerie der Imps draufhalten (Das Ding mit den vielen Läufen ist btw eine Höllenfeuer-Salvenkanone... ;) ). Sollte Sie doch in den Nahkampf geraten wären deine Schwertmeister durchaus in der Lage die ganze Arbeit der Meisterzüchter zunichte zu machen... arme Brut...


    Wenn die Höllenglocke von den Sturmratten geschoben wird, dann einfach ein paar wegschießen, dann steht die Glocke still (wegräumen kann man sie recht gut mit den Ordensrittern oder den Schwertmeistern. Sollten die Klanratten schieben (40+) dann auf jeden Fall versuchen in die Flanke zu kommen.


    Die beiden Rattenoger sind harmlos... einmal mit ein paar Fernkämpfern drauf halten und die Sache ist erledigt (bei 4 oder besser 6 sieht das aber schon anders aus...).


    Wahrscheinlich wird er einige der Klanratten als großen Sklavenblock (40+) spielen, um wertvolle Einheiten zu binden und per Flankenangriff aufzureiben. Versuche in diesem Fall deinerseits in die Flanke der Sklaven zu fallen... dann brechen die sofort zusammen...


    Seuchenmönche mit Seuchenpriester können einmal (dank Seuchenbanner) sehr hart zuschlagen. Unterschätze diese eiternde Bande nicht!... lieber per Fernkampf auf ein handliches Maß zusammenschießen oder mit den Ordensrittern niedermachen (ihre Rüstung schützt sie ziemlich gut von den S3 Angriffen der Mönche... Aber Vorsicht vor dem Priester, der kann u.U. sehr hart zuschlagen)


    Die größte Gefahr (von den Modellen der Liste) sehe ich aber bei den 10 Chaosrittern... mit ensprechenden aufwertungen können die sehr gut vor Fernkampf geschützt sein (hab da sehr unangenehme Erfahrungen... :mauer: ) und im Nahkampf sollte man sie auch nicht auf die leichte Schulter nehmen... vorallem, wenn sich noch nen Held zu ihnen gesellt... Apropos "Held"... hat der Chaot eurer Runde keine Chars? Oder sind die nur nicht aufgelistet?


    Ich schätzte mal, du hast 2 mal die Blutinsel (wegen Prinz auf Greif). Hat der Skavenspieler den Rattenanteil der Boxen? Wenn ja, kommen evtl. nochmal 2 ROger, ein paar Warlocks, Kriegsherren und Waffenteams dazu...
    ... aber selbst wenn, hoffe ich, dass ihr mit ausgeglichenen Punktzahlen spielt. Rein von der Menge (und dem Punktwert) der Modelle haben die "Bösen" kaum bis keine Chancen.


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • also der imperiums spieler hatt sich die blutinsel gekauft und mir die hochelfen sektion geschenkt somit hatt ichs doppelt, die skaven hatt er dann an den skaven spieler verkauft( wer hätts gedacht :rolleyes: )
    ach du sch**** ich hab den warlock etc völlig vergessen xDD
    naja aufjedenfall sehr hilfreich und helfen social von dir das du deinesgleichen verrätst :thumbup: :slove:
    das mit dem Feuerzauber kam mir als letztes in den sinn :sshithappens: naja sind ja genug magier vorhanden (3 von mir 1 von ihm) solang das Viech lebt feuer drauf das es die sonderregel veliert für ne runde, und dann drauf rotzen bis nix mehr steht von dem Ding :smoker:


    bis auf weiteres ^^

    [color=#ffff00]Das Imperium ist Groß und Fortschrittlich,
    Die Bretonen sind Tapfer und Ritterlich
    Die Zwerge sind wahre Meister der Schmiedekunst
    und die geheimnisvollen die Waldelfen wahrliche Überlebenskünstler
    dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans


    Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

  • Die Regeneration geht nur für die Phase verloren, d.h. ab der Schussphase ist wieder Regeneration vorhanden. Aber mach dir nichts draus, Regeneration kostet auch nur die Hälfte der verursachten Verwundungen... Aber Flammenattacken verhindern zumindest, dass die Brut wieder aufsteht oder dergleichen.

  • social von dir das du deinesgleichen verrätst

    Was erwartest du denn von Skaven.... :rolleyes:


    Zitat

    Regeneration kostet auch nur die Hälfte der verursachten Verwundungen...

    "Nur" ist gut.... macht schon nen gewaltigen Unterschied, ob man die Brut 6 mal verwunden muss oder 12 mal. ;)
    Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Bemerkung sarkastisch gemeint ist, möchte ich das hier trotzdem "ins rechte Licht" rücken...


    - Mit S3 BF4 Beschuss (z.B. Seegarde) bräuchte man durchschnittlich 144 Schüsse!!! (4+ Trefferwurf wegen Distanz/etc.; keine Flammen) 144 Schüsse--> 72 Treffer (4+) --> 12 Wunden (6+) --> 6 LP Verluste (4+ Reg.)
    - Mit S4 BF3 Beschuss (z.B. Armbrust-/Musketenschützen) bräuchte man durchschnittlich 108 Schüsse!!! (5+ Trefferwurf wegen Distanz/etc.; keine Flammen) 108 Schüsse--> 36 Treffer (5+) --> 12 Wunden (5+) --> 6 LP Verluste (4+ Reg.)
    - Mit S6 BF4 Multi-LP-Verl.(3) Beschuss (z.B. Adlerklaue) bräuchte man durchschnittlich 18 Schüsse !!! (4+ Trefferwurf wegen Distanz/etc.; keine Flammen) 18 Schüsse--> 9 Treffer (4+) --> 6 Wunden (3+) --> 3 LP Verluste (4+ Reg.) --> 6 tatsächliche LP-Verluste (Multiple LP-Verluste (3)--> Durchschnitt 2)
    - Mit einem Feuerball (S4) bräuchte man durchschnittlich 18 Treffer. 18 Treffer-->6 Wunden (5+) --> 6 LP Verluste (keine Reg, wegen Flammen). Für 18 Treffer brauchst du durchschnittlich 6 Würfel (5,14...), sprich 6 kleine/ 3 mittlere/ 2 große Feuerbälle.


