Erklärungen

• Hallo,ich bin 13 Jahre alt und überlege mir ob ich mit warhammer anfangel.Nun meinen Fragen:
    Findet ihr die Preise nicht ziemlich überteuert?Ich meine 60€ für das Regelbuch 8o ! ich will niemand beleidigen aber Warhammer figuren sind nichts anderes wie verdammt cool aussehende Plastikfiguren! Dann, kennt jemmant eine seite wo die warhammer abläufe und warhammer selbst richtig gut erklärt ist?(ohne nicht gleich das regelbuch kkaufen zu müssen) wenn ich anfange würde ich skaven nehmen gibt es eine vorlage wie man die anmalt? Ich war noch nie im Games Workshop werde aber diese woche noch bei uns in der stadt hingehen.Bedank mich jetzt schon für euere Antworten!Viele Grüße chrisi!

Lehrer und Eltern sind wie Wolken! Wenn sie sich verziehen wird es noch ein schöner Tag!

• Hallo Chrisi,

willkommen im Forum!

Klar, Tabletop ist generell ein teures Hobby!
    Das Regelbuch bekommst du auch günstiger, und zwar gibt es in der aktuellen Grundbox für Warhammer Fantasy ein Regelbuch im kleineren Format,
    dieses reicht auf jeden Fall aus. Die Box kostet bei GW 78 Euro und enthält neben dem Regelwerk auch noch viele Miniaturen, unter anderem auch für Skaven,
    dort müsste auch eine kleine Bemalanleitung für Skaven enthalten sein.

Am besten machst du im Games Workshop ein Probespiel, so lernst du die Abläufe am besten.

Gruß,
    DZ

• Hi,

das Regelbuch ist in kleiner Form un der Blutinselbox mit drin (völlig ausreichend). Wenn du die Skaven behälst und die Hochelfen verkaufst ist die Box ein ziemlich günstiger Einstieg. Allerdings ist Warhammer mit Farben und allem drum und dran schon teuer. Wieviel man für eine Skavenarmee rechnen muß kann ich dir aber nicht beantworten (sind nicht meine Armee), denke aber da wird noch jemand was dazu posten ;)

• Mit einer der gründe warum Warhammer so teuere is is das sie einen sehr guten service haben DAS MUSST DU AUSNUTZEN wenn du in einen laden von denen fährst vorher villeicht mal anrufen oder so dnan erzählt er dir vorort alle regeln und warscheinlkich auf anfrage auch bemaltipps ;)

sry für die rechtschreibung

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Hallo Chrisi,
    kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das Hardcover Regelwerk brauchst du nicht. Ist eher was zum drin rumblätter und für den Sammler. Das kleine Buch in der Starterbox reicht aus und ist fürs spielen sowieso viel besser, weil handlicher.
    Generell muss du dir aber klar sein: Warhammer ist wie z.B. Modellbau, Playstation oder Modelleisenbahn ein teures Hobby! Aber wenn es dir gefällt, macht es einen riesen Spaß, man kann sich mit verschiedenen Leuten treffen und ordentlich zocken ;) .
    Es reicht ja auch völlig für den Anfang aus, wenn du dir eine kleine Skavenarmee aufbaust. Und dann, Stück für Stück im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten.
    Und wie Spiesaz gobbos schon geschrieben hat, gerade für Anfänger, sind die GW-Läden genau das Richitge. Du kannst dich dort informieren, spielen und unter fachkundiger Anleitung basteln und malen.
    Wünsch dir viel Erfolg beim Nachdenken :thumbup:

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Inquisitor Aurelius ()

• Danke für eure Antworten! Gibt es eig mehr normale warhammer spieler oder mehr warhhammer 40000 spieler?

Lehrer und Eltern sind wie Wolken! Wenn sie sich verziehen wird es noch ein schöner Tag!

• ich kriege 25 € taschengeld im monat wenn ich jeden monat 15€ für warhammer ausgebe wann glaubt ihr müsste ich eeine 1000punkte skaven armee haben?also mit allem mitgerechnet farbe elite einheiten usw.

• Ich schätze mal es gibt mehr "normale" warhammer spieler als 40.000 ist aber nur eine Vermutung....

Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

• Da müsstest du lange sparen oder dich nach Angeboten umschauen für 25-30€ bekommst du 20 Klanratten und 20 klanratten sind nicht viele Punkte glaube ich (das was man von Ratten so kennt :D ) dann brauchst du noch viele Braun-Töne Metall Grundierspray Pinsel etc mMn brauch man eine anfangs Investition von ca 100€ mit Minis Farben Pinsel etc sonst kannst du nie anfangen und/oder hast nur Farben in deinem Zimmer stehen das mutiviert nicht gerade ^^

-Ensiferum

• zu weihnachten krieg ich immer 300€ könnt ihr mir vieleicht sagen was ich dafür alles für eine skaven armee kaufen sollte

• kann man bei games workshop auch fertig angemalte Warhammer kaufen?

• nein, das wäre ja viel zu aufwendig zu produzieren und außerdem will gw ja farben und so verkaufen^^

Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

• Ich würde das Blutinsel-set Farben (nach absprache mit dem Verkäufer) ebenso Pinsel und andere Maluntensilien und ein Armeebuch und Armeeset kaufen dann hast du fürs malen das nächste Jahr ausgesorgt :D

Edit : Oder du kaufst nur das Blutinsel-set und Malsachen und guckst dann im Armeebuch nach was dir am besten gefällt das ist meistens das Richtige ;)

-Ensiferum

• Danke für eure Antworten! ich lasse mich dann am besten im games workshop beraten.

• Hallo Chrisi,

noch eine Anmerkung: Bezüglich Farben, wenn ich mich nicht täusche, darf man im GW Laden auch malen gegen einen geringen Kostenbeitrag. Habe ich jedenfalls mal gehört, vielleicht weiß da jemand anderes genauer Bescheid. Dann könntes du dir am Anfang größere Investitionen in Farben sparen und deine ersten Figuren im Laden bemalen. Ist ja veilleicht gar nicht schlecht, dann können dier die Mitarbeiter gleich Tipps geben.

Dann würde ich an deiner Stelle die Grundbox kaufen und vielleicht noch ein oder zwei Dinge dazu (Raten Oger mit Riesenratten oder eine Warpplitzkanone z.B.) dann hast du schon eine ganz ansehnliche Streitmacht, dürfte dann fast auf 1000 Pkt kommen mit Magischen Gegeständen und Ausrüstung.

Anmerkung zu Warhammer:

Also es spielen definitv mehr Leute 40K als WH Fantasy, vor einigen Jahren waren es glaube ich 2/3. Ob das noch aktuell ist weiß ich aber nicht.

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Der Gehörnten zum Gruße...

Das generelle Verhältniss zwischen Fantasy und 40k kann ich dir nicht sagen, aber hier im Forum ist die Fantasy-Fraktion deutlich stärker vertreten, wie diese Abstimmung zeigt.

Aber zum eigentlichen Thema:
    Wenn du mit Skaven anfangen willst, dann ist die Blutinselbox schon fast Pflicht (Hochelfen-Anteil verkaufen oder noch besser gegen den Skaven-Anteil einer anderen Box tauschen). In dem "kleine" Regelbuch sind die Regeln vollständig drin, du brauchst dir dann das "Große" nicht mehr kaufen (da sind noch Hintergründe zu den einzelnen Völkern, ne Galerie und noch ein paar interessante Sachen drin, aber halt nichts, was du unbedingt brauchst zum Spielen).

Eine sehr gute und detailierte Aufbauanleitung für Skaven gibt es im Skavenbereich (wer hätte es gedacht^^). Dort sind auch die ungefähren Kosten aufgelistet (nur die Modelle! Farben, Pinsel, Kleber, etc. kommt da noch dazu.).

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• crissi

noch ein tipp, schau dich mal auf Ebay um une beobachte eine Zeit lang für was so die Armeen der Skaven verkauft werden. Dann hast du ein ganz gutes gefühl was da so der Marktwert ist und kannst wenn eine dabei ist die was für dich wäre mitbieten. Auf Ebay bekommst du auch Klanratten usw. aus der Blutinselbox günstig her, aber du mußt vorher wissen was du brauchst. Es macht keinen Sinn Rattenoger zu kaufen wenn man die nicht einsetzt in der Armee weil andere Sachen besser im Spiel sind z.B.

Das Skaven-Armeebuch ist auch über Ebay immer 10 Euro Minimum günstiger als im Laden und wenn es ein gutes Gebrauchtes ist macht das Sinn.

Ansonsten kann man in normalen Fantasy Läden (nicht GW) oft 10% oder so auf den Preis bekommen. Oder du suchst dir nen Onlineshop z.B. http://www.waylandgames.co.uk/index.php (ganz rechts kann man sich die Preise dann von Pfund auf Euro umstellen lassen). Macht aber nur bei größeren Bestellungen Sinn, oder wenn die Aktionswochen haben wo es portofrei ist.

PS: Farben bekommt man auch oft gebraucht günstig und die Farben halten ewig von der verwendeten Menge her.

gruß

• Nochmals danke für eure antworten! schaue morgen mal zu Games Workshop

• Wozu sind eigentlich schablonen bei Warhammer gut?