    Fazit: Egal mit was du Schaden machst, die Brut kann einiges überleben, wobei der Feuerball das größte Gefahrenpotenzial hat, schon weil er das Wideraufstehen der Brut verhindert.


    Für BF-Beschuss wäre auch der "Pfeilfluch" recht nützlich (S3 BF4: 96 Schüsse statt 144 (66,7%) ; S4 BF3: 65 Schüsse statt 108 (60,2%)) und das "Flammende Schwert des Rhuin" verheerend (S3 BF4: 54 Schüsse statt 144 (37,5%); S4 BF3: 36 Schüsse statt 108 (33,3%)).


    Warhammer ist nunmal reine Wahrscheinlichkeitsrechnung (auch der beste General versagt, wenn die Gehörnte ihm nicht hold ist... :D ).


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    5 Mal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • 8o hut ab dein rechnungen sind echt cool :D


    was wär den das jetzt für eine lehre für den magier, eine ist ja sicher und zwar metall gegen chaos


    ein weiterer braucht auf jedenfall nachwachsen...


    Gazak: hatt dir schonmal eine repetierspeerschleuder weh getan?? sie erlaubt ja kein rüstungswurf


    und wie ich grade erfahren habe hatt er 6 Roger :patsch:

    [color=#ffff00]Das Imperium ist Groß und Fortschrittlich,
    Die Bretonen sind Tapfer und Ritterlich
    Die Zwerge sind wahre Meister der Schmiedekunst
    und die geheimnisvollen die Waldelfen wahrliche Überlebenskünstler
    dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans


    Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

    Einmal editiert, zuletzt von Celduin Amith ()

  • Um Roger würde ich mir am wenigsten Sorgen machen, die sind Schützenfutter schlechthin. Sie halten einfach wenig aus - der einzige Schutz besteht aus W4, kein Rüster, kein Retter und keine Regeneration. Wenn sie allerdings erstmal im Nahkampf sind können sie wirklich wehtun (praktisch Vargheist ohne Flügel :ugly: ). Allerdings wirst du sie als Hochelf auch im Nahkampf totschlagen bevor sie zum Zuge kommen (vorher ein wenig ausdünnen könnte bei einem 6er Trupp allerdings nicht schaden) ;) . Du solltest sie nur nicht in deine Flanke lassen, aber das sollte sich auch leicht vermeiden lassen.


    Angst hätte ich als Elf vor allem vor Truppen des Seucheklans inkl. Menetekel (aber er hat ja lieber die Höllenglocke dabei :P ). Viele Attacken (zudem das schon erwähnte Seuchebanner) und dann zu allem Überfluss die schönen Widerstandstests... aber naja er hat ja nur Mönche dabei :D

  • Na hoffen wirs mal sind noch 4 wochen hin,
    was Den Character des Chaos angeht ist es anscheinend Vilitch der Verfluchte
    gespielt wird 2500p. jetzt gehts an die Liste die werde ich natühlich zuerst machen ,und wenn ihr wollt könnt ihr sie in der Luft zerfetzen :sironie:
    jetzt ist die frage soll ich das in dem entsprechendem Völker forum machen oder hier ?

    [color=#ffff00]Das Imperium ist Groß und Fortschrittlich,
    Die Bretonen sind Tapfer und Ritterlich
    Die Zwerge sind wahre Meister der Schmiedekunst
    und die geheimnisvollen die Waldelfen wahrliche Überlebenskünstler
    dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans


    Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

  • Um die Frage zu beantworten... nein, bisher hat mir noch keine Speerschleuder ernsthaft weh getan... das liegt aber zum einen daran, dass ich nur seeeehr selten HElfen als Gegner habe und zum anderen daran dass ich versuche die lohnenden Ziele möglichst weit von der Schleuder fern zu halten und möglichst schnell in den Nahkampf will. Achja, ne 6er Salve in eine der Rattenmeuten ist nicht wirklich ein Verlust... wo die her kommen gibt es noch viel mehr davon... 8)


    Liste würde ich eher direkt im HElfen-Bereich posten (Evtl. mit Verweis zu diesem hier).


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Jo ok mach ich

    [color=#ffff00]Das Imperium ist Groß und Fortschrittlich,
    Die Bretonen sind Tapfer und Ritterlich
    Die Zwerge sind wahre Meister der Schmiedekunst
    und die geheimnisvollen die Waldelfen wahrliche Überlebenskünstler
    dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans


    Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

  • @Brut: Man kann ja auch zuerst mit einer Einheit Seegarde mit Flammenbanner draufschießen und auf mind. 1 Lebenspunktverlust hoffen. Denn dann ist die Regeneration für jeden weiteren Beschuss in dieser Phase futsch (sprich, dann kommen die Speerschleudern/weitere Schützen/...was-auch-immer).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • SO Liste steht und ist im Hochelfen Forum unter Hochelfen Liste,Größere Schlacht nachzulesen


    viel Spaß ^^

    [color=#ffff00]Das Imperium ist Groß und Fortschrittlich,
    Die Bretonen sind Tapfer und Ritterlich
    Die Zwerge sind wahre Meister der Schmiedekunst
    und die geheimnisvollen die Waldelfen wahrliche Überlebenskünstler
    dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans


    Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]